MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 985981 mal)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4520 am: 15.November 2013, 22:39:23 »

Bender der Abräumer gönnt Reus das Siegtor nicht....
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4521 am: 15.November 2013, 22:40:21 »

Ui, Müller ist aber ganz schön angefressen.

Konnte nur die letzten 10 Minuten sehen. Wirkich soviele Nicklichkeiten der Italiener und Schiri lies es durchgehen?

Edit:
Okay ... gerade die Kroos Aktion gesehen. Schon ziemlich deutlich Rot.
« Letzte Änderung: 15.November 2013, 22:42:02 von LüddenDu »
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4522 am: 15.November 2013, 22:42:04 »

Der Schiedsrichter war ne Katastrophe, hat fast jeden Zweikampf in beide Richtungen falsch entschieden, einen klaren Elfmeter für Deutschland nicht gepfiffen, Thiago mit viel Glück, nicht Rot zu sehen, etc.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4523 am: 15.November 2013, 22:43:38 »

Der Schiedsrichter war ne Katastrophe, hat fast jeden Zweikampf in beide Richtungen falsch entschieden, einen klaren Elfmeter für Deutschland nicht gepfiffen, Thiago mit viel Glück, nicht Rot zu sehen, etc.

Unterschreib ich so! Gerechtes 1:1 :)
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4524 am: 15.November 2013, 22:45:23 »

Höre gerade, dass Lahm im Mittelfeld gespielt hat.

Wer war rechts und wie war Jansen links?
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4525 am: 15.November 2013, 22:49:00 »

Höre gerade, dass Lahm im Mittelfeld gespielt hat.

Wer war rechts und wie war Jansen links?

http://www.igfd.org/?q=Aufstellung+Italien+%3A+Deutschland
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4526 am: 15.November 2013, 22:49:28 »

Höre gerade, dass Lahm im Mittelfeld gespielt hat.

Wer war rechts und wie war Jansen links?


Rechts war Höwedes. Wirkt für mich immer wie ein fremdkörper im DFB Team. Jansen auf links war ok. Offensive Flanken schwach, defensiv absolut solide.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4527 am: 15.November 2013, 22:54:29 »

Löw im Interview: Haben sie Standards trainiert ?
Nein diese Woche nicht.  ;D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4528 am: 15.November 2013, 22:54:59 »

Laut Löw müsste jetzt Balo ein Weißer sein.. Die Vorlage zum Tor kam von Bonucci  ;D
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4529 am: 15.November 2013, 22:57:20 »

Löw im Interview: Haben sie Standards trainiert ?
Nein diese Woche nicht.  ;D

Sowas muss man ja auch immer wieder wiederholen... das nervt aber auch! :P
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4530 am: 15.November 2013, 22:58:18 »

Höre gerade, dass Lahm im Mittelfeld gespielt hat.

Wer war rechts und wie war Jansen links?


Rechts war Höwedes. Wirkt für mich immer wie ein fremdkörper im DFB Team. Jansen auf links war ok. Offensive Flanken schwach, defensiv absolut solide.

Danke, also doch Westermann rechts :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4531 am: 16.November 2013, 00:23:26 »

Höwedes fand ich Durchgang 1 noch ziemlich präsent. Da wurde jedoch die linke Seite ziemlich vernachlässigt. Ich habe mich oft gewundert/geärgert, dass Jansen durch den einrückenden Schürrle oftmals einen riesigen freien Raum vor sich fand. Leider hat das kaum ein Spieler im Zentrum gesehen und vielleicht war es auch gar nicht Löws Plan, diesen Raum zu bespielen. In Durchgang 2 war es dann andersherum. Jansen war in Ordnung. Die Frage ist nur: zu welchem Zweck sollte Jansen spielen? Abnehmer für Flanken gab es keine in der Mitte. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht recht wusste, was er in der Offensive machen sollte. Also hat er "nur" Breite gegeben und ab und an Tandem mit Schürrle gespielt.
Zudem hat man wieder recht deutlich gesehen, dass Götze als false nine definitiv besser geeignet ist als Özil (okay, vielleicht war der auch noch grippegeschwächt).
Der Schiedsrichter hat in der zweiten Hälfte dann das Spiel aus dem Ruder laufen lassen und hätte trotz Freundschaftsspiel sehr viel öfter mal eine Karte zeigen müssen. Die Aktion von Thiago Motta hat er wohl gesehen und es dennoch bei Gelb belassen. Im Normalfall ist so etwas Rot.

