MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986057 mal)

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4120 am: 11.August 2013, 21:12:05 »

Warum der Bierhoff das so gesagt hat, kann ich auch nicht verstehen. Da würde ich mich an Kießlings Stelle auch verarscht fühlen. Trotzdem kann ich den grundsätzlichen Vorwurf von einer Häufig merkwürdiger Personalentscheidungen nicht wirklich teilen. Wenn es mal Anlass zu Diskussionen gibt, geht es doch wie im Fall Kießlung immer nur um den zweiten oder dritten Reservespieler. Und da gibt es immer Argumente für und wider, deswegen ja auch die Diskussionen ;).
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4121 am: 11.August 2013, 21:27:33 »

Naja Kießling wäre in meinen Augen nicht der 2. oder 3. Reservespieler sondern ein ganz heißer Kandidat auf den Platz an der Sonne. Also wenn man denn nach Leistungsprinzip geht. Wer ist sonst eigentlich noch Bundesliga Torschützenkönig aktuell? :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4122 am: 11.August 2013, 21:43:25 »

Da geht es tatsächlich hauptsächlich um die Kommunikation. Löw kann offensichtlich mit Kießling oder Weidenfeller nichts anfangen. Ok, solche Spieler sollten nicht kriegsentscheident sein, der Trainer muss eben entscheiden, wer in sein Konzept passt und wer nicht. Aber warum sabbelt man da permanent um den heißen Brei herum und erzählt das Märchen, die Spieler müssten einfach nur ihre Leistung bringen, dann werden sie auch nominiert. Wie gut und über wieviele Jahre sollen Kießling und Weidenfeller denn noch ihre Leistung bestätigen? Solche Aussagen empfinde ich einfach als unanständig und eigentlich unter der Würde eines Bundestrainers.

So wirklich verstehe ich gar nicht, wie man sich für die Nationalmannschaft schämen kann. Aber bei der EM 2000 und 2004 habe ich mich dann doch irgendwie geschämt, weil es sportlich einfach nur megapeinlich war. 1994 empfand ich dagegen als nicht schlimm. Wie man sich für die aktuelle Truppe (inkl. Trainerstab) schämen kann, ist mir gänzlich unbegreiflich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4123 am: 11.August 2013, 22:46:39 »

Als ob man auf das Team bei Turnieren nicht stolz sein könnte! Ehrlich, man kann ja monieren, dass kein Titel gewonnen wird oder dass Standards nicht trainiert werden oder das Jogi in der Nase popelt - aber Ihr tut ja gerade so, als müsse man sich für die Nationalmannschaft schämen!  ???

nö nur für den trainer :P

. Wie gut und über wieviele Jahre sollen Kießling und Weidenfeller denn noch ihre Leistung bestätigen? Solche Aussagen empfinde ich einfach als unanständig und eigentlich unter der Würde eines Bundestrainers.

das löw keinen fitzelchen anstand und würde hat zeigen doch schon der umgang mit ballack und frings.
« Letzte Änderung: 11.August 2013, 22:54:47 von Tankqull »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4124 am: 14.August 2013, 21:04:41 »

Löw raus - högschde Zeit!
 ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4125 am: 14.August 2013, 21:18:28 »

... außerdem hat ja noch nie eine europäische Nation außerhalb Europas eine WM gewonnen.

Das stimmt seit 2010 nicht mehr  ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4126 am: 14.August 2013, 21:24:11 »

Der Neuer ist ziemlich vogelwild heute, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4127 am: 14.August 2013, 21:26:27 »

mmh... "die Abwehr stabilisieren ohne an Offensivkraft zu verlieren"...

tja das versuchen hier auch alle  ;D ;D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4128 am: 14.August 2013, 21:37:01 »

Und Paraguay macht das 3:2. Da komme ich nach Hause und sehe, wie Deutschland in Rückstand gerät. Es ist ein schönes Gefühl, auch wenn es um nichts geht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4129 am: 14.August 2013, 21:39:34 »

Was ein Freundschaftsspiel für Gefühle auslösen kann. Das muss man nicht verstehen... ::)

Mit dieser Defensivleistung (die sich in den letzten Monaten immer wiederholt) braucht man sich nicht zum Favoritenkreis für die WM zu zählen.

