MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986000 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4260 am: 11.Oktober 2013, 23:08:29 »

Hab das Spiel nicht gesehen, nur mal kurz reingezappt und da sagte der Kommentator, dass Jansen und Aogo ernsthafte Konkurrenten für Schmelzer sind.

Meine Frage: Hat Schmelzer wirklich so wenig Kredit bei Löw, dass er sich vor Jansen oder Aogo fürchten müsste, die beide in jüngerer Vergangenheit bei ihrem Verein (damals noch HSV) wirklich keine Bäume ausgerissen haben?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4261 am: 11.Oktober 2013, 23:21:05 »

Jansen empfand ich heute zumindest als einer der schwächsten. Wirklich berauschend sind aber nun mal alle drei nicht wirklich.

@LüddenDu

Ich glaube wir lassen momentan mehr Chancen gegen uns zu gegen Gegner die man dominiert, als gegen Gegner auf Augenhöhe. Wenn man 80 von 90 min damit beschäftigt ist, wie man den Abwehrriegel nun knackt, ist man wohl einfach in den 10min in denen man wirklich mal ernsthaft verteidigen muss einfach nicht konzentriert und konsequent genug. Liegt wohl eher nicht daran, dass die Iren offensiv so stark, oder wir defensiv grundsätzlich zu schwach wären. Ärgerlich ist es trotzdem und gehört wenn möglich abgestellt. Aber man darf auch nicht immer gleich denken, "wir sind Deutschland - gegen uns kann keiner gar nix". Ist zwar ne oft gehörte blöde Phrase, aber auch die anderen können Fussball spielen...  :P
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4262 am: 12.Oktober 2013, 09:38:53 »

Glückwunsch zur geglückten Quali. Es war doch ein solider Sieg, Kroos hat mir besonders gefallen, seine Vorlage zum 2:0 war natürlich Zucker.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4263 am: 12.Oktober 2013, 09:48:04 »

Kroos war ganz stark, und kann mir mal einer sagen, warum eigentlich Boateng immer die brenzligen Situationen kriegt?  ::)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4264 am: 12.Oktober 2013, 09:56:34 »

Boateng hatte gestern Abend einen durchwachsenen Abend. Mir sind vor allem 3-4 Fehlpässe im Gedächtnis geblieben, die teils unter Bedrängnis, teils im Aufbauspiel beinahe zu gefährlichen Aktion geführt hätten (wenn, ja wenn die Iren mehr fußballerische Mittel gehabt hätten).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4265 am: 12.Oktober 2013, 11:15:20 »

Die defensive Verunsicherung bleibt bestehen. Die Iren hatten ca. 5 'Angriffe' und 5 mal wurde es gefährlich, teils brandgefährlich. Dass Boateng bei diesen Szenen oft im Mittelpunkt steht, hat verschiedene Gründe. Zum einen ist es Zufall bzw. hat nichts mit dem Spieler selber zu tun, denn Boateng kann wenig dafür, wenn er nach einer Standardsituation quasi alleine gegen zwei irische Brocken ins Kopfballduell muss. In solchen Szenen würden auch alle anderen Spieler schlecht aussehen. Zum anderen antizipiert Boateng nicht ganz so stark wie Mertesacker und geht auch etwas mehr Risiko ein, dadurch kommt Boa häufiger in solche Situation. Das wird mMn durch Mertes Risikovermeidungsstrategie noch verstärkt. Mertesacker stört Angriffe selten frühzeitig und seinem Nebenmann steht er selten zur Seite, denn das würde von seiner no Risk Strategie abweichen.
An gefährliche Fehlpässe kann ich mich nicht erinnern, allgemein was die Passerfolgsquote wahnsinnig hoch. Boateng spielte 80 Pässe, Merte 56, beide Spieler erreichen eine Quote von ~93%. Wer schlimme Fehlpässe sehen will, sollte sich das Ding von Perisic gestern Abend anschauen. ;)

Offensiv gefiel mir das Spiel ganz gut, auch wenn ich zwischendurch fast weggenickt wäre und man mit dem 1:0 natürlich ordentlich Glück hatte. Dadurch war es natürlich leichter die Geduld zu bewahren. Überraschend gut hat mir Khedira gefallen, Kroos ebenfalls. Lahm ist weiterhin in weltklasse Form, so wenig ich den Streber auch leiden kann. Özil ist für mich keine falsche 9, Müller fand ich enttäuschend, denn er sollte noch am ehesten von Özil als falschen Stürmer profitieren. Schweinsteiger blieb komplett anonym.

