MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994488 mal)

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5320 am: 16.Juni 2014, 22:47:19 »

Naja, Kritik ist doch angebracht?

Ich bin eben dermaßen von dessen Leistung enttäuscht, da hätte ich andere Spieler eben lieber im Kader gesehen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5321 am: 16.Juni 2014, 22:48:17 »

Einverstanden. Kannst Du ja auch so schreiben. Aber eben ohne "hau ab nach Ankara".
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5322 am: 16.Juni 2014, 23:02:11 »

Also entweder hab ich keine Ahnung von Fussball oder wir haben zwei unterschiedliche Spiele gesehen. Für mich war Özil gerade läuferisch heute besser als vieles was man so gewohnt ist. Spielerisch hab ich 2 Glanzpunkte gesehen , aber ich erwarte von ihm auch nicht, dass er in jedem Spiel den Zauberer spielt. Für mich war das eine absolut gute Leistung und wenn ich mich recht entsinne kamen über CR7/Coentrao nur zwei im Ansatz gefährliche Situationen zu Stande. Insgesamt fand ich das Spiel recht "langweilig" im Sinne von wenig Höhepunkte, bin aber sehr angetan vom Defensivspiel, selbst nach dem 3:0 war das noch sehr diszipliniert. Müller für mich der alles überragende Spieler auf dem Feld, Götze auch extrem stark. Es wirkte alles etwas biederer auf mich, aber deutlich stabiler, sodass mir nie wirklich Bange war. Im übrigen fand ich nicht, dass Portugal schlecht war, die deutsche Elf war nur in allen Belangen besser und Pepe hat sein übriges getan. 0:2 mit nem Mann weniger ist gg.

So kann es gerne weitergehen und ich hoffe, dass wir Lahm am Samstag wieder etwas stabiler sehen und ihm die 2-3 typischen "Lahm-Aktionen" Sicherheit gegeben haben :)
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Volko83

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5323 am: 16.Juni 2014, 23:30:11 »

Ich finde schon das Portugal sehr schwach war, da ist nicht nur einmal ein Ball verstolpert oder ein furchtbarer Pass gespielt worden. Auch C. Ronaldo war nicht wirklich gut drauf, finde ich zumindest. Wie schon geschrieben, ich schätze Ghana deutlich besser ein.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5324 am: 16.Juni 2014, 23:34:34 »

Wenn Müller so weiter knipst überholt er Klose noch...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5325 am: 17.Juni 2014, 00:40:48 »

Ich finde schon das Portugal sehr schwach war, da ist nicht nur einmal ein Ball verstolpert oder ein furchtbarer Pass gespielt worden. Auch C. Ronaldo war nicht wirklich gut drauf, finde ich zumindest. Wie schon geschrieben, ich schätze Ghana deutlich besser ein.

Unangenehmer: ja, deutlich besser: nein. Ghana ist halt eine Kämpfermannschaft, und gegen die tun wir uns immer schwer(er).
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5326 am: 17.Juni 2014, 00:55:21 »

Ich finde schon das Portugal sehr schwach war, da ist nicht nur einmal ein Ball verstolpert oder ein furchtbarer Pass gespielt worden. Auch C. Ronaldo war nicht wirklich gut drauf, finde ich zumindest. Wie schon geschrieben, ich schätze Ghana deutlich besser ein.

Unangenehmer: ja, deutlich besser: nein. Ghana ist halt eine Kämpfermannschaft, und gegen die tun wir uns immer schwer(er).

Ok, hast recht! Kann man aber so oder so sehen-auch eine Kämpfermannschaft kann besser sein als ein technische beschlagenes, aber desolates Portugal. So habs ich zumindest gesehen.
Das soll aber die Leistung der deutschen Mannschaft nicht schmälern-war echt stark.
Gespeichert

zufus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5327 am: 17.Juni 2014, 04:38:13 »

Mein Spieler des Spiels war neben Müller vor allem Kroos! Er spielte exzellente vertikale, Raum öffnende Pässe in die Halbräume hinter die hohen Außenverteidiger Portugals und hat im Defensiv- und Umschaltspiel Portugals Spielmacher Moutinho durch hohes Pressing und kluges Stellungsspiel direkt aus dem Spiel genommen. Er hat damit auch Lahm sehr gut entlastet. Na und nicht zu vergessen die traumhafte Ecke auf Hummels zum Tor! Götze fand ich nicht so sehr stark, wie andere hier.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2014, 04:42:45 von zufus »
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5328 am: 17.Juni 2014, 09:08:40 »

Ein ganz tolles Spiel unserer Nati!

