MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994415 mal)

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4100 am: 20.Juli 2013, 14:45:11 »

Dann soll Löw sagen er macht nach der WM nicht weiter und gut ist. ;)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4101 am: 03.August 2013, 17:28:03 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hansi-flick-ist-heisser-kandidat-auf-den-dfb-sportdirektor-posten-a-914665.html

Wird Flick neuer DFB-Sportdirektor? Entweder will er sich damit unabhängiger von Löw machen oder aber Löw will eine Marionette als Sportdirektor haben, die ganz in seinem Sinne agiert.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4102 am: 03.August 2013, 17:39:54 »

Na da vote ich mal für zweiteres. :D
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4103 am: 11.August 2013, 00:55:08 »

Ist zwar nur die Quelle Sport1, aber Oliver Bierhoff soll folgendes gesagt haben:

"Es tut immer weh, wenn ein Spieler sich durchbeißt und auf sich aufmerksam macht, den richtigen Schritt in der Nationalmannschaft aber nicht hinbekommt. Zu meiner Zeit war das zum Beispiel Martin Max. Joachim Löw hat gesagt, dass alle Türen offen sind. Es liegt am Spieler, sich aufzudrängen", sagte er bei "Sky".

Heuchlerischer gehts ja wohl nicht mehr. Wie soll er sich denn noch aufdrängen? Löw ist derjenige, der den nächsten Schritt machen muss und nicht Kießling. Bessere Leistung bringen als die letzten Jahre kann Kießling nicht mehr und wenn er nicht eingeladen wird, kann er sich halt auch nicht aufdrängen.

Sollen Löw und er sich doch endlich mal hinstellen und die Wahrheit sagen. "So lange Löw Nationaltrainier ist, wird Kießling nicht eingeladen." Weiß doch eh schon jeder.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4104 am: 11.August 2013, 01:27:58 »

Um einen Schritt in der Nationalmannschaft zu machen, muss man ihn doch erstmal wieder einladen?!

Dieser DFB-Stab ist sowieso ein Sauhaufen sondersgleichen. Jetzt wird aller Voraussicht auch noch dem Jogi sein Hansi Sportdirektor und dann können alle auf Kuschelkurs den ewigen 2. oder 3. Platz bei der EM/WM in sämtlichen Altersklassen feiern.

Der Sammer hat sich bei mir ja nicht beliebt gemacht in letzter Zeit, aber warum er beim DFB aufgehört hat, das ist echt nachvollziehbar.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4105 am: 11.August 2013, 01:58:13 »

Ist wirklich ein perverser Plan, den sich Löw da ausgedacht hat.
Flick als neuer Sportdirektor, wäre eine zusätzliche "Puffer - Zone". Der Hansi wird einen Teufel tun und Löw intern kritisieren, schon gar nicht in der Öffentichkeit.
Dazu die angestrebte Vertragsverlängerung vor(!) der WM. Sollte es nämlich nichts mit dem Titel werden, kann er sich schon mal - zumindestens schriftlich - sicher sein, auch weiterhin sein Unwesen zu treiben. Ich bin nur auf den zu erwartenden medialen Krawall und die darauffolgende Reaktion des DFB gespannt, sollte die "Mission Titel" vorzeitig scheitern.
« Letzte Änderung: 11.August 2013, 02:01:18 von j conway »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4106 am: 11.August 2013, 07:30:03 »

Löw, Bierhoff und alle Beteiligten sind nun mal Heuchler. Von sich selbst ist man so sehr überzeugt, dabei hat man bisher garnichts erreicht (nur ein paar "gute Turniere" gespielt, aber ohne Erfolg). Wenn man nun die Verträge verlängert und Flick zum Sportdirektor macht, kann niemand mehr etwas gegen diese Front unternehmen. Und wenn man bei der WM nächstes Jahr wieder keinen Erfolg hat, dann war es sicher dennoch ein starkes Turnier, ein unglückliches Ausscheiden und außerdem hat ja noch nie eine europäische Nation außerhalb Europas eine WM gewonnen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4107 am: 11.August 2013, 10:47:57 »

