MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994486 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4820 am: 12.März 2014, 16:35:21 »

Das Positive an hässlichen Trikots ist ja, dass man mehr Geld für Bier übrig hat.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4821 am: 12.März 2014, 17:01:51 »

wenigstens orintiert sich das Auswärtstrikot an den Nationalfarben. Weiss und grün bilden doch eher die Ausnahme auf unsrer Flagge. (im nüchternen Zustand zumindest)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4822 am: 12.März 2014, 17:02:38 »

Jetzt hab ich tatsächjlich "wenigstens onaniert" gelesen. :D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4823 am: 12.März 2014, 17:05:38 »

Weiß und grün haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Schau dir mal das Wappen des DFB an...
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4824 am: 12.März 2014, 17:25:22 »

Jo stimmt. Konnte mich aber trotzdem noch nie mit dem Grünen anfreunden. Geschmackssache halt.

@white: stand das nicht zuerst auch da? ist jdf. eine Standard-Satzeinleitung von mir, würde mich also nicht wundern...
« Letzte Änderung: 12.März 2014, 17:27:38 von MMM »
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4825 am: 12.März 2014, 19:29:04 »

das auswärtstrikot sieht bisschen wie das ehemalige auswärtstrikot von queens park aus  :laugh:
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4826 am: 12.März 2014, 19:48:05 »

Und das Heimtrikot wie eine Hommage an Erima.  ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4827 am: 04.Mai 2014, 17:51:55 »

Demnächst steht die vorläufige Nominierung des deutschen WM-Kaders an. Wen würdet ihr nominieren und wen würdet ihr daheim lassen?

Große Fragezeichen stehen ja hinter Spielern wie Klose, Gündogan oder Khedira. Ich schätze, wir sollten unsere Wunschnominierungen auf maximal 27 Spieler begrenzen (denn ich gehe davon aus, dass Löw 4 Spieler mehr nominiert als letztlich benötigt). Ich überlege mir derweil mal einen möglichen Kader samt Streichkandidaten und ergänze ihn später hier. :)

Edit: Hier der Kader, wenn ich das Sagen hätte. ;)

Nominiert wurden 27 Spieler, also insgesamt 4 Streichkandidaten.

Tor (3): Neuer, ter Stegen, Weidenfeller
Wieso nicht Adler? Er ist aktuell in einem Formtief und sicherlich könnte er die Nationalelf als Oase gebrauchen, aber letztlich ist es eh egal, wer da noch mitfährt. Neuer ist gesetzt und wenn er sich je verletzen sollte (was wir nicht hoffen wollen), dann kann ihn jeder gut vertreten. Weidenfeller wäre in meinem Fall die Nummer 3, eventuell wäre das ja was für ihn - auch in puncto Harmonie. ter Stegen oder Leno? Löw bevorzugt klar die mitspielenden Torhüter und da hat Leno einfach noch ein paar Defizite gegenüber ter Stegen. Ich persönlich empfinde ja Leno als den insgesamt sichereren Rückhalt, aber Löw wird da nicht experimentieren und zudem kennt er ter Stegen schon in der Nationalelf, was für so ein Turnier sicherlich ein gewaltiger Vorteil ist. Andere Torhüter wie Zieler oder Baumann halte ich für unrealistisch.

Abwehr (8 ): Hummels, Mertesacker, Boateng, Höwedes, Schmelzer, Lahm, Ginter, Jansen
In Ermangelung echter Alternativen auf der rechten Seite muss Lahm dort spielen. Höwedes und Jansen sind riskant, weil sie länger verletzt waren. Bei Schmelzer gehe ich von einer abgeschlossenen Genesung aus. Sollte Höwedes doch nicht fit werden, könnte Ginter die Lücke füllen. Ansonsten wäre Ginter mein Streichkandidat #1
Die Stammformation stelle ich mir so vor: Schmelzer, Boateng, Hummels, Lahm

