MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994432 mal)

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5080 am: 16.Mai 2014, 19:47:18 »

1990 hab ich so ziemlich alle Spiele gesehen, insofern halte ich das für ein Gerücht, dass du mehr
WM Spiele gesehenhast als ich...
Übrigens haben wir damals nur Jugoslavien mit 4:1 überrant, die restlichen Spiele waren sehr knapp und hätten auch anders ausgehen können. Aber damals hast du in jedem Spiel immer einen unbändigen Siegeswillen gespürt, was letztendlich den Titel zur Folge hatte.

Ensimismado,
Natürlich ist es ein Zusammenspiel aus Trainer, Taktik und dem verfügbaren Spielermaterial.
Wenn ich mir Vogts, Beckenbauer und Völler ansehe, jeder von Ihnen war Weltmeister, entweder als Spieler oder Trainer. Dann schauen wir uns die Errungenschaften von Löw an, da stehen dann 2 Titel ..ein DFB Pokalsieg mit Stuttgart und eine Meisterschaft in Österreich...

Wa denkt dann z.B. ein Götze, der jetzt schon 2 Meistertitel vorzuweisen hat, wenn Löw in seinem badischen Dialekt die Mannschaft heiss machen will? Würde ein Magath, Klopp oder gar Rehagel, nicht mehr aus dem Team rausholen? Seine taktischen Fehler gegen Italien haben am Ende den Titel gekostet.
Das Spielermaterial ist ja vorhanden, nur wird es eben von Löw m.E. nicht genutzt. Dazu kommen dann noch die völlig wirren Entscheidungen, Spieler wegen Nichtigkeiten zu Hause zu lassen.
Und wenn man das alles summiert, kommt eben am Ende nicht das raus, was man hätte erreichen können.

Und zu guter Letzt...
Was bitte hat denn die tolle Bildung unserer Spieler ausser geistreicher Interviews gebracht? Vielleicht beim Stand von 4:0 gegen Schweden zu sagen, das Ding ist gewonnen, wir müssen nix mehr tun?
Wir werden in den nächsten Wochen sehen, was unsere IQ Helden reissen...
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5081 am: 16.Mai 2014, 19:52:25 »

wenn Löw in seinem badischen Dialekt

In einer Welt, in der sowas als Argument zählt, möchte ich nicht leben... und auch nicht diskutieren. Aber eigentlich wurde auch schon alles mehrfach gesagt. Ich bin raus.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5082 am: 16.Mai 2014, 19:58:12 »

Und zu guter Letzt...
Was bitte hat denn die tolle Bildung unserer Spieler ausser geistreicher Interviews gebracht? Vielleicht beim Stand von 4:0 gegen Schweden zu sagen, das Ding ist gewonnen, wir müssen nix mehr tun?
Wir werden in den nächsten Wochen sehen, was unsere IQ Helden reissen...

Der Unterschied ist schlicht die Außendarstellung. Basler ist nicht zum Typen hochgeredet worden, weil er auf dem Platz so überragende Anführerqualitäten gezeigt hat, sondern weil er mit mäßiger Sozialisation und bemerkenswert dämlicher (wenn auch manchmal durchaus witziger) Außendarstellung aufgefallen ist. Die echte "Type" Kahn hat übrigens durch sein "Typsein" ein WM-Finale ziemlich allein vergeigt.

Die Bayern standen jetzt 3x im CL-Finale, haben das Ding auch dann am Ende gewonnen. Die Borussia spielt momantan auch mit Sicherheit in den Top8 in Europa. Ich denke da hast du genug Siegertypen an Board und wir müssen die Mannschaft nicht klein reden.

Das Blöde am Fußball ist halt auch immer der Gegner und da war 2008 und 2010 eben bei Spanien Feierabend, eine Mannschaft, die besser besetzt war und einen Trainer hatte, der das Optimum aus ihnen herausgeholt hat. Ist das ein Zeichen von Versagen oder ein Mentalitätsproblem?