Immerhin hat Hansi Flick den Jogi mit einem Trick (Rotwein-Wette) dazu gebracht, während eines Tuniers Standardsituationen zu trainieren. Das gab und wird es vermutlich so schnell nicht wieder geben, leider verlor Hansi die Wette.
Beim DFB schmort man eben am liebsten im eigenen Saft. Dieses inzestuöse Verhalten zieht sich durch alle Ebenen. Schade!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4108 am: 11.August 2013, 11:13:26 »

Habe zusammen mit meinem besten Kumpel beschlossen, die deutsche Nationalmannschaft zu boykottieren soweit das möglich ist. Bei der WM an sich wird es dann schwierig werden, aber ich hoffe auf ein Vorrunden-Aus.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4109 am: 11.August 2013, 11:33:23 »

Habe zusammen mit meinem besten Kumpel beschlossen, die deutsche Nationalmannschaft zu boykottieren soweit das möglich ist. Bei der WM an sich wird es dann schwierig werden, aber ich hoffe auf ein Vorrunden-Aus.

Oh, das tue ich auch schon seit geraumer Zeit. Beim nächsten großen Turnier fahr ich einfach in Urlaub :)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4110 am: 11.August 2013, 12:07:27 »

Als ob man auf das Team bei Turnieren nicht stolz sein könnte! Ehrlich, man kann ja monieren, dass kein Titel gewonnen wird oder dass Standards nicht trainiert werden oder das Jogi in der Nase popelt - aber Ihr tut ja gerade so, als müsse man sich für die Nationalmannschaft schämen!  ???
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4111 am: 11.August 2013, 12:10:55 »

Nein, bei mir ist es eindeutig der Protest gegen Jogi. Die meisten unserer Nationalspieler mag ich sehr gerne und würde jedem einzelnen einen WM-Triumph gönnen. Den Entscheiderapparat um die Löw-hörigen finde ich aber allerunterste Schublade.
Daher auch die Hoffnung auf ein Ausscheiden in der Vorrunde. Dann kann man nicht mit einem "Ach, Hlabfinale ist eigentlich auch super" begründen, dass man Jogi im Amt lässt.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4112 am: 11.August 2013, 12:11:11 »

Als ob man auf das Team bei Turnieren nicht stolz sein könnte! Ehrlich, man kann ja monieren, dass kein Titel gewonnen wird oder dass Standards nicht trainiert werden oder das Jogi in der Nase popelt - aber Ihr tut ja gerade so, als müsse man sich für die Nationalmannschaft schämen!  ???

Für die derzeitige Elf und vor allem den Trainerstab (und der gehört da wesentlich dazu) schäme ich mich auch. Deshalb unterstütze ich ja auch die Gegner der Deutschen. Das ist hier aber hinlänglich bekannt und deshalb freue ich mich, dass Cubano und White meine Einstellung teilen. Vielleicht kann ich mich wieder für mein Land freuen, wenn auch das Trainerteam professionell ist und nicht nach persönlichen Vorlieben agiert.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4113 am: 11.August 2013, 12:17:55 »

Kritiker werfen Kritikern der Nationalelf ja oft vor, dass diese Kießling und andere dann auch spielen sehen wollen. Darum geht es aber nicht. Man sollte sich alle Optionen offen halten und Spieler Marke Kießling oder Gomez nicht kategorisch ausschließen, nur weil man Spanien 3.0 spielen lassen möchte. Das heißt nicht, dass diese Leute in der Startelf stehen sollen. Wenn ein Spielstand es aber erfordert, dann sollte eine solche Option zur Verfügung stehen. Nehmen wir einfach mal die Bayern der aktuellen Saison. Viele fragen sich, wie das mit Schweinsteiger und Thiago und all den anderen Bayern funktionieren soll. Die Antwort ist denkbar einfach: je nach Gegner wird das Team aufgestellt, dass die Schwächen des Gegners und die eigenen Stärken am besten ausspielen kann. Dieses Prinzip sollte doch eigentlich auch für die Nationalelf gelten (mit Abstrichen natürlich, denn es ist ja klar, dass man nicht hunderte Varianten in der kurzen Zeit einüben kann). Man wird jedoch das Gefühl nicht los, dass Löw nur einen Matchplan hat. Geht der nicht auf, dann verliert die Nationalelf.

