MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994331 mal)

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5100 am: 17.Mai 2014, 13:14:53 »

...

wenn es eben nicht gelingen sollte wird sich trotzdem keiner den Strick nehmen.

Richtig. Das soll auch keiner und wär ziemlich tragisch, wenn es passiert. So einen Druck soll bitte niemand aufbauen, dass bei Nichtgelingen ein Strick als einziger Ausweg erscheint.

Es wär nur auch schön, wenn man aufhören könnte, den Wunsch nach weniger Ausredensucherei, weniger Gejammer gleichzusetzen mit dem Wunsch nach unmenschlichem Druck.

Ich kenn jetzt das Stern-Interview nicht und daher auch nicht die Fragestellung die Löw zu dieser angeblichen Aussage bewegte.
Macht, mMn, aber dann auch einen Unterschied ob die Frage eher "Klappt es mit dem Titel ?" oder "...und was ist wenn es nicht mit dem Titel klappt ?" gelautet hatte, oder ob die Frage sogar auf sein persönliches Befinden im Falle des nicht erfolges (WM-Titel) abzielte.

Was ich damit sagen möchte.
Eine Aussage aus dem Kontext gerissen kann auch leicht fehlinterpretiert werden und eine gänzlich andere Aussagekraft erlangen.
Und vermutlich kommt es hierbei dann auch stark auf das eigene Empfinden an. Für mich wäre es nicht zwangsläufig ein Scheitern, wenn es nicht mit dem Titel klappt, wohingegen es für andere vielleicht mit einem Scheitern gleichzusetzen wäre.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5101 am: 17.Mai 2014, 13:24:20 »

Ich würde dir mal empfehlen meine Beiträge komplett zu lesen und nicht ständig irgendeine Polemik zu unterstellen.
Mehrfach habe ich die nicht vorhandene klare Linie angesprochen, dass Spieler nicht gleich behandelt werden, sondern dass in punkto Sanktionen deutliche Unterschiede bestehen.

Dass Löw keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen hat, ist keine Polemik, sondern Fakt!
Dass Löw fatale Fehler gegen Italien gemacht hat, indem er ohne Not die Mannschaft umgestellt hat, ist ebenso Fakt und keine Polemik!

Das Amt des Bundestrainers ist das wichtigste in Deutschland, welches man im Fussball innehaben kann. Deshalb war es für mich schon 2006 ein Witz, dass Löw Bundestrainer wurde. Es hätte genug Alternativen gegeben.

Was Bayern betifft, nein die haben nicht versagt. Für mich war es keine Überraschung, dass sie gegen Madrid rausgeflogen sind ( Rune ist mein Zeuge, schon vor Monaten hatte gesagt dass ich minimum 3 Mannschaften deutlich stärker einschätze als München).  Real hat einfach mehr Qualität und dass endlich auch mal auf dem Platz umgesezt.

Irgendwie erinnerst du mich an Claudia Roth...in der vorherigen Debatte stellst du mich in den rechten Sektor, weil ich mich über Nationalspieler mit Migrationshintergrund geäussert habe, jetzt kommt der Vorwurf Polemik...nur gut, dass du deinen letzten Satz dann ebenfalls mit Polemik pur beendet hast...

Übrigens können wir uns gern mal über das Thema der U Mannschaften im DFB unterhalten. Ein gewisser Horst Hrubesch war ziemlich erfolgreich und hat ja Titel mit den Spielern gewonnen..
Ein gewisser Herr Löw meinte dann ja einmal sinngemäss, dass es nicht wichtig ist ob die U Mannschaften Titel holen, sondern nur dazu da sind um Spieler für die erste Elf auszubilden...
Das ist bestimmt der richtige Ansatz, um junge Spieler weiterzubringen....ich vermisse Hrubesch und Sammer, aber die waren gegenüber Löw ja auch manchmal kritisch...und das mag der Herr Löw ja gar nicht...

Nur komisch, dass ich gar nicht auf dich angesprungen bin sondern nur später deine Frage beantwortet habe wieso mancher deine Aussage eben als rechts betrachtet hat. :)

(click to show/hide)

Mal eine kleine Sammlung deiner Beiträge der letzten 3 Seiten, sry ich sehe da wenig Argumente und jede Menge Polemik.
Fakt ist, dass wir mit Löw seit 2006 3x im Halbfinale und einmal im Finale standen, dass heißt in den letzten 4 Turnieren immer zu den besten 4 Mannschaften gehörten. Wo du also von "nix vorzuweisen" als Fakt sprichst ist mir schleierhaft.

Du hast eine Abneigung gegen Jogi, fein, aber dann bleib doch bitte sachlich! Du schmeißt was in den Raum und kommst dann mit sogenannten Fakten die in keiner Weise der Wahrheit entsprechen. Um, weil du das ja so schön aufgegriffen hast, es mit den Worten der Politik zu sagen: Viel Gequatsche, wenig Inhalt und noch weniger Fakten.

