MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994203 mal)

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5040 am: 16.Mai 2014, 09:07:12 »

Mir graust es auch davor, ihn noch mal 4 Jahre ertragen zu müssen, da bleibt leider keine andere Möglichkeit als auf das Vorrundenaus zu hoffen... Aber wie ich den DFB kenne heißt es dann wieder : Wir stehen absolut zu Joachim Löw und seinem Trainerteam ^^

Da bin ich auch deiner Meinung..
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5041 am: 16.Mai 2014, 10:11:01 »

Schwul, faul... das Niveau macht wohl gerade einen Bungee-Sprung mit Drahtseil, hm?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5042 am: 16.Mai 2014, 10:21:48 »

Schwul, faul... das Niveau macht wohl gerade einen Bungee-Sprung mit Drahtseil, hm?

ich hab mit ersterem kein Problem, aber das er mit Abstand der faulste Trainer ist, den die Nationalelf je hatte, steht wohl ausser Frage. Wenn ich mir lieber Freiburg gegen Nürnberg anschaue anstatt ein Spitzenspiel, wo ich mehrere potentielle Nationalspieler in Augenschein nehmen kann, dann ist das für mich Faulheit. Er wohnt übrigens nur einen Steinwurf vom Freiburger Stadion weg.. kann also hinlaufen....
« Letzte Änderung: 16.Mai 2014, 11:57:46 von 1975 »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5043 am: 16.Mai 2014, 10:25:36 »

Schwul, faul... das Niveau macht wohl gerade einen Bungee-Sprung mit Drahtseil, hm?

ich hab mit ersterem kein Problem, aber das er mit Abstand der faulste Trainer ist den die Nationalelf je hatte, steht wohl ausser Frage. Wenn ich mir lieber Freiburg gegen Nürnberg anschaue anstatt ein Spitzenspiel, wo ich mehrere potentielle Nationalspieler in Augenschein nehmen kann, dann ist das für mich Faulheit. Er wohnt übrigens nur einen Steinwurf vom Freiburger Stadion weg.. kann also hinlaufen....

Wieso darf er sich als Anhänger von Freiburg nicht ein Spiel von denen ansehen?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5044 am: 16.Mai 2014, 10:35:42 »

Schwul, faul... das Niveau macht wohl gerade einen Bungee-Sprung mit Drahtseil, hm?

ich hab mit ersterem kein Problem, aber das er mit Abstand der faulste Trainer ist den die Nationalelf je hatte, steht wohl ausser Frage. Wenn ich mir lieber Freiburg gegen Nürnberg anschaue anstatt ein Spitzenspiel, wo ich mehrere potentielle Nationalspieler in Augenschein nehmen kann, dann ist das für mich Faulheit. Er wohnt übrigens nur einen Steinwurf vom Freiburger Stadion weg.. kann also hinlaufen....

Wieso darf er sich als Anhänger von Freiburg nicht ein Spiel von denen ansehen?

die Frage ist wohl nicht "ein Spiel" sondern fast ausschliesslich....unter dem Job des Bundestrainers verstehe ich irgendwo, sich regelmäßig seine Nationalspieler live anzusehen...
Hast du Dir in letzter Zeit  mal Spiele von Lazio Rom angesehen? Da er ja Klose nominiert hat, gehe ich mal davon aus dass er ihn auch aufstellt.. aber die Ergebnisse werden ja dann die Wahrheit zeigen.. und ich bezweifel dass die aus deutscher Sicht positiv sein werden....
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5045 am: 16.Mai 2014, 10:40:41 »

Und Du meinst also, dass außer ihm niemand im DFB die Befährigung hat - geschweige denn den Auftrag - Spiele anzusehen? Mal abgesehen davon, dass er sich auch nicht ausschließlich in Freiburg aufhält.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5046 am: 16.Mai 2014, 10:47:15 »

... und er die Teilnehmer an einem Spitzenspiel eh schon alle sehr oft gesehen hat und ... ach, du hast eh keine Ahnung wie oft und was er sich angeschaut hat.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5047 am: 16.Mai 2014, 10:51:31 »

Und Du meinst also, dass außer ihm niemand im DFB die Befährigung hat - geschweige denn den Auftrag - Spiele anzusehen? Mal abgesehen davon, dass er sich auch nicht ausschließlich in Freiburg aufhält.

Das wird sich dann bei der WM zeigen, wer befähigt ist, oder nicht... Fakt ist momentan, dass er nur 2 richtige Stürmer nominiert hat, wobei einer davon bereits 35 Lenze zählt, in den letzten Monaten mehr verletzt war als er gespielt hat, sowie mit Volland eine Alternative bereit steht. ( interessant dazu war für mich auch die Meinung von T.Berthold, Weltmeister 90 bei Lanz diese Woche.. auch er wunderte sich, dass nur 2 eigentliche Stürmer im Kader stehen und sieht für das kommende Turnier schwarz.)
Mir ist es auch egal, wo sich Löw aufhält, er wird letztendlich am Erfolg gemessen. Nur hat er leider bisher nix erreicht und wird auch in den nächsten Jahren nix reißen.