Natürlich können wir über die arschlose Art und Weise diskutieren, die zu den Resultaten gegen Spanien und Italien führten. Hier lande ich persönlich aber immer wieder bei dem falschen taktischen Ansatz und unterlegener Klasse und weniger bei einem Mentalitätsproblem.

Welche Mannschaft war denn seit 2006 in der Summe erfolgreicher? Spanien hat alles gewonnen und Deutschland wurde 2., 3., 3. ... also das ist nicht unbedingt Losertum.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5083 am: 16.Mai 2014, 19:58:36 »

wenn Löw in seinem badischen Dialekt

In einer Welt, in der sowas als Argument zählt, möchte ich nicht leben... und auch nicht diskutieren. Aber eigentlich wurde auch schon alles mehrfach gesagt. Ich bin raus.

Naja, es gibt bei uns im Radio eine Satiresendung, beginnt immer mit Högschde Disziblin Männer....
Und ich müsste mich echt zusammenreissen um nicht laut loszulachen, wenn er eine Rede hält^^
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5084 am: 16.Mai 2014, 20:00:58 »

Das ist einfach viel zu polemisch und ich denke, dass man Löw und/oder die Nationalelf und deren Spieler mit wesentlich besseren und vor allem stichhaltigeren Argumenten kritisieren kann.

Wie einfach man Polemik widerlegen kann, zeige ich mit einem kurzen Gegenbeispiel: Jürgen Klopp war ein durchschnittlicher Zweitligaspieler, aber als Trainer ist er inzwischen in der Weltklasse angekommen. Die fußballerische Herkunft sagt also nicht viel über die fachlichen Qualitäten des Trainers aus.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5085 am: 16.Mai 2014, 20:08:48 »

Das ist einfach viel zu polemisch und ich denke, dass man Löw und/oder die Nationalelf und deren Spieler mit wesentlich besseren und vor allem stichhaltigeren Argumenten kritisieren kann.

Wie einfach man Polemik widerlegen kann, zeige ich mit einem kurzen Gegenbeispiel: Jürgen Klopp war ein durchschnittlicher Zweitligaspieler, aber als Trainer ist er inzwischen in der Weltklasse angekommen. Die fußballerische Herkunft sagt also nicht viel über die fachlichen Qualitäten des Trainers aus.

Ich schrieb ja als Spieler oder Trainer.  Und Löw hat eben weder als Spieler noch als Trainer Grosses vorzuweisen. ( ausser man sieht die Meisterschaft in Österreich als grossen Erfolg, dann hat man natürlich ein Argument )

Oder ich frag mal andersrum: Wer glaubt hier, dass Löw das Maximum aus dem ihm zur Verfügung stehenden Kader rausholt? Ich nicht.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2014, 20:14:07 von 1975 »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5086 am: 16.Mai 2014, 22:33:03 »

Was ist aus Deiner Sicht das Maximum dieses Kaders?
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5087 am: 16.Mai 2014, 22:38:34 »

Man kann auch auf den Gedanken kommen, dass ...  derzeit andere Nationen genauso gute oder noch bessere Spieler haben? Gerade Spanien ist so stark,...

Denke, genau darum geht es bei der Typendiskussion - der obige Gedanke wird seitens der DFB-Führungsriege einfach ein bischen zu oft laut gedacht.
Das letzte, was ich gelesen habe, war, dass laut Löw angeblich bei allen bisherigen WM-Titeln alle WM-Fahrer auch fit waren. Was soll das?
Abgesehen davon, dass
a) das nichtmal stimmt, sondern auch damals schon Spieler durch Verletzungen in die erste Elf rutschten, deren Stern also erst bei der WM aufging und
b) er selbst verantwortlich für seine Nominierungen ist
wird das wohl kaum für zusätzliche Motivation sorgen.