Begründe doch mal bitte schlüssig warum unsere Nationalspieler alle vom Charakter "der lieben Schwiegersöhne von heute" sind und was du mit dieser Stigmatisierung meinst, bzw wie das für dich besetzt ist. Begründe doch mal bitte wo und warum du Löw taktische Defizite nachsagst und was sein badischer Dialekt damit zu tun hat. Begründe doch mal bitte wieso Löw faul ist.

Solange du Belege für deine plakativen und teils niveaulosen Anschuldigungen schuldig bleibst, ist das für mich schlicht weg polemischer Bullshit und den benenne ich dann auch so. Auf so einer Basis kann man nicht diskutieren, zumindest nicht auf einem besseren Niveau als dem der "Fan-Kurve" auf Bild Online oder der Kommentarspalte bei tm.de


Ich schreibs mal ein bischen fetter, dass auch du es lesen und verstehen kannst.

1. Kuranyi verschwindet in der HZ aus dem Stadion, Konsequenz: Verbannung auf Lebenszeit aus der NM#
2. ein hochverdienter NSp. wie Ballack wird von Löw unmöglich behandelt, hier zeigt sich wie unfähig Löw ist, mit Spielern umzugehen
3.zum 50. Mal, Podolski ohrfeigt Ballack in einem Spiel vor zig Mio Zuschauern am TV, Konsequenz: keine, er darf sich weiterhin NSp nennen

diese Dinge entsprechen zu 100% der Wahrheit, oder hast du einige Zeit an einem Ort verbracht, an dem du keine Möglichkeit hattest, irgendwelche Art von Medien zu empfangen?

Meine Aussagen bezüglich Spieler in der NM in Verbindung mit der NPD zu bringen ist eine absolute Frechheit, also solltest gerade du nicht anfangen, von Niveau zu reden.

Mit nix vorzuweisen meine ich Titel als Trainer ODER Spieler, da steht bei ihm östr. Meister und ein DFB Pokalsieg

Gründe warum er m.E. faul ist hab ich mehr als einmal geschrieben, also einfach mal lesen, Zeit um meine Zitate wiederzugeben hast du auch oder?

An den WM Titel 1990 werden sich die Menschen noch  in 100 Jahren  erinnern. Von Löw wird spätestens nach der nächsten WM keiner mehr sprechen, er wird als titelloser BT in die Geschichte eingehen

Was den "polemischen Bullshit" betrifft, einfach mal in den Spiegel schauen und Anderen keine rechte Gesinnung unterstellen. Oder unterstelle ich dir ein Linker zu sein, nur weil du aus Berlin kommst?


und hier noch für Herrn Rossi

Sepp Herberger--Weltmeister 1954
Helmut Schön ---Weltmeister 1974  +EM 1972
Jupp Derwall  --- Europam.    1980
Beckenbauer  --- Weltmeister 1990
Berti Vogts    ----Europam.    1996
Ribbeck[       ----UEFA Cup Sieger mit Leverkusen
Völler und Klinsmann WM Titel als Spieler 1990

Somit haben alle Nationaltrainer seit 1954 entweder als Spieler oder Trainer mindestens einen grossen Titel gewonnen, weshalb sie auch verdient das Amt des Bundestrainers inne hatten.


der Unterschied zwischen dem Spiel gegen Italien und dem CL Duell München gegen Madrid ? München war in 2 Spielen klar die schlechtere Mannschaft und ist verdient ausgeschieden, da sie keine Mittel gegen Real gefunden haben um zu Hause das Ergebnis zu drehen, geschweige denn in Madrid ein besseres Ergebnis rausgeholt haben.
Deutschland ist gegen Italien möglicherweise ausgeschieden, weil Löw das Team ohne Not geändert hat. Das ist meine persönliche Meinung, natürlich muss die niemand teilen. Deshalb hat der Trainer in diesem Spiel klar versagt. Natürlich wäre es auch möglich gewesen, das Spiel trotzdem zu gewinnen, da aber ja wie du schon sagst fatale Fehler passierten, wären die möglicherweise durch das Nichtändern der Mannschaft nicht passiert. Am Ende trägt der Trainer die Verantwortung für die Aufstellung und der heisst Löw.

