MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986037 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4220 am: 03.Oktober 2013, 17:07:31 »

Abwarten, ob Löw die Ankündigung bzgl. Lahm wirklich wahr macht. Lahm im defensiven Mittelfeld zu "testen", ist ohnehin kurios. Lahm hat es bei den Bayern doch schon bewiesen, dass er auch auf dieser Position top ist. Löw sollte lieber versuchen ein brauchbares Defensivkonzept zu etablieren, Automatismen weiter einstudieren und weniger Experimente wagen, die überhaupt nicht nötig sind. Mit der Stürmerposition gibt es doch bereits eine Spielwiese zum Testen, dort ist es sogar nötig.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4221 am: 03.Oktober 2013, 17:25:38 »

Angenommen Lahm bringt seine Leistung im Testmodus als 6er, was vermutlich so sein wird. Dann kann sich Löw notieren, dass Lahm einen guten DM abgibt, um ihm dann wenn es ernst wird erst wieder RV spielen zu lassen.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4222 am: 04.Oktober 2013, 14:37:41 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/loew-holt-goetze-zurueck-und-verzichtet-auf-kiessling-a-926045.html

Der Kader für die Qualispiele nächste Woche gegen Irland und in Schweden steht:
Zitat
Tor: René Adler (Hamburger SV), Manuel Neuer (Bayern München), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jérome Boateng (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Marcell Jansen (Hamburger SV)

Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Sidney Sam (Bayer Leverkusen), André Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Mario Götze (Bayern München), Marco Reus (Borussia Dortmund)

Sturm: Max Kruse (Borussia Mönchengladbach)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4223 am: 04.Oktober 2013, 14:42:32 »

wird dass das erste 2-8-0 system werden? bissl viele mittelfeldspieler. Oder anders gesagt, bissl wenig überall sonst. Na, dann spielt halt der Neuer im Sturm. wäre dochmal was.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4224 am: 04.Oktober 2013, 15:50:58 »

Was ist denn mit dem Mainzer Müller? Verletzt?
Und warum denn Götze? Der hat bisher 1,5 Spiele bestritten.
Ah! Jogi meint auf kicker.de dazu "Mario hat eine längere Pause hinter sich, und er braucht nun wieder Spielpraxis und -rhythmus." Aha. Die Nationalmannschaft ist also dazu da, um vormals verletzten Spielern Spielpraxis zu geben? Vielleicht wird ja Deisler noch nachnominiert.

Das Kießling nicht mehr nominiert wird - außer evtl. bei der WM, wenn alle deutschen Stürmer mit einem Spielerpass verletzt sein sollten -  muss man nicht verstehen. Allerdings verstehe ich in der Situation auch den Kießling nicht. Jetzt würde er sich einer möglichen Nominierung verweigern. Bei der WM, wäre er aber aufeinmal mit dabei. Da würde ich doch eher von vornherein sagen "Und tschüß, Jogi ..."
Der Volland hätte mMn auch eine Nominierung verdient gehabt. Gerade bei dem nicht vorhandenen Personal im Sturm.
Aber nun gut. Löw hat ja "in den letzten Jahren, fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gab". Der weiß schon was er macht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4225 am: 04.Oktober 2013, 15:55:30 »

Zu Kießling: Den verstehe ich absolut. Ich hätte auch kein Bock mich verarschen zu lassen. Warum er bei der WM dabei wäre, darüber kann man nur mutmaßen. Vaterlandsliebe? Der drang 120 Eigentore zu schießen, damit Jogi endlich gefeurt wird?

Naja ich persönlich würde es mit Müller im Sturm probieren
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4226 am: 04.Oktober 2013, 15:58:42 »

Zu Kießling: Den verstehe ich absolut. Ich hätte auch kein Bock mich verarschen zu lassen. Warum er bei der WM dabei wäre, darüber kann man nur mutmaßen. Vaterlandsliebe? Der drang 120 Eigentore zu schießen, damit Jogi endlich gefeurt wird?