Mittelfeld (13): Kroos, Schweinsteiger, Khedira, Özil, Draxler, T. Müller, L. Bender, Götze, Schürrle, Reus, Podolski, Großkreutz, Sam
Hier müssen letztlich noch zwei Spieler gestrichen werden. Wenn Khedira je nicht fit wird, wäre er Kandidat #1, ansonsten würde ich wohl Sam daheim lassen. Bei Kandidat #2 tue ich mich schwer. Wahrscheinlich müsste Draxler zu Hause bleiben. Bei Özil habe ich die Befürchtung, dass seine Fitness nicht ausreicht und er in jedem Fall ein Kandidat für frühe Wechsel ist.
Derzeit gesetzt dürften im 4-1-4-1 wohl folgende Spieler sein: Schweinsteiger, Kroos, Khedira (?), Özil, Müller

Angriff (3): Klose, Gomez, Volland
Klose gesetzt, wenn Gomez nicht fit wird, weiterer Streichkandidat. Volland als Überraschungsnominee. ;)
« Letzte Änderung: 04.Mai 2014, 18:36:29 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4828 am: 04.Mai 2014, 18:46:34 »

Meine momentane Wunschaufstellung wäre wohl:

                  Müller
Schürrle        Özil               Reus

       Schweinsteiger Kroos
Schmelzer  Hummels Boateng Lahm
                  Neuer

Wenn ich richtig gezählt hab, sind das schon mal 11.  :D

Torhüter:
Weidenfeller
Zieler (meinetwegen auch Ter Stegen, aber Zieler war so weit ich weiß fehlerloser)

Abwehr:
Großkreutz (der Back-up für alles)
Mertesacker (wenn es nach Sympathie ginge würde er statt Boateng spielen, aber realistisch               betrachtet ist Boateng wohl stärker)
Höwedes

Mittelfeld
Khedira (hängt natürlich von seiner Fitness ab, aber einen Versuch ist es wert)
Bender
Bender
Podolski
Götze
Draxler

Sturm
Gomez
Kruse
Klose (ich glaube zwar nicht, dass er es nochmal packt, aber so viele Stürmer gibt's ja nicht.

Edit:
Oh, 27- Perfekt  :D
Klose, ein Bender oder Khedira, ein weiterer Stürmer und Draxler fliegen noch.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2014, 18:49:05 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4829 am: 04.Mai 2014, 18:49:30 »

Naja Tor, Abwehr und Sturm nominiert sich ja mangels Alternativen praktisch von selbst höchstens im Mittelfeld sehe ich Raum für Überraschungen. Na gut vielleicht noch im Sturm da dort wirklich jegliche Alternativen fehlen da Kießling ganz sicher nicht nominiert wird und auch diese Saison die Leistung der vor Saison nicht gebracht hat.

Tor: Neuer, Weidenfeller, zu 90% Ter Stegen zu 10% Zieler
Abwehr: Hummels, Boateng, Lahm, Mertesacker, Großkreutz, Ginter, Schmelzer
Mittelfeld: Reus, Götze, Schweinsteiger, Kroos, Draxler, Özil, L. Bender, Khedira, Neustädter, Schürrle, Podolski
Angriff: Klose, Kruse, Müller

Mal schauen sind 25 Spieler 23 dürfen es ja sein. Ich hoffe sehr das Löw endlich Jansen zuhause lässt. Da spielt Schmelzer auch wenn er nur zu 50% fit ist besser.

