MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 989354 mal)

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4320 am: 15.Oktober 2013, 22:59:55 »

Alter Schwede, hätte nicht gedacht, dass das noch was wird. Ein paar Mal hätte es wie im FM heissen müssen "der Raum zwischen unserer Abwehr und dem Mittelfeld ist zu groß". Das haben die Schweden während der 1. HZ noch richtig konsequent ausgenutzt. Und Löw hat in der HZ nichtmal darauf reagiert. Naja egal. Boateng war dann in ähnlichen Situationen, die zuvor noch brenzlig wurden, aufmerksamer und vorne hat dann Schürrle einen Sahnetag erwischt. Der war schon in der 1. Hälfte stark. 
Gegen stärkere Gegner geht sowas dann aber eher 3:5 aus.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4321 am: 15.Oktober 2013, 23:04:51 »

Alter Schwede, hätte nicht gedacht, dass das noch was wird. Ein paar Mal hätte es wie im FM heissen müssen "der Raum zwischen unserer Abwehr und dem Mittelfeld ist zu groß". Das haben die Schweden während der 1. HZ noch richtig konsequent ausgenutzt. Und Löw hat in der HZ nichtmal darauf reagiert. Naja egal. Boateng war dann in ähnlichen Situationen, die zuvor noch brenzlig wurden, aufmerksamer und vorne hat dann Schürrle einen Sahnetag erwischt. Der war schon in der 1. Hälfte stark. 
Gegen stärkere Gegner geht sowas dann aber eher 3:5 aus.

Möchte man sich gar nicht ausmalen wenn einer wie IBRA da noch mitgewirkt hätte.
Naja, wenn man eher in so bedeutungslosen Spielen Gegentore einfängt ist es ja ok, solange sich das in wichtigen Spielen nicht wiederholt.  ;D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4322 am: 15.Oktober 2013, 23:24:26 »

Möchte man sich gar nicht ausmalen wenn einer wie IBRA da noch mitgewirkt hätte.

Oja, gruselige Vorstellung. *schauder*
:-)

Fande übrigens, wichtigster Mann war heute (neben Schürrle) : Khedira. Weil man gesehen hat, wie er unverzichtbar er als Abräumertyp  ist.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4323 am: 15.Oktober 2013, 23:29:41 »

Khedira?
War das jetzt Sarkasmus oder was?
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4324 am: 15.Oktober 2013, 23:49:22 »

Khedira?
War das jetzt Sarkasmus oder was?

Er möchte wohl damit ausdrücken, dass man deutlich gesehen hat wie sehr er als Abräumer fehlt. 3 Gegentore und so... :P
Wichtigster Mann würde ich ihn deswegen zwar nicht nennen, aber sei es drum :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4325 am: 16.Oktober 2013, 00:21:27 »

Khedira?
War das jetzt Sarkasmus oder was?

Nun ja, ich bin absolut kein Fan von Khedira, aber ein wenig mehr körperliche Präsenz im ZM hätte hilfreich sein können. Kroos ist ein Zweikampfverweigerer und Schweini wirkte wieder sehr, sehr müde. Bei Khedira wäre allerdings zweifelhaft gewesen, ob er nicht doch wieder nur am gegnerischen Strafraum rumturnt.

Ansonsten war es mal erneut Spektakel. Zur WM wird es dann defensiv wieder etwas besser werden, wie Lahm schon sagte, in der Tuniervorbereitung hat man dann mehr Muße auch mal an solchen Dingen zu arbeiten (aber keine Standards!).
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4326 am: 16.Oktober 2013, 09:05:34 »

Schürrle scheint ja in Form zu sein, auch wenn die jeweiligen Abwehrreihen ja zum Schießen eingeladen haben. Wie es nun ausging, ist ja egal. Wichtig ist, dass man mit so einer Leistung bei der WM die Leviten gelesen bekommt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4327 am: 16.Oktober 2013, 11:39:44 »

Neben Schürrle waren wohl nicht viele der Deutschen voll konzentriert.
Schweini eher schwach, Lahm mit Fehler die ihm sonst nie passieren, Boateng zumindest eine Halbzeit gedanklich irgendow anders, Neuer mit teilweise haarsträubenden Zuspiele. Das wird bei der WM sicherlich so nicht der Fall sein. Zumindest ist es eher unwahrscheinlich, dass gleich mehrere Spieler einen schwächeren Tag haben bzw. nicht voll konzentriert sind.

