MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 1001997 mal)

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4640 am: 20.November 2013, 12:09:08 »

insgesammt fand ich das spiel gestern schrecklich und find den deutschen sieg ziemlich unverdient (auch wenn england ebenfalls keinen sieg verdient hätte aufgrund ihrer konzeptlosigkeit).

England hatte in diesem Spiel exakt eine Tormöglichkeit und das war ein Schuss aus 20 Metern. Damit hast du in keinem Spiel auch nur im Ansatz etwas verdient, insbesondere nicht bei einem Heimspiel. Deutschland hatte 4-5 ordentliche Möglichkeiten und hat damit auch verdient gewonnen, selbst wenn der 2. Anzug mit angezogener Handbremse gespielt hat.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4641 am: 20.November 2013, 12:53:34 »

Ich stimme Löws kurzer Analyse von gestern zu, dass die Konterchancen miserabel ausgespielt wurden. Da hatte ich mir etwas mehr erwartet und dann wäre das auch ein klarer(er) Sieg geworden.

Zudem vermute ich, dass doch ein paar Standards trainiert worden sind. Jedenfalls sollte es Löw Fingerzeig genug sein, dass man enge Spiele durch einen Standard entscheiden kann, wenn es spielerisch mal nicht so läuft oder der Gegner einen Abwehrriegel aufgebaut hat. Daher ist es sicher sinnvoll, ein paar Varianten vor der WM einzustudieren, um aus den sich oft bietenden Standards mehr Kapital zu schlagen.

Kruse vorne im Sturm war vielleicht als Abschlussspieler geplant, kam aber in Durchgang 1 selten dazu. Ich fand jedoch sein Anlaufen der Innenverteidiger sehr gut. Im Prinzip hat er beide gebunden und zu langen Bällen gezwungen. Mit etwas mehr Kreativität in unseren Reihen (statt eines Benders eben Schweinsteiger oder Gündogan), hätten einige der Kombinationsansätze im Mittelfeld sicher auch zu hochkarätigen Torchancen führen können.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4642 am: 20.November 2013, 12:58:30 »

http://www.zeit.de/sport/2013-11/england-deutschland-mertesacker-per/komplettansicht
Die ZEIT lobt Mertesacker in höchsten Tönen, blendet seine Schwächen und Fehler großteils aus und stellt ihn als derzeit besten und wichtigsten Innenverteidiger der Nationalmannschaft heraus. Ich weiß ja nicht. Auch dass Mertes Stellungsspiel dem von Hummels überlegen sein sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn dem so sein sollte, dann gleicht der Dortmunder das aber mit weiteren wichtigen Attributen (Beweglichkeit, Schnelligkeit, Spielaufbau, etc.) aus.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4643 am: 20.November 2013, 13:10:11 »

Mir wird Hummels vermutlich immer besser gefallen als Mertesacker. Löw hat allerdings ziemlich spezifische Anforderungen, an die sich die Innenverteidiger sklavisch zu halten haben. Daher passt Mertesacker deutlich besser in das Konzept. Für mich ist der Gooner zurecht gesetzt, ist momentan wirklich richtig stark.
Hummels ist übrigens nicht sonderlich schnell oder beweglich, natürlich noch etwas mehr als Mertesacker, aber das sind ohnehin keine Schlüsselkriterien. Wenn es danach geht, ist Jerome Boateng eindeutig Deutschlands bester Innenverteidiger.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4644 am: 20.November 2013, 13:21:29 »

Was war denn an Mertesackers Leistung gestern auszusetzen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4645 am: 20.November 2013, 13:23:42 »

Was war denn an Mertesackers Leistung gestern auszusetzen?

Wer setzt denn etwas aus?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4646 am: 20.November 2013, 13:23:45 »

...
Zudem vermute ich, dass doch ein paar Standards trainiert worden sind. Jedenfalls sollte es Löw Fingerzeig genug sein, dass man enge Spiele durch einen Standard entscheiden kann, wenn es spielerisch mal nicht so läuft oder der Gegner einen Abwehrriegel aufgebaut hat. Daher ist es sicher sinnvoll, ein paar Varianten vor der WM einzustudieren, um aus den sich oft bietenden Standards mehr Kapital zu schlagen.
...

Meine Rede. Auf das Trainieren oftmals spielentscheidender Standards zu verzichten, halte ich für den falschen Weg.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4647 am: 20.November 2013, 13:29:01 »

Was war denn an Mertesackers Leistung gestern auszusetzen?

Wer setzt denn etwas aus?

Nach so einem Auftritt wie gestern die Diskussion Mertesacker/Hummels aufzumachen, las sich für mich so, als gäbe es was auszusetzen. Daher die Nachfrage..
 