Wie viele Freundschaftsspiele hat Schweinsteiger in den letzten Jahren jetzt eigentlich verpasst? 10? 20?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4130 am: 14.August 2013, 21:44:25 »

Scheint ja als sei mein Boykott berechtigt :D
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4131 am: 14.August 2013, 21:45:36 »

Wie viele Freundschaftsspiele hat Schweinsteiger in den letzten Jahren jetzt eigentlich verpasst? 10? 20?

12 in Folge sind es jetzt
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4132 am: 14.August 2013, 21:50:39 »

Wie viele Freundschaftsspiele hat Schweinsteiger in den letzten Jahren jetzt eigentlich verpasst? 10? 20?

12 in Folge sind es jetzt

Das finde ich sehr seltsam.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4133 am: 14.August 2013, 21:54:16 »

Ich glaube einfach SChweinsteiger ist sau klug. :D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4134 am: 14.August 2013, 21:55:11 »

So schlecht wie Deutschland spielt, so schlecht kommentiert Bela Rethy.
'Ze Roberto ist über 40 übrigens und spielt immer noch'

Wie kann man als so erfahrener Reporter so schlecht recherchieren?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4135 am: 14.August 2013, 22:04:13 »

Wenn man, wie Schweinsteiger, seinen Stammplatz zu 100% sicher hat, ist das Fernbleiben von Testspielen doch das Beste, was man machen kann. So blieben Schweinsteiger einige Peinlichkeiten erspart. Zudem sind Schweinsteigers Absagen auch immer "abgesprochen"
Hätte es auch lieber gehabt, wenn Gündogan nicht hin gefahren wäre. Völlig unnötig, mit solchen Rückenproblemen aufzulaufen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4136 am: 14.August 2013, 22:07:59 »

Ich glaube einfach SChweinsteiger ist sau klug. :D

Für mich hat das einen faden Beigeschmack.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4137 am: 14.August 2013, 22:11:32 »

Der Neuer ist ziemlich vogelwild heute, oder?
Sehe ich anders. Die Abwehr vor ihm spielte in Halbzeit 1 vogelwild. An den Gegentoren hat er meiner Ansicht nach keine Schuld. Dass er sauer auf seine Vorderleute ist, halte ich nach der gezeigten Leistung für verständlich.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4138 am: 14.August 2013, 22:13:50 »

Aber hat sich nach einem Rückpass wieder mal völlig unnötig in Bedrängnis gebracht und bei der Ecke, die aufs lange Eck ging, sah er auch sauschlecht aus.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4139 am: 14.August 2013, 23:50:11 »

Ich glaube einfach SChweinsteiger ist sau klug. :D

Für mich hat das einen faden Beigeschmack.

Öhem. der war aber oft genug auch verletzt oder erst im Aufbautraining. In der kompletten Saison vor der EM war er ja dauerverletzt oder fit gespritzt, letzten august blieb er daheim weil eben strapaziöse em, ende der letzten saison hatte er schon wieder eine saison, zudem ist er eben auch absoluter stamm bei einem verein der über 50 Spiele im jahr macht. Und bei den meisten Qualispielen dabei. Ich meine hallo, das sind TEST spiele. das soll man, wie der name schon sagt, etwas TESTEN und nicht die stammelf andauernd schaulaufne lassen. kann sowieso nicht verstehen warum da nicht mehr kaderfüller oder jungspieler zum einsatz kommen.

Und davon ab ist die N11 die letzten Jahre eh eine ziemliche Lachnummer. Da bleibt man wirklich besser daheim. Fazit: Gut dass meine Cousine geburtstag hatte. war sehr viel bessere unterhaltung.
Gespeichert