Die Alternativen damals ? Warum nicht ein ausländischer Trainer wie van Gaal, der mal neue Impulse gebracht hätte, warum nicht doch Daum, der es ja fast mal gewesen wäre, warum nicht direkt Sammer, den ich zwar ebenso wenig mag wie Löw, dem ich aber zugetraut hätte sogar relativ kurzfristig einen Titel zu holen. Warum nicht Hiddink, der mit Südkorea einen sensationellen 4. Platz 2002 geholt hat?
Geld hat der DFB genug, man hätte also auch einen Trainer aus dem Vertrag kaufen können, wären die damals alle unter Vertrag gewesen. d/b]


Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5102 am: 17.Mai 2014, 14:09:41 »

Eine Aussage aus dem Kontext gerissen kann auch leicht fehlinterpretiert werden und eine gänzlich andere Aussagekraft erlangen.

ok, hier zum nachlesen und selbst ein Bild machen: Klick

(ja, er spricht darin auch von Chance, und darüber, dass es schön wäre, gegen Italien zu gewinnen. Aber man gewinnt durch die anderen Aussagen genauso stark den Eindruck, dass nicht zu gewinnen, schon auch so okay ist.)

vermutlich kommt es hierbei dann auch stark auf das eigene Empfinden an. Für mich wäre es nicht zwangsläufig ein Scheitern, wenn es nicht mit dem Titel klappt, wohingegen es für andere vielleicht mit einem Scheitern gleichzusetzen wäre.

Für mich wäre das auch nicht zwangsläufig ein Scheitern, es kommt eben auch auf das "Wie" an.

Wenn man sich bereits im Vorfeld in die Opferrolle begibt ("wenn ich nicht den Titel hole, bin ich Staatsfeind Nr. 1" - Überschrift des Stern-Gesprächs), und zig Erklärungen dafür parat hält, warum der Titel eine Nummer zu groß sein könnte, muss man sich nicht wundern, dass sich halb Fussballdeutschland schon wieder Gedanken über dieses "Wie" macht.

« Letzte Änderung: 17.Mai 2014, 14:14:14 von MMM »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5103 am: 17.Mai 2014, 14:20:45 »

Zitat
und hier noch für Herrn Rossi

Sepp Herberger--Weltmeister 1954
Helmut Schön ---Weltmeister 1974  +EM 1972
Jupp Derwall  --- Europam.    1980
Beckenbauer  --- Weltmeister 1990
Berti Vogts    ----Europam.    1996
Ribbeck[       ----UEFA Cup Sieger mit Leverkusen
Völler und Klinsmann WM Titel als Spieler 1990

Ich hätte es für Dich wohl genauer formulieren sollen: Welcher aktuelle Nationaltrainer hat nennenswerte Erfolge vorzuweisen? Mit der Nationalmannschaft? Da bleiben dann nicht mehr viele übrig.
Und wenn Meister und Pokalsieger kein nennenswerter Erfolg als Trainer allgemein ist, dann weiß ich nicht mehr weiter.

Und was haben Erfolge als Spieler mit der Trainerkarriere zu tun? Ist also ein Brendan Rodgers ein schlechter Trainer? Er hat ja (noch) keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen. Weder als Spieler noch als Trainer.


Und eine Bitte: Fettschrift trägt zu einer sachlichen Diskussion auch nicht sehr viel bei.


PS: Interessant dass Du nur auf einen (kleinen) Teil meines Beitrags eingegangen bist. Hast Du beim Rest nichts mehr hinzuzufügen?
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5104 am: 17.Mai 2014, 14:30:37 »

Zitat
und hier noch für Herrn Rossi

Sepp Herberger--Weltmeister 1954
Helmut Schön ---Weltmeister 1974  +EM 1972
Jupp Derwall  --- Europam.    1980
Beckenbauer  --- Weltmeister 1990
Berti Vogts    ----Europam.    1996
Ribbeck[       ----UEFA Cup Sieger mit Leverkusen
Völler und Klinsmann WM Titel als Spieler 1990

Ich hätte es für Dich wohl genauer formulieren sollen: Welcher aktuelle Nationaltrainer hat nennenswerte Erfolge vorzuweisen? Mit der Nationalmannschaft? Da bleiben dann nicht mehr viele übrig.
Und wenn Meister und Pokalsieger kein nennenswerter Erfolg als Trainer allgemein ist, dann weiß ich nicht mehr weiter.

Und was haben Erfolge als Spieler mit der Trainerkarriere zu tun? Ist also ein Brendan Rodgers ein schlechter Trainer? Er hat ja (noch) keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen. Weder als Spieler noch als Trainer.


Und eine Bitte: Fettschrift trägt zu einer sachlichen Diskussion auch nicht sehr viel bei.


PS: Interessant dass Du nur auf einen (kleinen) Teil meines Beitrags eingegangen bist. Hast Du beim Rest nichts mehr hinzuzufügen?


der Thread handelt von der DN, also interessieren mich Trainer von anderen Ns herzlich wenig.
Auf was bin ich denn bitte nicht eingeganen?
Für mich ist ein Titel in einer Operettenliga Österreichs nichts besonderes, ein UEFA Cup Sieg mit Leverkusen aber schon.
Erfolge als Spieler sehe ich von Vorteil, falls dieser dann Trainer wird. Möglicherweise ist es gerade für junge Spieler wichtig, einen Trainer zu haben zu dem sie aufschauen können, der auch weiß, wie man Titel gewinnen kann.
Wenn man aber dann wie Löw das Gewinnen von Titeln der U Mannschaften als nicht wichtig betrachtet, ist er meiner Meinung nach auch nicht der richtige Mann als Bundestrainer.

vielleicht hätte ich es für dich noch fetter schreiben sollen...
« Letzte Änderung: 17.Mai 2014, 14:46:14 von 1975 »
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5105 am: 17.Mai 2014, 14:38:56 »



der Thread handelt von der DN, also interessieren mich Trainer von anderen DNs herzlich wenig.