Dass der Bundestrainer nun das zu 0 betont, finde ich ähnlich albern wie gegen Färöer. Klar, faktisch ist es korrekt, letztendlich kam es aber nur soweit, weil man viel Glück hatte (Lattentreffer) und die Iren vor dem Tor unfähig waren. Die Baustelle Defensivverhalten (das bezieht sich auf die gesamte Mannschaft) ist jedenfalls längst noch nicht geschlossen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4266 am: 15.Oktober 2013, 11:30:11 »

Zitat
• Weidenfeller hielt in der vergangenen Champions-League-Saison 77 Prozent der Torschüsse, die auf seinen Kasten kamen
• Er vereitelte in der Königsklasse 14 von 24 Großchancen! Willy von Malaga war in dieser Kategorie zweitbester Keeper mit nur fünf abgewehrten Bällen
• Weidenfeller leistete sich seit Saisonbeginn 2010/11 in der Bundesliga in 103 Spielen nur zwei schwere Fehler vor Gegentoren. Bei Deutschlands Nummer 1 Manuel Neuer waren es in diesem Zeitraum sieben
• In der Saison 2011/12 wehrte Weidenfeller 43 Prozent der gegnerischen Großchancen ab. Für ihn Rekord in seiner Bundesliga-Karriere

http://www.bild.de/sport/fussball/weidenfeller/wie-er-loew-ueberzeugte-32970448.bild.html

Weiss jemand, woher diese Statistiken kommen? Von Opta habe ich solche Werte bisher nicht gesehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4267 am: 15.Oktober 2013, 16:32:52 »

Hier übrigens ein (hoffentlich) polemischer Artikel von Christian Spiller zum Thema: Erwartungshaltung an Löw und die deutsche Nationalmannschaft

http://www.zeit.de/sport/2013-10/loew-titelhuber-wm-druck/komplettansicht


Ich finde es nach wie vor unglaublich, dass man den Vertrag mit Löw vor der WM verlängern möchte. Warum macht man das nicht vom Abschneiden beim Turnier abhängig?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4268 am: 15.Oktober 2013, 16:53:22 »

Ist für mich auch völlig unverständlich. Ist ja nicht so, dass man durchs Warten irgendeinen Nachteil hätte. Man kann ihm ja auch wenn es nur das Viertelfinale wird einen neuen Vertrag anbieten, wenn man zufrieden ist. Aber bitte doch nicht vorher schon einen Freifahrtschein!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4269 am: 15.Oktober 2013, 16:54:01 »

Hier übrigens ein (hoffentlich) polemischer Artikel von Christian Spiller zum Thema: Erwartungshaltung an Löw und die deutsche Nationalmannschaft

http://www.zeit.de/sport/2013-10/loew-titelhuber-wm-druck/komplettansicht


Ich finde es nach wie vor unglaublich, dass man den Vertrag mit Löw vor der WM verlängern möchte. Warum macht man das nicht vom Abschneiden beim Turnier abhängig?

Ist aber eigentlich auch egal, denn wenn er nicht mindestens das Halbfinale erreicht, wird der Vertrag sowieso aufgelöst, in beidseitigem Einvernehmen natürlich.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4270 am: 15.Oktober 2013, 17:04:00 »

Hier übrigens ein (hoffentlich) polemischer Artikel von Christian Spiller zum Thema: Erwartungshaltung an Löw und die deutsche Nationalmannschaft

http://www.zeit.de/sport/2013-10/loew-titelhuber-wm-druck/komplettansicht


Ich finde es nach wie vor unglaublich, dass man den Vertrag mit Löw vor der WM verlängern möchte. Warum macht man das nicht vom Abschneiden beim Turnier abhängig?