@wrdb....

ich bin aus Freiburg und sehe wann und wie oft er im Freiburger Stadion sitzt. Aber die Fans freuen sich wenn er da ist, vielleicht geht er deshalb so gern hin... wenigstens da glauben sie noch an ihn
« Letzte Änderung: 16.Mai 2014, 10:55:19 von 1975 »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5048 am: 16.Mai 2014, 12:29:13 »

Da klingt dann wieder die alte Leier der Erfolgsdefinition durch. Das ist mir aber zu sehr schwarzweiß. Wenn nur zwei Stürmer im Kader stehen, kann das auch bedeuten, dass Löw einfach einen anderen taktischen Ansatz hat. Man kann ja jetzt gerne über seinen taktischen Ansatz diskutieren, aber einfach nur auf die zwei noominellen Stürmer einzugehen und darauf abzuleiten, Löw hat keine Ahnung, zeugt nicht gerade von tiefen Gedankenspielen.

Pep hat auch nur zwei Stürmer im Kader, einer davon ist 35. Ist er auch unfähig? Oder ist er es gerade nicht, weil er schon was gewonnen hat?  :laugh:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5049 am: 16.Mai 2014, 12:30:57 »

Auch wenn es nicht deren Wunschposition ist, können auch Müller, Götze und Reus im Zentrum vorn agieren. Özil kann das in einer anderen Rolle auch. Dann haben wir schon sechs potentielle Stürmer. Damit wäre das Problem dann entschärft. Dass ich Löw mal beistehe, unglaublich.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5050 am: 16.Mai 2014, 13:02:15 »

Was sagt ihr eigentlich über die Kritik von Kevin Prince Boateng, dass Deutschland keine Persönlichkeiten hat und sie wenns drauf ankommt verlieren?

Hält sich Boateng denn selbst für einen solchen Spieler? In den Spielen gegen die großen Mannschaften in diesem Jahr hat er sich jedenfalls versteckt wie ein kleines Mädchen bei einem Gewitter.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5051 am: 16.Mai 2014, 13:03:49 »

Fakt ist momentan, dass er nur 2 richtige Stürmer nominiert hat

... mit Podolski, Reus, Müller (und Götze) sind insgesamt 6 Spieler im Kader, welche die Stürmerrolle ausfüllen können, das ist schon ne Menge.

Kritisch sehe ich aber auch, dass bei diesen 6 Typen keiner vom Typ "Sturmtank" dabei ist, sehe uns also hinsichtlich der Variabilität beim Erspielen von Torchancen auch eher eingeschränkt. Kontern wie bei der WM2010 wird es wohl eher nicht mehr geben, sondern eher im Pep-Style den Ball ins Tor tragen. Wenn das nicht gut geht, und man keinen Mandzukic einwechseln kann, sondern alle Hoffnungen auf einem dann 36 jährigen, von der Bank kommenden Klose liegen, sehe ich auch bissel schwarz.

Daher wäre ich  dafür, auch wenn es kurz vor der wm ist, dass wir im 3-5-2 (3-7-0) auflaufen, damit sich wenigstens 2 von unseren Zwergenstürmern vorne drin aufhalten.
Aber wegen der wenigen verbleibenden Einspielzeit wäre das wohl Selbstmord.

Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5052 am: 16.Mai 2014, 13:06:11 »

Pep hat auch nur zwei Stürmer im Kader, einer davon ist 35. Ist er auch unfähig? Oder ist er es gerade nicht, weil er schon was gewonnen hat?  :laugh:

Das ist doch reinster Humbuck!

Bayern München hat mit Mandzukic und Pizzaro zwei Stürmer mit Weltklasseformat (ja auch Pizza..), sowie immer stehts fitt. Und bei Klose's letzten Monaten ist die Fitness, Spielpraxis und die Qualität wohl deutlich schlechter.

Dennoch haben wir mit Götze, Müller, Reus, Özil, Schürle (Podolski) sicher Spieler für die Sturmspitze, mir fehlt aber ein Stoßstürmer, einer für die Brechstange (wie z.B. der umstrittene Franco di Santo (Argentinien). Da wäre ein Gomez, Kruse oder Kießling sicher nicht die allerschlechteste Wahl..
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5053 am: 16.Mai 2014, 13:14:50 »

Also Franco di Santo wird mit Sicherheit nicht mitfahren und ist denke ich auch ein schlechtes Beispiel. Einen Brechstangenstürmer mit dem nötigen Niveau gibt es in Deuschland zur Zeit eh nicht, am ehesten noch Gomez aber der spielt eigentlich auch anders. Kruse ist mal ein ganz anderer Spielertyp genauso wie Kiessling.