Auch das leidige Thema Standards wurde oft genug angesprochen. Niemand verlangt, dass die restliche Trainingsarbeit vernachlässigt werden soll, aber es wäre toll, wenn man bei Standards das Gefühl hat, dass die Mannschaft 2-3 Marschrouten in der Hand hat. Meistens wirkt es so, als würde der Ball hoch reingeschlagen nach dem kaiser'schen Prinzip "schau'n mer mal".
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4114 am: 11.August 2013, 12:18:40 »

Als ob man auf das Team bei Turnieren nicht stolz sein könnte! Ehrlich, man kann ja monieren, dass kein Titel gewonnen wird oder dass Standards nicht trainiert werden oder das Jogi in der Nase popelt - aber Ihr tut ja gerade so, als müsse man sich für die Nationalmannschaft schämen!  ???

Für die derzeitige Elf ... schäme ich mich auch.

Und warum das? Damit stehst Du nämlich alleine da.

Ich bin bei Euch, wenn es um die Standards geht. Da wünsche ich mir auch mehr Variantenreichtum und Finesse. Ich bin ebenfalls bei den kritikern, die Kießling ins Team schreiben. Ich habe ebenfalls kein Verständnis dafür, dass Löw ihn permanent nicht nomieniert. Diesbezüglich hätte ich mir auch mal eine Begründung von ihm gewünscht. Aber sich für die mannschaft schämen? Das ist doch wohl überzogen!
« Letzte Änderung: 11.August 2013, 12:21:48 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4115 am: 11.August 2013, 17:11:48 »

Um es richtig zu stellen:

Ich schäme mich nicht für das Team, es freut mich sogar, auch wenn es mich inzwischen kaum noch interessiert. Bei großen Turnieren stört mich nur, dass alles und jeder gefeiert wird und ein 3.Platz gefeiert wird wie ein Turniersieg. Ich sag nur solche Sachen wie Fanmeile Brandenburger Tor, das ist doch nur ne Party, bei der Fußball im Hintergrund läuft. Trifft eigentlich auf fast jede Fanmeile zu.
Ich finde es eben nicht nachvollziehbar die Verantwortlichen wie Löw, Bierhoff, etc. so derartig zu feiern. Das geht bei mir von Nachwuchsarbeit im DFB über Nominierungen bis hin zu den Standartsituationen. Viele Menschen beschäftigen sich halt nicht mit den Hintergründen, sondern sehen es so: 'Deutschland spielt und dann muss man die feiern, wenn sie gewinnen.' Finde ich auch nicht per se falsch, nur etwas oberflächlich.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4116 am: 11.August 2013, 19:33:38 »

Bin da bei dir, geht mir ganz ähnlich. Letztlich bringt man es wohl am besten auf den Punkt, wenn man sagt, mir ist die NM eigentlich einfach ziemlich egal. Ich ärgere mich über Fehler etc. während des Spiels, aber die Leistung kann mir nicht die Woche verhageln, wie es in der Bundesliga der Fall ist. Klar gibt es einige Spieler, für die ich mich freue, aber letztlich hat Löw es gut geschafft, dass mir die gesamte Nationalelf ziemlich am Allerwertesten vorbei geht.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4117 am: 11.August 2013, 20:16:26 »