Was ist denn das für ein unsachliches Argument? Damit zerstörst du dir doch selber deine ganze Argumentation.

Davin abgesehen hat man bei Ribbeck ja gesehen, wie viel ihm so ein Uefa Pokalsieg in der DN gebracht hat  :laugh:
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5106 am: 17.Mai 2014, 14:44:25 »



der Thread handelt von der DN, also interessieren mich Trainer von anderen DNs herzlich wenig.


Was ist denn das für ein unsachliches Argument? Damit zerstörst du dir doch selber deine ganze Argumentation.

Davin abgesehen hat man bei Ribbeck ja gesehen, wie viel ihm so ein Uefa Pokalsieg in der DN gebracht hat  :laugh:

wenn er fragt welche NTr.. nennenswerte Erfolge vorzuweisen haben, beziehe ich das auf die Deutschen, da ich mich in diesem Thread, wie du ja oben wahrscheinlich lesen kannst, mit der Deutschen NM beschäftige und nicht mit der Alaskas oder Timbuktus.
Aber wieder mal typisch, selbst unsachlich beim Thema Ribbeck ( welches Spielermaterial hatte er denn im Vergleich zu Löw zur Verfügung?) aber anderen Unsachlichkeit vorwerfen...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5107 am: 17.Mai 2014, 14:48:14 »

Zitat
und hier noch für Herrn Rossi

Sepp Herberger--Weltmeister 1954
Helmut Schön ---Weltmeister 1974  +EM 1972
Jupp Derwall  --- Europam.    1980
Beckenbauer  --- Weltmeister 1990
Berti Vogts    ----Europam.    1996
Ribbeck[       ----UEFA Cup Sieger mit Leverkusen
Völler und Klinsmann WM Titel als Spieler 1990

Ich hätte es für Dich wohl genauer formulieren sollen: Welcher aktuelle Nationaltrainer hat nennenswerte Erfolge vorzuweisen? Mit der Nationalmannschaft? Da bleiben dann nicht mehr viele übrig.
Und wenn Meister und Pokalsieger kein nennenswerter Erfolg als Trainer allgemein ist, dann weiß ich nicht mehr weiter.

Und was haben Erfolge als Spieler mit der Trainerkarriere zu tun? Ist also ein Brendan Rodgers ein schlechter Trainer? Er hat ja (noch) keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen. Weder als Spieler noch als Trainer.


Und eine Bitte: Fettschrift trägt zu einer sachlichen Diskussion auch nicht sehr viel bei.


PS: Interessant dass Du nur auf einen (kleinen) Teil meines Beitrags eingegangen bist. Hast Du beim Rest nichts mehr hinzuzufügen?


der Thread handelt von der DN, also interessieren mich Trainer von anderen DNs herzlich wenig.
Auf was bin ich denn bitte nicht eingeganen?
Für mich ist ein Titel in einer Operettenliga Österreichs nichts besonderes, ein UEFA Cup Sieg mit Leverkusen aber schon.
Erfolge als Spieler sehe ich von Vorteil, falls dieser dann Trainer wird. Möglicherweise ist es gerade für junge Spieler wichtig, einen Trainer zu haben zu dem sie aufschauen können, der auch weiß, wie man Titel gewinnen kann.
Wenn man aber dann wie Löw das Gewinnen von Titeln der U Mannschaften als nicht wichtig betrachtet, ist er meiner Meinung nach auch nicht der richtige Mann als Bundestrainer.

vielleicht hätte ich es für dich noch fetter schreiben sollen...

Mit Deiner (wiederholt) unsachlichen Art scheidest Du für mich als Diskussionspartner ab sofort aus.

Nichtsdestotrotz ein kleiner Tipp von mir: Der letzte Satz ist Provokation. Das kann ganz schnell Konsequenzen nach sich ziehen. Darum bitte ich Dich, in Zukunft ruhiger und sachlicher zu schreiben.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5108 am: 17.Mai 2014, 14:52:06 »

stimmt, das steht wohl nur dir als Co Admin zu.. Zitat: " Für Dich hätte ich es wohl genauer formulieren müssen" Zitatende.....Dann lösch mich doch, ich werds überleben. Pudert Löw weiterhin den A... und freut euch über 2. und 3. Plätze.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5109 am: 17.Mai 2014, 14:54:11 »

Nichtsdestotrotz ein kleiner Tipp von mir: Der letzte Satz ist Provokation. Das kann ganz schnell Konsequenzen nach sich ziehen. Darum bitte ich Dich, in Zukunft ruhiger und sachlicher zu schreiben.

