MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994414 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4380 am: 25.Oktober 2013, 09:51:20 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/em-2024-deutschland-bewirbt-sich-um-austragung-a-929884.html

Deutschland wird sich um die Ausrichtung der EM2024 bewerben. Das klingt interessant, wird man dann doch fast 30 Jahre ohne Titel sein.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4381 am: 25.Oktober 2013, 19:16:11 »

Ich hoffe nicht das wir noch soooooooo lange warten müssen auf einen Titel. ;)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4382 am: 26.Oktober 2013, 12:37:28 »

wird man dann doch fast 30 Jahre ohne Titel sein.

Von wegen. Löw wird kurz vorm Turnier in Brasilien von Drogengangstern entführt. Daraufhin übernimmt Loddar das Amt und führt uns zum WM-Titel. JAWOLL!!!
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4383 am: 26.Oktober 2013, 16:54:25 »

wird man dann doch fast 30 Jahre ohne Titel sein.

Von wegen. Löw wird kurz vorm Turnier in Brasilien von Drogengangstern entführt. Daraufhin übernimmt Loddar das Amt und führt uns zum WM-Titel. JAWOLL!!!
klingt nach nem plan
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4384 am: 02.November 2013, 10:42:36 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-praesident-wolfgang-niersbach-fordert-bessere-stuermer-a-931366.html
Niersbach will bessere Stürmer für die Nationalmannschaft, da auf jener Position neben den Außenverteidigern in der Breite die Weltklasse fehle. Dazu schraubt er mal wieder die Erwartungshaltung für die WM herunter.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4385 am: 02.November 2013, 11:16:55 »

Dann sollte Niersbach mal die Augen aufmachen, D hat im Sturm einige gute Leute in der Hinterhand: Kruse, Lasogga, Volland, Kießling oder in der Jugend Ducksch, Werner, Yesil und Füllkrug.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4386 am: 02.November 2013, 12:12:03 »

Wenn es eine Problemzone gibt, dann ist das die Außenverteidigerposition. Auf allen anderen Positionen und gerade in der Offensive haben wir mehr als genug Alternativen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4387 am: 02.November 2013, 13:08:56 »

Dann sollte Niersbach mal die Augen aufmachen, D hat im Sturm einige gute Leute in der Hinterhand: Kruse, Lasogga, Volland, Kießling oder in der Jugend Ducksch, Werner, Yesil und Füllkrug.
Man sollte jetzt aber nicht den Fehler machen und talentierten Nachwuchs mit Weltklasse zu verwechseln. Ausser Kießling müssen die genannten erst einmal beweisen ob sie auch International auf höchstem Level etwas bewegen können.

Wenn es eine Problemzone gibt, dann ist das die Außenverteidigerposition. Auf allen anderen Positionen und gerade in der Offensive haben wir mehr als genug Alternativen.

Seh ich auch so. Ausser Lahm haben wir keinen überdurchschnittlichen AV.
Und um den Befürwortern von Großkreutz vorzubeugen, einige gute oder gar sehr gute Spiele bescheinigen noch keine Weltklasse.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4388 am: 02.November 2013, 13:15:10 »

Und warum benötigt man auf jeder Position Weltklasse? Spanien hat auch mit Capdevila als Stammspieler Titel geholt. Spanien ist zwar mittlerweile nah dran, aber selbst die sind nicht unbedingt auf jeder Position weltklasse besetzt. Schon gar nicht in der Breite, auch die bilden vielfach den selben Spielertypen aus.

"Weltklasse in der Breite fehlt" ;D
Was ein unnützes und inhaltsleeres Geschwätz. Mich würde mal interessieren, welche Trainer ("Es sei Aufgabe der Trainer in allen Altersklassen, wieder Top-Stürmer auszubilden.") Niersbach damit meint. Klingt irgendwie danach, als ob er denkt, dass die DFB-Trainer sich entscheident an der Entwicklung von Nachwuchsspielern beteiligen könnten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4389 am: 02.November 2013, 13:22:19 »

Auf den AV sehe ich ehrlich gesagt auch nicht so das Riesenproblem. Ok, wir haben da neben Lahm keine Weltstars, aber doch durchaus einige gute Spieler.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4390 am: 02.November 2013, 13:28:44 »

Man sollte jetzt aber nicht den Fehler machen und talentierten Nachwuchs mit Weltklasse zu verwechseln.
Weltklasse fällt aber nicht vom Himmel, auch nicht, wenn Niersbach das bemängelt. Ich bin auch der Meinung, dass man nicht auf jeder Position einen Weltklassespieler braucht, das kann auch dem Mannschaftsgefüge schaden. Die Griechen sind auch ohne Weltklasse Europameister geworden, wir wären wohl alle nochmal froh drum.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4391 am: 02.November 2013, 14:08:27 »

Dann sollte Niersbach mal die Augen aufmachen, D hat im Sturm einige gute Leute in der Hinterhand: Kruse, Lasogga, Volland, Kießling oder in der Jugend Ducksch, Werner, Yesil und Füllkrug.
Man sollte jetzt aber nicht den Fehler machen und talentierten Nachwuchs mit Weltklasse zu verwechseln. Ausser Kießling müssen die genannten erst einmal beweisen ob sie auch International auf höchstem Level etwas bewegen können.

