MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994344 mal)

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5380 am: 17.Juni 2014, 21:47:31 »

Kaum ist man mal unterwegs, schon fliegen hier die Fetzen.

Die Debatte um das Mitsingen der Hymnen ist einfach nur daneben. Als beliebtestes Gegenbeispiel sollte man wohl das WM-Finale von 1974 heranziehen (um euch das Googlen zu ersparen, kein Deutscher hat mitgesungen). Wer da nun mitsingt oder nicht, wer inbrünstig mitträllert oder nur vor sich hin stiert, das alles ist doch vollkommen irrelevant und sagt nullkommanichts über den Bezug der Spieler zu dem Land aus, das sie da auf dem Feld repräsentieren.

Mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da, doch sehr viele sehen das anders. Ich kann mich auch daran erinnern, dass ein Kamerad von mir beim Kompaniechef antreten musste weil er bei seiner Vereidigung nicht die Hymne mitgesungen hat. In der Bundeswehr gilt das eben auch als Zeichen der Treue zum Land dem man dient. Persönlich halte ich davon nichts. Für mich sind alle Menschen, ob gelb, schwarz, weiß, jüdisch, christlich oder was auch immer sie unterscheidet von mir, gemein haben wir das Mensch sein und das zählt für mich. Insofern ist für mich Nationalismus ein Übel in den Köpfen der Menschen, ein Relikt aus dem 19. Jahrhundert.

Bei Özil stürzen sich viele immer und sehr gerne auf das was er nicht kann, dass was schlecht ist. Ist das eine Deutsche Krankheit sich ausschließlich auf Schwächen zu konzentrieren?
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5381 am: 17.Juni 2014, 22:00:11 »

Ich finde ja das vorgetäuschte/echte teilweise Lethargie einen positiven Effekt auf "Off the Ball" haben kann  :laugh:. Früher waren das immer die Knipser die man das ganze Spiel nicht gesehen hat. Gestern und allgemein in der Nati ist es özil, der die dominante Arbeit von Müller Götze Khedira ausnutzt um dann plötzlich da für die Kombination oder den letzten Pass auf zutauchten, wo man ihn nicht erwartet.

Die Hymnendiskussion ist vollkommen sinnloss. Bei Argentinien haben auch nicht umbedingt viele gesungen, Messi war definitiv still. Am besten sollte der lieber Urlaub auf Mallorca machen, der halbe Spanier...

Um nochmal was taktisches zu erwähnen, mir ist aufgefallen das im Spielaufbau zumindest am Anfang Höwedes / Boateng doch recht hoch standen, war das das ganze Spiel durch zu sehen? Auch scheint Hummels nicht mehr ganz so eingeschränkt zu sein, der ein oder andere lange Ball war dabei und auch ein Ausflug nach Ballgewinn, bei dem er bis in den Strafraum gerückt ist, bevor er sich zurückgezogen hat. Fand ich ganz interessant zu beobachten in unser 4IV Abwehr.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5382 am: 17.Juni 2014, 22:23:35 »

Wenn ich die Beiträge hier so lese, bin ich ganz froh, dass die WM bald vorbei ist und das Thema Nationalelf dann erstmal wieder relativ schnell verschwindet.
Zitat
Blendet man diesen Boulevardmist aus, dann kann ich mich an einer jungen Nationalelf erfreuen, in der einige Rohdiamanten schlummern, in der wir einige Spieler haben, die spielerisch auf dem Zenit ihres Könnens stehen (Neuer, Lahm, Müller, Özil, Mertesacker) oder ihn vielleicht erst noch erreichen (Götze, Kroos!!!). Trotz aller Unkenrufe im Vorfeld des Turniers steht da eine Mannschaft auf dem Platz, die imstande zu gutem Fußball ist und wenn Löw keinen Mist baut, hat dieses Team sehr gute Chancen bei dieser WM.