Muss das denn jetzt sein? Und falls ja, warum drohst du den Leuten, die anderen hier eine "rechte" Gesinnung unterstellen und auf Teufel komm raus provozieren, nicht auch Konsequenzen an?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5110 am: 17.Mai 2014, 14:58:34 »

Nichtsdestotrotz ein kleiner Tipp von mir: Der letzte Satz ist Provokation. Das kann ganz schnell Konsequenzen nach sich ziehen. Darum bitte ich Dich, in Zukunft ruhiger und sachlicher zu schreiben.

Muss das denn jetzt sein? Und falls ja, warum drohst du den Leuten, die anderen hier eine "rechte" Gesinnung unterstellen und auf Teufel komm raus provozieren, nicht auch Konsequenzen an?

Ich drohe nicht. Oder ist es eine Drohung wenn Dir ein Polizist (und als Co-Admin bin ich hier auch eine Art Exekutivorgan) sagt dass Du mit Konsequenzen rechnen musst wenn Du Dich nicht an Gesetze (hier Regeln) hältst?

Zum zweiten Teil Deines Beitrags: Ich würde Dich bitten, mir konkrete Beispiele zu nennen. Denn man kann hier nicht alles mitlesen bzw. sieht nicht alles. Und dann bitte per PN.


Und nun bitte wieder themenbezogen diskutieren. :)
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5111 am: 17.Mai 2014, 15:01:24 »

Eine Aussage aus dem Kontext gerissen kann auch leicht fehlinterpretiert werden und eine gänzlich andere Aussagekraft erlangen.

ok, hier zum nachlesen und selbst ein Bild machen: Klick

(ja, er spricht darin auch von Chance, und darüber, dass es schön wäre, gegen Italien zu gewinnen. Aber man gewinnt durch die anderen Aussagen genauso stark den Eindruck, dass nicht zu gewinnen, schon auch so okay ist.)

vermutlich kommt es hierbei dann auch stark auf das eigene Empfinden an. Für mich wäre es nicht zwangsläufig ein Scheitern, wenn es nicht mit dem Titel klappt, wohingegen es für andere vielleicht mit einem Scheitern gleichzusetzen wäre.

Für mich wäre das auch nicht zwangsläufig ein Scheitern, es kommt eben auch auf das "Wie" an.

Wenn man sich bereits im Vorfeld in die Opferrolle begibt ("wenn ich nicht den Titel hole, bin ich Staatsfeind Nr. 1" - Überschrift des Stern-Gesprächs), und zig Erklärungen dafür parat hält, warum der Titel eine Nummer zu groß sein könnte, muss man sich nicht wundern, dass sich halb Fussballdeutschland schon wieder Gedanken über dieses "Wie" macht.

Ach so funktioniert google ;)
Na gut, les ich mir es eben doch durch...

Also ich gewinne da nicht den Eindruck, dass nicht Gewinnen schon auch so ok sei sondern vielmehr, dass man sehr gerne gewinnen möchte, es aber wichtigere Dinge im Leben gibt als die Frage ob man ein WM-Spiel gewinnt oder verliert.
Ein persönliche und gesunde Einstellung die für jeden so zutreffen sollte. (meine Meinung)
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5112 am: 17.Mai 2014, 16:27:07 »

Nichtsdestotrotz ein kleiner Tipp von mir: Der letzte Satz ist Provokation. Das kann ganz schnell Konsequenzen nach sich ziehen. Darum bitte ich Dich, in Zukunft ruhiger und sachlicher zu schreiben.

Muss das denn jetzt sein? Und falls ja, warum drohst du den Leuten, die anderen hier eine "rechte" Gesinnung unterstellen und auf Teufel komm raus provozieren, nicht auch Konsequenzen an?

Ich drohe nicht. Oder ist es eine Drohung wenn Dir ein Polizist (und als Co-Admin bin ich hier auch eine Art Exekutivorgan) sagt dass Du mit Konsequenzen rechnen musst wenn Du Dich nicht an Gesetze (hier Regeln) hältst?

Zum zweiten Teil Deines Beitrags: Ich würde Dich bitten, mir konkrete Beispiele zu nennen. Denn man kann hier nicht alles mitlesen bzw. sieht nicht alles. Und dann bitte per PN.


Und nun bitte wieder themenbezogen diskutieren. :)

wiso gehst du dann nicht mit gutem Beispiel voran und unterlässt provokative Kommentare wie " für Dich hätte ich es wohl genauer formulieren müssen"?
Wasser predigen, Wein saufen?
Glaubst Du nur weil du dich hier Co Admin nennst, stehst du unter Artenschutz und kannst austeilen, bist aber nicht fähig einzustecken?