Edit: Gomez hat sich doch am Knie verletzt oder ? Denke für ihn wird es eher nicht reichen zur WM ? Volland wäre natürlich auch eine Klasse Nominierung.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2014, 18:51:38 von kn0xv1lle »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4830 am: 04.Mai 2014, 18:55:37 »

Denkbar halte ich übrigens auch Lahm im Mittelfeld. Für ihn würde Lars Bender als Rechtsverteidiger auflaufen. Dann wären die Abläufe im Mittelfeld in jedem Fall den drei Bayern bekannt und vertraut.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4831 am: 04.Mai 2014, 19:02:25 »

Muss mMn nicht unbedingt sein. Als rechter Verteidiger ist Lahm einer der besten der Welt. Ich sehe keinen großen Sinn darin, ihn ohne Not ins Mittelfeld zu ziehen, wo mit Schweinsteiger, Kroos und evtl Khedira auch drei Spitzenspieler spielen können.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4832 am: 04.Mai 2014, 19:18:42 »

Aufgrund der Tatsache, dass die WM in Brasilien stattfindet und ich davon ausgehe, dass Südamerikaner und Afrikaner im Vorteil sind, würde ich folgende Spieler nominieren.
Dabei lasse ich die Ansichten von Löw total außer acht. Gündogan ist ja wohl leider nicht dabei.
Fettgedruckt die erste Elf.


Tor: Neuer, ter Stegen, Zieler
Abwehr: Hummels, Boateng, Mertesacker, Lahm, Großkreutz, Schmelzer, Ginter,
Mittelfeld: Draxler, Schweinsteiger, Götze, Özil, N. Müller, Reus, Kroos, Khedira, Castro, Herrmann
Sturm: Podolski, T. Müller, Kießling (oder Kruse)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4833 am: 04.Mai 2014, 20:16:41 »

Aufgrund der Tatsache, dass die WM in Brasilien stattfindet und ich davon ausgehe, dass Südamerikaner und Afrikaner im Vorteil sind, würde ich folgende Spieler nominieren.

Meinst du aus klimatischen Gründen? Brasilien liegt bekanntlich auf der Südhalbkugel und dort herrscht zur WM "Winter". Natürlich ist es dann immer noch recht warm und es kann zu hoher Luftfeuchtigkeit kommen. Ein Bekannter hat mir allerdings erzählt, dass man zumindest in Sao Paulo zu der Jahreszeit ganz normal Sport treiben kann, auch als Europäer. Manaus ist natürlich die Ausnahme. Vielleicht kann sich Maturin oder ein anderer Kenner mal zur Klimathematik äußern?

Demnächst steht die vorläufige Nominierung des deutschen WM-Kaders an. Wen würdet ihr nominieren und wen würdet ihr daheim lassen?

Große Fragezeichen stehen ja hinter Spielern wie Klose, Gündogan oder Khedira. Ich schätze, wir sollten unsere Wunschnominierungen auf maximal 27 Spieler begrenzen (denn ich gehe davon aus, dass Löw 4 Spieler mehr nominiert als letztlich benötigt). Ich überlege mir derweil mal einen möglichen Kader samt Streichkandidaten und ergänze ihn später hier. :)

Edit: Hier der Kader, wenn ich das Sagen hätte. ;)

Nominiert wurden 27 Spieler, also insgesamt 4 Streichkandidaten.

Tor (3): Neuer, ter Stegen, Weidenfeller
Weidenfeller wäre in meinem Fall die Nummer 3, eventuell wäre das ja was für ihn - auch in puncto Harmonie. ter Stegen oder Leno? Löw bevorzugt klar die mitspielenden Torhüter und da hat Leno einfach noch ein paar Defizite gegenüber ter Stegen. Ich persönlich empfinde ja Leno als den insgesamt sichereren Rückhalt, aber Löw wird da nicht experimentieren und zudem kennt er ter Stegen schon in der Nationalelf, was für so ein Turnier sicherlich ein gewaltiger Vorteil ist. Andere Torhüter wie Zieler oder Baumann halte ich für unrealistisch.