Ist aber eigentlich auch egal, denn wenn er nicht mindestens das Halbfinale erreicht, wird der Vertrag sowieso aufgelöst, in beidseitigem Einvernehmen natürlich.

Ist überhaupt nicht egal. Wenn man ihn mit verlängertem Vertrag entlässt wird die Abfindung deutlich höher ausfallen und das ist nun wirklich nicht nötig.

Habe gerade mal den Artikel gelesen und da sträubt sich mir wirklich alles gegen.

Löw Kritiker werden allgemein in die Ecke der Fussballproleten gedrängt, die von Löws taktischer Ausgefeiltheit keine Ahnung haben.

Ein eventueller Misserfolg wird schonmal kleingeredet, obwohl man ja mindestens die zweit beste Mannschaft der Welt ist.

Der Wunsch nach Titeln bedeutet automatisch, dass man lieber Rumpelfussball hätte.

Da fällt mir nichts zu ein, provozierender Populismus, aber mit Sportjournalismus hat das nichts zu tun.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4271 am: 15.Oktober 2013, 17:27:05 »

Der Vertrag wird vorher verlängert, weil sonst die Medien, während der Vorbereitung zur WM und während der WM selbst, ständig darüber spekulieren ob der Vertrag verlängert wird und auch bei jeder PK und bei jedem Interview ständig nachfragen.
Auch mögliche Nachfolger könnten dann schon während der WM gehandelt werden und das alles dann natürlich zu Ablenkungen führen, was man selbstverständlich vermeiden will. Ist ja schon jetzt ständiges Thema und daher für mich eine absolut logische Konsequenz.

Ob eine höhere Abfindung bezahlt werden müsste oder ob überhaupt wissen wir doch garnicht. Es kann auch durchaus sein, dass Klauseln in die Verträge des Trainerteams mitaufgenommen werden die das entsprechend regeln oder unterbinden.
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4272 am: 15.Oktober 2013, 17:29:15 »

Dem Vernehmen nach sollen doch beide Seiten die Option haben, nach der WM den Vertrag aufzulösen. Die Entscheidung ob Löw weitermacht, wäre demnach weiter offen. Geklärt wären aber die Bedingungen unter denen das geschehen würde. Wenn ich an das Theater bei der letzten Vertragsverlängerung denke, ist das eine gute Entscheidung.

Was den Artikel angeht, formuliert er natürlich etwas zugespitzt. Da stehen ihm die Löw-Kritiker aber häufig nicht viel nach. Zwei Aussagen möchte ich sogar ausdrücklich zustimmen.

1. Die Zukunft eines Trainers nur vom WM-Titel abhängig zu machen, ist doch grotesk. So eine Entscheidung sollte vielmehr das sportliche Auftreten und das sportliche Abschneiden berücksichtigen. Erfolg ist im Sport nicht planbar und deswegen auch nicht einzufordern. Wenn sich die Mannschaft glücklich zum Titel rumpelt, kann der Trainer einen schlechteren Job gemacht haben, als wenn er unglücklich im Halbfinale nach einem überzeugenden Auftritt ausscheidet.
2. Die Erwartungshaltungen vieler Fans sind mittlerweile völlig realitätsfremd. Ziel muss natürlich der WM-Titel sein. Wird der nicht gewonnen, werde auch ich enttäuscht sein. Das heißt dann aber nicht automatisch, dass die Mannschaft und der Trainer versagt haben. Die Brasilianer, Spanier, Argentinuer, Franzosen und Niederländer spielen schließlich auch noch mit.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4273 am: 15.Oktober 2013, 17:44:08 »

Dem Vernehmen nach sollen doch beide Seiten die Option haben, nach der WM den Vertrag aufzulösen. Die Entscheidung ob Löw weitermacht, wäre demnach weiter offen. Geklärt wären aber die Bedingungen unter denen das geschehen würde. Wenn ich an das Theater bei der letzten Vertragsverlängerung denke, ist das eine gute Entscheidung.

