MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986053 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5140 am: 22.Mai 2014, 10:32:19 »

Ich habe das Interview in der Zeit gelesen. Warum der Psychologe dabei mit am Tisch sitzt, verstehe ich nicht wirklich. Interessante Erkenntnisse liefert er nicht, er redet den Bundestrainer lediglich stark.

Zitat
ZEIT: Herr Hermann, Sie kennen und begleiten Joachim Löw schon fast zehn Jahre. Was ist die größte Schwäche des Bundestrainers?
Hermann: Sein Espressokonsum! Im Ernst: Vielleicht, dass es ihm widerstrebt, sich vor der Öffentlichkeit oder vor den Spielern taktisch zu verhalten. Für mich bedeutet das menschliche Größe und Führungsstärke, aber diese Offenheit und die damit verbundene Menschlichkeit, oder sagen wir: Zugänglichkeit, kann für eine öffentliche Person auch gewisse Risiken mit sich bringen und Angriffsfläche bieten.

Das ist wie die tolle Frage im Vorstellungsgespräch nach den eigenen Schwächen. ;)

An späterer Stelle relativiert er Löws Anteil am schwachen Auftritt gegen Italen.
Zitat
Hermann: Du trägst die Verantwortung für ein Geschehen, das du nur bedingt beeinflussen kannst, weil die Freiheitsgrade auf dem Feld unglaublich hoch sind.


Ansonsten finde ich den Fragenbereich, der auf einen taktischen Plan B bzw. das Reagieren auf überraschende/negative Ereignisse in einem Spiel abzielt, recht interessant. Es fallen zwar die Schlagworte Flexibilität und Variabilität bzgl. des Spielstils, aber so richtig mit Leben kann der Jogi das für meinen Geschmack nicht füllen. Ein anderer Satz bleibt da mehr hängen.
Zitat
Löw: Die Kunst ist jedoch, erst gar nicht in eine solche Situation zu kommen.

Das muss nichts schlimmes sein, die Spanier haben bei den letzten Tunieren beispielsweise auch nicht wahnsinng viele verschiedene Spielvarianten gezeigt, weil sie es nicht wirklich mussten. Dennoch taucht die Frage nach einem alternativen Plan ja öfters mal auf.


Vielleicht sehe ich das Interview zu kritisch, weil ich von Löw als Trainer nicht viel halte. Allerdings hält sich der Erkenntnisgewinn für ein relativ langes Interview in Grenzen. Da fand ich das Interview mit Mertesacker aus der letzten Ausgabe schon interessanter. Irgendwie wirkt das Interview wie eine reine PR-Geschichte um für Sympathie und Verständnis für den oft ungerecht behandelten Bundestrainer zu werben. Seht her! Löw ist richtig authentisch und selbstkritisch, obwohl er doch so super ist, das sagt sogar sein Psychologe! Das ist jetzt deutlich überspitzt ausgedrückt, im Kern wirkt das auf mich als Löw-Skeptiker aber so.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5141 am: 22.Mai 2014, 14:41:53 »

Ich les es gar nicht erst, ich reg mich sonst doch nur unnötig auf...
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #5142 am: 23.Mai 2014, 19:10:49 »

Wer bleibt eurer Meinung nach noch zu Hause? Nach dem Bender-Ausfall sind es ja nur noch drei Streichkandidaten.

Mustafi ist für mich recht fix, die anderen Kandidaten wären meiner Meinung nach Draxler, Durm, Höwedes, Volland, Ginter und Kramer.

Ich glaube, dass es Kramer nicht erwischen wird. Auf seiner Position hast du mit Khedira und Schweinsteiger zwei Spieler, bei denen Fragezeichen stehen.

Erster Streichkandidat wäre für mich Draxler, seine Saison war wirklich nicht besonders toll und auf der linken Seite und in der Mitte ist die Nationalmannschaft quantitativ und qualitativ extrem gut besetzt.
 
