MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994432 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4140 am: 15.August 2013, 00:16:38 »

Aber hat sich nach einem Rückpass wieder mal völlig unnötig in Bedrängnis gebracht und bei der Ecke, die aufs lange Eck ging, sah er auch sauschlecht aus.
Bei der Ecke sah er schlecht aus, die flog aber auch sensationell gut. Beim Rückpass hat er das doch gut gelöst, er soll ja nach Anweisung den Ball nicht einfach wegdreschen, zumal sich in der Situation keiner seiner Vorderleute für einen sicheren Pass angeboten hatte.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4141 am: 15.August 2013, 08:05:41 »

3:3, das war doch ein schönes Spiel. Aber vielleicht sollte man demnächst entweder zu Testspielen alle Stammspieler berufen (auch Schweinsteiger) oder so gut wie keinen und wirklich testen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4142 am: 15.August 2013, 09:25:22 »

Zitat
zudem ist er eben auch absoluter stamm bei einem verein der über 50 Spiele im jahr macht

Das sind ein Lahm, Müller, Özil usw. auch.
Und Testspiele sind auch zum Testen von taktischen Feinheiten, Laufwegen usw. da. Nicht nur um Spieler XYZ zum Nationalelfdebüt zu verhelfen.
Gespeichert

Scorpio

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4143 am: 15.August 2013, 12:56:16 »

Ganz peinlich fand ich die Reaktion der "Fans" als Mario Gomez eingewechselt wurde. Was soll der Scheiß?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4144 am: 15.August 2013, 13:12:56 »

Für taktische Feinheiten hat man aber immernoch so Qualispiele wie gegen Färöer und co, denn, bei allem respekt, selbst an schlechten tagen werden die noch dominiert und geschlagen. Da hat man dann auch gleich wieder mehr stammspieler an bord.

Wieso diskutiere ich hier überhaupt mit, die N11 ist mir mittlerweile völlig egal. ich geh sogar soweit da auf starkstroms seite zu sein. Jedes schlechte Resultat ist ein weiterer Grund Jogi doch endlich rauszuschmeißen. Sind wir mal ehrlich, das gibt auch nächsten Sommer nichts mit dem titel, in der aktuellen Form muss man eher froh sein die Gruppenphase zu überstehen.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4145 am: 15.August 2013, 13:30:46 »

Wir wissen doch überhaupt nicht was für Auflagen der Jogi seinen Jungs gegeben hat. Vielleicht wurden ja diverse Vorgaben gemacht und diese im Spiel getestet. Oder war einer von euch mit in der Kabine ?
Man kann ja nicht nur Spieler und Formationen testen sondern auch so Dinge wie Standards, Stellungsspiel, Laufwege, Tempowechsel oder auch einfach nur den aktuellen Leistungsstand der Spieler.

Viel dusseliger als das Ergebnis finde ich den Termin für das Spiel.
Einige Spieler sind noch in der Vorbereitung zur neuen Saison, andere haben bereits ihre ersten Pflichtspiele hinter sich. Der "Zustand" der Spieler ist entsprechend unterschiedlich.
Einige Spieler haben gerade den Verein gewechselt und entsprechend andere Sorgen als ein FS mit der N11. Denn für die gillt es sich schnell einzuleben, mit neuen Spielsystemen und Gegebenheiten zurecht zu kommen um gute Spiele im Verein abrufen zu können. Denn davon leben sie und nicht von irgend einem FS mit der N11 am Anfang einer Saison.

Ich schau mir solche Spiele nur halbherzig an. Aber nicht weil mich die N11 nicht interessiert oder ich mit einem Spieler oder Trainer nicht einverstanden bin, sondern weil solche Spiele einfach witzlos sind und abslout keine Aussagekraft haben.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4146 am: 15.August 2013, 13:33:43 »

Für taktische Feinheiten hat man aber immernoch so Qualispiele wie gegen Färöer und co, denn, bei allem respekt, selbst an schlechten tagen werden die noch dominiert und geschlagen. Da hat man dann auch gleich wieder mehr stammspieler an bord.

Wieso diskutiere ich hier überhaupt mit, die N11 ist mir mittlerweile völlig egal. ich geh sogar soweit da auf starkstroms seite zu sein. Jedes schlechte Resultat ist ein weiterer Grund Jogi doch endlich rauszuschmeißen. Sind wir mal ehrlich, das gibt auch nächsten Sommer nichts mit dem titel, in der aktuellen Form muss man eher froh sein die Gruppenphase zu überstehen.