Dass die defensive noch immer anfällig wirkt ist leider so, wird vermutlich auch nicht voll abzustellen sein.
Auf der anderen Seite kann ich mich jetzt auch an kein Spiel bei einem Turnier erinnern, bei dem die N11 von einer besseren Mannschaft abgeschossen wurde. Was ja aber angesichts der teils erschreckend schwachen Leistungen der definsive gegen eher schwächere Gegner eigentlich das naheligenste wäre. Das zeigt zumindest mir, dass die N11 durchaus auch in der Lage ist hinten stabil zu stehen, sofern es eben notwendig ist und entsprechend direkt als Marschrute mit ins Spiel gegeben wurde.
Die Fähigkeit immer ein Tor erzielen zu können ist jedenfalls beruhigend. Lediglich die individuellen aussetzer einiger Spieler sind es die mir sorgen machen. Da ist aber leider der Spieler selbst gefragt und kann mMn. von Außen kaum beeinflusst werden. Außer man stellt die entsprechenden Spieler eben nicht auf.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4328 am: 16.Oktober 2013, 12:10:46 »

Bei der defensive bemerkt man aber mMn auch die fehlende Eingespieltheit, was bei einem turnier eben auch was anderes ist.
Beispiel? Vor dem 2:0 rückt die deutsche Defensive auf, 2 Schweden stehen im Abseits. Boateng rückt dann raus um den Druck im deutschen 6erraum zu erhöhen und Kroos(?) zu unterstützen. Bleibt Hummels einfach stehen wo er ist, steht der spätere Torschütze im Abseits. Stattdessen macht Hummels 2 Schritte Richtung Mitte (um eben den rausrückenden Boateng abzudecken) und dabei aber eben auch 2 Schritte nach hinten, hebt das Abseits auf und kommt dann logischerweise nichtmehr zum Gegenspieler. Gut, warum Boateng da die 3 Schritte noch nah vorne macht erschloss sich mir auch nur bedingt. Aber ist das da eben eine eingespielte Defensive, dann geht Hummels vielleicht beim rausrücken schon mehr Richtung Boateng, oder macht eher einen Schritt nach vorne als nach hinten, oder Boateng bleibt am Mann. Egal wie, das Tor kann dann viel eher verhindert werden.
Zumindest war das mein Eindruck gestern zum 2:0, dass eben Hummels etwas zu früh wieder nach hinten geht und dadurch das Abseits knapp wieder aufhebt. Kann aber auch getäuscht haben, will da auch Hummels nicht den schwarzen Peter zuschustern.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4329 am: 16.Oktober 2013, 12:13:00 »

http://www.zeit.de/sport/2013-10/dfb-rechtsextremismus-fans-nazis/komplettansicht

Die ZEIT berichtet über den (weitbekannten) Rechtsextremismus in den Fanblöcken bei deutschen Nationalspielen. Gestern in Schweden gab es wieder Nazis, die dabei waren. Der DFB scheint das Problem zu unterschätzen und die Gefahr zu verkennen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4330 am: 16.Oktober 2013, 13:33:20 »

Löws größte Schwäche ist, dass er seine Idee vom "ästhetischen Fußball" nicht nur als solche versteht, sondern besessen davon ist, es als Dogma versteht. Er hält das gepflegte Spiel grundsätzlich für überlegen, wenn ich mir Interviews mit ihm durchlese und vernachlässigt dabei zwangsläufig die kleinen, elementaren Dinge (Standard-Training war ja schon angesprochen). Vor der EURO 2012 sagte er noch: "Nur wer schön spielt, holt Titel". Und wurde damit genau wie andere Theoretiker ein paar Wochen später vom FC Chelsea widerlegt (und Inter davor eigentlich auch schon). Das sind Binsenweisheiten, die eigentlich schon ewig widerlegt sind, mit denen Löw sich aber herausputzt, als hätte er das Geheimnis des Fußballs entschlüsselt, hinter das eigentlich noch niemand gestiegen ist.

