MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 985986 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4860 am: 08.Mai 2014, 14:27:38 »

Deshalb gönne ich ihm und seinem Team ein so frühes Ausscheiden wie möglich.

Na endlich! War schon ein bisschen in Sorge, weil ich das schon so lange nicht mehr von dir las ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4861 am: 08.Mai 2014, 14:43:40 »

Deshalb gönne ich ihm und seinem Team ein so frühes Ausscheiden wie möglich.

Na endlich! War schon ein bisschen in Sorge, weil ich das schon so lange nicht mehr von dir las ...

 :D :D :D :D :D
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4862 am: 08.Mai 2014, 14:46:06 »

Wer ist denn "Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua)" ?!

Noch nie gehört den Namen, ehrlich ! Nicht mal im FM....  :police:

http://de.wikipedia.org/wiki/Shkodran_Mustafi
http://www.transfermarkt.de/de/shkodran-mustafi/profil/spieler_88590.html


Danke für die Links. Jetzt bin ich im Bilde...  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4863 am: 08.Mai 2014, 15:34:13 »

Die Nominierungen finde ich gut, Prachtstück ist das Mittelfeld, Mann was haben wir da für Alternativen!!
Können wir bitte im 3-5-2  auflaufen?

-> Neuer - Hummels, Mertesacker, Boateng - Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Götze, Özil - Reus,  Müller

Das ist dann eher ein 3-7-0 ;)

Ich finde die Nominierung an einigen Stellen - merkwürdig.
Tor: Über Neuer und Weidenfeller muss man nicht diskutieren. Ich persönlich hätte als Nummer 3 lieber einen ter Stegen, Leno, Trapp oder Baumann gesehen. Aber okay, das wird nicht die kriegsentscheidende Entscheidung sein.

Abwehr: Hier gibt es keine Überraschungen. Ob man Durm oder Günter nominiert ist dann glaube ich ebenfalls nicht kriegsentscheidend. Durm wird wahrscheinlich eh nicht  nach Brasilien fahren.

Mittelfeld: Hier ist Goretzka für mich schon eine Überraschung. Ein Castro ist wieder einmal außen vor.

Sturm: Kein Gomez, kein Kruse. Hier macht Löw glaube ich den entscheidenden Fehler. Er hat mit Klose nur einen MIttelstürmer, der zum einen in die Jahre gekommen ist und auch nicht mehr ganz auf dem Zenit ist.

Streichkandidaten: Durm, Mustafi, Ginter, Goretzka, Hahn und Meyer werden sicherlich nicht zur WM fahren. Bleiben noch zwei. Volland wäre eigentlich Nummer sieben, aber er ist neben Klose der einzige Stürmer. Andererseits ist er kein Mittelstürmer, darum glaube ich dass er leider auch keine Rose bekommt. Oder doch Draxler? Hmm...
« Letzte Änderung: 08.Mai 2014, 15:35:51 von Herr_Rossi »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4864 am: 08.Mai 2014, 15:52:51 »

Ich glaube der Jogi wird, so wenig Ahnung er auch haben mag, bei den Streichkandidaten sicherlich auch Trainingseindrücke mit einfließen lassen.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4865 am: 08.Mai 2014, 19:13:41 »

Dass Durm früher nach hause muss halte ich gar nicht mal für sicher. Hängt bestimmt davon ab, ob Schmelzer schnell fit wird, aber wer kann denn sonst noch links außen spielen? Ich hätte da lieber Durm als Jansen um ehrlich zu sein, schon alleine weil Durm defensiv doch etwas besser stand. Die linke Seite ist aber ohnehin schwach auf der Brust, Schmelzer war dieses Jahr auch nicht überragend gut. Auch Boateng auf links würde mich jetzt nicht übermäßig wundern (oder spielt der eher rechts?).

Lahm muss quasi auf der rechten Seite spielen. Alles andere macht wenig Sinn. Löw klang so, als wäre Khedira bei ihm gesetzt, was ich nichtmal für so verkehrt halte. Schweinsteiger und Khedira ist durchaus eine schlagkräftige Achse. Aber auch Schweinsteiger ist nicht wirklich in Form, auch wenn seine Tore über diesen Umstand etwas hinweggetäuscht haben. Aber in seinen Kernaufgaben und in der Defensivbewegung war er schwach dieses Jahr, mag aber auch an Peps System liegen. Heynckes hat die ideale Blaupause im defensiven Mittelfeld vorgegeben: Schweinsteiger und Martinez, Khedira ist quasi eine Kopie von Martinez. Ich hoffe, dass beide in Form kommen, ein Monat ist schon eine Menge Zeit, wenn Khedira denn tatsächlich schon wieder richtig im Training ist.