Mich tangieren Drohungen von Möchtegernwichtigtuern wie dir überhaupt nicht. Lösch mich, wenn es dir Befriedigung verschafft und erfreue dich an deinem Admintum.  Auf ein Forum, wo Kiddies, die noch nicht mal ansatzweise eine Ahnung davon haben was rechts oder links überhaupt bedeuten, kann ich getrost verzichten!
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5113 am: 17.Mai 2014, 18:19:42 »

Ich sehe es phasenweise wie 1975, auch wenn ich mit seiner Ausdrucksweise und seinem Verhalten hier überhaupt nicht einverstanden bin.

Meine These: Mit Jogi Löw holt unsere Nationalmannschaft trotz Favoriten-Status (den aber auch weitere Teams besitzen) keinen Titel.

Vorweg sollte natürlich nicht alles schlechtgeredet werden. Ich bin beispielsweise der Meinung, dass Löw der richtige Nachfolger von Klinsmann war. Er ist dern Jugendweg weitergegangen und konnte auch zur Entwicklung der Mannschaft beitragen. Inzwischen würde ich mir einen anderen Trainer für die Bundeself wünschen... allerdings wird Klopp (wäre mein Favorit) derzeit nicht bereitstehen.

Was habe ich an Löw auszusetzen?

Gegen die vermeintlich kleinen Gegner sehen wir bei den Turnieren meist gut aus, ja fast überragend. Starke Gegner wie Italien und Spanien bringen uns aber regelmäßig ins Straucheln. Gegen diese Teams kann die Deutsche Nationalmannschaft verlieren, ohne dass ich meckern würde. Aber auf die Art und Weise kommt es an.

Taktische Fehler sollten auf diesem Niveau vom Trainer möglichst nicht passieren oder schnellstmöglich korrigiert werden. Mein größer Kritikpunkt an Löw ist ja, dass er nie einen "Plan B" zu haben scheint. Wenn seine Taktik nicht funktioniert wird diese rigoros weiterverfolgt, bis zum Untergang. Ähnliches konnte m.E. beim Spiel von Bayern gegen Real beobachtet werden. Schon im Hinspiel hatte die Taktik versagt und im Rückspiel wurde der gleiche Mumpitz aufgezogen (auch wenn dies natürlich nichts mit Löw zu tun hat, so sollte es als gegenwärtiges Beispiel dienen).

Auch die Nominierungs-Geschichte ist mir etwas übel aufgestoßen. Seine Spielerbehandlung ist nicht die Beste und es scheint immer mehr kleine Unstimmigkeiten zu geben. Neue Impulse von Außen wären vielleicht ganz schön. Außerdem ärgert es mich, dass im ganzen DFB nur noch eitel Sonnenschein herrscht. Alle sind auf Löws Seite, keine Kritik, kein Hinterfragen, warum nicht Löw gleich einen Vertrag auf Lebenszeit geben?

Das Standards nicht oder kaum trainiert werden ärgert mich. Zu dieser WM würde ich insbesondere die Elfmeter mal üben lassen. Ich habe jetzt keine Statistik zur Hand, aber gefühlt haben die Bundesligakicker ganz miserabel getroffen in dieser Saison.

Zum Abschluss:
Es war das letzte Mal, dass ich mich zur Löw-Frage vor der WM geäußert habe. Es ist müßig und gewissermaßen unsinnig. Löw wird vor dem Turnier nicht mehr ausgetauscht. Alle Kritik wird verrauchen, wenn wir gut spielen und erst wieder aufflammen, falls wir ausscheiden, schlecht abschneiden oder zumindest schlecht spielen. Bis dahin ist von mir Ruhe und die Deutsche Nationalmannschaft, wozu Löw auch zählt, erfährt von mir die notwendige Unterstützung

@1975: Hier laufen normalerweise sehr wenige "Kiddies" herum und es wird größtenteils gesittet diskutiert. Ich muss den anderen aber zustimmen, dass du es einem nicht leicht machst.  ;)

LG Veni_vidi_vici

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5114 am: 17.Mai 2014, 22:47:13 »

wiso gehst du dann nicht mit gutem Beispiel voran und unterlässt provokative Kommentare wie " für Dich hätte ich es wohl genauer formulieren müssen"?
Wasser predigen, Wein saufen?
Glaubst Du nur weil du dich hier Co Admin nennst, stehst du unter Artenschutz und kannst austeilen, bist aber nicht fähig einzustecken?

Mich tangieren Drohungen von Möchtegernwichtigtuern wie dir überhaupt nicht. Lösch mich, wenn es dir Befriedigung verschafft und erfreue dich an deinem Admintum.  Auf ein Forum, wo Kiddies, die noch nicht mal ansatzweise eine Ahnung davon haben was rechts oder links überhaupt bedeuten, kann ich getrost verzichten!