Ansonsten ist es in der Tat erstaunlich, wie schnell sich so eine Wahrnehmung drehen kann. "Wenn Du gewinnst, bist Du der Held. Wenn Du verlierst, bist Du der Depp. So funktioniert Boulevard", sagte vor kurzem ich glaube Thomas Meggle in einem Interview. Und grundsätzlich weiß sowieso jeder alles besser, obwohl er absolut null komma null mit der täglichen Teamarbeit zu tun hat, bestenfalls mal nach der Arbeitswoche am Büro-PC am Wochenende für 90 Minuten eine ungefähre Ahnung bekommt, und dann darüber schwadroniert, was alles richtig und falsch läuft. Es muss und soll ausgiebig über Fußball diskutiert werden, davon lebt er ja. Aber das rutscht auch schnell in eine Ecke ab, die viel zu schwarz/weiß ist.

- Leistungsprinzip einzufordern, aber selbst nicht zu gewährleisten

Also, dass das nicht gelten kann, ist aber doch eindeutig. Der echte Fußball funktioniert nicht wie ein Managerspiel, wo Spieler sich die größten "Sterne" scouten und dann mal machen. Es gibt taktische und psychologische Überlegungen, hier wachsen mitunter über Jahre Gruppen zusammen oder werden auseinander gerissen, haben Spieler individuelle Fähigkeiten und Eigenschaften, müssen Teammanager gegen Konkurrenten auf absoluter Augenhöhe klare Ideen und Konzepte vertreten, um dauerhaft auf höchster Leistungsebene erfolgreich zu sein. Dass ein Weidenfeller in Löws Überlegungen plötzlich eine Rolle spielt, ist nach seinen einstmals andauernden öffentlichen Forderungen fast ein Wunder, finde ich (ob leistungstechnisch berechtigt oder nicht, spielt keine Rolle). Und dass man da im Extremfall nicht einfach die elf derzeit in ihren Clubs Besten zusammenwürfeln kann, sollte klar sein. Eine vernünftige Vorbereitung haben Nationalmannschaften sowieso im besten Fall alle zwei Jahre im Sommer. Und auch innerhalb eines Teams gibt es sicherlich Überlegungen über die reine Form hinaus. Vor der WM 2010 forderte jeder, unterstützt von Lautsprechern wie Effenberg, die Rückkehr Kuranyis. Klose lief die Saison bei Bayern unter "ferner liefen", das konnte ja nichts werden. Bei der WM 90 wäre Deutschland um ein Haar und ein Hässler-Tor fast nicht dabei gewesen. Die Quali zur EURO 96 hatte alles - absolute Graupenkicks gegen Fußballzwerge inklusive. Wenn es einer wissen muss, ist es der Trainer direkt, nicht der Stammtisch - und der hält auch seinen Kopf dafür hin.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2013, 13:46:34 von Svenc »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4331 am: 16.Oktober 2013, 14:08:56 »

Deine Argumente, dass das Leistungsprinzip so nicht umsetzbar sind in allen Ehren, aber gerade ein intelligenter Mensch wie Löw sollte doch dann wissen, dass er nicht predigen kann was er nicht hält, wenn er klar sagen würde was Sache ist, wäre das Problem auch nicht so gross. über die Auswahl wird so oder so gemeckert (zu wenig Dortmunder, Schalker etc, gibt jungen Spielern keine Chance, respektiert die Erfolge der erfahrenen Spieler nicht, bla bla bla.)

Das dogmatische ist bei Löw echt das Problem. Gerade durch die limitierte Zeit die ein Nationaltrainer hat sollte man etwas praktischer an die Sacher herangehen.