Bei mir ist das relativ ähnlich, allerdings hängt es bei auch stark daran, wie die Mannschaft spielt. Das Gewürge 2002 musste man nicht feiern, da hatte ich auch mit der Finalniederlage kein Problem. Die Niederlagen 2006, 2010, 2012 haben aber schon wehgetan.
Aber bei Quali-oder Freundschaftsspielen ist mir die NM auch nicht wichtig, bei dem 4:4 gegen Schweden zB hab ich am Ende lachend fast auf dem Boden gelegen.  ;)
Momentan stört mich vor allem, dass Gomez, Kießling und Schmelzer so selten/ gar nicht spielen. Die Art und Weise wie Ballack und Frings behandelt wurden war auch nicht OK.
Aber wenn die Mannschaft vernünftig spielt ist sie mir bei großen Turnieren schon wichtig.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4118 am: 11.August 2013, 20:52:45 »

Da geht es mir wohl komplett anders als den meisten hier. Mir hat die Löw-Ära erst wieder den Spaß an der Nationalmannschaft zurückgebracht. Spätestens seit der WM 2010 spielt die deutsche Nationalmannschaft tollen und meistens auch erfolgreichen Fußball. Wenn man die fehlenden Titel anspricht, darf man auch nicht vergessen, dass der Kader von vor 5 Jahren nicht im Ansatz die Qualität hatte wie heute. Noch 2010 war Deutschland die positive Überraschung der WM. Nicht wenige hatten im Vorfeld nach Ballacks Verletzung fest mit einem Aus spätestens im Viertelfinale gerechnet. Aus meiner Sicht war erst 2012 das erste "verschenkte" Turnier.

Das heißt nicht, dass ich immer alles toll finde, was Löw oder Bierhoff machen oder von sich geben. Aber wenn die Nicht-Nomierung des zweiten Ersatzstürmers jetzt schon wieder solche Wellen schlägt, weiß ich auch nicht weiter. Und warum sollte Löw nicht sagen dürfen, dass er Flick für eine gute Wahl als Sportdirektor hält? Ich meine die arbeiten schon ewig zusammen, wäre doch irgendwie dämlich, wenn er keine hohe Meinung von ihm hätte.

Und ja, das ganze Theater um die Nationalelf bei großen Turnieren kann einem mächtig auf den Sack gehen. Aber man wird ja nicht gezwungen zur Fanmeile oder sonstigen Großveranstaltungen zu gehen. Da wo ich Fußball schaue, laufen jedenfalls keine Party-Zuschauer rum ;).
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4119 am: 11.August 2013, 21:06:16 »

Aber wenn die Nicht-Nomierung des zweiten Ersatzstürmers jetzt schon wieder solche Wellen schlägt, weiß ich auch nicht weiter.

Ich denke, Kießling steht hier für viele nur exemplarisch aber auch symptomatisch für viele (nach persönlichem empfinden) nicht-nachvollziehbare Personalentscheidungen des Joachim Löw.

Ich wollte auch gar keine solch große Diskussion hier wieder anzetteln. Mich stört es nur, dass manche Spieler von Löw keine Chance erhalten, obwohl sie seit Jahren Spitzenleistungen bringen. Er behauptet dann immer, die Tür wäre für alle Spieler offen, aber das ist de facto nicht so. Er redet ständig vom Leistungsprinzip und an diesen Worten muss er gemessen werden. Denn bei manchen Spielern wird scheinbar mit zweierlei Maß gemessen. Und dass Bierhoff sich dann auch noch hinstellt und meint, der Spieler würde sich nicht aufgrängen ist für mich einfach blanker Hohn. Wenn Kießling nicht in sein System passt, dann soll er bitte die Eier haben, sich hinzustellen und das offen zu sagen. Stattdessen hält er sich Kießling dann warm für so sinnlose Länderspielreisen im Sommer, wo niemand anders kann - ich bin froh, dass Kießling da abgewehrt und sich nicht zum Deppen gemacht hat.

Das hat aber alles weder was mit den Standards der N11 noch den Leistungen bei großen Tunieren zu tun. Meine Absicht war es bloß, Unverständnis über solche Aussagen Bierhoffs zu äußern und damit eine Kritik an Löws Personalpolitik zu implizieren. Nicht mehr und nicht weniger.
Gespeichert