Du meinst doch nicht wirklich, dass man in 2 Spielen innerhalb eines Jahres taktische Feinheiten einstudieren kann... Und die taktischen Feinheiten sind nicht für Färöer, Kasachstan usw. gedacht, sondern für die "Grossen" wie Spanien, Italien usw. Und da genügen 2 Spiele im Jahr nicht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4147 am: 16.August 2013, 12:06:40 »

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4148 am: 16.August 2013, 12:49:38 »

War jetzt nicht zu erwarten beim EXPRESS, aber: guter Kommentar. Vor allem:

Zitat
Das wusste auch Lukas Podolski: „Das ist unterste Schiene und hat nichts in einem Stadion zu suchen. Natürlich haben die Fans das gute Recht, sauer zu sein, wenn ihre Mannschaft schlecht spielt. Diese Kritik müssen wir uns auch gefallen lassen. Aber dass ein Mitspieler grundlos so ausgepfiffen wird, macht mich einfach nur traurig“.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4149 am: 16.August 2013, 12:50:17 »

Ja, ich war acuh erstaunt, dass sowas gutes vom Express kommt. :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4150 am: 16.August 2013, 13:09:12 »

Ich kenne den Express nicht, vermute aber mal, dass er so wie die BILD ist. Ein schöner Artikel, dem ich zustimmen kann. Die sogenannten Event-Fans werden leider immer mehr und sie verdrängen die mindestens so begeisterten "echten" Fans, die nicht nur Frisuren oder Ergebnisse sehen, sondern taktische Feinheiten, persönliche Situationen der Spieler oder die Stärke des Gegners. Und warum man Gomez auspfiff, weiß ich nicht. Klose war keineswegs überragend, dazu hat Gomez doch in Kaiserslautern keine negative Vergangenheit.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4151 am: 16.August 2013, 13:13:41 »

Was denkst du, wieviele FCK-Fans dort waren? vermutlich so um die maximal 200.
Ich bin ja auch Mitglied in nem FCK-Fanclub. Dort sind die Meinungen zur Nationalelf überwiegend ähnlich der meinen. Oder viel extremer. Scheint in der restlichen Fanszene ganz ähnlich zu sein. Lautern als Verein hat nicht allzzu viele Eventfans.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4152 am: 16.August 2013, 13:30:03 »

Die richtigen DFB-Fans die '96 ins Wembley gefahren sind gibt es doch sowieso gar nicht mehr. Ich weiß noch als mein Vater damals mit seinem Deutschland Fanclub nach London geflogen ist und zurück kamen sie als Europameister.

Heute blechst du 65 Euro für ein DFB Ticket und das können sich die richtigen DFB-Fans doch gar nicht leisten. Ich will nicht sagen, das früher alles besser war, aber ich kann mich nicht an solche Sachen erinnern vor der WM 2006. Da spielten wir aber auch nicht solch einen "Verwöhn-Fußball"
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4153 am: 16.August 2013, 14:54:42 »

Wenn einerseits die Erwartungshaltung geschürt wird, dass die deutsche Nationalmannschaft jeden Gegner mit Leichtigkeit besiegt, dabei ein Spektakel bietet und wunderschöne Tore, dann muss sich keiner wundern, dass gerade Eventfans von solchen Spielen magisch angezogen werden. Wenn man dann auch noch die Ticketpreise für solche Freundschaftsspiele (!) anschaut, dann ist klar, dass dort im Stadion nicht die eingefleischten Allesfahrer und Dauersupporter sind, sondern ein buntes Publikum da ist: Familien, Frauen und Gelegenheitszuschauer - was man gemeinhin eben als Eventfan versteht (und ich meine das auch gar nicht abwertend). Und wenn der Event ausbleibt, dann wird eben gepfiffen.

Der DFB melkt die Kuh und freut sich über stattliche Gewinne und kann sich auf die Schultern klopfen. Dass "unsere Generation" der Fußballliebhaber dabei etwas ins Abseits gedrängt wird, stört bislang keinen, schließlich rücken zahlende Kunden rasch nach. Das Problem sind wie immer Anspruch und Wirklichkeit. Man kann den Fans nicht jedes Mal Budenzauber garantieren. Durch die Berichterstattung im Vorfeld wird das jedoch suggeriert und dann pfeift das Publikum eben sehr rasch, wenn es sich nicht gut genug unterhalten fühlt. Oder man hört auf Quacksalber wie Scholl und pfeift Gomez aus, weil der für die Nationalmannschaft ja sowieso und überhaupt keine Leistungen bringt. Gelegenheitszuschauer und Eventfans beschäftigen sich nicht täglich (wie wir) mit der Welt des Fußballs und wenn dann sehen sie die Fußballwelt schwarz-weiß. Dass dort Spieler mit unterschiedlichem Fitnessstand auf dem Rasen standen, wissen diese Fans nicht.

Wir regen uns dann über diese Fans auf, aber prinzipiell können diese nicht viel für ihr Verhalten. Sie haben horrende Eintrittspreise bezahlt und ihnen wurde weisgemacht, dass Paraguay in seine Einzelteile zerlegt werden würde. Okay, vielleicht wurde letzteres nicht offensichtlich getan, aber liest man im Vorfeld von Nationalmannschaftsspielen mal quer, dann geht es nicht um den Gegner, sondern nur darum, welche Spieler ihn schlagen werden. Dass ein Testspiel auch mal nicht mit einem Sieg enden kann, vergessen dabei viele.

