MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986063 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5200 am: 02.Juni 2014, 12:14:52 »

http://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/diese-drei-schmeisst-jogi-aus-dem-wm-kader-36223130.bild.html

Volland hätte ich auf jeden Fall mitgenommen und Schmelzer hätte ich gegenüber Durm auch den Vorzug gegeben.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5201 am: 02.Juni 2014, 12:17:42 »

Durm vor Schmelzer find ich klasse, versteh nur nicht, dass man Schmelzer dann gleich komplett aus dem Kader streichen muss und ihn nicht als Ersatz mitnimmt. Schätze Schmelzer da jetzt nicht als Spieler ein, der wegen so etwas Stunk macht. Kann in meinen Augen fast nur fittnessmäßige Gründe haben.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5202 am: 02.Juni 2014, 12:25:42 »

Klar, Schmelzer war zuletzt einige Tage angeschlagen und Löw möchte bei den nicht-Topspielern ja vermehrt auf die Fitness achten. Andererseits fährt nun Höwedes als Aussenverteidiger mit, der auf der Position eigentlich nur ein Notnagel ist und ebenfalls lange verletzt war. Unverständlich, dass man den Linksfuß streicht.
Als Stammlinksverteidiger kommen dann wohl Durm und Boateng in Frage, zumindest falls Lahm rechtzeitig fit wird und Boa für die LV-Position frei wird.

Insgesamt ist der Kader enorm unausgewogen: keinen echten Linksverteidiger (auch Durm ist rechts stärker) und nur einen echten Mittelstürmer, der nicht mal fit ist. Dafür reichlich Innenverteidiger und ein erhebliches Überangebot an offensiven Mittelfeldspielern.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2014, 12:28:34 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5203 am: 02.Juni 2014, 12:28:22 »

Löw packt zur WM eine 3-7-0 Taktik aus! :laugh:
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5204 am: 02.Juni 2014, 12:42:43 »

Mit Schweinsteiger als ganz tiefem Innenverteidiger und Boateng sowie Hummels daneben und Khedira auf der Sechs/Acht (sagen wir Sieben) kann ich mir eine Dreierkette sogar vorstellen. Lahm und Durm machen über die Außen Dampf. Und da dieses System nie im Leben aufgeht, geht es dann auch nach der Vorrunde nach Hause. Eine Win-Win-Situation also.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5205 am: 02.Juni 2014, 15:26:14 »

Der Soundtrack zum Vorrundenaus:

https://www.youtube.com/watch?v=T0ZpjFAkn50
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5206 am: 02.Juni 2014, 15:38:58 »

mindestens so schlimm wie Melanie Müller ... nur mit anderer Herangehensweise  8)
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5207 am: 02.Juni 2014, 15:43:23 »

Hat Löw eigentlich jemals einen eigenen Song bekommen - sowas wie "Böööörti, Böööörti Vogts" oder "es gibt nur einen Rudi Völler"- oder wurde ihm diese "Ehre" nie zuteil?
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5208 am: 02.Juni 2014, 15:50:08 »

Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5209 am: 02.Juni 2014, 15:50:26 »

Hat Löw eigentlich jemals einen eigenen Song bekommen - sowas wie "Böööörti, Böööörti Vogts" oder "es gibt nur einen Rudi Völler"- oder wurde ihm diese "Ehre" nie zuteil?


http://www.youtube.com/watch?v=YMAvAQ3FhgQ Fußballsongs sind basisdemokratisch organisiert, wie der Rest der Welt oder Musikcharts: Die Wahl geht an den kleinsten gemeinsamen Stuss.

Guter Beitrag von Extra 3: http://www.youtube.com/watch?v=_TYfRu7QpyM  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5210 am: 02.Juni 2014, 15:54:28 »

Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5211 am: 02.Juni 2014, 15:57:12 »

Hat Löw eigentlich jemals einen eigenen Song bekommen - sowas wie "Böööörti, Böööörti Vogts" oder "es gibt nur einen Rudi Völler"- oder wurde ihm diese "Ehre" nie zuteil?

und : "Högschde Disziplin":

http://www.youtube.com/watch?v=LvVA4Nw4AMM
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5212 am: 02.Juni 2014, 15:58:13 »

"Gimme hope Joachim":

Das ist ja richtig aua. Muss ich verdrängt haben.