In der Innenverteidigung würden dann Hummels und Mertesacker spielen. Ich gebe zu, ich werde mit Hummels nicht richtig warm. Ich sehe immer mal wieder Fehler von ihm. Mertesacker ist die traditionelle Schwachstelle gegen Spanien. Gegen unkreative Mannschaften ist Mertesacker gut, aber wenn das Tempo hoch ist, ist er einfach einen Tick zu langsam, vor allem körperlich.

Für das defensive Mittelfeld kann ich mir nach der intensiven Khedira-Verteidigung nur vorstellen, dass der dort fest eingeplant ist, Schweinsteiger stellt sich daneben fast schon von selbst auf. Er mag zwar dieses Saison noch nicht in Tritt gekommen sein, aber er ist sowas wie der moralische Führer auf dem Platz, der auch Sicherheit ausstrahlt.

Davor wird es spannend. An Reus führt derzeit kein Weg vorbei. Er müsste als 10er auflaufen und Özil auf die Bank gehen. Das wird unter Löw aber nicht passieren, da spielt Özil sicher auf der 10. Reus wird somit vermutlich über links kommen, was dem Spiel nicht genug Breite verleiht. Reus zieht immer Richtung Mitte, ein Flügelspieler ist er eigentlich nicht. Das ist blöd, da auch kein richtiger LV mit Offensivfähigkeiten auf dem Flügel im Kader steht. Schürrle ist für die Position fast besser geeignet, aber es ist schwer, Reus in seiner derzeitigen Form auf der Bank zu lassen.

Rechts muss Müller spielen. Da sollte es auch nicht allzuviele Diskussionen geben. Müller ist vielseitig, stößt in Räume vor, in die Reus und Özil passen können. Eigentlich die Idealbesetzung auf rechts, da mit Lahm auch ein AV auf der Seite steht, der hervorragend Flanken kann.

Zur Mitte: Ich sehe das wie Rossi: hier wird es entscheidend. Klose will ich dort nicht sehen, zumal auch absolut keine Spieler auf dem Platz stehen, die Flanken können, von Lahm mal abgesehen (und Jansen, der hoffentlich nicht aufläuft). Klose ist zwar auch recht spielstark, aber da würde ich dann doch lieber Volland sehen. Ehrlich gesagt würde ich Volland generell lieber in der Mitte sehen als irgendjemand anderen oder eben als Müller-Ersatz auf rechts. Ob Kruse viel geholfen hätte weiß ich nicht, aber er wäre sinnvoller als Hahn oder Meyer gewesen. Schwierige Sache. Auch Götze oder Reus könnte ich mir in der Mitte vorstellen im Sturm. Das wäre angesichts der sehr zentrumorientierten Außen vllt auch gar nicht so schlecht. Ich halte nicht viel von falschen 9 als einsame Spitze, aber letztendlich steht bei den Deutschen auch niemand im Kader, der im zentralen Sturm nicht verloren wirkt.

Auch einen Systemwechsel halte ich nicht für völlig ausgeschlossen. Wenn Khedira nicht fit wird, können Schweinsteiger und Bender deutlich defensiver spielen und davor dann 3 OMZ (Reus, Özil, Götze) und Müller im Sturm. Das wäre sogar eine Art Wunschformation von mir. Das System darf dann aber nicht auf Ballbesitz sondern muss auf Konterfußball ausgelegt sein, bzw schnelles Umschaltspiel. Bender und Schweinsteiger müssen wirklich als klassische 6er spielen, die dann eben auch mal den Risikopass spielen (keine Ahnung, ob Schweinsteiger das noch kann). Die 4 vorne wuseln sich dann zu Torchancen, bis auf Özil strahlen sie ja auch alle Torgefahr aus. Die 6 defensiven würden sich dann dauerhaft um die Defensive kümmern, wobei das Mittelfeld früh presst. Das wird dann nicht unbedingt zu vielen Toren führen, aber die Hauptsache bei so einem Turnier ist und bleibt es, hinten gut zu stehen und keine Tore zuzulassen.

Streichkandidaten: Ginter, Goretzka, Hahn, Meyer, Mustafi, Jansen/Schmelzer und Podolski (wozu ihn, wenn Schürrle da ist?).
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4866 am: 08.Mai 2014, 19:18:17 »

Die linke Seite ist aber ohnehin schwach auf der Brust, Schmelzer war dieses Jahr auch nicht überragend gut. Auch Boateng auf links würde mich jetzt nicht übermäßig wundern (oder spielt der eher rechts?).

