MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986054 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4940 am: 09.Mai 2014, 19:47:33 »

Meiner Meinung nach sollte es sowieso nur eine Staatsbürgerschaft geben. Erdbewohner. Ende.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4941 am: 09.Mai 2014, 19:49:10 »

Ich fragte nich macht das Sinn, ich sagte nur er hat 3 und das ist Fakt.

Einer meiner ehemaligen Profs in Staatsrecht erzählte von einem Fall mit einem Menschen, der 5 Staatsbürgerschaften hat.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4942 am: 09.Mai 2014, 19:55:38 »

Ich muss mich da echt mal genauer mit beschäftigen.

@1975: Ich gönne dir ja deine Meinung, aber wenn du nicht willst, dass man dir eine leicht rechte Orientierung unterstellt dann solltest du mal versuchen bei deinen Argumenten nicht auf der gleichen Schiene, und teilweise mit den gleichen Wortlauten zu arbeiten.

Das typische: Es zwingt dich ja keine in Deutschland zu leben / Deutscher zu sein, aber wenn dann sei doch bitte ein richtiger Deutscher wie wir.

Ist einfach von der rechten Seite zu ausgelutscht als das man das überlesen kann.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben, was würdest du denn machen, wenn du 20 Jahre in den USA lebst aber als Deutscher nicht wählen darfst und bei jeder Aus- und Einreise durch den Zoll für nicht US Amerikaner musst, du dich aber trotzdem auch als Deutscher fühlst?

Nach deiner Argumentation könnte ich z.B. irgendwann nur Argentinier sein und bräuchte in DE ein Visum, falls ich mal zurück will. Es sagt sich leicht dahin das man sich dann halt entscheiden würde.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4943 am: 09.Mai 2014, 19:56:41 »

Ich fragte nich macht das Sinn, ich sagte nur er hat 3 und das ist Fakt.

Einer meiner ehemaligen Profs in Staatsrecht erzählte von einem Fall mit einem Menschen, der 5 Staatsbürgerschaften hat.

Ne, ich hab das gefragt. Vor allem wenn es dann um eine Hauptstaatsbürgerschaft gehen soll. Das heisst dann er ist hauptsächlich Bürger vom Land x und irgendwie noch Bürger vom Land y...
Gar 5 Staatsbürgerschaften ist ja schon mehr als eine Farce...vielleicht sollte man den dann auch dazu verpflichten, für jedes Land seinen Wehrdienst zu verrichten, dann würde sich so ein Schwachsinn von alleine verhindern.

@Maturin
Ich schrieb es wird keiner gezwungen die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen und nicht, dass jemand gezwungen wird in Deutschland zu leben.
Ich hätte dann kein Problem, die amerikanische Sb. anzunehmen. Um mich als Deutscher zu fühlen brauche ich keinen deutschen Pass.
« Letzte Änderung: 09.Mai 2014, 20:01:24 von 1975 »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4944 am: 09.Mai 2014, 19:58:53 »

Der genannte Kumpel entschied sich damals übrigens für Frankreich, weil die Wehrpflicht dort schon abgeschafft war und in deutschland noch nicht. Er ist aber in Deutschland geboren und hat auch imemr hier gelebt. Wenn es um fußball geht ist er aber auch Franzose. ^^
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4945 am: 09.Mai 2014, 20:01:41 »

Bei der Diskussion um die ganzen Staatsbürgerschaften wird mir hier zu sehr im Trüben gefischt. Außerdem geht das Thema inzwischen am eigentlichen Thema vorbei. Wer das ausdiskutieren will, möge doch bitte einen eigenen Thread aufmachen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4946 am: 09.Mai 2014, 20:17:17 »

Bei der Diskussion um die ganzen Staatsbürgerschaften wird mir hier zu sehr im Trüben gefischt. Außerdem geht das Thema inzwischen am eigentlichen Thema vorbei. Wer das ausdiskutieren will, möge doch bitte einen eigenen Thread aufmachen.

Bitte nicht!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4947 am: 09.Mai 2014, 21:32:52 »

Das Gute daran ist, dass ich diesen Thread dann einfach dicht machen kann, wenn es mir zu blöd wird. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4948 am: 09.Mai 2014, 22:32:31 »

Meiner Meinung nach sollte es sowieso nur eine Staatsbürgerschaft geben. Erdbewohner. Ende.