Naja ich persönlich würde es mit Müller im Sturm probieren

Das er jetzt auf eine Nominierung verzichtet, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber wie gesagt, dann würde ich auch konsequent sein und die mögliche WM sausen lassen!
Aber okay, die "Vaterlandsliebe" wird sicher sein Argument sein. Sollte auch keine erneute Kießling-Debatte werden! Es reicht schon, wenn die Zeitungen + Internet in den nächsten Tagen mit dem Thema gefüllt sind  ::)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4227 am: 04.Oktober 2013, 16:06:08 »

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Weidenfäller im Torwart-Aufgebot ist. Gerade wo die Debatte um die Dortmund-Spieler entbrannt ist, dachte ich dass ein Weidenfäller für Jogi als Feuerlöscher dient. Nach dem Motto "und schon wieder ein Dortmund-Spieler".

Nur ein Stürmer halte ich ebenfalls für falsch. Natürlich kann Müller vorne spielen, er tut es aber höchst selten. Gleiches gilt für Özil, Götze und vielleicht noch bis zu zwei weitere Spieler. Aber es sind alles Mittelfeldspieler. Warum lässt Jogi nicht Volland mit - ein deutscher Stürmer mit Potential für die Zukunft... aktuelle vielleicht sogar der Einzige nach der Ära Klose?

Und zum Abschluss noch ein kleines Rätsel. In der Auflistung der Mannschaft von Starkstrom - ich meine das Zitat - hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wer erkennt ihn?

LG Veni_vidi_vici

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4228 am: 04.Oktober 2013, 16:50:07 »



Und zum Abschluss noch ein kleines Rätsel. In der Auflistung der Mannschaft von Starkstrom - ich meine das Zitat - hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wer erkennt ihn?

LG Veni_vidi_vici

Das Max Kruse eigentlich auch kein wirklicher Stürmer ist sondern eher auf dem Flügel die letzten Jahre gespielt hat,
zumindest bei uns (St.Pauli )   :o ???
Gespeichert
.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4229 am: 04.Oktober 2013, 16:52:11 »



Und zum Abschluss noch ein kleines Rätsel. In der Auflistung der Mannschaft von Starkstrom - ich meine das Zitat - hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wer erkennt ihn?

LG Veni_vidi_vici

Das Max Kruse eigentlich auch kein wirklicher Stürmer ist sondern eher auf dem Flügel die letzten Jahre gespielt hat,
zumindest bei uns (St.Pauli )   :o ???

Nein, es betrifft einen Bayern-Spieler.

LG Veni_vidi_vici

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4230 am: 04.Oktober 2013, 16:54:13 »

Lahm?
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4231 am: 04.Oktober 2013, 16:56:20 »



Und zum Abschluss noch ein kleines Rätsel. In der Auflistung der Mannschaft von Starkstrom - ich meine das Zitat - hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wer erkennt ihn?

LG Veni_vidi_vici

Das Max Kruse eigentlich auch kein wirklicher Stürmer ist sondern eher auf dem Flügel die letzten Jahre gespielt hat,
zumindest bei uns (St.Pauli )   :o ???

Nein, es betrifft einen Bayern-Spieler.

LG Veni_vidi_vici

Trotzdem ist Kruse kein STürmer  ;) ;)
Gespeichert
.

Hagi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4232 am: 04.Oktober 2013, 16:57:20 »


Und zum Abschluss noch ein kleines Rätsel. In der Auflistung der Mannschaft von Starkstrom - ich meine das Zitat - hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wer erkennt ihn?

LG Veni_vidi_vici

Ich hätte jetzt gesagt Philipp haben sie falsch geschrieben,aber nach ausgiebiger Recherche hat sich heraus gestellt das es so richtig ist  ;D

Fehler nicht gefunden.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4233 am: 04.Oktober 2013, 16:58:04 »

Lahm in der flaschen Position aufgeführt? :D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4234 am: 04.Oktober 2013, 17:02:06 »

Es ging mir mehr um die Anordnung.