Zweiter Streichkandidat wäre mich einer aus dem Duo Höwedes/Ginter. Innenverteidiger Nr. 4 wird wahrscheinlich ohnehin nicht wirklich benötigt und ich denke bei denen beiden wird es dann um die eventuelle Nebenposition gehen und dort sehe ich Höwedes ein wenig im Nachteil. Auf der rechten Seite hat man Lahm und Großkreutz, sollte Lahm ins Mittelfeld ziehen, dann könnte man Durm als Backup auf die rechte Seite ziehen (er ist Rechtsfuß).

Durm halte ich mittlerweile ohnehin für eine wichtige Kaderoption. Schmelzer ist grade wieder fit und auf der linken Seite hast du sonst überhaupt keine Alternativen im Kader (Großkreutz ist rechts wesentlich stärker und Lahm wird zu 100% nicht linker Verteidiger spielen).
« Letzte Änderung: 23.Mai 2014, 22:27:02 von quesar »
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #5143 am: 23.Mai 2014, 20:03:15 »

Bei Durm bin ich mir auch recht sicher, dass er im Kader bleibt.
Aber warum Mustafi fix raus? Kann mir auch vorstellen, dass er ihn statt Ginter und Höwedes drin behält.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5144 am: 25.Mai 2014, 00:05:08 »

Ich staune ja, dass Großkreutzs Urinieren in der Hotel-Looby nach dem DFB-Pokalfinale hier noch gar kein Thema war^^
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5145 am: 25.Mai 2014, 00:40:52 »

Aber Hauptsache Kruse rauswerfen, weil er Damenbesuch hatte.  :o
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5146 am: 25.Mai 2014, 00:58:48 »

Großkreutz -> nicht bei der Nationalmannschaft
Kruse -> bei der Nationalmannschaft (falls es diesen Vorfall gab)
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5147 am: 25.Mai 2014, 01:07:06 »

Ich staune ja, dass Großkreutzs Urinieren in der Hotel-Looby nach dem DFB-Pokalfinale hier noch gar kein Thema war^^

Habs auch eben erst gelesen. Im ersten Moment dachte ich schon, das wäre jetzt während des Aufenthalts in Südtirol passiert :) Dann wäre es das natürlich für ihn gewesen. So ist es zwar auch keine vorbildliche Aktion, aber ich glaube da kann man nochmal eineinhalb Augen zudrücken.
Wenn das mit Kruse stimmt, finde ich es übrigens auch sehr überzogen reagiert von Löw.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5148 am: 25.Mai 2014, 01:32:50 »

Ich staune ja, dass Großkreutzs Urinieren in der Hotel-Looby nach dem DFB-Pokalfinale hier noch gar kein Thema war^^

hängt damit zusammen, dass es von der Springerpresse verbreitet wird. Deren "Journalismus" sollte jeder Mensch mit einem Funken Hirn boykottieren, finde ich zumindest.

Solls da denn jetzt ne Kaugummi-Diskussion geben wie bei den "Typen", Löws Fähigkeiten usw.? Sry, aber das is so NIWOHlos, hab ich kein Bock drauf und offensichtlich(gott sei dank) die meisten anderen auch nicht.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5149 am: 25.Mai 2014, 09:43:56 »

Großkreutz -> nicht bei der Nationalmannschaft
Kruse -> bei der Nationalmannschaft (falls es diesen Vorfall gab)

Das ist mir völlig schnuppe. Eine billige Ausrede von Löw, um sich vor einer unangenehmen Tat zu drücken.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5150 am: 25.Mai 2014, 09:55:45 »

Ich denke, dass Großkreutz im Moment wichtiger für die N11 ist als ein Kruse.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5151 am: 25.Mai 2014, 10:47:11 »

Großkreutz -> nicht bei der Nationalmannschaft
Kruse -> bei der Nationalmannschaft (falls es diesen Vorfall gab)

Das ist mir völlig schnuppe. Eine billige Ausrede von Löw, um sich vor einer unangenehmen Tat zu drücken.