Anstelle beispielsweise lange Bälle strikt zu verbieten und eine falsche 9 zu implementieren, was weder bei Bayern, noch bei Dortmund gespielt wird, sollte er sich auf die Stärken besinnen und gemeinsame Mechanismen einschleifen. Das gilt gerade auch für die Abwehr. Dabei kann er von mir aus auch gerne vom System der Bayern ausgehen.

Hummels hat ja bereits erwähnt, dass er sich für die Nati jedesmal umstellen muss, weil die Absicherung nicht die gleiche ist. Wenn sich jetzt auch noch Boateng, Lahm und Neuer umstellen müssen weil Löw seine eigene Vorstellung hat wird die Zeit einfach knapp. Wenn er stattdessen von einem Grundgerüst ausgeht, so dass sich nur Hummels/Mertesacker und Schmelzer umstellen müssen ist das doch viel einfacher. Und zudem ein Vorteil gegenüber allen ausser den Spanieren, da wir eine der wenigen Mannschaften mit solch einem starken Block sind.





Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4332 am: 16.Oktober 2013, 16:00:03 »

Zumal die Spanier eben auch 2 starke Blocks haben die eigentlich zwei völlig unterschiedliche Systeme Spielen. Und die meisten andern Spieler kommen vor der Insel wo ganz andere Dinge noch wichtig sind.
Klar, den Spielstil der Bayern wird Löw nicht 1:1 übernehmen können. Da fehlt einfach der Typ Mandzukic, Ribery, Robben. Aber ja, defensiv könnte man auf der Art der Spielweise der Bayern aufbauen. Ich sagte ja im letzten Post schon, dass man diese Problematik vor dem 2:0 wunderbar sieht.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4333 am: 16.Oktober 2013, 16:23:48 »

Genau so hatte ich deinen Post auch verstanden und es macht meiner Meinung nach Sinn, was passiert ist. Bei Dortmund rückt schonmal ein IV aggressiv raus und wird dann sichert der Rest der Kette ehr ab, als auf Abseits zu spielen, Hummels macht das dann instinktiv.

Defensiv ist die Einstellung ja eigentlich auch am wichtigsten, offensiv findet eine gute Mannschaft meistens einen Weg, und eventuelle Unstimmigkeiten sind kein so grosses Problem. Wenn man aber eine Defensive die fast komplett aus zwei Championsleague Finalisten besteht nicht so eingestellt bekommt, dass man gegen Schweden weniger als 3 Gegentore kassiert läuft etwas falsch.

Ich zweifel dran, das man ein funktionierendes Defensivkonzept mit Angriffspressing in 3 Wochen hinbekommt. Und wenn doch, dann Zweifel ich immer noch dran, dass es die erfolgsversprechenste Variante ist.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4334 am: 16.Oktober 2013, 16:26:05 »

Zumindest war das mein Eindruck gestern zum 2:0, dass eben Hummels etwas zu früh wieder nach hinten geht und dadurch das Abseits knapp wieder aufhebt. Kann aber auch getäuscht haben, will da auch Hummels nicht den schwarzen Peter zuschustern.

Aus Löws Sicht war Boateng in dieser Situation (den Ballverlust vorher mal ausgeblendet) der Hauptschuldige und das ist auch nur konsequent. Gegen Paraguay (?) fing man sich ein ganz ähnliches Tor, Hummels und Schmelzer rückten vor, während Mertesacker und Lahm (die AV richten sich nun mal in erster Linie am IV auf ihrer Seite aus) zurückwichen. Hummels wurde damals öffentlich als Fehlerquelle benannt. Löw möchte in solchen Situationen ein Zurückweichen sehen, das bestätigte er gestern im Interview erneut. Ob das nun gut oder schlecht ist, die Spieler müssen sich daran halten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4335 am: 16.Oktober 2013, 17:20:27 »