Das 1:1 geht letztlich in Ordnung, auch wenn Deutschland mit den drei Alutreffern die insgesamt besseren Torchancen hatte. Das Ding von Schürrle muss eigentlich ein Tor sein. Das war eine sehr gute Schussposition und genauso gewollt und erzwungen. Phasenweise wirkte das deutsche Team aber etwas lustlos und auch die Einwechslung von L. Bender am Ende hat in meinen Augen das völlig falsche Signal gesetzt. Ich habe nicht gesehen, dass Italien auf einmal das Zentrum dominiert hat, was eine defensive Absicherung durch Bender gerechtfertigt hätte. Naja, nur ein Freundschaftsspiel und ich will nicht nur meckern.

Hoffentlich zeigt dieses Spiel Löw, dass es durchaus sinnvoll sein kann, Standards zu trainieren. Denn die nächste Ecke kurz nach dem deutschen Tor war auch brandgefährlich und Höwedes' Kopfball hätte beinahe gepasst.

Schade, dass sich Khedira verletzt hat. Hoffentlich nicht zu schwer. Immerhin konnte er ja hinaushumpeln mit Begleitung. Hoffen wir mal, dass es nur eine Überdehnung o.ä. ist und nichts gerissen ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4532 am: 16.November 2013, 00:56:34 »

Insgesamt wirkte die DFB Elf im Angriff etwas uninspiriert. Die Abstände waren auch meist zu groß um effektiv zu kombinieren. Dazu irgendwie auch zuwenig Spieler in Ballnähe bei eigenen Angriffen. Italien kam da etwas kompakter daher, auch wenn sie es nicht in zählbares ummünzen konnten. Die 2-3 Konter wurden auch nicht konsequent gespielt, da hatten teilweise drei Mann den gleichen Laufweg gewählt. Das mit der false 9 gefällt mir weder mit Götze noch mit Özil, habe das Gefühl, dass beide sich mit der Position auch nicht wirklich wohl fühlen. Beide haben den Drang eine gefährliche Situation einzuleiten, müssten von der Aufstellung her dann aber sich selber anspielen. Ich bin gespannt ob wir bei der WM im Fall der Fälle Italien schlagen könnten, irgendwie habe ich das Gefühl da fehlt noch etwas und Italien würde wieder knapp die Oberhand behalten. Zumindest Stand heute, mag zum Turnier ohne Verletzungspech und mit dementsprechender Vorbereitung anders aussehen...
Für ein "Freundschaftsspiel" war es trotzdem ein intensiver Kick und mit Glück hätte man 2:1 gewonnen.

Ich muss aber noch Pirlo loben. Absoluter Ausnahmekicker. Aber das wisst ihr ja eh alle...  :P
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4533 am: 16.November 2013, 01:15:56 »

Schade, dass sich Khedira verletzt hat. Hoffentlich nicht zu schwer. Immerhin konnte er ja hinaushumpeln mit Begleitung. Hoffen wir mal, dass es nur eine Überdehnung o.ä. ist und nichts gerissen ist.

Das sehe ich auch so, Khedira ist ein feiner Kerl und ich hoffe es geht ihm gut. Für die Nationalmannschaft an sich hat das aber wenig Bedeutung, den vogelwilden Khedira durch einen anderen Spieler zu ersetzen wäre, zumindest meiner Meinung nach, eher von Vorteil.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4534 am: 16.November 2013, 06:58:30 »

den vogelwilden Khedira durch einen anderen Spieler zu ersetzen

Habe nur die erste Hälfte gesehen und mich auch gewundert. Laut Aufstellung sollte er mit Lahm das zentrale MF bilden, da war er aber nie...

Sowohl in der Vorwärts- als auch Rückwärtsbewegng habe ich immer Kroos (von der Aufstellung eigentlich die 10er Position) neben Lahm gesehen. Auf die 10er Position liess sich dann (wohl auch notgedrungen, weil auf der 9 unanspielbar) Götze zurückfallen, und auf die 9 rückte dann immer mal wieder Müller. Diese Rochaden haben so eigentlich immer wieder ganz gut funktioniert. Bis auf die Beteiligung von Khedira bei dem Ganzen.