Das ist doch Blödsinn. Die affige Aktion von Großkreutz hat mal gar nichts mit der Disziplin innerhalb der Nationalmannschaft zu tun, dort hat er sich immer gut verhalten. Das ist ein junger Kerl, der besoffen in seiner Freizeit Mist gebaut hat.

Kruse hat es bei einer seiner ersten Berufungen allerdings nicht für nötig empfunden die Regeln der Mannschaft zu befolgen. Wenn diesem Spieler sein Schwanz wichtiger ist als die teaminternen Regeln (sofern das stimmt), dann kann und darf ich den Typen nicht 3-4 Wochen mitnehmen. Offensichtlich hat er sich ja nicht mal drei Tage im Griff.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5152 am: 25.Mai 2014, 13:58:45 »

Affig? Das ist asozial, nichts anderes und ich finde es ziemlich übel, dass der deutsche Fußball von so einem "Typen" international vertreten wird. Ja, das kann jungen Menschen sicherlich mal passieren, besonders im Vollrausch, aber gerade von einem Nationalspieler erwarte ich, dass er sich a) weder bis zur Besinnungslosigkeit vollschüttet noch b) in Hotelhallen uriniert. Ob die Kruse-Geschichte stimmt, weißt du überhaupt nicht, setzt es aber gleich mal als die reine Wahrheit voraus. Sollte es aber stimmen, dann hat Kruse ja wohl auch seine Strafe bekommen, bei Großkreutz lässt man aber wie bei Podolski alle Fünfe gerade sein, naja, selektive Löw'sche Menschenführung halt. Erinnert alles doch sehr an Pippi (sic) Langstrumpf.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2014, 14:03:39 von favre »
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5153 am: 25.Mai 2014, 15:25:24 »

Ob die Geschichte mit Großkreutz so stimmt weißt du überhaupt nicht, setzt es aber gleich mal als die reine Wahrheit voraus. Sollten beide Vorfälle so stimmen wie vom Boulevard berichtet, dann bleibt immernoch, dass Kruses Vergehen bei der Nationalmannschaft war und Großkreutz seins beim Verein. Was eine selektive Löw'sche Menschenführung ist, wirst du uns sicher erklären, wobei ich arg bezweifel, dass da was gescheites rauskommt. Allein die Frechheit zu besitzen zu glauben, dass man das als Außenstehender beurteilen kann, noch dazu auf der Basis von meinungsmachenden Medien, erinnert mich nicht an Pipi Langstrumpf sondern an Stammtischgebrabbel bei Waldemar Hartmann.

Warum ist hier in den letzten Wochen gerade beim Thema Nationalmannschaft mehr das Niveau der Bildzeitung vorherrschend als alles andere? Macht keinen Spaß mehr zu lesen.  >:(
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5154 am: 25.Mai 2014, 16:18:25 »

Würde das von Großkreutz nicht stimmen, hätten sich wohl kaum Löw und Bierhoff in den Medien dazu geäußert und der BVB ihn mit einer Geldstrafe belegt. Kruses angebliches Vergehen interessiert mich nicht die Bohne, er ist nicht bei der WM dabei und er repräsentiert dort auch nicht Deutschland. Wobei ich Damenbesuch auf dem Zimmer jetzt auch wesentlich weniger schlimm finde, als öffentlich in Hotelhallen zu pissen, aber gut, da hat jeder ein anderes Wertesystem. Ob Großkreutz sich in seiner Freizeit oder beim BVB oder bei der NM daneben benimmt ist dabei auch völlig irrelevant. Ach ja, zu Löw: Ballack, Podolski, Kießling, Marin, Helmes, Kuranyi und jetzt Großkreutz. Google kannst du ja bedienen, da wirst du fündig, nach deinem "emotionalen" posting wirst du von mir keine andere Antwort diesbezüglich bekommen, das ist mir dann zu doch sehr Kindergartenniveau von dir.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2014, 16:23:58 von favre »
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5155 am: 25.Mai 2014, 16:37:20 »

Betroffende Hunde bellen ja bekanntlich, ich hab dir den Spiegel deines eigenen Posts vorgehalten und du bellst ganz laut los.
Die Frage ist wer ist auf Kindergartenniveau? Derjeniger der nicht differenzieren kann und Menschen die er nicht kennt als asozial betitelt oder derjenige der darauf hinweist? Ist irgendwie dasselbe wie mit 1975, mächtig austeilen und wenn man dann angesprochen wird auf das wenig Differenzierte, persönlich beleidigend werden.

