MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 985974 mal)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5340 am: 17.Juni 2014, 14:56:49 »

Zitat
Findet ihr nicht auch, dass der Lahm immer nur im Weg steht?

War wohl das erste Mal, dass ich bei einem Fußballspiel lauthals lachen musste. Der Kommentator hat dazu auch noch einen guten Spruch abgesondert. Ich mag den Ronaldo ja eigentlich, aber wie geil ist es bitte bei 35-40m Torentfernung 15m Anlauf zu nehmen, sich breitbeinig hinzustellen, volles Rohr anzulaufen und dann am kleinsten Spieler auf dem Platz, der völlig ungerührt einsam eine Mauer bildet, hängenzubleiben? Grandiose Szene!
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5341 am: 17.Juni 2014, 15:06:53 »

Wenn´s Absicht war, muss es dafür Höchstnoten geben. Treff einen Zwerg wie Lahm erstmal mal aus 10m Entfernung.

edit:

als Belohnung für Ronaldo gab es von Löw ja anschliessend noch einen Popel.
Ist zwar alberm aber ich feiere immer noch wie ein kleines Kind, dass das auf dänisch "bussemand" heisst.
Naesebrod, Naesesnavs ... ok, aber Bussemand  :D  könnte auch der Name für eine Süßigkeit sein.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2014, 15:18:09 von MMM »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5342 am: 17.Juni 2014, 15:36:07 »

Zu der ganzen Fansache mal was gesagt.
Ich bin halb Deutsch, halb Türkisch. Genauso fühle ich mich. Überall preise ich deutsche Produkte, kaufe möglichst nur deutsche Sachen und bin stolz auf beide Herkunftsländer.
In der Deutschen Nationalmannschaft sind Spieler die ich super finde. Neuer, ein Torwart der durch seine Körpersprache und Gelassenheit schon 10-12% der Teamqualität ausmacht. Draxler, der für mich beste Deutsche Fußballspieler, vor einer Weltkarriere stehend. Schürrle und Durm, als ehemalige Mainzer Jugendspieler. Kramer find ich auch echt symphatisch. Müller ist ohnehin eine Stimmungsgranate und Per Mertesacker mag ich aufgrund seiner Intelligenz.

ABER, ich hasse und verabscheue die Deutsche Nationalmannschaft als ganzes Gebilde seit 24 Jahren. Zu oft musste ich glückliche und unverdiente Siege mitansehen, die teils noch von Anti-Fußball gekrönt wurden. Damals, 1990 habe ich ihnen den Titel kein Stück gegönnt, da ich für Diego war. Rückblickend hatten sie es mehr als verdient. Doch es war das einzige Jahr, in dem ich sie als echte, führende Fußballnation im Nachhinein akzeptieren kann. Diese Elf hatte den Titel erarbeitet und ein paar überragende Weltklasse Spieler drin.

Alles was danach kam, ist einfach nur unsymphatisch. Ich werde dieses Team niemals mögen, gestern war wieder so ein Spiel bei dem ich an die Decke hätte gehen können. Wenn man sieht wie sich die Gegner ehrfürchtig ducken. OMG!
Aber ich danke dem Fußballgott, dass es solche Haßbilder im Fußball gibt, denn das ist der Reiz bei einem Turnier.

Und um nochmal auf den Anfang meines Beitrags zurückzukommen, das hat mit Deutschland oder den Deutschen nichts zu tun. Es geht lediglich um die Deutsche Fußballnationalmannschaft, nicht mehr und nicht weniger.
Beispiel, in den U-Nationalmannschaften habe ich 0,0 gegen Deutschland, sondern bin sogar häufig für sie.
Aber die A-Nationalmannschaft ist und bliebt das Feindbild!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5343 am: 17.Juni 2014, 15:48:23 »

Zu der ganzen Fansache mal was gesagt.
Ich bin halb Deutsch, halb Türkisch. Genauso fühle ich mich. Überall preise ich deutsche Produkte, kaufe möglichst nur deutsche Sachen und bin stolz auf beide Herkunftsländer.

...

ABER, ich hasse und verabscheue die Deutsche Nationalmannschaft als ganzes Gebilde seit 24 Jahren. Zu oft musste ich glückliche und unverdiente Siege mitansehen, die teils noch von Anti-Fußball gekrönt wurden. Damals, 1990 habe ich ihnen den Titel kein Stück gegönnt, da ich für Diego war. Rückblickend hatten sie es mehr als verdient. Doch es war das einzige Jahr, in dem ich sie als echte, führende Fußballnation im Nachhinein akzeptieren kann. Diese Elf hatte den Titel erarbeitet und ein paar überragende Weltklasse Spieler drin.