Es gab ein paar Mal die Situation, wie sich 3,4 Spieler mit diesen Rochaden durch die Mitte kombinieren, Platz schaffen, der Pass raus auf die rechte Seite kommt, aber ins Seitenaus geht, weil niemand da. Wo war da Khedira (wenn schon nirgendwo sonst)? Höwedes kann ja schlecht die komplette rechte Seite allein beackern. So sah der offensiv ein paar Mal zusätzlich blöd aus. Defensiv hat der aber widerum bis auf eine einzige zugelassene Flanke seine Seite dicht gehalten.

Also ich frag mich langsam auch, was Khediras Auftrag in der NM ist ... welche Anweisungen das sein sollen, oder ob der trotz Anweisungen einfach macht was er will?
« Letzte Änderung: 16.November 2013, 07:03:26 von MMM »
Gespeichert

tharmiones

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4535 am: 16.November 2013, 07:21:58 »

Ich fand das weder Oezil noch Goetze als Falsche 9 auch nur irgendwas gebracht haben. Es tut mir leid aber im Endeffekt wirkte es das ganze Spiel so als haette man Goetze auch gar nicht aufstellen brauchen und Oezil war dann auch kaum mehr vorhanden. Da haette man auch mit 10 spielen koennen.

Ich hatte echt das Gefuehl jeder Balljunge im Stadion hatte wohl mehr Ballkontakte als die beiden zusammen.

Im zentralem OM sind beide sehr sehr gut aber als Falscher/echter Stürmer einfach nur ein Totalausfall.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4536 am: 16.November 2013, 08:46:29 »

Die Idee soll ja sein, über viele Flachpässe zum Erfolg zu kommen. Das hat in einigen Phasen doch ganz gut funktioniert, wenn auch die schlußendliche Torraumszene vielleicht nicht zu sehen war. Dafür hat man auch immerhin gegen Italien gespilt, deren Defensivstärke legendär ist.

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass es das eine oder andere Mal wirklich hätte gefährlich werden können, hätte der ballführende Spieler die Passoption erkannt. Schürrle, Höwedes, Müller und Reus sind öfter aussichtsreich in Schnittstellen gestartet, wurden aber scheint's nicht gesehen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4537 am: 16.November 2013, 10:21:47 »

Abgesehen von Pirlo hat mir bei Italien kaum einer gefallen, Motta hätte dazu eigentlich vorzeitig duschen gehen müssen. Es war ein intensives Spiel, wo Deutschland den Sieg durchaus verdient gehabt hätte. Ich hoffe, das Pech bleibt für die WM erhalten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4538 am: 16.November 2013, 10:46:56 »

Die Idee soll ja sein, über viele Flachpässe zum Erfolg zu kommen. Das hat in einigen Phasen doch ganz gut funktioniert, wenn auch die schlußendliche Torraumszene vielleicht nicht zu sehen war. Dafür hat man auch immerhin gegen Italien gespilt, deren Defensivstärke legendär ist.

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass es das eine oder andere Mal wirklich hätte gefährlich werden können, hätte der ballführende Spieler die Passoption erkannt. Schürrle, Höwedes, Müller und Reus sind öfter aussichtsreich in Schnittstellen gestartet, wurden aber scheint's nicht gesehen.

Vielleicht auch eine der großen Stärken von Schweinsteiger, und auch Gündogen. Die eben solche Wege erkennen, vielleicht auch erahnen und eben dann diese Pässe spielen können. Kroos und Lahm können das durchaus auch, aber Kroos eben eher von weiter vorne als Umleiten bzw. Weiterleiten von Bällen und auch Lahm spielt die lieber über den kurzen weg, während eben Schweinsteiger die ja durchaus auch über längere Distanzen spielt und es gewohnt ist.

Und naja, was Jogi an Khedira findet frag ich mich ja auch jedes mal aufs neue. Könnte mir Schweinsteiger/Kroos/Gündogan auf einer Doppelsechs durchaus vorstellen, man würde damit natürlich enorm kreatives Potential liefern, wenn man dann vorne die passenden Abnehmer findet kann das funktionieren, aber dann muss man eben sehen, ob man damit defensiv nicht vielleicht zu anfällig ist.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4539 am: 16.November 2013, 11:28:58 »

Für Khedira ist die Saison und damit die WM gelaufen, das "hoffentlich nichts schlimmes" ist ein Kreuzbandriss geworden. Man, das ist bitter.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/595128/artikel_schockdiagnose-khedira-erleidet-kreuzbandriss.html
Gespeichert