Grade dieser Boulevardmist stört mich persönlich aber gewaltig. Und eben diese Public-Viewing-ich guck alle paar Jahre mal wenn Deutschland spielt "Fans". Dazu jährt sich dieser Artikel von der EM 2012 bald zum zweiten mal. Er passt aber immernoch.

http://www.sportsaal.de/2012/06/19/warum-fusballfans-und-em-jubelperser-aneinander-vorbeischauen/

Ich habe ganz bewusst kein Spiel bis jetzt gesehen. Möchte ich auch nicht. Im Moment konzentriere/konzentrierte ich mich auf Basketball und ansonsten hat man ja eh immer auch anderes zu tun. Zum Beispiel zur Zeit der Deutschlandspiele ins Fitnessstudio zu fahren,- da ist tote Hose.  :D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5383 am: 17.Juni 2014, 22:30:32 »

Die "Eventfans" sind nochmal eine ganz eigene Problematik. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5384 am: 18.Juni 2014, 00:19:16 »

Ich finde ja das vorgetäuschte/echte teilweise Lethargie einen positiven Effekt auf "Off the Ball" haben kann  :laugh:. Früher waren das immer die Knipser die man das ganze Spiel nicht gesehen hat. Gestern und allgemein in der Nati ist es özil, der die dominante Arbeit von Müller Götze Khedira ausnutzt um dann plötzlich da für die Kombination oder den letzten Pass auf zutauchten, wo man ihn nicht erwartet.

Die Hymnendiskussion ist vollkommen sinnloss. Bei Argentinien haben auch nicht umbedingt viele gesungen, Messi war definitiv still. Am besten sollte der lieber Urlaub auf Mallorca machen, der halbe Spanier...

Um nochmal was taktisches zu erwähnen, mir ist aufgefallen das im Spielaufbau zumindest am Anfang Höwedes / Boateng doch recht hoch standen, war das das ganze Spiel durch zu sehen? Auch scheint Hummels nicht mehr ganz so eingeschränkt zu sein, der ein oder andere lange Ball war dabei und auch ein Ausflug nach Ballgewinn, bei dem er bis in den Strafraum gerückt ist, bevor er sich zurückgezogen hat. Fand ich ganz interessant zu beobachten in unser 4IV Abwehr.

Ach...ist das nun nicht mehr deutsch?? :P


Ich durfte gestern das 'Schlaaaand' Spiel auch in größerer Runde (10-15) schauen, was bei mir mehr Würgreflexe als Spaß herbeigeführt hat...
Alle anderen Spiele habe ich bis dato zuhause geschaut, dementsprechend konnte ich das nach gestriger Erfahrung heute wieder 3x auf's neue genießen!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

idoittough

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5385 am: 18.Juni 2014, 00:30:40 »

Ob nun die Nationalhymne mitgesungen wird oder nicht finde ich nicht wichtig und ist auch eine persönliche Einstellung. Man sollte sich nur mal die verschiedenen Staatsangehörigkeiten ansehen bzw. Wurzeln vorher sie stammen. Es sollte der Fußball im Mittelpunkt stehen obwohl mich Chile schon sehr beeindruckt hat.

@maturin
mMn taten die zwei es ca. 60min lang so hoch zu stehen. Danach war Kräfte sparen angesagt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5386 am: 18.Juni 2014, 01:09:18 »

Ich hab mal an einem internationalen Turnier teilgenommen, da wurden auch die Hymnen gespielt und ich hatte nicht den geringsten Reiz mitzusingen. Gut gespielt hab ich später trotzdem und gewonnen haben wir auch ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5387 am: 18.Juni 2014, 14:14:36 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5388 am: 18.Juni 2014, 14:42:34 »

Max Kruse ist jetzt schon im WM-Finale:

http://www.bild.de/sport/fussball/max-kruse/pokert-im-wm-finale-36439556.bild.html

Dann gewinnt wenigstens ein Deutscher in diesem Sommer ewas. Und die Siegprämie sollte höher sein als das, was er beim DFB erhalten hätte.

Zur Hymnen-Diskussion: Letztes Mal kam die nach einer entscheidenden Niederlage im EM-Halbfinale auf (wo der Gegner inbrünstig mitsang und so das Bild erst verzerrte). Nun wurde das Eröffnungsspiel der WM (noch mehr als EM) klar gewonnen, gemeckert wird trotzdem. Ich kann die Nationalmannschaft auch überhaupt nicht leiden. Aber man muss Erfolge anerkennen und sollte sich zum Aufregen schon sinnvolle Themen suchen und nicht Wege einreißen, wo keine sind.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5389 am: 18.Juni 2014, 14:50:41 »

Wie die Reaktionen wohl ausfallen würden (auch international), wenn die dt. NM so geschlossen und inbrünstig die Hymne intonieren würde, wie bspw. die Brasis?  :-\

Ist vermutlich besser so wie´s ist
(obschon es einfach traurig ist, dass dieses Thema so ein Reizthema bei uns ist. Ist das in anderen Ländern eigtl. ähnlich? Wird Messi fürs Nichtsingen daheim zerrissen?)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5390 am: 18.Juni 2014, 14:53:03 »


...