Das man Kloses Nominierung kritisch sehen kann sehe ich ähnlich und Gomez hätte zumindest im 30er Kader ne Chance verdient gehabt sich zu präsentieren.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5054 am: 16.Mai 2014, 13:21:34 »

Van Gaal hat doch damals ab und zu van Buyten als Brecher in den Sturm gestellt.

Vielleicht wäre Khedira ein Kandidat für solche Spielchen? (turnt auch als DMZ eh öfters vorne rum - zumindest in der NM)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5055 am: 16.Mai 2014, 13:42:43 »

Ganz abgesehen davon, dass Deutschland so nen Brecher nicht vornereistellen würde, wäre aus meiner Sicht Hummels genau der Typ dafür. Kopfballstark und falls der Ball doch mal flach kommt, erschrickt er auch nicht und fragt sich, was das Runde da am Fuß ist.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5056 am: 16.Mai 2014, 14:04:50 »

Hummels könnte man auch als pressenden 10er oder Fellaini Verschnitt einsetzen, was der manchmal für Dribblings und Pässe zaubert ist schon stark. Aber bei der Nati soll der sich ja auf den Pass über zwei Meter beschränken.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5057 am: 16.Mai 2014, 15:18:46 »

Pep hat auch nur zwei Stürmer im Kader, einer davon ist 35. Ist er auch unfähig? Oder ist er es gerade nicht, weil er schon was gewonnen hat?  :laugh:

Das ist doch reinster Humbuck!

Bayern München hat mit Mandzukic und Pizzaro zwei Stürmer mit Weltklasseformat (ja auch Pizza..), sowie immer stehts fitt. Und bei Klose's letzten Monaten ist die Fitness, Spielpraxis und die Qualität wohl deutlich schlechter.

Dennoch haben wir mit Götze, Müller, Reus, Özil, Schürle (Podolski) sicher Spieler für die Sturmspitze, mir fehlt aber ein Stoßstürmer, einer für die Brechstange (wie z.B. der umstrittene Franco di Santo (Argentinien). Da wäre ein Gomez, Kruse oder Kießling sicher nicht die allerschlechteste Wahl..

"Humbuck" kommt aus dem Englischen und wird Humbug geschrieben. Sollte mensch wissen, wenn er damit rumgiften möchte, zumal ich jetzt nicht genau weiß, was an der Aussage falsch ist. Dortmund hat quasi nur Lewandowski, Bayern hat Mandzukic und Pizarro, die könnten sich auch alle locker einen "Sturmtank" kaufen, wenn sie denn einen bräuchten (oder Bayern hätte Gomez nicht abgeben müssen). Die Art des Stürmers ist nunmal eng verknüpft mit der Systemfrage. Für einen Sturmtank brauche ich auch ein flügellastiges Spielsystem, welches Löw überhaupt nicht aufziehen kann, da auch dafür keine Spieler da sind. Übertrieben formuliert: wenn ich Kruse mitnehmen möchte, muss ich auch Trochowski und Marin ins Aufgebot holen. Das deutsche Spiel ist eindeutig mittellastig mit Özil, Reus und Götze, die sich alle Richtung Mitte orientieren. Da schadet nun ein Spieler mit technischen Fähigkeiten, der Bälle verarbeiten und halten kann nicht unbedingt. Gomez ist das nicht, dafür macht er haufenweise Tore. Gegen Gomez im Kader hätte ich nichts gehabt, aber wer Kruse die letzten Monate so gesehen hat, da ging nicht viel zusammen. Außerdem hätte dann jmd aus dem Mittelfeld für Kruse weichen müssen. Ich habe lieber Schürrle im Mittelfeld, der auch aus dieser Position eine gewisse Torgefahr ausstrahlt, als Kruse auf der Bank, falls ich mal einen Brecher vorne brauchen könnte.

Bei Klose könnte ich fast denken, dass der noch rausfällt aus dem Kader. Mit Volland wäre ich eigentlich ganz zufrieden, auch wenn der nun auch kein klassischer Stürmer ist, aber er hat den Körper und die Technik um die Rolle in der Spitze auszufüllen. Kießling ist eine ewige Diskussion, gegen den habe ich auch nichts, Löw offenbar schon. Kießling ist nun aber auch nicht so gut, dass ich ihn unbedingt dabei haben muss. Der macht eine Mannschaft jetzt nicht schlagartig besser. Gomez eher schon, aber der hat nunmal wirklich nicht gespielt diese Saison (Klose hat dafür über 2000 Einsatzminuten in 27 Pflichtspielen diese Saison, das ist schätzungsweise so in etwa auf einem Niveau mit Hummels, also überhaupt nicht mit Gomez' 13 Spielen vergleichbar). Mensch muss nunmal auch ehrlich sagen, dass Deutschland keine überragenden Stürmer hat. Kruse ist doch nur ein Notnagel, internationales Format sehe ich bei ihm, sorry, nicht. Kruse und Klose sind the best of the rest (wenn Gomez nicht fit ist) und daher ist es mir auch eher lieber, dass dort ein erfahrener Klose (der eindeutig Turnierspieler ist und bisher wirklich selten enttäuscht hat) rumturnt, als ein unerfahrener und vllt hektischer Kruse. Um die Tore müssen sich eh Reus und Müller kümmern, das wichtigste bei so einem Turnier ist aber nunmal ohnehin die Defensive.