Weidenfeller wird wohl die Nr. 2 sein. Ter Stegens Länderspiele sahen doch arg unglücklich aus. Weidenfeller ist dagegen erfahrener und hat sich in vielen Spitzen- und Endspielen, u.a. in der CL, nachhaltig bewiesen. Wenn die Nr. 2 zum Einsatz kommen sollte, wird das wohl sehr kurzfristig passieren. Dann musst du jemanden bringen, der kein Nervenflattern bekommt. Ter Stegen passt natürlich besser zu Löws Spielweise und ist potentziell der bessere Torwart. Diese WM wird er aber aus genannten Gründen maximal die Nr. 3 sein.


Mertesacker (wenn es nach Sympathie ginge würde er statt Boateng spielen, aber realistisch betrachtet ist Boateng

Löw und Hummels sind bekanntermaßen nicht die besten Freunde. Löw bevorzugt eindeutig Mertesackers 'passive' Spielweise und er spielt insgesamt eine gute Saison für Arsenal. Boateng ist gesetzt, das Rennen zwischen Merte und Hummels ist vermutlich offen, ich sehe den ex-Werderaner mit leichten Vorteilen. Wie gesagt, ich versuche Löws Sichtweise zu berücksichtigen, bei mir wäre Hummels natürlich klar gesetzt.


Ansonsten bin ich mir fast sicher, dass im vorläufigen Kader (mal sehen, ob Löw die vollen 30 Plätze nutzt) einige Überraschungskandidaten im weiteren Sinne befinden. Alleine schon, weil diverse Spieler verletzungsbedingt fraglich sind. Ich denke da an Leute wie Volland, Durm, Ginter oder Kruse. Wobei die letzten beiden schon mit dabei waren und daher keine riesen Überraschungen wären.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4834 am: 04.Mai 2014, 20:46:06 »

Meinst du aus klimatischen Gründen? Brasilien liegt bekanntlich auf der Südhalbkugel und dort herrscht zur WM "Winter". Natürlich ist es dann immer noch recht warm und es kann zu hoher Luftfeuchtigkeit kommen. Ein Bekannter hat mir allerdings erzählt, dass man zumindest in Sao Paulo zu der Jahreszeit ganz normal Sport treiben kann, auch als Europäer. Manaus ist natürlich die Ausnahme. Vielleicht kann sich Maturin oder ein anderer Kenner mal zur Klimathematik äußern?
Bis auf Sao Paulo, Curitiba und Porto Alegre liegen alle Spielorte in der äquatorialen Klimazone. Das heißt, es ist dort trotz Winter mit hohen Temperaturen und vor allem mit hoher Luftfeuchtigkeit und Schwüle zu rechnen. Manaus ist vielleicht der extremste Ort, aber keine Ausnahme. Für Interessierte hat der Deutsche Wetterdienst hier was zusammengestellt :): Klima in Brasilien zur Zeit der Fußball WM.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4835 am: 05.Mai 2014, 16:54:39 »

Interessant. Ich möchte auch einmal.

Tor:
Neuer (gesetzte Nummer Eins), Weidenfäller (Fehlerunanfällige Nummer Zwei), Leno (macht weniger Fehler als ter Steegen - außerdem ein guter Elfmeter-Keeper, was in einem Turnier ja mal wichtig sein kann, wenn ich mich jetzt nicht täusche)

Über die Torhüter gibt es nicht viel mehr zu sagen, als ich es in den Klammern schon getan habe.

Abwehr:
Innenverteidigung: Mertesacker und Hummels (Stamm); Höwedes und Ginter (Ersatz)
Rechte Verteidiger: Boateng (Stamm); L. Bender (Ersatz)
Linke Verteidiger: Lahm (Stamm); Großkreutz (Ersatz)

Ja, ich weiß, es ist etwas ungewöhnlich und ich habe hier sogar einen Spieler mehr, als die anderen. Aber es ist sicherlich offenkundig, dass Großkreutz und Bender auch im Mittelfeld zum Einsatz kommen können. Ich ziehe Boateng nach rechts, weil er mir auch in der offensive mit am Besten gefallen hat. Er ist atheltisch und füllt diese Position gut aus. Lahm ist auf beiden Seiten m.E. ohne Qualitätsverlust einsetzbar. Ich möchte ihn unter keinen Umständen im Mittelfeld sehen.