Lahm muss quasi auf der rechten Seite spielen. Alles andere macht wenig Sinn.

Wie ich es in meiner vorgeschlagenen Aufstellung schon aufgeführt habe. Lahm auf links und Boateng auf rechts mit Merte und Hummels im zentrum ist für mich die Optimalbesetzung in der Viererkette - so wird es aber nicht kommen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4867 am: 08.Mai 2014, 19:32:06 »

@ Schwenn

Sehe ich genauso, im übrigen frage ich mich sowiso ob der Daseinsberechtigungen eines Kloses und Podolskis in der DN..Beide haben weder deutsche Eltern, Klose ist gar nicht mal in Deutschland geboren. Zitat von Podolski :" ich hätte gerne für die polnische Elf gespielt, es kam aber kein Anruf..."

Zu Hause lassen würde ich Klose, Podolski, Boateng und Özil ( Özil ist ein Musterbeispiel eines Phlegmas, der regelmässig in grossen Spielen versagt ( hab so ziemlich alle Ligaspiele mit Werder gesehen...)  Falls mir jemand in irgendeiner Form unterstellen will, dass ich etwas gegen Ausländer habe, das weise ich ganz klar von mir. Aber ich finde die ganzen Nationalmannschaften werden seit Jahren verwässert. Wenn ich mir die Schweiz ansehe oder unsere Elf, da kann man gleich eine Vereinsmannschaft zur WM schicken.
Seit Jahren fehlen deutsche Tugenden, es wird nur noch versucht schön und ansehlich zu spielen, die entscheidenden Spiele werden dann verloren.
Die 90er Weltmeister würden Löws Elf komplett auseinander nehmen. Deshalb träumt weiter, solltet ihr an einen WM Gewinn glauben...Mit Löw und diesem Team never!
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4868 am: 08.Mai 2014, 19:32:59 »

Ich verstehe nicht, warum man immer auf den eingefahrenen Bahnen bleibt. Warum nominiert man nicht Ostrzolek, wenn die anderen Linksverteidiger keine Form finden? Warum nominiert man auf rechts nicht Jung? Zum einspielen hat man doch in der Vorbereitung genügend Zeit, das wäre imho besser als formschwache Spieler mitzunehmen.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4869 am: 08.Mai 2014, 19:33:42 »

Bin ich eigentlich der einzige, der die Meinung vertritt, dass Löw sich nach 2006,2008,2010 und vorallem 2012 verändert hat?
Ich fand seine immer wieder verlautbarten Kampfansagen ungewöhnlich, das wirkte für mich wie eine schlechte Version von Matthias Sammer. Westermann, Adler und Gomez außenvor, die hätte er bei gleicher Form vor zwei Jahren bestimmt mitgenommen.(Spekulation) Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass er vielleicht erkannt hat, dass zu viel Wohlfühloase auch nicht gut ist, wenn das denn je ein Problem gewesen ist. Meines Erachtens nach ist deutlich geworden, dass es für ihn ein paar Schlüsselspieler gibt die er immer mitnehmen würde, schon allein wegen ihrer Präsenz. Schweinsteiger, Khedira, Klose, Lahm, Podolski und Neuer. Erst dahinter beginnt der Leistungsdruck. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob Özil gesetzt ist.
Naja wir werden es sehen, ich freu mich auf die WM und hoffe, dass sich ein paar der Kaderneulinge in den Fokus spielen können.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4870 am: 08.Mai 2014, 19:53:11 »

Zitat
Schweinsteiger und Martinez, Khedira ist quasi eine Kopie von Martinez.

Das ist vielleicht das erste mal, das ich dir absolut widersprechen möchte. Khedira ist deutlich chaotischer und bei weitem nicht so gut in der absicherung wie Martinez, ist für mich viel stärker ein Box-to-Box. Auch Schürrle gibt für mich nicht mehr Breite als Reus, wobei Reus bei Dortmund zuletzt ja tatsächlich komplett ins Zentrum gerückt ist.