Alles was danach kam, ist einfach nur unsymphatisch. Ich werde dieses Team niemals mögen, gestern war wieder so ein Spiel bei dem ich an die Decke hätte gehen können. Wenn man sieht wie sich die Gegner ehrfürchtig ducken. OMG!
Aber ich danke dem Fußballgott, dass es solche Haßbilder im Fußball gibt, denn das ist der Reiz bei einem Turnier.

Und um nochmal auf den Anfang meines Beitrags zurückzukommen, das hat mit Deutschland oder den Deutschen nichts zu tun. Es geht lediglich um die Deutsche Fußballnationalmannschaft, nicht mehr und nicht weniger.
Beispiel, in den U-Nationalmannschaften habe ich 0,0 gegen Deutschland, sondern bin sogar häufig für sie.
Aber die A-Nationalmannschaft ist und bliebt das Feindbild!

Kann ich größtenteils so unterschreiben, wobei das bei mir auch viel damit zu tun hat, dass in der Nationalelf traditionell viele Bayernspieler mitkicken, die ich das ganze Jahr über zum Kotzen finde und ich es nicht einsehe, plötzlich auf deren Seite zu stehen, nur weil sie ein anderes Trikot anhaben.

Nationalstolz habe ich genau gar keinen, weil eine Nationalität aus meiner Sicht nichts ist, worauf man stolz sein kann, weil man einfach nichts dafür kann. Ich bin sehr froh und glücklich, dass ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin (Stichwort Lebensqualität), mehr aber auch nicht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5344 am: 17.Juni 2014, 15:59:47 »

Zitat
Nationalstolz habe ich genau gar keinen, weil eine Nationalität aus meiner Sicht nichts ist, worauf man stolz sein kann, weil man einfach nichts dafür kann. Ich bin sehr froh und glücklich, dass ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin (Stichwort Lebensqualität), mehr aber auch nicht.

Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, sondern frage, was du für dein Land tun kannst! ;)

Ich wurde heute von Studenten gefragt, für wen ich sein werde, wenn die USA gegen Deutschland spielen. Ich habe mir darüber bisher gar keine Gedanken gemacht, aber eigentlich sind mir grundsätzlich beide Länder egal. Nationalstolz kenne ich auch nicht, ich finde eher die kleinen Länder sympathisch. Ich würde mich zum Beispiel mehr über einen Sieg von Honduras freuen, als über einen Sieg der USA. Bei der deutschen Mannschaft ist das ein wenig anders. Fußball verbinde ich irgendwie mit Deutschland, da ich in den USA so gut wie gar nicht damit in Berührung gekommen bin. Für mich wäre jetzt aber auch keine Welt zusammengebrochen, wenn Portugal gestern mit einem schönen Spiel gewonnen hätte.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5345 am: 17.Juni 2014, 16:30:26 »

ABER, ich hasse und verabscheue die Deutsche Nationalmannschaft als ganzes Gebilde seit 24 Jahren ....
... Alles was danach (90) kam, ist einfach nur unsymphatisch. Ich werde dieses Team niemals mögen, gestern war wieder so ein Spiel bei dem ich an die Decke hätte gehen können. Wenn man sieht wie sich die Gegner ehrfürchtig ducken. OMG!

Auf eine Nationalstolzdebatte hab ich keinen Bock.

Nur eine Frage:

ich verstehe ja, wenn Dich das aufregt, aber warum ist es ein grund, die Deutschen (fussballerisch)zu hassen, wenn sich deren Gegner wegducken?
Rennt die dt. NM in Naziuniform übers Feld oder sondert die sonstwie eine Aura der Gewalt aus, die ein "Wegducken des Gegners" erklären würde?

« Letzte Änderung: 17.Juni 2014, 16:33:25 von MMM »
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5346 am: 17.Juni 2014, 16:40:35 »

Mein Gott, wenn einige die Beiträge auf die sie antworten nur ein wenig genauer durchlesen würden.... ??? ::)
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5347 am: 17.Juni 2014, 16:47:02 »

Sorry dass ich nicht so schlau wie Du bin, und das anscheinend Mega-Offensichtliche nicht peile.
Kannst im nächsten Einzeiler ja gerne schreiben, was das sein soll.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5348 am: 17.Juni 2014, 16:47:24 »

Mein Gott, wenn einige die Beiträge auf die sie antworten nur ein wenig genauer durchlesen würden.... ??? ::)

Ich glaube, das Lesen ist in dem Fall nicht das Problem. Das Verstehen ist es, an dem vielfach gescheitert wird... ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5349 am: 17.Juni 2014, 16:49:21 »

Sorry dass ich nicht so schlau wie Du bin, und das anscheinend Mega-Offensichtliche nicht peile.
Kannst im nächsten Einzeiler ja gerne schreiben, was das sein soll.