Auch im Hinblick auf die WM erwarten viele (auch hier!) von Deutschland endlich den nächsten Schritt und gerade wir hier wissen auch um die Entwicklung der Nationalmannschaft. In weniger als einem Jahr werden wieder Randgeschichten die Titelseiten füllen und die Favoritenrolle nehmen wir gerne wahr. Wir wissen jedoch ganz genau, dass für einen Titelgewinn vieles stimmen muss. Die Tagesform, der Gegner, eventuelle Verletzungssorgen, das Klima (auch innerhalb der Mannschaft). Wundern wir uns also nicht, wenn nach dem ersten WM-Spiel Spieler pauschal abgewatscht werden oder in den Himmel gelobt werden und in der Bahn oder im Büro plötzlich alle zu Experten mutieren. Es wird so kommen und wir werden uns wieder darüber echauffieren.

Was können wir stattdessen tun? Cool bleiben. Sollen diese Gelegenheitszuschauer ihren Spaß haben. Wer sich von ihnen für mehr Details interessiert, wird Fragen stellen und dann können wir in die Diskussion kommen. Aber wir sollten nicht versuchen, mit angeheiterten Eventfans über das Für und Wider der falschen Neun zu diskutieren. Das wollen die nicht und das wollt ihr euch besser auch nicht antun. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4154 am: 16.August 2013, 15:41:42 »

Ein Gelegenheitszuschauer und Eventfan pfeift aber auch nicht - zu solch Emotionalen Handlungen in Bezug auf Fußball sind die doch gar nicht imstande. Gut, unter gewissen Voraussetzungen und einem bestimmten Spielstand lassen die sich unter Umständen zu einer Unmutsbekundung hinreissen.
Aber ein Modefan, der einen Einwechselspieler auspfeift? Nein, dass tun in meinen Augen nur Fußballfans, und zwar schlechte.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4155 am: 16.August 2013, 15:45:42 »

Ich muss ja gestehen, dass ich mich über ein frühzeitiges Aus im nächsten Jahr(Vorrunde/Achtelfinale), nicht ärgern würde.
Nicht, weil ich dem Team nichts gönne - ganz im Gegenteil! Aber ich hoffe mir, dass dadurch viele, viele "Eventfans" auf dem Boden der Tatsachen gebracht werden; und sich wieder ihren eigentlichen Interessen (DSDS aufnehmen, Justin Bieber Lieder auswendig lernen ...) widmen.
« Letzte Änderung: 16.August 2013, 15:53:01 von j conway »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4156 am: 30.August 2013, 08:58:45 »

Da ich jetzt, 7 Jahre vorher, keinen Thread zur EM2020 aufmachen möchte, poste ich es hier:
http://www.zeit.de/sport/2013-08/dfb-entscheidung-fussball-em-2020-berlin-muenchen/komplettansicht
Der DFB entscheidet bald, mit welchem Stadion er sich für die EM2020 bewirbt, die ja einmalig über den Kontinent verteilt wird. München und Berlin stehen zur Auswahl. Da ich persönlich eh keine Spiele live besuchen werde (Andrang, Preise,...), tendiere ich zu München. Ich war zwar noch nie in der Arroganzarena, aber vom äußeren Erscheinungsbild und den inneren Eindrücken gefällt sie mir besser als das Olympiastadion mit Laufbahn und dem Marathontor, was mir persönlich garnicht gefällt.

Und um noch etwas zum Thema beizutragen:
http://www.dfb.de/news/de/d-nationalmannschaft/wm-qualifikation-gegen-oesterreich-und-faeroeer-loew-benennt-kader/46025.html
Heute benennt der beliebteste und erfolgreichste Bundestrainer Deutschlands aller Zeiten den Kader für die beiden WM-Qualispiele gegen Österreich und die Faröer-Inseln.
Bei den Ösis hoffe ich ja, dass Robert Almer spielen darf und sein Können auch gegen Deutschland zur Geltung bringen kann.

EDIT: http://www.sportschau.de/fussball/national/aufgebot100.html
Der Kader steht, Überraschungen gibt es keine. Kruse und Sam dürfen erneut mitmischen.
« Letzte Änderung: 30.August 2013, 11:36:05 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4157 am: 03.September 2013, 18:30:23 »

http://www.sportschau.de/fussball/national/ergebnisse/ballackwirdverabschiedet100.html
Ballack wird vor dem Länderspiel gegen Österreich Freitagabend offiziell vom DFB verabschiedet. In seiner alten Wirkungsstätte München wird es da sicher Fansupport geben. Ob Jogi diese Ehrung freiwillig durchführen lässt? ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4158 am: 08.September 2013, 12:21:58 »

Ich habe es hier noch garnicht gefunden:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1309/News/dfb-verlaengert-mit-joachim-loew-oliver-bierhoff-hansi-flick-wird-sportdirektor-frankreich-2016.html

Wenn die WM-Quali demnächst gelungen ist, werden Löw und Bierhoff ihre Verträge verlängern, Hansi Flick wird Sportdirektor. Wollte Bierhoff nicht mal zu einem Club gehen? Und wollte die deutsche Nationalmannschaft nicht auch mal Titel gewinnen?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4159 am: 09.September 2013, 18:08:06 »

SChent als würd ich noch mindestens 3 Jahre keine NAtionalmannschaft gucken...
Gespeichert