Persönlich würde ich ja deinen Systemwechsel bevorzugen, eventuell ehr als 4-4-2 / 4-4-2-0 mit ner variablen Doppelspitze Reus / Müller. Am wenigsten Platz sehe ich ja eigentlich für Özil, einfach weil es so schwer ist den passend einzubinden. Als Spitze funktioniert er nicht, hinter einer falschen 9 oder ner variablen Doppelspitze ist er mir zu torungefährlich. Ausserdem ist er defensiv einfach zu schwach im Vergleich zu Götze, Kroos, Reus, etc.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4871 am: 08.Mai 2014, 21:06:37 »

@ Schwenn

Sehe ich genauso, im übrigen frage ich mich sowiso ob der Daseinsberechtigungen eines Kloses und Podolskis in der DN..Beide haben weder deutsche Eltern, Klose ist gar nicht mal in Deutschland geboren. Zitat von Podolski :" ich hätte gerne für die polnische Elf gespielt, es kam aber kein Anruf..."

Zu Hause lassen würde ich Klose, Podolski, Boateng und Özil ( Özil ist ein Musterbeispiel eines Phlegmas, der regelmässig in grossen Spielen versagt ( hab so ziemlich alle Ligaspiele mit Werder gesehen...)  Falls mir jemand in irgendeiner Form unterstellen will, dass ich etwas gegen Ausländer habe, das weise ich ganz klar von mir. Aber ich finde die ganzen Nationalmannschaften werden seit Jahren verwässert. Wenn ich mir die Schweiz ansehe oder unsere Elf, da kann man gleich eine Vereinsmannschaft zur WM schicken.
Seit Jahren fehlen deutsche Tugenden, es wird nur noch versucht schön und ansehlich zu spielen, die entscheidenden Spiele werden dann verloren.
Die 90er Weltmeister würden Löws Elf komplett auseinander nehmen. Deshalb träumt weiter, solltet ihr an einen WM Gewinn glauben...Mit Löw und diesem Team never!

Gibt es keinen hier, der diesem Blödsinn widersprechen möchte?
Die "deutschen" Tugenden sind im modernen Profifussball nunmal Grundbedingungen. Laufen, kämpfen etc. Warum würdest du die genannten zuhause lassen? Weil sie ausländisch heißen oder aussehen?

Endlich spricht es einer aus! Und man wird ja wohl noch sagen dürfen! Ausserdem hab ich nichts gegen Ausländer, aber:

Back to the roots! Endlich wieder schwarze Hosen statt schwarze Spieler!  ::)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4872 am: 08.Mai 2014, 21:08:34 »

Nur einen Österreicher als Spielführer, den wollen wir! :D
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4873 am: 08.Mai 2014, 21:11:01 »

Nur einen Österreicher als Spielführer, den wollen wir! :D

Wenns der Alaba wäre, dann wäre das ein ganz schöner Mindfuck!  ;D
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4874 am: 08.Mai 2014, 21:28:14 »

Zitat
im übrigen frage ich mich sowiso ob der Daseinsberechtigungen eines Kloses und Podolskis in der DN..Beide haben weder deutsche Eltern, Klose ist gar nicht mal in Deutschland geboren.

Zu Hause lassen würde ich Klose, Podolski, Boateng und Özil. [...] Falls mir jemand in irgendeiner Form unterstellen will, dass ich etwas gegen Ausländer habe, das weise ich ganz klar von mir. Aber ich finde die ganzen Nationalmannschaften werden seit Jahren verwässert. Wenn ich mir die Schweiz ansehe oder unsere Elf, da kann man gleich eine Vereinsmannschaft zur WM schicken.

Das ist doch aber auch so ein typisches Beispiel im Sinne von "Ich habe nichts gegen Ausländer, ich möchte nur nicht, dass sie für Deutschland spielen". Verwässerung ist auch ein schönes Wort. Soll wohl sowas wie verunreinigt heißen oder welche Bedeutung hat das? Warum nun ausgerechnet Boateng nicht mit kommen darf, ist mir schleierhaft. Özil ist nun auch eine bessere Besetzung als Goretzka oder Meyer.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4875 am: 08.Mai 2014, 22:08:48 »

Bei Özils Phlegma stimme ich 1975 sogar zu, den Rest lasse ich unkommentiert...
Goretzka könnte ich mir tatsächlich als Überraschungsspieler bei der WM vorstellen, die aber wohl 1-2 Jahre zu früh kommen wird.
Entwickelt der sich in diesem Tempo weiter wie in den letzten 6 Monaten und spielt demnächst zentraler, wird es z.B ein Schweinsteiger in der Nationalmannschaft schwer haben.

Zur WM Truppe:
Im Tor hätte auch ich eher Leno mitgenommen, Volland ist mMn ein Muss, da klasse Saison, ansonsten gehe auch ich davon aus, dass die gängigen Vorgenannten vorab  abreisen werden.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4876 am: 08.Mai 2014, 22:23:11 »

Das mit dem Verwässern halte ich auch für ausgemachten Unsinn. Ich hoffe, dass uns die alljährliche "Wer singt nicht mit bei der Hymne"-Debatte erspart bleibt.