Es geht also gar nicht um mangelnden Respekt dem Gegner gegenüber, oder die arrogante Selbstüberschätzung "wir hauen dort jeden weg", wie es nur mit einem dümmlichen, adrenalingepeitschten brust-trommelnden Antreibertypen möglich wäre. Sondern darum, sich unnötigerweise Selbstbewusstsein wegzureden.

Wenn man bspw. Spanien vor dem Turnier schon wieder so stark redet, woher soll dann im Spiel die letzte Überzeugung kommen, dass es möglich ist, die zu schlagen?
steckt Laufbestie Großkreutz dann wirklich noch die anderen an, oder ist es nicht genauso gut andersrum möglich?

aber seis drum. Vielleicht ist die Underdogrolle und wenig Druck auch genau das, was dem Team gut tut... wird man sehen.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5088 am: 16.Mai 2014, 23:24:46 »

Vielleicht ist die Underdogrolle und wenig Druck auch genau das, was dem Team gut tut... wird man sehen.

Underdog ist vielleicht Belgien aber sicher nicht Deutschland. Man gehört zu den 4-5 Favoriten und das sollte jedem Spieler klar sein.

Für Lahm, Schweinsteiger, Mertesacker, Klose oder Podolski dürfte es die letzte WM auf dem Zenit sein (okay, Klose ist längst drüber). Druck ist da selbstverständlich aber den haben Brasilien, Spanien, Argentinien, Italien oder Frankreich auch.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5089 am: 16.Mai 2014, 23:28:18 »

Allesamt von einem anderen Charakter wie die lieben Schwiegersöhne von heute. Aber nochmal, so lange diese Spieler nix gewinnen und regelmäßig versagen, wenn es drauf ankommt,  erübrigt sich jede Diskussion. Seit 18 Jahren hat die DN nix mehr gewonnen, das ist angesichts des Spielermaterials, welches zur Verfügung stehen würde, nicht akzeptabel.

Du glänzt jetz schon das 2. mal mit undifferenzierten Beiträgen. Ich empfehle mal weniger plakativ zu schreiben.

Ein Ausscheiden gegen Italien als Versagen zu betiteln ist schon ein starkes Stück und wo du "liebe Schwiegersöhne" siehst unter teilweise Spielern die 3 Jahre in Folge im Champions League Finale standen oder Stammspieler in Premier League und Primera Division sind, ist mir auch ein Rätsel.

Bayern hat deiner Ansicht nach in dieser Saison auch klar versagt oder?

Ich bitte dich, vertrete deine Meinung doch mal weniger polemisch und plakativ und stattdessen mal mit Fakten und Argumenten.

Wenn Löw keine Ahnung hat und du das beurteilen kannst, dann bist du ja offensichtlich schlauer als er, also warum bist du nicht Nationaltrainer?
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5090 am: 17.Mai 2014, 00:04:29 »

Man gehört zu den 4-5 Favoriten

So ist das ja eine viel positivere Botschaft: juhu, man hat zumindest eine gleichberechtigte, 20-25 %ige Chance.

Wenn Löw, Lahm und Co aber sprechen, werden einem vom Zuhören schon die Beine schwer.  Dass Löw z.b. überhaupt einen Kopf dafür hat, dass Dtl. bei den bisherigen Triumphen angeblich stets aus einem komplett fitten Kader schöpfen konnte, impliziert doch schon wieder, dass ihm im Grunde jegliche Titelchance/-erwartung zu viel ist - ansonsten würde er sowas lassen und sich stattdessen lieber auf die positiven Dinge konzentrieren.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5091 am: 17.Mai 2014, 00:18:05 »

So ist das ja eine viel positivere Botschaft: juhu, man hat zumindest eine gleichberechtigte, 20-25 %ige Chance.