Traumeinstand und es wird mit Sicherheit noch öfter müllern in diesem Turnier aber genauso wie ich es nach dem 5-1 zwischen NED-SPA gesagt habe.
Es sind letzlich drei Punkte, mehr nicht. Ok, POR schreibe ich schon ab aber das darf man bei SPA mit Sicherheit nicht tun, ist immer noch alles drin und auch für uns zählen die drei Punkte, mehr haben wir aber noch gewonnen durch dieses Spiel.

Trotzdem kann das einen Ruck geben für das ganze Turnier und beim nächsten Spiel hat man nicht mehr ganz so viel Druck, als wenn wir das gestern verloren hätten.

Vor Ghana muss man nun auch keine Angst haben.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5329 am: 17.Juni 2014, 10:13:58 »

Ich finde übrigens Piedro hat keinen Stolz und keine Eier und er sollte ganz schnell in ein Land ausgeflogen werden, das ihm Orthographie beibringt.

Begründung: Erst einen dummen Spruch mit offensichtlich rassistischem Gedankengut formulieren und dann wachsweich zurück rudern.

Sag es doch wie Du es meinst: Du magst Özil nicht, weil Du keine Türken magst und es nicht akzeptieren kannst, dass Mesut ein Junge aus Gelsenkirchen ist, wie Thomas ein Junge aus München (oder nem kleinen Dorf in Bayern) und Lukas als gebürtiger Pole ene kölsche Jung ist. Du bist der Meinung, dass nur Leute mit Stolz in der Nationalmannschaft spielen sollten und Du bist auch der Meinung, dass Du sowas über den Fernseher beurteilen kannst.

Ich habe übrigens auch keinen Stolz und keine Eier. Denn wenn ich die hätte, würde ich schreiben, was ich wirklich von Deinen Postings halte - dann würde ich hier allerdings lebenslang gesperrt. Und das ist mir die Sache nicht wert...
« Letzte Änderung: 17.Juni 2014, 16:43:38 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5330 am: 17.Juni 2014, 10:21:22 »

Sag es doch wie Du es meinst: Du magst Özil nicht, weil Du keine Türken magst und es nicht akzeptieren kannst, dass Mesut ein Junge aus Gelsenkirchen ist, wie Thomas ein Junge aus München (oder nem kleinen Dorf in Bayern) und Lukas als gebürtiger Pole ene kölsche Jung ist. Du bist der Meinung, dass nur Leute mit Stolz in der Nationalmannschaft spielen sollten und Du bist auch der Meinung, dass Du sowas über den Fernseher beurteilen kannst.

Jetzt legt ihm doch nicht Sachen in den Mund, die er nie gesagt hat. Du kennst ihn nicht und aufgrund von zwei Zeilen jemanden gleich als Rassisten zu verunglimpfen, ist mindestens genauso unangebracht, wie sein Ankaraspruch
 ::)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5331 am: 17.Juni 2014, 10:25:00 »

Sag es doch wie Du es meinst: Du magst Özil nicht, weil Du keine Türken magst und es nicht akzeptieren kannst, dass Mesut ein Junge aus Gelsenkirchen ist, wie Thomas ein Junge aus München (oder nem kleinen Dorf in Bayern) und Lukas als gebürtiger Pole ene kölsche Jung ist. Du bist der Meinung, dass nur Leute mit Stolz in der Nationalmannschaft spielen sollten und Du bist auch der Meinung, dass Du sowas über den Fernseher beurteilen kannst.

Jetzt legt ihm doch nicht Sachen in den Mund, die er nie gesagt hat. Du kennst ihn nicht und aufgrund von zwei Zeilen jemanden gleich als Rassisten zu verunglimpfen, ist mindestens genauso unangebracht, wie sein Ankaraspruch
 ::)

Der Satz "Mesut Özil kann gleich einen Flieger nach Ankara nehmen." kann überhaupt nicht nicht rassistisch verstanden werden. Die bescheuerten Erklärungsversuche die folgen (Urlaubsziel und Sylt), bekräftigen das noch.