Und selbst genannter Kießling wird von Löw nicht eingeladen. Also scheint der Bundestrainer (zumindest der aktuelle) diesen "Typen" Stürmer gar nicht mehr zu brauchen bzw zu wollen. Niersbach widerspricht damit eigentlich voll der Löw'schen Philosophie von Fußball und nach dem Treueschwur des DFB zu Löw spricht er damit ein Problem an, was gar nicht da ist.

Nachwuchstalente haben wir zudem einige (die hier auch schon genannt wurden), was seine Aussagen völlig absurd erscheinen lässt. Ich schließe mich Gonzos Meinung an - diese Aussagen sind einfach nur dummes Geschwätz.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4392 am: 02.November 2013, 14:42:26 »

Die Nationalmannnschaft braucht eigentlich nur einen gescheiten Trainer, der Spieler nicht Positionsfremd einsetzt (Podolski z.B..der hat bei uns in Köln ausschließlich im Sturm gespielt und ab und zu hinter einer einzigen Spitze bzw hängend..was soll das? Für die Außenbahn fehlen ihm alle Stärken!), Eier in der Hose hat, Fehler einzugestehen (Kießling hätte definitiv eine Chance verdient) und auch mal von seinem System abrückt, wenn es nötig ist. Ich habe nicht den Eindruck, dass Löw die N11 entscheidend nach vorne bringt.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4393 am: 02.November 2013, 15:19:53 »

Man sollte jetzt aber nicht den Fehler machen und talentierten Nachwuchs mit Weltklasse zu verwechseln.
Weltklasse fällt aber nicht vom Himmel, auch nicht, wenn Niersbach das bemängelt. Ich bin auch der Meinung, dass man nicht auf jeder Position einen Weltklassespieler braucht, das kann auch dem Mannschaftsgefüge schaden. Die Griechen sind auch ohne Weltklasse Europameister geworden, wir wären wohl alle nochmal froh drum.
Vielleicht ist es ja das worauf Niersbach hinaus wollte. Talentieren Spieler auch mal die Chance geben und sie aufbauen.
Klose ist nicht mehr der Jüngste und auch Gomez ist keine 22 mehr. Daher vielleicht der Wink.
Es geht ja eventuell auch nicht darum auf jeder Position Weltklasse besetzt zu sein, sondern dass das Leistungsgefälle bei einem Ausfall nicht zu groß ist. Dazu müsst ich vermutlich das ganze Interview genau durchlesen.

Aber das führt hier eh zu nichts ausser zu Kritik an einzelnen Personen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4394 am: 02.November 2013, 15:26:18 »

Mir liegt es fern, unreflektiert auf Niersbach einzuschlagen, aber die zitierte Aussage ist schon etwas "simpel". Ich denke mal, dass jeder gerne Weltklassespieler auf allen Positionen in der NM sehen würde, aber man kann ja nicht einfach zu den Trainern sagen "So, wir haben jetzt genug gute Mittelfeldspieler, jetzt 'züchtet' uns bitte mal ein paar Weltklassestürmer!"

Sollte er es als Wink gemeint haben, wäre das aber schon eine Watschn für Löw.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4395 am: 02.November 2013, 18:22:24 »

Die Nationalmannnschaft braucht eigentlich nur einen gescheiten Trainer, der Spieler nicht Positionsfremd einsetzt (Podolski z.B..der hat bei uns in Köln ausschließlich im Sturm gespielt und ab und zu hinter einer einzigen Spitze bzw hängend..was soll das? Für die Außenbahn fehlen ihm alle Stärken!), Eier in der Hose hat, Fehler einzugestehen (Kießling hätte definitiv eine Chance verdient) und auch mal von seinem System abrückt, wenn es nötig ist. Ich habe nicht den Eindruck, dass Löw die N11 entscheidend nach vorne bringt.