Sag mal was erwartest du eigentlich von den Leuten als Reaktion, wenn du jeden der dich darauf hinweist, dass du unsachlich bist oder deine Beiträge polemisch und bisweilen ohne Belege bringst, erstmal ans bein pinkelst und persönlich wirst?
Wenn du nicht fähig dazu bist zu diskutieren und dabei andere Standpunkte akzeptieren zu können dann lass es einfach...
Ich hab hier in dem Forum auch schon Müll geschrieben, wurde gerüffelt und hab mich dann entschuldigt.
Das liegt dir fern, denn deine Art der Diskussion ist ein Kampf um deine Meinung und Ansichten und wenn man dann nach belegen oder Argumenten fragt und darauf hinweist, dass das was du schreibst unsachlich ist, wirst du zur Furie.

Da frag ich mich wer ist das Kiddie? Im übrigen hat Konni, welcher soweit ich das weiß Politik unterrichtet, dich darauf hingewiesen, dass deinem Beitrag eine rechte Tendenz zu Grunde liegt und daher nachgeharkt wie du das denn meinst.

Sei es drum, wenn du nicht ohne Provokationen auskommst und auf Diskussionen auf sehr nutzlosem Niveau nicht verzichten kannst, dann bist auch du für mich kein Diskussionspartner mehr. Es lebe das Internet, adios Amigo.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5115 am: 18.Mai 2014, 00:21:46 »

Eigentlich sollte die Nationalmannschaft die Nation einen, und nicht spalten. Erfolg ist auch eine Frage des Supports. Und der ist zur Zeit leider zweigeteilt.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5116 am: 18.Mai 2014, 02:06:11 »

Es gab - wie auch jetzt - schon immer Mannschaften, die gut besetzt und/oder gut drauf waren, trotzdem hat Deutschland es ab und an geschafft, einen Titel zu holen. Ich bin weit davon entfernt, das bei jedem Turnier einzufordern, da spielen natürlich auch viele Dinge, die einfach passen müssen, eine Rolle, aber mit diesen Spielern und dieser Mannschaft muss man imho wenigstens einen Titel holen, sonst wird das eine "verlorene" Generation extrem talentierter Fußballer. Und da wird auch die Zeit langsam knapp.

Seit wann gibt es diese Generation eigentlich? Bis etwa zur EURO 2008 mussten noch in der Vorbereitung, so haben es Spieler wie Jens Lehmann ausgeplaudert, noch elementare taktische Dinge der Raumdeckung und Viererkette einstudiert werden, weil in Deutschland Trainer bis Ende der 1990er Jahre auch auf höchstem Niveau schief angeguckt wurden, als sie solche Worte auch nur in den Mund nahmen ("Fußballprofessor Rangnick"). Nähme man die WM 2006 aus, in der Defizite in Taktik und Technik über Physis und akribische Vorbereitung kompensiert werden konnte und gezielt wurde (Klinsmanns Spezialisten-Fitnessteam),  wären das jetzt mit der Euro 2008, der WM 2010 und der Euro 2012 drei Turniere. Die Generation Lahm und Schweinsteiger spielt und spielte irgendwo dazwischen -- noch während der Euro 2008 war der Kader mit Odonkors, Trochowskis, Westermanns, Neuvilles, Kuranyis, Hitzlspergers und Borowkis besetzt. Teilweise natürlich keine Schlechten, aber nachweislich nie in der europäischen Spitze tätig. Als sich Ballack als einer der gefühlt wenigen Spieler von Spitzenformat 2010 verletzte, löste das einen ARD Brennpunkt aus! Die "Neuen" bilden in etwa die U21-Europameister von 2010 (Özil, Neuer, etc.), das war vor vier Jahren. Klar ist der Hunger auf Titel nach 18 Jahren ohne groß. Aber die meisten davon war Deutschland, relativ zu seinen Ressourcen gesehen, Entwicklungsland. Zumindest an seiner Geschichte gemessen. Und daran, was der Verband gemächlich über viele Jahre hinweg stoisch zweckverwaltete.

Turniere sind immer offen besetzt. Die alles überragende Turniermannschaft reden sich bis auf wenige Ausnahmen viele ein, in der Retrospektive. Bis ins Finale hat normalerweise folglich jeder Titelträger einige echt schwierige Situationen zu meistern gehabt, mindestens. Das gebietet die Natur des Spiels mit seinen wenigen Toren. Der Spielmodus mit seinen wenigen K.O.-Spielen über einen Zeitraum von wenigen Wochen. Aber auch das dichter werdende Teilnehmerfeld. Italien war 1982 in der Gruppenphase ohne Sieg und kurz vorm Ausscheiden, Deutschland in der K.O.-Phase 1990 längst nicht mehr so dominant wie in der Gruppenphase (wenn auch hoch überlegen gegen ohne Caniggia und schwachen Maradona extrem glücklich im Finale stehende Argentinier). Und wenn Arjen Robben 2010 seine Hundertprozentigen nicht versemmelt, geht Holland vielleicht zum ersten Mal als Weltmeister vom Platz gegen Spanier, die schon mindestens im Paraguay-Spiel davor nicht wirklich brillierten.