Wie gesagt. Ich sehe da Hummels nicht als Hauptschuldigen, aber angenommen er würde es vom BVB anders kennen, dann macht er die 2 Schritte eben nicht und nix passiert. Dass Boateng da etwas in nutzlosen Raum läuft hat natürlich auch mit dem Pass zu tun. Kommt der Ball nicht rennt der Schwede mit Ball am Fuß richtung Boateng. Beides sind legitime Ansätze, beides zusammen funktioniert aber nicht. Und naja. Löw. Ist ja schön und gut was der alles haben will, aber manchmal wäre es eben schöner wenn er flexibel auf seine Spieler und deren Eigenarten eingeht. Was war eigentlich dieses Özil Experiment als 9er gegen Irland? Wollte er da allen beweisen, dass auch er kreative Entscheidungen treffen kann und innovative Wege geht? Das wäre ja super gewesen, wenn nicht von vorneherein klar gewesen wäre, dass Özil dafür der Falsche Mann ist. Da hätte eher ein Schweinsteiger eine Art ausweichenden/abkippenden 9er espektive sehr offensiven 10er geben können als dass das sich mit Özils Fähigkeiten deckt. Aber gut. Löw eben.

Wir sind uns da glaube alle halbwegs einig, dass die unterschiedlichen Vereinsphilosophien und Löws... sagen wir mal inkompetenz, daeine entscheidende Rolle bei dem Gegentor trugen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4336 am: 16.Oktober 2013, 17:45:47 »

Wie gesagt. Ich sehe da Hummels nicht als Hauptschuldigen, aber angenommen er würde es vom BVB anders kennen, dann macht er die 2 Schritte eben nicht und nix passiert.

Natürlich kennt Hummels das anders vom BVB. Dort wäre die Kette geschlossen vorgerückt und hätte sich nicht nach hinten abgesetzt. Gegen Paraguay verhielt sich Hummels ähnlich wie Boateng gegen Schweden. Das ist aber gegen die Anweisung von Löw, ergo hat Boateng gestern einen groben Fehler gemacht und Hummels eben gegen Paraguay. Darüber kann man auch nicht wirklich diskutieren, denn es gilt schon was der Bundestrainer vorgibt, unabhängig von dessen Kompetenz.
Es würde noch chaotischer werden, wenn sich jeder Spieler einfach so verhält, wie er es aus dem Verein kennt. Das ist ja gerade ein großer Kritikpunkt an Hummels gewesen. Dass er zu offensiv spielt, zu viele lange Bälle bringt... so wie er es eben im Verein macht. Nun hat er sich mittlerweile halbwegs auf Löws "Defensivkonzept" eingelassen, das kann ihm nicht mal Ansatzweise vorwerfen.

Vermutlich sind nun aber ohnehin Merte und Boa gesetzt, weil die eben u.a. gegen Irland mit viel Glück zu 0 gespielt haben. Auch in der Konstellation ist eine ordentliche Defensivleistung locker drin.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2013, 17:49:49 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4337 am: 16.Oktober 2013, 18:40:16 »

...
Wir sind uns da glaube alle halbwegs einig, dass die unterschiedlichen Vereinsphilosophien und Löws... sagen wir mal inkompetenz, daeine entscheidende Rolle bei dem Gegentor trugen.

Ich finde schon, dass man von einem Profi erwarten kann mehr als nur die "Vereinsphilosophie" bieten zu können. Ansonsten sollte sich der entsprechende Spieler vielleicht mal überlegen ob das Thema Nationalmannschaft überhaupt eines für ihn sein sollte.
Dass es natürlich kurzzeitig zu einer "falschen" Reaktion führen kann und dadurch dann eben Gegentore passieren kann ich angesichts der kurzen Vorbereitungszeit der N11 aber auch nachvollziehen. Das hat dann aber nichts mit einer Inkompetenz des Trainers zu tun, denn natürlich muss der Trainer eine für alle geltende Spielweise vorgeben und kann nicht auf jeden einzelnen Spieler und dessen Verein rücksicht nehmen. Wer das erwartet muss für Blöcke aus 2-3 Vereine sein, dann mag so etwas vielleicht funktionieren.
Ist jetzt aber nur meine Ansicht. Will Dich da nicht mit angreifen!
---------