Was sollte man sonst sagen? Der WM-Titel ist ein Muss? Realistisch gesehen ist Deutschland aktuell nicht so stark, dass der Titel der natürliche Lauf der Dinge wäre. Man ist einer der Favoriten aber eben nicht der absolute Favorit. Siehst du das anders?

Zitat
Wenn Löw, Lahm und Co aber sprechen, werden einem vom Zuhören schon die Beine schwer.  Dass Löw z.b. überhaupt einen Kopf dafür hat, dass Dtl. bei den bisherigen Triumphen angeblich stets aus einem komplett fitten Kader schöpfen konnte, impliziert doch schon wieder, dass ihm im Grunde jegliche Titelchance/-erwartung zu viel ist - ansonsten würde er sowas lassen und sich stattdessen lieber auf die positiven Dinge konzentrieren.

Mir ist das auch manchmal zu viel Gejammer, sehe da aber mehr Selbstschutz als Understatement. Die wollen schon gewinnen.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5092 am: 17.Mai 2014, 00:39:51 »

Was sollte man sonst sagen? Der WM-Titel ist ein Muss?

Wir sind einer der Favoriten. Punkt.

Was entnimmst du z.b. der Aussage: "ich verknüpfe mein Seelenheil nicht mit dem WM-Titel" (Löw im Sterninterview am 6.(?) 05.).
Selbstschutz schön und gut, aber hätte man sich sowas nicht für nach dem Turnier aufheben können, wenn es schief laufen sollte? Dann wäre die Aussage angebracht und immer noch wahr.
Was wäre wohl in Hamburg los, wenn Slomka damit rausrückt, dass er sein Seelenheil nicht mit dem Verbleib des HSV in der ersten Liga verknüpft...

« Letzte Änderung: 17.Mai 2014, 00:43:24 von MMM »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5093 am: 17.Mai 2014, 03:29:10 »

...
Was wäre wohl in Hamburg los, wenn Slomka damit rausrückt, dass er sein Seelenheil nicht mit dem Verbleib des HSV in der ersten Liga verknüpft...
Da vergleichst nun aber Äpfel mit Birnen.
Das eine ist das nicht gewinnen eines Titels, was bei nicht gelingen nichts weiter zur Folge hat. Wohin gegen ein Abstieg sehr wohl weitreichendere Folgen hat. Da geht es nicht zuletzt auch um Arbeitsplätze.

Was wäre denn los, wenn nun der Kloppo sagen würde, dass sein Seelenheil nicht mit dem Gewinn des DFB-Pokals verknüpft sei ?
Das wäre treffender.
Und um es zu beantworten. Nichts, denn genau so sollte es auch sein. Dortmund kann sehr wohl gewinnen. Sollte es aber nicht so eintreffen, dann wäre das sicherlich auch in Ordnung. Letztendlich käme es auf die Art und Weise an. Und genau so trifft es auch auf die N11 und die WM zu.

Natürlich bedarf es für eine Deutsche N11 an Titel um in einigen Jahren noch als erfolgreich dargestellt zu werden. Aber das trifft genauso auf viele andere Nationen zu. Der Spitzenfussball der Welt besteht eben mittlerweile aus mehr als nur aus 1-2 südamerikanischen und vielleicht 3 oder 4 europäischen Nationen. Und es genügt auch längst nicht mehr, wenn man 1 oder 2 überragende Spieler in seinen Reihen hat.

Davon ab hat man vor den letzten Turnieren immer betont, dass man zu den Favoriten gehört und natürlich auch darauf aus ist den Titel zu gewinnen. Das ist auch bei dieser WM sicher nicht anders. Aber wenn es eben nicht gelingen sollte wird sich trotzdem keiner den Strick nehmen. Ich finde die Aussage völlig in Ordung.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5094 am: 17.Mai 2014, 08:01:02 »

Allesamt von einem anderen Charakter wie die lieben Schwiegersöhne von heute. Aber nochmal, so lange diese Spieler nix gewinnen und regelmäßig versagen, wenn es drauf ankommt,  erübrigt sich jede Diskussion. Seit 18 Jahren hat die DN nix mehr gewonnen, das ist angesichts des Spielermaterials, welches zur Verfügung stehen würde, nicht akzeptabel.