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4648 am: 20.November 2013, 13:36:13 »

Hummels hat mit in seinen 20 Minuten jedenfalls auch sehr gut gefallen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4649 am: 20.November 2013, 13:46:28 »

Jo, war ein paar Mal richtig stark. Auch Höwedes ist danach nicht abgefallen. Selbst der 5. IV Draxler stand ein paar Mal richtig gut.
Also ein Abwehrproblem, jdf. rein personell, gibt es nicht.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4650 am: 20.November 2013, 15:58:28 »

Die IV derzeit ist sicherlich das kleinste Problem. Auch wenn ich denke, dass Boateng und Mertesacker (Badstuber, wenn er fit wäre), die beste Kombination bilden. Hummels ist im Stellungsspiel nämlich tatsächlich der schwächste von den IV meine ich, verfügt dafür natürlich über herausragende Zweikampffähigkeiten.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4651 am: 13.Dezember 2013, 13:04:11 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4652 am: 13.Dezember 2013, 13:06:51 »

Jetzt drehen sie komplett durch ::)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4653 am: 13.Dezember 2013, 13:17:07 »

Soweit ich das quergelesen habe, deuten nur deutsche Fahnen und Weltmeistersterne auf die deutsche Elf hin. Stimmt das so? Das wäre ja dann doch etwas schwächlich als Beweis.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4654 am: 13.Dezember 2013, 13:22:42 »

Auf der Seite des Kickers wird ähnliches vermeldet.

Ich finde auch, daß das sehr abgehoben klingt.
"soll nach der WM als Nachhaltigkeitszentrum dem brasilianischen Fußball dienen" oder so ähnlich.

Ist Brasilien jetzt Fußball-Entwicklungsland oder was?

Die sollen sich ein Hotel mieten, Hauptsache gute Trainingsplätze vorhanden, und gut ist...
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4655 am: 13.Dezember 2013, 13:28:49 »

Auf der Seite des Kickers wird ähnliches vermeldet.

Ich finde auch, daß das sehr abgehoben klingt.
"soll nach der WM als Nachhaltigkeitszentrum dem brasilianischen Fußball dienen" oder so ähnlich.

Ist Brasilien jetzt Fußball-Entwicklungsland oder was?

Die sollen sich ein Hotel mieten, Hauptsache gute Trainingsplätze vorhanden, und gut ist...

Im gewissen Sinne ist Brasilien noch Fussball-Entwicklungsland, ja. Was die Einrichtungen angeht sind gewisse Zonen durchaus wenig erschlossen. Wie aber ein Zentrum, dass 30 Km von der nächsten erwähnenswerten Grossstadt helfen soll, dass für viele wohl unerreichbar ist, muss man mir dann erklären.

Nur um mal was in den Raum zu werfen, Boca Juniors hat gerade bekanntgemacht, dass sie ein neues Trainingszentrum bauen, und sich dafür verschiedene Anlagen in Europa angeschaut haben. Laut Aussage des Präsidenten hat zum Beispiel das Leistungszentrum der Tottenham Hotspurs 75 Mio Euro gekostet, sowas ist in Südamerika utopisch.

Trotzdem denke ich, dass man wohl auch ein vernünftiges Hotel hätte finden können.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4656 am: 13.Dezember 2013, 13:33:03 »

Laut Kicker wird es nicht vom DFB bezahlt, sondern von Investoren. Insofern ist doch alles ok, und wenn es später als Sportschule dient hat es wenigstens einen Sinn
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4657 am: 13.Dezember 2013, 13:39:24 »

Daß der DFB das Ganze nicht bezahlt, habe ich gelesen.

Ich finde es trotzdem abgehoben und empfinde es als Sinnbild für die heutige Zeit.

Anstatt ein schönes Hotel, welches im Land schon vorhanden ist, zu buchen,
wird etwas Neues aus dem Boden gestampft, was dann für ein paar Wochen
ernsthaft genutzt wird.

So etwas erinnert an den Börsengang der Telekom (?), wofür bei der Deutschen
Bank extra Hunderte von PC-Monitoren angeschafft wurden. Diese wurden danach
nie wieder genutzt sondern gammelten im Keller vor sich hin.

Man könnte auch vernünftiger mit den vorhandenen Ressourcen umgehen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4658 am: 13.Dezember 2013, 14:07:38 »

Laut dfb.de wird das Dings nicht extra für den DFB gebaut.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4659 am: 13.Dezember 2013, 17:53:38 »

Die Anlage befindet sich wohl schon seit einiger Zeit im Bau und wird jetzt nur an die Bedürfnisse des DFBs angepasst. Finde das auch eher ungewöhnlich, das Ding wäre aber sogar ohne WM gebaut wurden. Also sicherlich kein Aufreger.
Was ich interessanter finde: Die deutsche Nationalmannschaft reist erst eine Woche vor dem ersten Spiel nach Brasilien. Vorher bestreitet man noch ein Test- und ein Benefizspiel. Es wird dauernd seitens Bierhoff und Co auf das extreme Klima hingewiesen und trotzdem verschenkt man wertvolle Zeit zur Akklimatisierung?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.