Den Deutschen geht es mit Löw doch ganz gut. Dessen Nominierung kann ich in großen Teilen nachvollziehen. Frankreich lässt Nasri zu Hause, Argentinien nominiert (vorläufig) di Santo.

Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5058 am: 16.Mai 2014, 15:32:12 »

Pep hat auch nur zwei Stürmer im Kader, einer davon ist 35. Ist er auch unfähig? Oder ist er es gerade nicht, weil er schon was gewonnen hat?  :laugh:

Das ist doch reinster Humbuck!

Bayern München hat mit Mandzukic und Pizzaro zwei Stürmer mit Weltklasseformat (ja auch Pizza..), sowie immer stehts fitt. Und bei Klose's letzten Monaten ist die Fitness, Spielpraxis und die Qualität wohl deutlich schlechter.

Dennoch haben wir mit Götze, Müller, Reus, Özil, Schürle (Podolski) sicher Spieler für die Sturmspitze, mir fehlt aber ein Stoßstürmer, einer für die Brechstange (wie z.B. der umstrittene Franco di Santo (Argentinien). Da wäre ein Gomez, Kruse oder Kießling sicher nicht die allerschlechteste Wahl..

Zunächst mal zu Reus. Er ist mit Sicherheit der beste Spieler, den Deutschland zur Zeit hat und müsste m.M. nach zu 100 % in der ersten Elf stehen. Wenn man sich aber mal die Abwehr von Italien, Spanien und Brasilien ansieht, mach ich mir eher Sorgen um Reus Gesundheit.... Das gleiche gilt für Götze, auch ein Gesetzter für die erste Elf. Im Mittelfeld sind sie momentan mit das beste Duo weltweit, was die Nationalmannschaften angeht. Jedoch sehe ich beide nicht im Sturm aus o.g. Gründen. Dort würde ich Schürrle einsetzen, der bei Chelsea für mich auch einen grossen Schritt nach vorn gemacht hat.
Mir fehlt im Sturm halt schon lange auch Druck auf Klose, denn er fährt immer mit, egal wie oft er verletzt war und egal ob er eine schlechte oder sehr schlechte Leistung gebracht hat.. ( siehe letzte Spiele Lazio Rom bei denen er mitwirkte...)
Typen hätten wir übrigens auch, wenn Löw mal objektiv wäre.. Weidenfeller im Tor und Khedira neben Großkreuz vor der Abwehr.. Das würde mir gefallen...( Nein ich bin KEIN Dortmund Fanboy, könnte mir aber vorstellen dass Weidenfeller in 7 Spielen zum Rückhalt werden könnte.)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5059 am: 16.Mai 2014, 15:43:19 »

Die Torwartposition halte ich für die Position mit dem wenigsten Diskussionsbedarf. Auch als Dortmund-Hardcore-Fan (der du nicht bist) muss man anerkennen, dass Neuer genau den Typus Torwart repräsentiert, den Löw will. Zudem hält er seit Jahren auf einem überragenden Niveau. Um diese Position müssen wir uns keinerlei Gedanken machen, jeder der drei dürfte da seinen Job gut bis sehr gut machen.

Die Typendiskussion halte ich eher für eine Scheindebatte. Das psychologische Moment sollte man während eines Spiels weder unter-, noch überschätzen. Viel wichtiger ist die taktische Marschroute, die Löw vorgeben muss. Hier erwarten viele andere und ich deutlich mehr von Löw. Gegen Italien hat er viele Fehleinschätzungen gehabt, die auf so einem Niveau einfach nicht zu reparieren sind.

Wer vorne im Sturm spielt, sehen wir ja in den kommenden Wochen. Klose halte ich jedoch aufgrund seiner immensen Erfahrung für einen relativ sicheren Kandidaten, wenn (und das wäre die einzige Bedingung) er denn wirklich fit ist und die Strapazen in Brasilien mitmachen kann.

Dass Götze zu 100% in der Startelf steht, sehe ich aktuell noch nicht. Sofern Khedira fit ist, hoffe ich auf eine starke Mittelfeldachse um Khedira, Schweinsteiger und Kroos. Links dann Reus und rechts Müller, vorne Klose.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!