Der Verzicht auf Gomez ist für mich etwas überraschend. Löw hat es aber selbst begründet und man muss wohl so ehrlich sein und sich eingestehen, dass er momentan keinerlei Spielpraxis hat.
Zieler habe ich keineswegs überragend gesehen in dieser Saison, da hätte ich wirklich jemand anderen erwartet. Letztlich ist Torwart #2 oder #3 aber auch vollkommen egal, da Neuer so oder so gesetzt ist.

Meine Streichkandidaten wären aktuell wohl:
Abwehr: Marcel Jansen, Shkodran Mustafi

Mittelfeld: Julian Draxler, Matthias Ginter, Leon Goretzka, André Hahn, Max Meyer
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4877 am: 09.Mai 2014, 00:28:49 »

Zitat
im übrigen frage ich mich sowiso ob der Daseinsberechtigungen eines Kloses und Podolskis in der DN..Beide haben weder deutsche Eltern, Klose ist gar nicht mal in Deutschland geboren.

Zu Hause lassen würde ich Klose, Podolski, Boateng und Özil. [...] Falls mir jemand in irgendeiner Form unterstellen will, dass ich etwas gegen Ausländer habe, das weise ich ganz klar von mir. Aber ich finde die ganzen Nationalmannschaften werden seit Jahren verwässert. Wenn ich mir die Schweiz ansehe oder unsere Elf, da kann man gleich eine Vereinsmannschaft zur WM schicken.

Das ist doch aber auch so ein typisches Beispiel im Sinne von "Ich habe nichts gegen Ausländer, ich möchte nur nicht, dass sie für Deutschland spielen". Verwässerung ist auch ein schönes Wort. Soll wohl sowas wie verunreinigt heißen oder welche Bedeutung hat das? Warum nun ausgerechnet Boateng nicht mit kommen darf, ist mir schleierhaft. Özil ist nun auch eine bessere Besetzung als Goretzka oder Meyer.

  Die Spieler würde ich aus folgenden Gründen nicht mitnehmen:

Boateng: keine Disziplin, wird meines Erachtens völlig überschätzt
Klose: längst über dem Zenit, es gäbe mit Kruse und Kiessling weit bessere Alternative
Podolski: nach öffentlicher Ohrfeige gegen Ballack meines Erachtens nicht mehr tragbar, dazu identifiziert er sich doch mehr mit Polen
Özil : nicht konstant genug, wird ewiges Phlegma bleiben.

Was ich mit Verwässern meinte ist, dass Die Türkei z.B. ohne Özil wesentlich schwächer ist. Umgekehrt sehe ich aber Deutschland nicht unbedingt besser mit Özil.

@Konni

Ich möchte nicht, dass Spieler für Deutschland spielen, die sich nicht mit Deutschland identifizieren, das ist ein grosser Unterschied. Und diese Identifikation sehe ich bei Podolski nicht.
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4878 am: 09.Mai 2014, 01:35:33 »

Da bin ich ne ganz andere Meinug bei Kiesling undzwar so ähnlich wie damals bei unseren lieben Kirsten,
bei Leverkusen funktioniert Er nur in NM eben nicht man kann schon sagen Er war ein Flop in der NM wenn man die Bilanz anschaut bei Kirsten und bei Kiesling fast das selbe.

Der Klose oder Podolski hat einfach ne Super Bilanz bei der NM. 
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4879 am: 09.Mai 2014, 01:36:28 »

[...]
Ich möchte nicht, dass Spieler für Deutschland spielen, die sich nicht mit Deutschland identifizieren, das ist ein grosser Unterschied. Und diese Identifikation sehe ich bei Podolski nicht.

Ein 28-Jähriger, welcher seit seinem zweiten Lebensjahr in Deutschland lebt, die Sprache perfekt beherrscht, jahrelang in der Bundesliga spielte, hier werweißwieviel Millionen Euro an Steuern zahlte und läppische 112 Läderspiele für Deutschland absolvierte, indetifiziert sich also nicht mit diesem Land? Ab wann identifiziert man sich denn dann? Und warum sollte man dies überhaupt tun?

Bei Özil nahezu dasselbe! Warum sollte jemand mit einem deutschen Pass, nicht für die Nationalmannschaft spielen dürfen?

Riecht eher nach einer Denkweise von vorvorvorgestern.
Gespeichert