Mittelfeld:
Defensives Mittelfeld: Kroos, Schweinsteiger und Khedira
Offensiv Rechts: Reus vor Müller, vor Hahn
Offensiv Zentral: Götze vor Özil
Offensiv Links: Draxler vor Schürrle

Im Mittelfeld gibt es viele Optionen. Es können nicht alle mit. Ich habe mich für Draxler entschieden, weil es sein erstes Turnier wäre und er Feuer reinbringt. Zudem hat er die Technik. Schürrle zeigt eigentlich immer Einsatz und hat es daher m.E. verdient. Der ein oder andere Antreiber, der auch mal eine Chance verwertet, wenn es geraden icht so gut läuft, ist praktisch. Wenn Khedira fit sein sollte, würde ich Schweinsteiger auf die Bank setzen. Wenn Khedira nicht fit sein sollte, würde ich eher einen weiteren Bender nominieren. Hahn habe ich als dritten Spieler auf der OMR Position. Mich haben vor allem sein Antritt und seine Flanken in der Liga überzeugt. Er eröffnet weitere Optionen, vielleicht in Kombination mit Klose und dem hohen Ball (der wahrscheinlich nicht gespielt werden wird). Der Rest bedarf keiner Erklärung.

Sturm:
Volland vor Klose

Bei 23 Spielern bleiben nicht mehr als zwei Stürmer. Warum auch, wo Müller dort spielen kann und Löw sogar in Erwägung zieht (was ich nicht gut finde) dort Özil oder Götze spielen zu lassen. Volland vor Klose... eine Überraschung? Ich predige schon seit einem Jahr, dass Volland in die Nationalmannschaft gehört. Klose wird nicht jünger. Volland hätte es verdient, ist unser bester Sturm-Nachwuchs und passt gut zu unserem Mittelfeld. Ich würde es tatsächlich mit ihm in der Stammformation versuchen. Aber solange Klose sich mit einem Krückstock auf das Spielfeld schleppen kann, wird wohl kein Weg an ihm vorbeiführen. Hat er Löw in der Hand? (Nicht falsch verstehen, ich mag Klose... würde Volland aber lieber sehen). Ich bin kein Kruse-Fan und fand seine Leistung zuletzt auch nicht so überzeugend.

4 Kandidaten, die gestrichen werden:
Sam - Der schnelle Mann, der ansonsten aber Nichts kann, was andere nicht besser können.
Gomez - Die Alternative im Sturm, bei der es im Endeffekt nicht reichen wird (Wie sehr ist er eigentlich verletzt?)
Podolski - Muss gegen Schürrle zurückstecken (ich sehe Draxler in Form tatsächlich vor den beiden)
S. Bender - Löw bekommt von zwei Benders Kopfschmerzen. Einer bleibt daheim.

Bei dieser Aufführung wurde berücksichtigt, dass Kießling sowieso keine Chance bekommt (ansonsten wäre er dabei - gegen diverse Gegner wäre sein Einsatz und seine Präsenz nützlich gewesen). Gündogan und Bender, so hätte ich vor einem Jahr gesagt, werden die wichtigsten Spieler für die WM. Wer aber ein Jahr lang mit Rücken fehlt, der kann leider nicht mit - schade für ihn, schade für uns. Wie gesagt, ist Khedira auch nicht fit genug (und ich erinnere mich, dass Löw gesagt hat, dass er der einzige ist, der auch nicht 100% fit mitfliegt), würde ich ihn zuhause lassen.