Sry so kann man nicht diskutieren, wir sind bei einem entscheidenden Punkt einfach unterschiedlich, du fällst Urteile nach dem was dir die Medien berichten, ich fälle Urteile nach dem ich hinterfragt habe. Fakt ist diesbezüglich, dass keiner von uns so er nicht Teil der täglichen Arbeit in der Nationalmannschaft ist, genügend Wissen hat um über Löw seinen Menschenumgang urteilen zu können. Alles was du glaubst darüber zu wissen haben dir Zeitungen und Fernsehsender vorgekaut, deren Interesse nicht ist Löw gut darstehen zu lassen, sondern Auflage zu machen und Klickzahlen zu generieren. Ich weiß nicht was in persönlichen Gesprächen gelaufen ist, ich weiß auch nicht was Löw intern tut oder nicht tut. Was ich weiß ist das was er in Interviews sagt und das ist so wunderschön diplomatisch und nixsagend, dass man da alles hineininterpretieren kann was man will.

Du kannst ja deine Meinung haben, es liegt mir fern dir diese absprechen zu wollen oder dich umzustimmen. Aber sobald du in einem öffentlichen Forum diese kundtust, solltest du auch darauf achten wie du das tust und damit rechnen, dass du Kontra kriegst.

Offensichtlich bin ich übrigens nicht der einzige, den es stört, dass hier in den letzten Wochen die Diskussionen immer mehr das Niveau des Boulevards haben.

P.S: Fakt ist übrigens auch, dass es nicht bewiesen ist, dass Großkreutz in die Hotellobby gepinkelt hat. Die Bild hat das  wunderschön in den Konjunktiv gepackt und beruft sich auf Aussagen angeblicher Zeugen.

Viel angeblich, viel Mutmaßungen und was wirklich war, wissen wohl nur diejenigen die auch da waren.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2014, 16:39:50 von giZm0 »
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5156 am: 25.Mai 2014, 16:40:58 »

Oh man, wie das Sommerloch jedes Jahr gefüllt wird, ist unglaublich. Jetzt sind solche Dinge schon großes Medienthema. Da gibt es doch wichtigere Dinge.
Auch wenn das Großkreutz nicht sehr elegant war, muss das doch mannschaftlich keine Konsequenzen haben. Vielleicht sollte man ihm ein Benimmseminar bei einem Schalker Therapeuten auf eigene Kosten anordnen, aber sonst braucht das keine Konsequenzen. Dass der Vorfall öffentlich wurde, wird dem Spieler peinlich genug sein.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5157 am: 25.Mai 2014, 16:45:28 »

@gizmo: Ich habe nicht Großkreutz beleidigt, sondern die Aktion, die als "affig" bezeichnet wurde, als "asozial" tituliert. Ich habe auch nicht Löw beleidigt und auch dich habe ich nicht beleidigt, das machst jetzt du zum wiederholten Mal mit mir. Auf dieses unterirdische Niveau begebe ich mich nicht herab, auf dieser Basis diskutiere ich nicht, das ist nicht mein Stil. Wenn du nicht in der Lage bist, ein Thema durchgehend sachlich zu diskutieren, dann überlese meine postings, kannst mich auch ignorieren, ist mir völlig latte.