Du glänzt jetz schon das 2. mal mit undifferenzierten Beiträgen. Ich empfehle mal weniger plakativ zu schreiben.

Ein Ausscheiden gegen Italien als Versagen zu betiteln ist schon ein starkes Stück und wo du "liebe Schwiegersöhne" siehst unter teilweise Spielern die 3 Jahre in Folge im Champions League Finale standen oder Stammspieler in Premier League und Primera Division sind, ist mir auch ein Rätsel.

Bayern hat deiner Ansicht nach in dieser Saison auch klar versagt oder?

Ich bitte dich, vertrete deine Meinung doch mal weniger polemisch und plakativ und stattdessen mal mit Fakten und Argumenten.

Wenn Löw keine Ahnung hat und du das beurteilen kannst, dann bist du ja offensichtlich schlauer als er, also warum bist du nicht Nationaltrainer?


Ich würde dir mal empfehlen meine Beiträge komplett zu lesen und nicht ständig irgendeine Polemik zu unterstellen.
Mehrfach habe ich die nicht vorhandene klare Linie angesprochen, dass Spieler nicht gleich behandelt werden, sondern dass in punkto Sanktionen deutliche Unterschiede bestehen.

Dass Löw keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen hat, ist keine Polemik, sondern Fakt!
Dass Löw fatale Fehler gegen Italien gemacht hat, indem er ohne Not die Mannschaft umgestellt hat, ist ebenso Fakt und keine Polemik!

Das Amt des Bundestrainers ist das wichtigste in Deutschland, welches man im Fussball innehaben kann. Deshalb war es für mich schon 2006 ein Witz, dass Löw Bundestrainer wurde. Es hätte genug Alternativen gegeben.

Was Bayern betifft, nein die haben nicht versagt. Für mich war es keine Überraschung, dass sie gegen Madrid rausgeflogen sind ( Rune ist mein Zeuge, schon vor Monaten hatte gesagt dass ich minimum 3 Mannschaften deutlich stärker einschätze als München).  Real hat einfach mehr Qualität und dass endlich auch mal auf dem Platz umgesezt.

Irgendwie erinnerst du mich an Claudia Roth...in der vorherigen Debatte stellst du mich in den rechten Sektor, weil ich mich über Nationalspieler mit Migrationshintergrund geäussert habe, jetzt kommt der Vorwurf Polemik...nur gut, dass du deinen letzten Satz dann ebenfalls mit Polemik pur beendet hast...

Übrigens können wir uns gern mal über das Thema der U Mannschaften im DFB unterhalten. Ein gewisser Horst Hrubesch war ziemlich erfolgreich und hat ja Titel mit den Spielern gewonnen..
Ein gewisser Herr Löw meinte dann ja einmal sinngemäss, dass es nicht wichtig ist ob die U Mannschaften Titel holen, sondern nur dazu da sind um Spieler für die erste Elf auszubilden...
Das ist bestimmt der richtige Ansatz, um junge Spieler weiterzubringen....ich vermisse Hrubesch und Sammer, aber die waren gegenüber Löw ja auch manchmal kritisch...und das mag der Herr Löw ja gar nicht...
« Letzte Änderung: 17.Mai 2014, 08:10:00 von 1975 »
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5095 am: 17.Mai 2014, 09:45:35 »

Da vergleichst nun aber Äpfel mit Birnen.
Das eine ist das nicht gewinnen eines Titels ... Wohin gegen ein Abstieg sehr wohl weitreichendere Folgen hat. (Arbeitsplätze).

Ich kann das nicht gegeneinander aufrechnen, mag sein, dass der Vergleich nicht zulässig ist.
Finde es dennoch  "unglücklich" (und absolut unnötig), sowas bereits vor dem Turnier zu sagen.