In dem Fall muss man Dir entgegnen, dass Löw sehr wohl zugegeben hat, gegen Italien 2012 falsch aufgestellt zu haben. Von seinem System ist er 2008 auch innerhalb der WM abgerückt (442 zu 4231), ebenso jetzt wieder (4231 zu 4141). Dass Löw die N11 nicht entscheidend nach vorne gebracht hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Schau Dir mal Spiele 2004 und 2013 an.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4396 am: 08.November 2013, 12:49:10 »

Weidenfeller dabei!!!

@Henningway
Ja, er ist abgerückt, aber absolut grundlos und dann auch mit dem entsprechenden Misserfolg.
Nicht Löw hat die N11 voran gebracht, sondern die neuen Konzepte.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4397 am: 08.November 2013, 13:02:49 »

Zitat
Das Aufgebot für die Länderspiele in Italien und England:
Tor: Rene Adler (Hamburger SV), Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund)
Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Heiko Westermann (Hamburger SV)
Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), Sidney Sam (Bayer Leverkusen), Andre Schürrle (FC Chelsea)
Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom), Max Kruse (Borussia Mönchengladbach)
Quelle: http://www.sportschau.de/fussball/national/dfbkader110.html

Damit könnte Roman Weidenfeller der älteste Debütant des DFB sein und Toni Turek ablösen. Ich finde es dennoch fragwürdig, ihn für zwei Testspiele zu berufen. Zur WM ist er dann sicher wieder außen vor. Außerdem muss er erstmal spielen, nur im Kader zu sein bringt ihm wenig.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4398 am: 08.November 2013, 13:14:32 »

Man man der Löw macht mich wahnsinnig. Wieso beruft er Weidenfeller ausgerechnet jetzt? Ich habe eigentlich gedacht, dass er Weidenfeller nicht beruft, weil dieser nicht in sein Konzept von einem mitspielenden Torhüter passt und das er nur nicht die Eier hatte das so klar zu sagen.

Das hätte ich nachvollziehen können. Aber ihn jetzt zu Berufen macht irgendwie null Sinn, es ist ja nicht so dass er nicht letztes Jahr auf dem gleichen Niveau gewesen wäre.

Ausserdem fände ich es besser wenn Löw auf Grosskreutz statt Westermann setzen würde. Als IV ist Westerman chancenlos und als Aussenverteidiger ist Grosskreutz Lahm deutlich ähnlicher und kann in der offensive viel mehr bewegen. Sein Potenzial als Kaderspieler sehe ich deutlich höher als das von Westermann.

Auch könnte man Volland einladen anstatt 10 Aussenspieler mit zunehmen. Dann hätte man wenigstens jemanden der die Rolle des alleinigen, beweglichen Stürmers ausfüllen kann anstelle dort Götze oder Özil aufzustellen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4399 am: 08.November 2013, 13:42:15 »

Was ich nicht verstehe. Man hat jetzt den Doppeltest gegen Italien und England und dann im März ein Testspiel (mit wohl nur einer echten Trainingseinhait davor) gegen Chile. Und dann eben im Sommer die WM plus die lange Vorbereitung dafür. Warum werden JETZT keine jungen Spieler berufen und getestet, sondern quasi die komplette verfügbare Stammelf. Warum geht man nicht mit Weidenfeller, Zieler und ter Stegen in die beiden Spiele. Wo sind ein Volland, ein Großkreutz, etc.

warum müssen JETZT die eh schon belasteten (siehe Schweinsteiger) Stammspieler ran, ein grade erst wieder fitter Klose und Götze, Lahm der gefühlte 2500 Spiele pro Monat macht, etc.pp.
Wir haten bei der letzten Diskussion mal die Argumente Eingespieltheit und einüben neuer taktischen Dinge. Wir haben jetzt bis März 3 Testspiele, dazu, laut kicker, 7 Trainingseinheiten. Mir kann keiner erzählen, dass (grade) Löw in 7 Trainingseinheiten, insbesondere wenn tragende Säulen (Schweinsteiger. gomez(HAHA!!) etc.) fehlen neue taktische Konzepte vermitteln wird. Oder mal Standards trainieren lässt. Selbiges gilt für die Eingespieltheit. 9 Monate vor dem Turnier ist das kein Argument.

Wer kann mir also erklären, warum wir mit der Stammbesetzung antreten müssen? Wenn wir gewinnen hats keine Aussagekraft und wenn wir verlierne ist es nur ein neuer Grund die erwartungen für die WM runter zu schrauben. Warum nicht einfach mal mit der B-Elf und Nachwuchsleuten antreten, die sich mal genauer angucken und sehen was passiert. Oder hab ich einfach nur keine Ahnung von Fußball?
Gespeichert