Zitat
Beitrag von Extra Drei

Sehr geil!
« Letzte Änderung: 02.Juni 2014, 16:01:14 von MMM »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5213 am: 02.Juni 2014, 16:05:01 »

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5215 am: 02.Juni 2014, 17:38:46 »

Löw packt zur WM eine 3-7-0 Taktik aus! :laugh:

Ach wie wäre das schön und tatsächlich wären die Schwachstellen kaschiert. Hatte etwas Ähnliches vor Monaten schon vorgeschlagen - Aber Löw ließt scheinbar nicht mit.

Höwedes ist für mich kein Außenverteidiger. Boateng finde ich dort schon stärker. Aber die sind irgendwie beide nicht für Links. Lahm hat bewiesen, dass er es kann. Er selber und Löw schließen das aber kategorisch aus. Warum musste also Schmelzer gehen? Durm ist fit und hätte den Anfang machen können und bei guter Leistung bis zum Ende dabeibleiben können. Schmelzer hätte also, im Gegensatz zu manchen "Leistungsträger" Zeit für seine Fitness bekommen können.

Warum musste nun Volland gehen? Gibt es dazu eigentlich ein Statement? Und warum hat er gestern keine Chance bekommen? Wahrscheinlich sollte er kein Tor schießen, damit Löw diesen Streichkandidaten rechtfertigen kann. Schmelzer hat nicht gespielt und Mustafi auch nicht - Die Konsequenz: Die Streichkandidaten standen schon vor dem Spiel fest. Die Frage Durm oder Schmelzer hatte sich vielleicht noch gestellt.

Guter Beitrag von Extra 3: http://www.youtube.com/watch?v=_TYfRu7QpyM  ;D

Wirklich gut!

LG Veni_vidi_vici

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5216 am: 02.Juni 2014, 18:03:50 »

Schmelzer hatte sich wohl im Trainingslager ne kleine Verletzung zugezogen, was wohl als Grund für seine Streichung gesehen wird, da man nun an seiner rechtzeitigen Fitness zweifelte.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5217 am: 02.Juni 2014, 18:04:17 »

Ihr vergesst, dass Löw noch andere Eindrück hat als wir: Training. Und hier klingt mir wieder zu viel Verschwörungtheorie. Wenn Löw Volland unbedingt nicht dabei haben wollte - so sehr, dass er ihn aus Angst vor dessen Erfolg gar nicht erst bringt - warum sollte er ihn dann überhaupt erst mitnehmen?! Löw hat eine taktische Idee und eine Spielphilosophie. Die kann man gut finden oder nicht, aber lasst doch endlich dieses infantile "Der ist ihm bestimmt zu gut"-Gehabe sein.

Sehen wir es doch mal anders herum: die ersten zehn Minuten - bevor Kamerun körperlich dagegen hielt - hätte es gut schon 3:0 stehen können. Wenn Deutschland diese Spielweise ansatzweise dauerhaft auf den Platz bringt, haben es andere Teams sicherlich schwer. Ich persönlich habe aber Befrüchtungen, dass die Chancenverwertung für eine tatsächliche Dominanz nicht ausreicht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5218 am: 02.Juni 2014, 18:07:21 »

Ich frage mich unter anderem warum Löw Draxler mitnimmt und nicht eben Schmelzer, auch wenn es nur Ersatz ist. Gerade da vorne sind wir übermäßig gut besetzt, glaub auch nicht, dass Draller wirklich einsatzzeit bekommt und hoffe es ehrlich gesagt auch nicht, da ich alle da vorne inkl. Podolski für besser halte.

Von den Verschwörungstheorien halte ich auch nichts, letztendlich wird er wohl einfach nicht überzeugt haben. Trotzdem muss man das Echo nachvollziehen können wenn man zu einer WM nur einen wirklichen Stürmer mitnimmt.

Warum kann man eigentlich nicht den Lukas vorne einsetzen? Der hat das 2006 doch so toll gemacht^^
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5219 am: 02.Juni 2014, 18:14:10 »


Warum kann man eigentlich nicht den Lukas vorne einsetzen? Der hat das 2006 doch so toll gemacht^^

Am Ende überrascht Löw uns alle und aus dem System mit Falscher 9 wird ein 4-4-2 mit Poldi und Klose  :D
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."