Was wäre denn los, wenn nun der Kloppo sagen würde, dass sein Seelenheil nicht mit dem Gewinn des DFB-Pokals verknüpft sei ?

Dann würde ich ihm das nicht abnehmen, bzw. würden solche Töne schon allein quantitativ in positiveren Tönen ("wir werden da sein", "wir versuchen die Bayern zu ärgern", "Die Bayern werden uns nicht los", "im Moment gibt es wohl nicht viel Gutes, was die Bayern in uns sehen") untergehen.
Bei Löw hält sich das Abwägen von Chance und Risiko immer so mönchisch die Waage (mag ihn ja menschlich sympathisch machen, aber eine 20 in Motivation würde ich ihm halt nicht geben)
« Letzte Änderung: 17.Mai 2014, 10:30:50 von MMM »
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5096 am: 17.Mai 2014, 10:31:12 »

Ich würde dir mal empfehlen meine Beiträge komplett zu lesen und nicht ständig irgendeine Polemik zu unterstellen.
Mehrfach habe ich die nicht vorhandene klare Linie angesprochen, dass Spieler nicht gleich behandelt werden, sondern dass in punkto Sanktionen deutliche Unterschiede bestehen.

Dass Löw keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen hat, ist keine Polemik, sondern Fakt!
Dass Löw fatale Fehler gegen Italien gemacht hat, indem er ohne Not die Mannschaft umgestellt hat, ist ebenso Fakt und keine Polemik!

Das Amt des Bundestrainers ist das wichtigste in Deutschland, welches man im Fussball innehaben kann. Deshalb war es für mich schon 2006 ein Witz, dass Löw Bundestrainer wurde. Es hätte genug Alternativen gegeben.

Was Bayern betifft, nein die haben nicht versagt. Für mich war es keine Überraschung, dass sie gegen Madrid rausgeflogen sind ( Rune ist mein Zeuge, schon vor Monaten hatte gesagt dass ich minimum 3 Mannschaften deutlich stärker einschätze als München).  Real hat einfach mehr Qualität und dass endlich auch mal auf dem Platz umgesezt.

Irgendwie erinnerst du mich an Claudia Roth...in der vorherigen Debatte stellst du mich in den rechten Sektor, weil ich mich über Nationalspieler mit Migrationshintergrund geäussert habe, jetzt kommt der Vorwurf Polemik...nur gut, dass du deinen letzten Satz dann ebenfalls mit Polemik pur beendet hast...

Übrigens können wir uns gern mal über das Thema der U Mannschaften im DFB unterhalten. Ein gewisser Horst Hrubesch war ziemlich erfolgreich und hat ja Titel mit den Spielern gewonnen..
Ein gewisser Herr Löw meinte dann ja einmal sinngemäss, dass es nicht wichtig ist ob die U Mannschaften Titel holen, sondern nur dazu da sind um Spieler für die erste Elf auszubilden...
Das ist bestimmt der richtige Ansatz, um junge Spieler weiterzubringen....ich vermisse Hrubesch und Sammer, aber die waren gegenüber Löw ja auch manchmal kritisch...und das mag der Herr Löw ja gar nicht...

Nur komisch, dass ich gar nicht auf dich angesprungen bin sondern nur später deine Frage beantwortet habe wieso mancher deine Aussage eben als rechts betrachtet hat. :)

(click to show/hide)

Mal eine kleine Sammlung deiner Beiträge der letzten 3 Seiten, sry ich sehe da wenig Argumente und jede Menge Polemik.
Fakt ist, dass wir mit Löw seit 2006 3x im Halbfinale und einmal im Finale standen, dass heißt in den letzten 4 Turnieren immer zu den besten 4 Mannschaften gehörten. Wo du also von "nix vorzuweisen" als Fakt sprichst ist mir schleierhaft.