Und die Siegprämie sollte höher sein als das, was er beim DFB erhalten hätte.

...

Hast Du den Text gelesen?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5391 am: 18.Juni 2014, 14:54:56 »


...

Und die Siegprämie sollte höher sein als das, was er beim DFB erhalten hätte.

...

Hast Du den Text gelesen?

Eine Siegprämie von 90000 Euro ist doch wohl mehr, als ein DFB-Spieler für ein Halbfinalaus bekommt, ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5392 am: 18.Juni 2014, 14:57:40 »

Es sind 90.000 Dollar (das nur am Rande) und wahrscheinlich für die WM-Fahrer eher lächerlich. Weiß ich nicht, ist aber meine Einschätzung, dass da ganz andere Prämien fließen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5393 am: 18.Juni 2014, 15:05:57 »

2 Dosen Nivea und ein paar Gläser Nutella, mehr bekommen die Nationalspieler nicht. Allein der "Reputationsgewinn" dürfte die 90000 Dollar aufwiegen.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5394 am: 18.Juni 2014, 15:11:49 »

In Argentinien ist das singen ein nicht Thema. Dafür wird man nicht müde zu betonen, das man die besten Fans in Brasilien hat. Da gab es dann in den Vorberichten auch den Fan, der seiner 8 jährigen Tochter gesagt hat, das er kurz zum Supermarkt ist und dann mit seinem Auto bis nach Brasilien gefahren ist. Laut eigener Aussage hat die Tochter Hot dogs und Hamburger für 2 Wochen und 5 Hunde die sie beschützen, ich hoffe das war ein scherz, sicher bin ich mir da aber nicht...
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5395 am: 18.Juni 2014, 15:18:31 »

Max Kruse ist jetzt schon im WM-Finale:

http://www.bild.de/sport/fussball/max-kruse/pokert-im-wm-finale-36439556.bild.html

Kruse wurde ja bereits von Rene Schnitzler in seinem Buch Zockerliga als manischer Spieler bezeichnet.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5396 am: 18.Juni 2014, 15:18:48 »


...

Und die Siegprämie sollte höher sein als das, was er beim DFB erhalten hätte.

...

Hast Du den Text gelesen?

Eine Siegprämie von 90000 Euro ist doch wohl mehr, als ein DFB-Spieler für ein Halbfinalaus bekommt, ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr.

Nein, ist weniger...

Achtelfinale oder früher nix
Viertelfinale 50.000
Halbfinale 100.000
Finale 150.000
Weltmeister 300.000
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5397 am: 18.Juni 2014, 17:15:47 »

Wie die Reaktionen wohl ausfallen würden (auch international), wenn die dt. NM so geschlossen und inbrünstig die Hymne intonieren würde, wie bspw. die Brasis?  :-\

Gab es doch schon während der WM 2006. Da hat die Nationalmannschaft sich plötzlich umarmt (die Bank auch) und das gesamte Stadion mitgesungen. In meiner Wahrnehmung gab es das vorher nicht so.

Soweit ich mich erinnere, war das damals kein Thema. Auch die Fähnchen und das Auftreten der "Deutschen" in der Öffentlichkeit wurde damals weltweit eher positiv aufgenommen. Ich kann mich noch an entsprechende Artikel z.B. in (seriöseren) englischen Medien erinnern.

Der Tenor damals war doch eher, dass Deutschland da endlich einen unverkrampften Umgang mit der eigenen Nationalität attestiert wurde.

Die aktuelle Diskussion ums Mitsingen der Hymne und Flüge nach Ankara in diesem Thread, widersprechen dem dann eher wieder. Acht Jahre später ist zumindest meine Wahrnehmung, dass es nicht mehr um einen unverkrampften Umgang mit der Nationalität geht, sondern um krampfige Diskussionen um Nationalstolz, Herkunft und Migration. Schade, denn das ist das Gegenteil.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5398 am: 18.Juni 2014, 17:32:15 »

Ich würde mir da international auch keine Sorgen machen, das spielt nämlich einfach keine Rolle. Man ist da schon so klar im Kopf das man das nicht als eine beängstigende rechte Tendenz sieht.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5399 am: 18.Juni 2014, 17:37:02 »

Ok das ist gut. Also wenn bei "uns" 11 Deutsche einen auf Luiz machen würden, denkt man im Ausland nicht "bald rollen die Panzer wieder"?
Gespeichert