Was den Artikel angeht, formuliert er natürlich etwas zugespitzt. Da stehen ihm die Löw-Kritiker aber häufig nicht viel nach. Zwei Aussagen möchte ich sogar ausdrücklich zustimmen.

1. Die Zukunft eines Trainers nur vom WM-Titel abhängig zu machen, ist doch grotesk. So eine Entscheidung sollte vielmehr das sportliche Auftreten und das sportliche Abschneiden berücksichtigen. Erfolg ist im Sport nicht planbar und deswegen auch nicht einzufordern. Wenn sich die Mannschaft glücklich zum Titel rumpelt, kann der Trainer einen schlechteren Job gemacht haben, als wenn er unglücklich im Halbfinale nach einem überzeugenden Auftritt ausscheidet.
2. Die Erwartungshaltungen vieler Fans sind mittlerweile völlig realitätsfremd. Ziel muss natürlich der WM-Titel sein. Wird der nicht gewonnen, werde auch ich enttäuscht sein. Das heißt dann aber nicht automatisch, dass die Mannschaft und der Trainer versagt haben. Die Brasilianer, Spanier, Argentinuer, Franzosen und Niederländer spielen schließlich auch noch mit.

Ich stimme Dir in allen Punkten zu, Aki. Allerdings wird das einen Aufschrei mit sich bringen. ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4274 am: 15.Oktober 2013, 17:59:17 »

Gut, ich sollte mich vorher besser informieren, denn das mit den Klauseln hatte ich nicht mitbekommen.

Ich kann auch beiden Aussagen zustimmen, allerdings gehen mir diese wahren Kernaussagen in dem anderen Blödsinn unter. Vielleicht bekomme ich auch nicht mit, dass tatsächlich die Kritik auf so ein niedriges Niveau gesunken ist, aus der Ferne mit einer selektierten Quellenauswahl kann das durchaus sein.

Man kann übrigens ruhig davon ausgehen, dass auch in Argentinien niemand ein anderes Ziel als den Titel kennt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4275 am: 15.Oktober 2013, 18:00:10 »

Diese 2 Punkte sehe ich ebenso, ansonsten allerdings ein ganz schwacher Artikel.

Sollten wir gut spielen und den Titel nicht holen weil wir durch Pech, gegen einen überragenden Gegner oder ähnliches ausscheiden, dann ist es eben so und Löw kann von mir aus gerne weitermachen. Sollte er allerdings nochmal ein wichtiges Spiel so hochgradig "versauen" wie es gegen Italien der Fall war, dann dürfte er, wenn es nach mir ginge, nicht mehr Bundestrainer bleiben. (ja ich erinnere mich daran, dass wir in dem Spiel eine gute Anfangsphase hatten und starke individuelle Fehler zu den Toren führten, dennoch hatte Löw durch Aufstellung und taktische Vorgaben einen riesigen Anteil an der Niederlage)
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2013, 18:03:35 von Heisenberg »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4276 am: 15.Oktober 2013, 18:01:13 »

Der Artikel hat nicht überall unrecht. Ich mag Löw auch nicht und er hat keinen unerheblichen Anteil an meiner mangelnden Sympatie für die deutsche Nationalelf, dennoch hat er taktisch das Team vorangebracht und er spielt einen Fußball, der schön aussieht und gegen die meisten Gegner zu glanzvollen Siegen führt. Aber er muss sich eben ankreiden lassen, dass sein Team in entscheidenden Spielen gegen eigentlich gleichwertige Gegner (Spanien, Italien), abgesehen vom überzeugenden EM-Sieg 2008, zu oft versagt hat. Im Umgang mit bestimmten Spielern hat er sich auch nicht immer ganz fair verhalten, die Medien bauschen das Ganze natürlich noch weiter auf. Aber es ist wie damals bei Babbel und der Hertha. Es ist sicher etwas vorgefallen, wenn auch wohl nicht in der Intensität, die die Presse uns weiß machen will.
Auch wenn einige Artikel in letzter Zeit den Eindruck erwecken wollen, Fußball sei mehr Zufall als alles andere, kann man das nicht ignorieren. Ich bin (persönlich) ganz klar gegen eine Weiterarbeit mit Löw; wird er aber Weltmeister, dann sollte er weiterbeschäftigt werden. Wobei er im Falle eines Titels sicher seinen Hut nimmt. Ein frühes Scheitern vor dem Halbfinale muss seinen Kopf kosten, danach kommt es auf taktische und schwer beeinflussbare Fakten (Sperren, Verletzungen, Schiedsrichterfehler) an.
Ich sehe auch keinen Nachfolger am Himmel, Sammer ist ja bei Bayern gebunden und verlässt die sicher nicht so schnell.