Du hast eine Abneigung gegen Jogi, fein, aber dann bleib doch bitte sachlich! Du schmeißt was in den Raum und kommst dann mit sogenannten Fakten die in keiner Weise der Wahrheit entsprechen. Um, weil du das ja so schön aufgegriffen hast, es mit den Worten der Politik zu sagen: Viel Gequatsche, wenig Inhalt und noch weniger Fakten.

Begründe doch mal bitte schlüssig warum unsere Nationalspieler alle vom Charakter "der lieben Schwiegersöhne von heute" sind und was du mit dieser Stigmatisierung meinst, bzw wie das für dich besetzt ist. Begründe doch mal bitte wo und warum du Löw taktische Defizite nachsagst und was sein badischer Dialekt damit zu tun hat. Begründe doch mal bitte wieso Löw faul ist.

Solange du Belege für deine plakativen und teils niveaulosen Anschuldigungen schuldig bleibst, ist das für mich schlicht weg polemischer Bullshit und den benenne ich dann auch so. Auf so einer Basis kann man nicht diskutieren, zumindest nicht auf einem besseren Niveau als dem der "Fan-Kurve" auf Bild Online oder der Kommentarspalte bei tm.de
« Letzte Änderung: 17.Mai 2014, 10:33:18 von giZm0 »
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5097 am: 17.Mai 2014, 11:00:00 »

Zitat
Dass Löw keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen hat, ist keine Polemik, sondern Fakt!
Hmm, welcher Nationaltrainer hat denn nennenswerte Erfolge vorzuweisen?

Zitat
Dass Löw fatale Fehler gegen Italien gemacht hat, indem er ohne Not die Mannschaft umgestellt hat, ist ebenso Fakt und keine Polemik!
Fakt ist auch, dass es auch mit diesen taktischen Fehlern möglich war, gegen Italien zu gewinnen. Aber die Mannschaft hat in diesem Spiel auch fatale Fehler gemacht.

Zitat
Das Amt des Bundestrainers ist das wichtigste in Deutschland, welches man im Fussball innehaben kann. Deshalb war es für mich schon 2006 ein Witz, dass Löw Bundestrainer wurde. Es hätte genug Alternativen gegeben.
Wer wäre das gewesen?

Zitat
Was Bayern betifft, nein die haben nicht versagt. Für mich war es keine Überraschung, dass sie gegen Madrid rausgeflogen sind ( Rune ist mein Zeuge, schon vor Monaten hatte gesagt dass ich minimum 3 Mannschaften deutlich stärker einschätze als München).  Real hat einfach mehr Qualität und dass endlich auch mal auf dem Platz umgesezt.
Intepretiere ich das richtig? Wenn Deutschland gegen Italien verliert ist es Versagen, wenn Bayern gegen Real verliert ist es keines?

Ich könnte noch bei viel mehr Zitaten nachfragen, diese sind nur ein Auszug.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5098 am: 17.Mai 2014, 11:24:09 »

2mal P.S.:

Da vergleichst nun aber Äpfel mit Birnen.
Das eine ist das nicht gewinnen eines Titels ... Wohin gegen ein Abstieg sehr wohl weitreichendere Folgen hat. (Arbeitsplätze).

Ich kann das nicht gegeneinander aufrechnen, mag sein, dass der Vergleich nicht zulässig ist.

- während der Euphorie des Sommermärchens wurde die größte Steuererhöhung in der Geschichte der BRD (MWSt v. 16 auf 19 %) durchgewunken.
- nach der Euphorie des Sommermärchens stieg die Zeugungsrate kurzzeitig an (verschollenen, unbestätigten Quellen zufolge auf 12,5 kg durchschnittl. Nettofleischeinwaage/ Frau)
- während der Euphorie des Sommermärchens stieg bundesweit der Umsatz von Brauereien

Grund genug, Gas zu geben!  :)

Nee quatsch... ist auch polemisch. Will damit nur andeuten, dass ein möglcher WM-Titel nicht ohne Folgen für die Volkswirtschaft des Landes bliebe.
Müsste man sich bspw. mal Spanien und deren Geburtenraten in den Jahren 2009, 2011 und 2013 anschauen.

