MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 985974 mal)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4760 am: 28.Februar 2014, 14:15:35 »

Vielleicht will er der U21 für das Spiel gegen Spanien keine Spieler klauen.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4761 am: 28.Februar 2014, 15:23:56 »

Weniger konservativ als erwartet. Ich bin sehr gespannt, ob Löw Großkreutz mitgenommen hat um Lahm in das defensive Mittelfeld zu packen. In einem 4-1-4-1 wäre Lahm schon die Idealbesetzung auf der Sechs.

Sinnvoll war es auch auf jeden Fall Gomez, Draxler, Reus, Hummels und Höewedes zu verzichten. Diese Spieler muss man nicht direkt nach einer Verletzung gleich durch eine weitere englische Woche jagen.

Ginter statt Westermann und Weidenfeller statt Adler sind aber mal ein echter Schuss vor den Bug der Hamburger. Das gilt natürlich auch für Kruse. Leistungstechnisch muss da allerdings tatsächlich auch wesentlich mehr kommen.

Die Personalie Weidenfeller ist aber ohnehin interessant, war das jetzt schon eine Art Bekenntnis zu ihm als WM-Fahrer?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4762 am: 28.Februar 2014, 16:04:14 »

Interessante Nominierung. Bei Ginter bin ich aus Freiburger Siche zwiegespalten. Sicher ist es für ihn als Spieler toll, in der Nationalelf zu spielen. Andererseits verpasst er wichtiges Training und macht sich wohl noch schwerer zu halten für den Verein.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4763 am: 28.Februar 2014, 16:11:23 »

Ist es eigentlich Usus, dass der Co-Trainer die Spieler anruft um ihnen die Nominierung mitzuteilen?

Kam aus einem "Kurz-Kurz-Interview" mit Hahn so rüber.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4764 am: 28.Februar 2014, 16:55:01 »

Vielleicht will er der U21 für das Spiel gegen Spanien keine Spieler klauen.

Deswegen auch Ginter und Mustafi...?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4765 am: 28.Februar 2014, 17:00:40 »

Volland ist nach dem Holtby-Abgang DIE tragende Säule. Er soll als Kapitän ja auch zum EM-Titel führen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4766 am: 28.Februar 2014, 17:03:10 »

Ginter und Mustafi sind dabei, weil in der Innenverteidigung die Not groß ist. Die beiden sind mir deutlich lieber als Westermann. Der relativ große Kader macht auch Sinn, der ein oder andere sagt sicherlich noch ab.
Warum ist Reus eigentlich nicht dabei? Finde das natürlich gut, wundert mich aber etwas.

Mustafi ist ein interessanter Typ. Ausgebildet wurde er in Deutschland, England und Italien. Das merkt man ihm mMn auch an, ziemlich kompletter Spieler, taktisch stark und teilweise sehr hart im Zweikampf. Auf Dauer sehe ich ihn allerdings nicht in der A-Nationalmannschaft, dafür ist die Konkurrenz zu groß und sein Potential eher begrenzt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4767 am: 28.Februar 2014, 23:49:40 »

Die Personalie Weidenfeller ist aber ohnehin interessant, war das jetzt schon eine Art Bekenntnis zu ihm als WM-Fahrer?

Ich denke ja. Er ist halt international sehr erfahren. Ich würde ihn mitnehmen und einen der starken Jungkeeper. Da gibt es ja genug von.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4768 am: 01.März 2014, 00:04:12 »

Warum ist Reus eigentlich nicht dabei? Finde das natürlich gut, wundert mich aber etwas.

Wahrscheinlich der gleiche Grund wie bei Hummels, Höwedes, Draxler oder Gomez. Schonung nach Verletzung.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4769 am: 01.März 2014, 01:06:25 »

Warum ist Reus eigentlich nicht dabei? Finde das natürlich gut, wundert mich aber etwas.

Wahrscheinlich der gleiche Grund wie bei Hummels, Höwedes, Draxler oder Gomez. Schonung nach Verletzung.
nein, das ist weil der BVB neulich rumheulte, dass ... ach ihr wisst schon. Stattdessen lädt man jetzt die besten Spieler des kommenden BVB-Gegners ein, während die BVB-Stars geschont werden, um dem BVB ind er Liga so einen Vorteil zu verschaffen.



(nur falls ihrs nciht gemerkt ahbt: Das ist nicht so wirklich ernst gemeint)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4770 am: 01.März 2014, 10:26:45 »

Warum ist Reus eigentlich nicht dabei? Finde das natürlich gut, wundert mich aber etwas.

Wahrscheinlich der gleiche Grund wie bei Hummels, Höwedes, Draxler oder Gomez. Schonung nach Verletzung.

Na ja, die genannten Spieler waren allerdings wochen- bzw. monatelang verletzt, Reus musste eine Woche aussetzen. Kann man nicht wirklich vergleichen.
Generell finde ich die Nominierung auch nicht falsch, lieber Spieler nominieren, die voll im Saft stehen und auch wirklich Lust auf das Länderspiel haben. Andererseits macht der Jogi sowas eher ungern, das zeigt mMn dass das Spiel für ihn unwichtig ist. Also mal wieder ein ziemlich überflüssiger Termin.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4771 am: 02.März 2014, 02:59:23 »

Nur mal so zur Einschätzung von Gibraltar:
Das Spiel Gibraltar - Färöer endete heut mit 1:4 für die Jungs von den Schafsinseln. Gibraltar testet als nächstes gegen Estland.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4772 am: 02.März 2014, 03:21:45 »

Die Färöer sind aber auch ein undankbarer Gegner. Die schenken dir nichts. Da kannst du froh sein, wenn du die zu Hause irgendwie schlägst.

http://www.fussballdaten.de/em/2004/qualifikation/gruppe5/deutschland-faeroeer/
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4773 am: 05.März 2014, 00:19:40 »

Lasogga fällt für morgen aus. Schade, hätte ihn gerne gesehen.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4774 am: 05.März 2014, 14:47:43 »

Hier kannst du ihn auch sehen:


Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4775 am: 05.März 2014, 22:02:18 »

Bekommt Chile eigentlich Geld dafür?

Können die ihre schönen Spielzüge nicht einmal ordentlich abschließen? Würde den deutschen glaube mal gut tun
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4776 am: 05.März 2014, 22:18:36 »

Wieso beschwert sich Jogi eigentlich da die ganze Zeit aber wechseltechnisch ändern tut er auch nichts. Verstehe den Mann nicht. Dann soll er von außen mal reagieren und taktisch was ändern anstatt sich das die ganze Zeit anzuschauen und rumzumeckern wie blöd.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4777 am: 05.März 2014, 22:42:35 »

Also, ganz ehrlich, das lag heute garantiert nicht am Trainer. So ne Leistung gegen Polen und Lewa haut uns mit 5 Kisten die Hütte voll.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4778 am: 05.März 2014, 22:44:06 »

Wieso genau waren Mustafi und Hahn dabei? :D
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4779 am: 05.März 2014, 22:44:16 »

Mit Verlaub, aber wozu wurden jetzt Ginter und die anderen Neulinge nominiert? Ok, sie haben mal die Nationalmannschaft son bisschen kennengelernt und das ein oder andere Training. Trotzdem verwunderlich, die nicht eingesetzt zu haben . Und die 3 Minuten haben Ginter sicher nicht weitergebracht.

edit: ah,, HerrRuin war schneller :P
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)