Zudem: Um Argentinien 78 ranken sich noch immer dubiose Legenden. Am reibungslosesten wurde in den letzten dreißig Jahren Brasilien Weltmeister 2002, vermutlich. Normalerweise gab und gibt es vom Start weg immer etwa eine Handvoll Kandidaten, die realistisch für einen Titel in Frage kommen. Und die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn ließe sich erechnen, nähme man grob die Siegquoten aus WM-Spielen als Basis, zum Beispiel. Oder Pflichtspielen insgesamt, inklusive Qualifikation. Anhand derer sahs schon immer düster für England aus, auch während derer angeblicher "goldenen Generation" um Gerrard und Lampard, das hat jemand mal schön im Buch "Soccernomic" (empfehlenswert) zusammengerechnet.  :) Nähme man den Austragungsort und Kontintent als Faktor, sähen die Chancen für europäische Teams in Südamerika natürlich schlechter aus. Und das kommt nicht von Ungefähr.

So oder so: Wer den Titel für so ein Turnier verspricht, muss verrückt sein.

Und wirklich gewinnen tut eh nur die unfassbare FIFA.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2014, 02:19:05 von Svenc »
Gespeichert

Ahmadinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5117 am: 18.Mai 2014, 02:51:53 »

Ich seh in Löw keinen Trainer der das Zeug hat einen Internationalen Titel zu gewinnen, allein aus dem Grund, dass er es nicht schafft aus solch einer stark besetzten Mannschaft ihr Potential abzurufen. Und das seine er seine Taktik so anpasst, wie Bayern grade spielt, was mir stark aufgefallen ist!!

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5118 am: 18.Mai 2014, 09:43:45 »

Bei der WM2010 hat die Nationalelf aber mahr als deutlich ihr volles Potential abgerufen, bei der EM2012 wurden die Niederlande ebenfalls geschlagen und auch im Halbfinale gegen Italien war es nicht so, dass das deutsche Team da völlig an die Wand gespielt wurde. Du musst also schon genauer definieren, was das eigentlich heißt, wenn Du vom "vollen Potential abrufen sprichst".

Wenn er seine Taktik dem FC Bayern anpasst, dass musst Du auch verraten, was daran schlecht sein soll. Immerhin hat München mehr als eindrucksvoll belegt, dass sowas erfolgreich sein kann. Sorge hätte ich, wenn er seine Taktik dem HSV anpassen würde oder Arminia Bielefeld.

Mir gefällt Svens Beitrag. Eine realtive Sicht auf die Dinge.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5119 am: 18.Mai 2014, 11:12:38 »

Seit wann gibt es diese Generation eigentlich?
Du hast es ja schon beantwortet, seit mindestens 2008. Mit 2014 sind es dann vier Turniere und sollte es dieses Mal auch nicht klappen, dann kann man schon sagen, dass einige sehr gute Fußballer in sehr guten Mannschaften ohne Titel bleiben werden. Ich möchte die deutschen Spieler auch nicht überbewerten und ich sehe auch ein, dass Spanien sehr dominant war, aber sowas gab es in der Vergangenheit halt auch immer, sogar schon 1954 ;) Warum holt Löw denn immer so viele extrem junge Spieler in sein Team? Es gibt auch noch andere gute Spieler in Deutschland, die schon seit ein paar Jahren Bundesliga kicken, da braucht man imho keinen Durm, Goretzka und Meyer in den WM-Kader einzuladen.

Ich fordere auch nicht automatisch Titel ein, aber Löw macht es einem auch nicht leicht. Vllt. analysiert er intern ja ganz anders, vllt. übt er intern auch massiv Selbstkritik, nach außen dringt das dann aber nicht und das kommt dann nicht nur bei mir nicht gut an. Da kann man dann schon die Befürchtung haben, dass er nicht selbstkritisch genug ist und aus seinen Fehlern nicht lernt. Nach dem Aus 2012 hat er ja auch sehr lange rumgeeiert und dann auch nur angedeutet, dass er einen Fehler gemacht haben könnte. Mir ist das zu wenig. Ich erwarte nicht, dass er sich vor laufenden Kameras selbst zerfleischt, aber ich erwarte eine vernünftige Aufarbeitung und dass er dann die Verantwortung übernimmt, aus seinem Fehler lernt und ihn nicht wiederholt.

Ich erwarte auch nicht, dass man großkotzig vor die Kameras tritt und den Titel verspricht, das ist unmöglich einzuhalten, gerade in Südamerika. Aber ein bisschen weniger nach Ausreden suchen, ein bisschen mehr Selbstbewußtsein und ein bisschen mehr Kampfansage dürfen es ruhig sein.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2014, 11:18:02 von favre »
Gespeichert