Der Baske hasst nicht "die Deutschen", sondern das Gebilde "Deutsche A-Nationalmannschaft". Das hat also mit Deutschland, der deutschen Geschichte oder sonstwas genau gar nichts zu tun, sondern nur mit der (jüngeren) Geschichte der Deutschen A-Nationalmannschaft.

Somit ist auch das Thema Nationalstolz hier gar nicht betroffen.

Dazu möchte ich den großen deutschen Philosophen Schopenhauer zitieren, da man das treffender nicht ausdrücken kann:

"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt."
« Letzte Änderung: 17.Juni 2014, 16:52:00 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5350 am: 17.Juni 2014, 16:51:32 »

Der Baske hasst nicht "die Deutschen", sondern das Gebilde "Deutsche A-Nationalmannschaft". Das hat also mit Deutschland, der deutschen Geschichte oder sonstwas genau gar nichts zu tun, sondern nur mit der (jüngeren) Geschichte der Deutschen A-Nationalmannschaft.

Dein Ernst jetzt?

Aber bei mir soll nicht das Lesen, sondern das "Verstehen" das Problem sein?  ;D

Ich geh mal kurz kacken.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5351 am: 17.Juni 2014, 16:53:54 »

Viel Erfolg. Ich vermute, das ist das Beste, was Du in dieser Situation tun kannst.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5352 am: 17.Juni 2014, 16:55:25 »

Oh, wieder ein Einzeiler..... ;)
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5353 am: 17.Juni 2014, 16:59:35 »

Genau das meint der Baske, ist so wie ich Schalke und Bayern nicht abkann, deswegen aber nicht gleich was gegen München und seine Bewohner.

Man muss nicht alles zwangshaft uminterpretieren, vor allem nicht wenn es eigentlich ausführlich erklärt ist wie in diesem Fall. Hier gibt es oft genug zweideutige Kommentare, aber das ist jetzt für mich keiner.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5354 am: 17.Juni 2014, 17:01:10 »

Alternativ hätte ich zwar gehofft, dass nochmal kurz überprüft wird, ob das von mir Geschriebene mit dem Reininterpretierten (dass Baske angeblich die Deutschen hasst, habe ich nirgends behauptet, sondern eigens das kleine, entscheidende Wörtchen "fussballerisch" in bezug auf den Dtl-Hass in Klammern gesetzt) zusammenpasst, aber das kann man anscheinend nicht erwarten.

Da brauch ich mich mit meiner "Auffassungsgabe" ja überhaupt nicht verstecken.

@Maturin:

als Beleg für den fussballerischen Dtl.-Hass anzuführen, dass sich deren Gegner wegducken, find ich halt nicht nachvollziehbar.
Er schreibt das selbst so, ruminterpretiert hab ich da null. Und meine Nachfrage war ja wohl klar erkennbar nicht böse formuliert oder so, als gibt es auch keinen Grund, deshalb irgendeinen Alarm zu schlagen.

« Letzte Änderung: 17.Juni 2014, 17:07:27 von MMM »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5355 am: 17.Juni 2014, 17:04:39 »

Alternativ hätte ich zwar gehofft, dass nochmal kurz überprüft wird, ob das von mir Geschriebene mit dem Reininterpretierten (dass Baske angeblich die Deutschen hasst, habe ich nirgends behauptet, sondern eigens das kleine, entscheidende Wörtchen "fussballerisch" in bezug auf den Dtl-Hass in Klammern gesetzt), aber das kann man anscheinend nicht erwarten.

Da brauch ich mich mit meiner "Auffassungsgabe" ja überhaupt nicht verstecken.

Dann erkläre ich es nochmal. Du schreibst:

"Rennt die dt. NM in Naziuniform übers Feld oder sondert die sonstwie eine Aura der Gewalt aus, die ein "Wegducken des Gegners" erklären würde?"

Wenn es doch aber um die A-Nationalmannschaft geht und nicht um Deutschland, dann ist Dein Vergleich bzw. Deine Frage komplett sinnfrei.



Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5356 am: 17.Juni 2014, 17:07:53 »

Ich finde übrigens Piedro hat keinen Stolz und keine Eier und er sollte ganz schnell in ein Land ausgeflogen werden, das ihm Orthographie beibringt.