Genau Ende!
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4949 am: 12.Mai 2014, 21:16:07 »

Hier (laut Kickervorschau) die vorraussichtliche Aufstellung fürs morgige Freundschaftsspiel gg. Polen:

Zieler - Höwedes, Mustafi, Ginter, C. Günter - L. Bender, Goretzka - Hahn, M. Meyer, Draxler - Volland
(Bank: ter Stegen (Tor), S. Jung, Rüdiger, Sorg, Arnold, Kramer, Rudy)

Boruc - Olkowski, Cionek, Szukala, Wawrzyniak - Krychowiak, Klich - Peszko, Wolski, Zyro - Robak
(Bank: Janukiewicz (Tor), Kaczmarek (Tor), Jedrzejczyk, Lewczuk, Marciniak, Pazdan, Wilusz, Wojtkowiak, Linetty, Obraniak, Rybus, Wszolek, Milik)

Es hätten zwar noch einige andere Debütanten verdient gehabt, aber gg Mainz & Gladbach spricht wohl, dass sie erst nächstes Jahr EL spielen. (?)
Freu mich trotzdem hart auf das Spiel und die neuen Gesichter.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4950 am: 12.Mai 2014, 21:20:37 »

Boruc 8)

Die Elf von Deutschlandliest sich sehr, sehr, sehr, sehr ungewohnt. Kann mir gut ein 3-2 oder 4-3 vorstellen. Einfach, weil die Abwehr der Deutschen unglaublich uneingespielt (und einfach nicht gut) und der Angriff noch immer viel zu stark für die polnische Defensive ist. Glaube bei Polen wird morgen vor allem was durch Pässe in den Raum gehen, Zyro und Robak sind ja durchaus schnell.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4951 am: 12.Mai 2014, 21:26:05 »

Für mich ließt sich die Aufstellugn ziemlich gut :D
Hmm, Höwedes Captain?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4952 am: 12.Mai 2014, 21:36:04 »

Für mich ließt sich die Aufstellugn ziemlich gut :D
Hmm, Höwedes Captain?

Er oder Lars Bender. Alle anderen haben zu wenig Erfahrung um direkt die Binde zu übernehmen. Höwedes wird es aber in Schalker Gewohnheit übernehmen.
Das Spiel morgen klingt sogar echt interessant, da experimentiert werden wird. Vielleicht schaue ich es mir an.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4953 am: 12.Mai 2014, 21:43:34 »

Ich uach, aber nur weil 4 Schalker in der Startelf ;)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4954 am: 12.Mai 2014, 23:39:20 »

Einer meienr Kumpels hat ne doppelte Staatsbürgerschaft (Deutschland, Frankreich). Der musste sich für eine "Hauptstaatsbürgerschaft" entscheiden, weil es um Wehrpflicht und sowas ging, hat aber trotzdem beide behalten können. Ein Anderer hat sogar 3. Geboren in USA, Vater Schweizer, Mutter Deutsche. Er hat auch alle behalten können.

Und das soll Sinn machen? 3 Staatsbürgerschaften? Ich war schon immer gegen doppelte Staatsbürgerschaften, denn schliesslich wird ja niemand dazu gezwungen, die deutsche anzunehmen.
Aber wenn man es möchte, sollte man es dann auch bei einer belassen und nicht mit 2 Pässen durch die Gegend laufen. Wenn ich morgen in die USA auswandere, würde ich mich dann irgendwann auch für eine entscheiden und darauf verzichten, doppelter Staatsbürger zu sein.

Nur mal zur Info: Hätte es die Möglichkeit gegeben, dann hätte auch ich die doppelte Staatsbürgerschaft. Warum? Aus vielerlei Gründen. U. a.: Soll ich als Ausländer immer meinen Reisepass mit mir herum schleppen, weil es das einzige offizielle Ausweisdokument ist? Denn der kroatische Personalausweis gilt bzw. galt in Deutschland nicht. Altersnachweis im Internet ohne deutschen Personalausweis? Schon mal versucht?
Du schreibst über etwas, was Du aus Sicht eines Betroffenen kein bisschen nachempfinden kannst. Niemand zwingt mich, die deutsche anzunehmen, aber es erleichtert das Leben im Alltag.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4955 am: 12.Mai 2014, 23:56:35 »

Rossi, deine Argumente könnte man sogar als nicht Betroffener nachvollziehen, wenn man denn wollen würde. ^^
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4956 am: 13.Mai 2014, 11:28:14 »

Krass, jetzt musste ich echt nachschauen, wer dieser C. Günter überhaupt ist und wo er spielt. Von dem hatte ich noch nie was gehört! Ein Indiz mehr, wie sehr mir die Bundesliga mittlerweile am Arsch vorbeigeht...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4957 am: 13.Mai 2014, 11:34:40 »

Wird das Spiel übertragen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4958 am: 13.Mai 2014, 11:56:58 »

Wird das Spiel übertragen?

Ab 20.15 Uhr sendet das ZDF das Spiel.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #4959 am: 13.Mai 2014, 12:16:10 »

Löw will auf jeden Fall bis 2016 weitermachen, das Grauen nimmt kein Ende :blank:
Gespeichert