Sorry, aber selbst wenn dieser Rassismus nur Gedankenlosigkeit oder Dummheit geschuldet ist, so ist das Rassismus und da reagiere ich allergisch.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5332 am: 17.Juni 2014, 10:45:37 »

Ich habe ein gutes Deutschland gesehen, mit einem megaschlechten Özil und Lahm, und einem noch schlechteren Gegner...

Dann gab es anscheinend einen anderen Özil, der gefühlt 90% seiner Zweikämpfe gewonnen hat, eine Passquote nahe der 100% hatte. Was erwartest Du bei einem möglichen Pensum von sieben Spielen innerhalb von 28 Tagen. Dass man einen unterlegenen Gegner mit 11 Mann zerlegt? Wofür? Damit einem dann vielleicht die Körner in den KO-Spielen fehlen?

Lt. kicker sind es bei Özil 80% gewonnene Zweikämpfe und eine Passquote von 92%. Das sieht also nach lustlos aus? Verstehe.


Nachtrag: Sprüche wie den Ankara-Spruch lassen wir bitte in Zukunft sein. Egal welche Intention oder Gedanken dahinter stecken, das geht gar nicht.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2014, 10:49:04 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5333 am: 17.Juni 2014, 11:44:50 »

(click to show/hide)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5334 am: 17.Juni 2014, 12:12:14 »

Findet ihr nicht auch, dass der Lahm immer nur im Weg steht?  ;D

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5335 am: 17.Juni 2014, 12:23:40 »

ja das war genial :D
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5336 am: 17.Juni 2014, 12:31:08 »

Irgendwo habe ich gelesen, Ronaldo scheiterte an einer 0,5-Mann-Mauer.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5337 am: 17.Juni 2014, 12:33:25 »

Lustig war auch Ronaldos Ballannahmefehler irgendwann in der zweiten Halbzeit an der Seitenauslinie. Ich meinte daraufhin zu meinem Kumpel, dass wir uns geehrt fühlen dürfen, Ronaldos einzigem groben technischen Fehler seiner Karriere live am TV beigewohnt zu haben. Der Freistoß danach war aber wirklich lustig.
Es ist aber auch egal, denn das Spiel war gelaufen. Wichtiger wird es in den nächsten und dann hoffentlich KO-Spielen.

Hier im Büro sind nur Eventfans. Alle haben einen überragenden Schiedsrichter und Lahm gesehen, Deutschlandflaggen schmücken die Schreibtische. ::)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5338 am: 17.Juni 2014, 12:52:56 »

So sindse die Deutschen :D Alle zwei Jahre ist es in Nationalstolz zu zeigen, in der Zeit dazwischen verstauben die Deutschlandfähnchen in der Garage und in den Schubladen. 2006 waren am Anfang zb auch fast ausschließlich Männer auf der Fanmeile, heute is die WM quasi ein Familiending. Die Weibchen malen sich mit schwarz-rot-gold Schminke an und stecken sich ihre Extensions in den Nationalfarben an, während Männe im Nivea-Fanshirt mit Kapitänsbinde rumläuft. :D

Bemerkenswert, da doch sonst die Damen der Schöpfung sich bis auf wenige nie begeistern können für den geilsten Sport der Welt. Bei EM/WM is das aber anders und so tanzt auch meine Kollegin heute auf Arbeit mit einer Deutschlandfahne als Rock rum o.O
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5339 am: 17.Juni 2014, 14:42:00 »

Schön fand ich bei uns in der Stadt die Multi-Kulti-Gesellschaft (Deutsche, Türken, Albaner, Russen, alle nebeneinander mit Deutschland-Utensilien). Da kam dann natürlich von dem ein oder anderen der Satz "Na, ihr Türken seid wohl auch nur für Deutschland, weil die Türkei nicht mitspielt!"

Die Antwort darauf: "Das, und weil Deutschland unsere zweite Heimat ist."
Gespeichert