Viel wichtiger war mir dies:

wenn es eben nicht gelingen sollte wird sich trotzdem keiner den Strick nehmen.

Richtig. Das soll auch keiner und wär ziemlich tragisch, wenn es passiert. So einen Druck soll bitte niemand aufbauen, dass bei Nichtgelingen ein Strick als einziger Ausweg erscheint.

Es wär nur auch schön, wenn man aufhören könnte, den Wunsch nach weniger Ausredensucherei, weniger Gejammer gleichzusetzen mit dem Wunsch nach unmenschlichem Druck.
 
« Letzte Änderung: 17.Mai 2014, 11:29:40 von MMM »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5099 am: 17.Mai 2014, 11:27:44 »

Ein Ausscheiden gegen Italien als Versagen zu betiteln ist schon ein starkes Stück...

Für mich ist das auch ein Versagen, ein Versagen des Trainers, der seinen taktischen Fehler von 2010 wiederholt hat. Auf diesem Niveau darf so etwas einfach nicht passieren, erst Recht nicht, nachdem man das Viertelfinale in berauschender Manier gewonnen hat. Anstatt da einfach auf die eigene Stärke zu vertrauen, bekommt Löw anscheinend Angst und richtet sich doch wieder nach dem Gegner, das habe ich bis heute nicht verstanden.

Ich kann und werde Löw nicht die Kompetenz absprechen, die hat er mit Sicherheit, aber er hat auch seine Probleme, die es ihm meiner Meinung nach verwehren, einen Titel zu holen. Das fängt bei den o.g. Taktikdefiziten an, wobei er mich sehr gerne eines besseren belehren darf, geht über seine Nominierungs"taktik" und hört bei zwischenmenschlichen Problemen (Stichworte: aussortierte Spieler, Ballack-Podolski-Problematik) auf. Und was ich auch ganz schlimm finde: es werden schon seit Monaten Ausreden für ein eventuelles Scheitern gefunden. Das Klima ist schwierig, die Konkurrenz ist hart und das Verletzungspech ist groß. Ja, das ist alles so, aber damit müssen die anderen Teams auch fertig werden, darüber würde ich gar nicht erst reden, das gibt nur bad vibrations.

Noch ein Wort zur WM 1990: Deutschland war da alles andere als Topfavorit, das waren Italien, Brasilien, Argentinien und Holland, sogar die Quali haben wir nur mit Ach und Krach geschafft. Und auch die WM war kein Spaziergang ohne jegliche Konkurrenz, die Finalrunde war ein Stück ganz harter Arbeit.

Es gab - wie auch jetzt - schon immer Mannschaften, die gut besetzt und/oder gut drauf waren, trotzdem hat Deutschland es ab und an geschafft, einen Titel zu holen. Ich bin weit davon entfernt, das bei jedem Turnier einzufordern, da spielen natürlich auch viele Dinge, die einfach passen müssen, eine Rolle, aber mit diesen Spielern und dieser Mannschaft muss man imho wenigstens einen Titel holen, sonst wird das eine "verlorene" Generation extrem talentierter Fußballer. Und da wird auch die Zeit langsam knapp.

Zu der Typendiskussion habe ich keine große Meinung. Der Fußball und die Fußballer haben sich verändert, letztere aus Eigenschutz wegen des enormen Medieninteresses, aber ich denke schon, dass Deutschland auch Führungsspieler hat, Neuer, Lahm, Hummels, Khedira, Schweinsteiger, Klose, das sind schon alles gestandene Spieler, deren Wort im Team Gewicht hat, da habe ich wenig Bedenken.
Gespeichert