Und in einer überraschenden Entscheidung lasse ich Löw zu Hause und leihe mir Klopp für die WM aus.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4836 am: 05.Mai 2014, 17:33:05 »

Kein Schmelzer? Den halte ich für den ersten Ersatzmann auf der linken Abwehrseite in deiner Mannschaft. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4837 am: 05.Mai 2014, 17:35:05 »


Offensiv Rechts: Reus vor Müller, vor Hahn
Offensiv Zentral: Götze vor Özil
Offensiv Links: Draxler vor Schürrle

Im Mittelfeld gibt es viele Optionen. Es können nicht alle mit. Ich habe mich für Draxler entschieden, weil es sein erstes Turnier wäre und er Feuer reinbringt.

Du würdest ernsthaft Özil und Müller für Draxler opfern? Du hast aber schon mitbekommen, dass Draxler eine schwache Saison spielt und wettbewerbsübergreifend mehr gelbe Karten als Tore gesammelt hat? Draxler hat von allen genannten Spielern aktuell am wenigsten im WM-Kader zu suchen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4838 am: 05.Mai 2014, 20:10:42 »

Kein Schmelzer? Den halte ich für den ersten Ersatzmann auf der linken Abwehrseite in deiner Mannschaft. :)

Zugegeben, Schmelzer hatte ich einfach übersehen. Er gehört natürlich als Ersatz dorthin. In diesem Sinne würde ich wohl Gomez opfern und Großkreuz trotzdem behalten.


Offensiv Rechts: Reus vor Müller, vor Hahn
Offensiv Zentral: Götze vor Özil
Offensiv Links: Draxler vor Schürrle

Im Mittelfeld gibt es viele Optionen. Es können nicht alle mit. Ich habe mich für Draxler entschieden, weil es sein erstes Turnier wäre und er Feuer reinbringt.

Du würdest ernsthaft Özil und Müller für Draxler opfern? Du hast aber schon mitbekommen, dass Draxler eine schwache Saison spielt und wettbewerbsübergreifend mehr gelbe Karten als Tore gesammelt hat? Draxler hat von allen genannten Spielern aktuell am wenigsten im WM-Kader zu suchen.

Ja und Nein. Würde ich Müller und Özil für Draxler opfern? Nein! Es ging mir hier konkret um die linke Seite. Dort spielt Müller m.E. nicht und Özil normalerweise auch nicht. Özil finde ich derzeit nicht so stark. Auf einen Müller kann in der Tat nur schwer verzichtet werden. Vielleicht wäre es sogar besser mit Müller auf rechts, Götze im Zentrum und Reus auf links zu spielen. Draxler hätte ich trotzdem gerne dabei. Ich finde er unterscheidet sich von seinen Spielanlagen von den anderen Spielgestaltern irgendwie am meisten (auch wenn ich das nicht in Worte fassen kann). Ich hätte ihn wirklich gern im Kader.

LG Veni_vidi_vici

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4839 am: 06.Mai 2014, 00:57:03 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1405/Artikel/wm-2014-brasilien-kader-23-spieler-nominierung-joachim-loew-abstimmen-voting.html

Hier kann man sich den Kader auch mal zusammenbasteln. Ich stimme bis auf den Angriff und das Mittelfeld mit den meisten Usern überein.

Mein 23er Kader für D wäre:

Neuer - Weidenfeller - ter Stegen

Lahm - Hummels - Mertesacker - Boateng - Großkreutz - Schmelzer - Höwedes

Götze - Reus - Müller - Schweinsteiger - Özil - Kroos - Schürrle - Podolski - Draxler - S.Bender

Klose/Gomez - Kruse - Volland

Ich würde einen Khedira zuhause lassen, Gündogan leider sowieso, bei Klose/Gomez würde ich nur einen von beiden mitnehmen, im Moment eher Klose (v.a. damit er noch einen schönen Abschied von der N11 nehmen kann).

In einer Aufstellung würde das so aussehen:

Neuer

Höwedes - Hummels - Mertesacker - Lahm

Schweinsteiger - Bender

Reus - Götze - Schürrle

Müller
« Letzte Änderung: 06.Mai 2014, 00:58:35 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at