Heute macht Schweinsteiger gegen Schweden sein 100. Länderspiel. Glückwunsch dazu. Mich wundert es, dass er keine Zerrung oder Erkältung hat, denn es geht ja um nichts mehr. Der folgende Link befasst sich ein wenig mit einigen Eckdaten zur Karriere des Bayernstars: http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1310/Artikel/bastian-schweinsteiger-100-laenderspiele-schweini-entwicklung-fuehrungsspieler-loew-immer-wieder-portugal.html?utm_source=facebook&utm_medium=wallpost&utm_term=dfb&utm_content=schweini1510&utm_campaign=1400
Es soll die Revanche für das 4:4 im Hinspiel geben. Ich erinnere mich gern zurück, leider werden die Schweden heute nicht soviel Glück haben, dass die Deutschen derart nachlassen. Außerdem fehlt der Stürmer Ibrahimovic gelbgesperrt.
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2013, 18:04:36 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4277 am: 15.Oktober 2013, 18:16:45 »

Wieviel er wohl auf dem Buckel hätte, wenn nicht immer die kleinen Wehwehchen wären?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4278 am: 15.Oktober 2013, 18:25:55 »

Wieviel er wohl auf dem Buckel hätte, wenn nicht immer die kleinen Wehwehchen wären?
Vermutlich in der Größenordnung wie Podolski. Also so um die 10-15 Spiele mehr.
Wobei Schweini ja auch schon wegen schwereren Verletzungen pausieren musste.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4279 am: 15.Oktober 2013, 18:38:34 »

Das mit dem Zufall ist auch so eine Geschichte, das wird überall breit getreten als ob die Leistungsfähigkeit einer Mannschaft keine Rolle spielen würde.

Das die Hälfte aller Tore Zufallsprodukte sind bedeutet ja nicht, dass die Hälfte aller Ergebnisse Zufall sind.

Lames: Ein zufälliges Tor bedeutet, es geht auf nicht geplante oder nicht planbare Ereignisse zurück. Dafür haben wir in unserer Forschergruppe sechs Merkmale herausgearbeitet: Der Schuss wird abgefälscht, dem Torschuss geht ein Abpraller voraus, der Ball berührt Pfosten oder Latte, der Torwart berührt den Ball stark, das Tor wird aus sehr großer Distanz erzielt oder der Ball kommt vom Gegner. Wenn mindestens eins dieser Merkmale erfüllt ist, sprechen wir von Zufall.

Das ist meiner Meinung nach nicht als allgemeines Argument gültig um Misserfolg zu relativieren und hat mit der Rolle von Zufall im Fussball wenig zu tun. Wenn man schon Statistiken anführen will sollte man ehr die Schüsse aufs Tor bewerten, da gibt es einen kausalen Zusammenhang, der nachgewiesen ist ( wenn es jemand wünscht suche ich das gerne raus).

Wie gesagt, ich ahbe nichts gegen Löw und er macht vieles richtig, aber gegen Italien war es gleich ein Doppelfehler: Reaktive Taktik und falsche Taktik. Muss mir auch keiner glauben aber ich habe damals beim lesen der Aufstellung schon gesagt, dass das in die Hose geht.


Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de