Zitat
Offensichtlich bin ich übrigens nicht der einzige, den es stört, dass hier in den letzten Wochen die Diskussionen immer mehr das Niveau des Boulevards haben.
Dann geh mit gutem Vorbild voran und pöble Leute mit anderer Meinung nicht an.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5158 am: 25.Mai 2014, 17:00:58 »

Gehe ich durchaus in dem ich versuche Situationen von mehreren Standpunkten aus zu betrachten und versuche meine Meinung mit Bedacht darzulegen und wenn mir das mal nicht gelingt und ich darauf angesprochen werde, dann werd ich nicht patzig sondern denke drüber nach.
Du fällst ein Urteil über Großkreutz Verhalten, obwohl es zu den Details dieses Verhaltens keinerlei Bestätigung gibt und selbst der Boulevard im Konjunktiv darüber spricht.
Du sprichst in Punkto Löw von einer selektiven Menschenführung und verweist syphisant darauf, ich bitte darum das zu erklären und erwarte da aber keine gescheite Antwort, warum? Nicht weil ich meine du bist dumm oder weil ich dich da sonstwie mit angreifen will, sondern weil es Fakt ist, dass weder du noch ich dazu in der Lage sind die Menschenführung von Löw zu beurteilen. Du verweist darauf, dass ich ja google bedienen könnte um was zu finden? Berichte des Boulevards über unseren unfähigen Nationaltrainer? Auch jetzt sagst du mir nach mein Niveau wäre unterirdisch, warum? Weil ich das von dir geschriebene hinterfrage und darauf hinweise, dass es nunmal Boulevard-Niveau ist, wenn man Urteile fällt ohne die Fakten zu kennen? Ja ich weise in einer provokanten Art darauf hin, aber mitnichten werde ich beleidigend oder greife dich persönlich als Menschen an.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5159 am: 25.Mai 2014, 17:18:22 »

Ich sage dir warum: weil du eben nicht sachlich nachfragst. Ja, Teile deiner postings sind sachlich, wenn mir zusätzlich aber "Frechheit", "Stammtischgebrabbel", "Niveau der Bildzeitung", "Betroffende Hunde" (btw. es heißt "getroffene Hunde") und diverse Unterstellungen entgegengeschleudert werden, dann habe ich keinerlei Interesse an einem weiteren Meinungsaustausch, entweder wird durchgehend sachlich diskutiert oder überhaupt nicht, ich picke mir dann auch nicht die sachlichen Teile heraus, diese Mühe darf man nach einer solchen Ansprache an mich von mir nicht erwarten.

Wir schreiben hier im Rahmen öffentlich zugänglicher Informationen unsere Meinung und wenn ich Löw unterstelle, dass er mit Spielern unterschiedlich umgeht, dann habe ich mir diese Meinung selbstverständlich aus den Medien gebildet. Einschub zur Info: ich lese keine Boulevardmedien. Sollte man so etwas aber nicht mehr ansprechen, geschweige denn darüber diskutieren können, dann kann man sich so einen thread und viele andere threads über Profifußball auch schenken. Die Allerwenigsten hier sind oder waren Fußballprofi, kennen das Geschäft wirklich und haben tatsächliche Informationen.

Zu Großkreutz: wenn es nicht stimmt, warum entschuldigt er sich dann und sagt nicht, dass er nicht gepinkelt hat? Wäre ich unschuldig, würde ich das tun. Und ja, um die Frage vorweg zu nehmen, ich würde ihm das glauben, weil dann sein Wort gegen das der Bild steht, der ich normalerweise nichtmal das Datum glaube.

Zu Löw: mich stört es halt, wie er z.B. mit Ballack umgegangen ist und wie leichtfertig er Podolski dessen Ohrfeige gegen den Capitano verziehen hat, dagegen einen Kuranyi für eine Nichtigkeit aus der NM wirft. Das ist für mich, auf Basis der mir vorliegenden Informationen, einfach nicht in Ordnung.

Zu Kruse: sollte es stimmen, dass er Damenbesuch hatte, dann hat er gegen eine Regel der NM verstoßen. Ob man das dann gleich so hart bestrafen muss (sh. Podolski), das ist dann wieder diskutabel.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2014, 17:20:41 von favre »
Gespeichert