LG Veni_vidi_vici

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4235 am: 04.Oktober 2013, 17:04:14 »

Alles alphabetisch bis auf Jansen, Reus und Götze?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4236 am: 04.Oktober 2013, 17:05:27 »

Schweinsteiger steht bei den 10ern dabei?

Ist doch nicht dramatisch, wirklich geordnet ist das selten. wenn man eben praktikanten ran lässt. Jahrelang wurde Müller als Stürmer geführt, jetzt hat er endlich ne realistische chance da zu spielen schon landet er im Mittelfeld :D
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4237 am: 04.Oktober 2013, 17:36:11 »

Reus links, Götze oder Schürrle rechts, Müller vorne zentral und Özil dahinter. Und zumindest wenn der Götze über rechts kommt kann da quasi jeder jede Position ausfüllen und entsprechend könnens rotieren. Seh da kein Problem, wenn wir sonst keinen "echten" Stürmer dabei haben. Die Zeiten in denen man solche Vollblut-Stürmer unbedingt braucht sind bei den großen Vereine eh vorbei. Da sind Spielertypen gefragt die sich auch mal fallen lassen oder auf den Flügel ausweichen können. Und das nicht nur damit sie aus der Schussbahn sind sondern um von dort aus auch etwas zu bewegen. Das geht sicherlich mit Klose aber mit einem Gomez schon nur noch bedingt.
Von Irland ist zu erwarten, das sie sehr tief stehen. Und um auch gegen solche Gegner/Taktik bessere zu bestehen hat man ja schon das System ohne echte 9 getestet.

Es dürfte davon abgesehen auch etwas einfacher sein mit den Spieler die das System der N11 bereits gespielt haben ein etwas unüblicheres Konzept zu Spielen als einen Spieler komplett neu heranzuführen. Und wenn der Speielr dann ohnehin nur mal so eben als Aushilfe mitgenommen werden würde seh ich da auch überhaupt keinen Sinn.
Wovon ich allerdings auch ausgegangen bin ist, dass anstelle von Zieler der Weidenfäller mal mitgenommen wird, was vermutlich auch passiert wäre, wenn H96 derzeit nicht auf dem 4. Platz in der BL stünde. Denn so kann man wohl nur schlecht vermitteln wieso man den Zieler zu hause lässt. Ausser man hätte dem Adler etwas ruhe gegönnt und ihm die Möglichkeit sich mit seinem neuen Trainer einzuleben gegeben. Einfach so einen der beiden nicht mitzunehmen würde aber nur für unnötig Unruhe durch die Medien sorgen.
Dumm gelaufen für Weidenfäller, verdient hätte er es mittlerweile sicherlich. Und zusätzlich würde es zumindest um die Position hinter neuer wieder etwas feuer entfachen. Der terStegen konnte ja in der N11 nie so recht überzeugen und nur auf Adler und Zieler zu bauen halte ich angesichts der Möglichkeiten die wir bei den Torhüter immer haben für falsch.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4238 am: 04.Oktober 2013, 18:09:37 »

Es ging mir mehr um die Anordnung.

LG Veni_vidi_vici

Bezog es sich jetzt auf Lahm? Oder meinst du vielleicht, dass Adler vor Neuer genannt den Eindruck erwecken könnte, der Hamburger sei die Nummer 1?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4239 am: 05.Oktober 2013, 08:16:05 »

Alles alphabetisch bis auf Jansen, Reus und Götze?

Tatsächlich spielte ich auf diese Anordnung an, ohne selber mitbekommen haben, dass Reus und Jansen ja auch nicht passen. *sich in die Gruppe der Praktikanten einreih*  ::)

Sorry für Aufregung.

LG Veni_vidi_vici