Begründung: Erst einen dummen Spruch mit offensichtlich rassistischem Gedankengut formulieren und dann wachsweich zurück rudern.

Sag es doch wie Du es meinst: Du magst Özil nicht, weil Du keine Türken magst und es nicht akzeptieren kannst, dass Mesut ein Junge aus Gelsenkirchen ist, wie Thomas ein Junge aus München (oder nem kleinen Dorf in Bayern) und Lukas als gebürtiger Pole ene kölsche Jung ist. Du bist der Meinung, dass nur Leute mit Stolz in der Nationalmannschaft spielen sollten und Du bist auch der Meinung, dass Du sowas über den Fernseher beurteilen kannst.

Ich habe übrigens auch keinen Stolz und keine Eier. Denn wenn ich die hätte, würde ich schreiben, was ich wirklich von Deinen Postings halte - dann würde ich hier allerdings lebenslang gesperrt. Und das ist mir die Sache nicht wert...

So wie ich wohl das über den Fernseher beurteilen kann, kannst du das etwa über das Internet?

Dieser Spruch war definitiv nicht rassistisch, schon gar nicht mag ich keine Türken. Ich habe einige Türken in meinem Freundeskreis, dazu gehören noch etliche Russen und ein wenig Iraner. Ich wollte meine Aussage nur unterstreichen, dass Özil für mich kein Wm Fahrer ist. Statistik hin oder her, obwohl diese mich echt überrascht. Özil ist in Löw's Augen der Zauberer.. Dann sollte er doch auch bitte Zaubern.
Ich sehe lieber Spieler in der Mannschaft wie z.b. Großkreutz etc. die für ihr Land kämpfen. Ich sage nicht das Özil das nicht tut, bei ihm sieht es aber nicht soo sehr danach aus.
Wenn ich andere Länder sehe, sing jeder Spieler (falls es Text gibt) mit.. Wieso ist es bei uns nicht so? Es sieht einfach besser aus und zeigt meistens das sie stolz sind dieses Trikot zu tragen.
Ich erinnere mit noch an Tosic, der damals die Hymne nicht mitsingen wollte (oder hat) und danach aus dem Kader rausflog..
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5357 am: 17.Juni 2014, 17:08:19 »

Leute, stellt euch doch nicht so an.^^
MMM bezieht sich auf diesen Abschnitt:

Zitat
Alles was danach kam, ist einfach nur unsymphatisch. Ich werde dieses Team niemals mögen, gestern war wieder so ein Spiel bei dem ich an die Decke hätte gehen können. Wenn man sieht wie sich die Gegner ehrfürchtig ducken. OMG!
Aber ich danke dem Fußballgott, dass es solche Haßbilder im Fußball gibt, denn das ist der Reiz bei einem Turnier.

Die deutsche Mannschaft kann doch auch nix dafür, wenn sich der Gegner selbst "klein" macht.
Und in der Tat, der Satz schneidet sich ein bisschen .. Denn diesen Vorwurf kann man maximal den Potugiesen machen, nicht aber unserer Elf.

Was schließt man daraus.
Man kann dem Baske keinen Vorwurf für seine Meinung machen, MMM bezieht sich nur auf diesen einen Teil.
Der Baske hat seine Sicht ausführlich erläutert und daraus geht hervor das er die A-Elf aus diversen Gründen nicht mag.
Also .. Die Anfeindungen sind es nicht Wert.

Und Tony Cottee .. Von Nationalstolz oder Geschichte ist in diesem Zusammenhang auf beiden Seiten nicht die Rede.
Chillt! 8)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5358 am: 17.Juni 2014, 17:12:01 »

Jetzt kommt auch noch Piedro zurück und wirft neben der allgemeinen Argumentation "Ich bin kein Rassist, schließlich habe ich ausländische Freunde" auch noch das Mitsing-Thema auf.

Das ist neben der vermeintlichen Nationalstolz-Debatte, bei der ich offensichtlich auch auf dem Holzweg war, dann zu viel für mich.

Ich kapituliere und konzidiere:

a) Wer die A-Nationalmannschaft nicht mag, mag auch Deutschland nicht.
b) Wer ausländische Freunde hat, kann kein Rassist sein.
c) Wer die Nationalhymne nicht mitsingt, sollte nach Ankara fliegen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5359 am: 17.Juni 2014, 17:13:28 »

 ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Woran erkennst Du denn das ich ein Rassist bin? Selten so ein Bullshit gelesen. -__-

Meine Güte.
Gespeichert