Merte hat ja scheinbar auch auf Grund seiner Kommandos die Nase vorne. Boateng scheint zumindest keinerlei Kommandos zu geben und wie das bei Hummels ist kann ich ehrlich gesagt garnicht beurteilen. Eventuell tun sich der Mats und der Jerome auch schwer sich zu einigen wer von beiden das Sagen hat, aber einer muss es nunmal. Oder sagen wir, wenn einer Kommandos gibt, dann muss auch entsprechend agiert werden. Aber ob da nun ein Kommunikationsproblem vorliegt vermag ich vom Sofa aus nicht zu beurteilen.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4338 am: 16.Oktober 2013, 19:53:50 »

vernachlässigt dabei zwangsläufig die kleinen, elementaren Dinge (Standard-Training war ja schon angesprochen) .... "Nur wer schön spielt, holt Titel".... ein paar Wochen später vom FC Chelsea widerlegt ... Binsenweisheiten, die eigentlich schon ewig widerlegt sind, mit denen Löw sich aber herausputzt, als hätte er das Geheimnis des Fußballs entschlüsselt, hinter das eigentlich noch niemand gestiegen ist.

Stimme der von dir von deiner Couch aus geäußerten Meinung von meiner Couch aus vollkommen zu.
So oder so ähnlich haben sich zuvor ja auch andere schon geäußert, inklusive mir.

"Wenn Du gewinnst, bist Du der Held. Wenn Du verlierst, bist Du der Depp. So funktioniert Boulevard", ... Es muss und soll ausgiebig über Fußball diskutiert werden, davon lebt er ja. Aber das rutscht auch schnell in eine Ecke ab, die viel zu schwarz/weiß ist.

So funktioniert der Boulveard. Nur - wo siehst du das hier im Forum?
Vor Siegen wird hier genauso kritisiert, wie nach Niederlagen. Also kein Schwarz/weiß. Jeder schreibt von seiner Couch aus, mit mehr oder weniger Ahnung, aber Interesse am Spiel und der NM. Wem was auffällt, haut das hier raus, ohne vorher seinen Trainerschein gemacht oder vorgezeigt zu haben. Auch Du bezeichnest Dinge als "Binsenweisheiten", ohne die NM jemals trainiert zu haben. Oder bist Du es, Berti?  :P

Ich sehe es eher als boulevardesk an, die Kritiken an Löw alle in einen Sack zu stecken und "Penner, Stammtisch, keine Ahnung" drauf zu schreiben während der Vertrauensvorschuss des BuTrä´s noch immer gratis nachgeladen wird, weil der Fußball vor 2006 vergleichsweise gruselig war.

Im Sommer 2014 darf man dann von der Seite der Löw-Kritiker-Kritiker gespannt sein,
wie schnell sich so eine Wahrnehmung drehen kann.

- Leistungsprinzip einzufordern, aber selbst nicht zu gewährleisten

Also, dass das nicht gelten kann, ist aber doch eindeutig. Der echte Fußball funktioniert nicht wie ein Managerspiel, wo Spieler sich die größten "Sterne" scouten und dann mal machen. Es gibt taktische und psychologische Überlegungen

Ich dachte, man schreibt hier ein paar Jahre mit, und irgendwann ruft der DFB an. Ist nicht so? Mist.
Naja vielleicht der ÖfB.

Wenn es einer wissen muss, ist es der Trainer direkt, nicht der Stammtisch - und der hält auch seinen Kopf dafür hin.

Der muss "es" schon viele Jahre wissen, tut "es" aber nicht.
Und Kopf hinhalten MÜSSEN ist auch ne komplizierte Sache - wenn du nichts befürchten musst.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4339 am: 17.Oktober 2013, 09:59:42 »

http://www.transfermarkt.de/de/neuer-vertrag-fuer-loew-am-freitag--flick-wird-sportdirektor/news/anzeigen_138208.html
Auch wenn es mehr oder weniger inoffiziell bereits fest stand, nun ist es offiziell: Jogi Löw wird morgen seinen Vertrag bis 2016 verlängern. Nach der WM 2014 wird Hansi Flick dann DFB-Sportdirektor.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!