MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994366 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5420 am: 18.Juni 2014, 23:34:16 »

Bei der ARD beschwört man schon den Geist von 1990. ;D
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5421 am: 19.Juni 2014, 01:24:50 »

Bei der ARD beschwört man schon den Geist von 1990. ;D
So wie man es 2002, 2006 und 2010 auch tat...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5422 am: 19.Juni 2014, 01:41:09 »

Solange keiner den Geist von 33 beschwört...
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5423 am: 19.Juni 2014, 02:18:54 »

Der Geist von Malente ist es!
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5424 am: 19.Juni 2014, 02:45:46 »

ach, bei White ist man doch schon Propaganda-Genie marke "Goebbels", wenn man einen Schäferhund toll findet. Ich gönn ihm ja seinen Spaß, hab aber auch selber welchen. Amüsier mich z.b. lieber über seinen hilflos ratternden Klischee-Mechanismus.
Irgendwann, wenn mir mal noch langweiliger als sonst so ist, schreib ich vllt. mal mehr dazu, ist mir so auch "zu anstrengend". Nur soviel: der Geist von 33 kann auch in einem Hipster-Hitler fortleben, und davon kann man sich auch nicht durch ne Bartrasur befreien.  ;D

Bin schon auf die nächste muschi-haft indirekt platzierte Spitze, die mich in die rechte Ecke stellen will, gespannt (der Counter steht bei: drei) und natürlich darauf, welches seiner 312 bestellten WM-trikots morgen betont ärgerlicherweise noch nicht da ist, damit man immer auf der richtigen Seite sein kann :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5425 am: 19.Juni 2014, 08:02:55 »

Erwartest du jetzt wirklich, dass ich darauf einsteige?
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5426 am: 19.Juni 2014, 12:00:38 »

Überhaupt nicht - ist ja sicher "zu anstrengend".
Dir ist es anscheinend ja schon "zu anstrengend", mit in deine "Geist von 33"-Bewertung einfliessen zu lassen, dass ich gestern äußerte, mir eine Fussballhymne gut vorstellen zu können, die von einem Juden komponiert wurde. Hintert dich paar Zeilen später ja trotzdem nicht daran, einen angeblichen "geist von 33"  herbeizuorakeln, oder im Meistertrainertalk, dass hier "Propgandagenies" marke Gobbels unterwegs sind.
Was reg ich mich eigentlich auf, so merkbefreit wie du in der Hinsicht bist.
Es 90 Minuten beim Public Viewing neben einer Klatschnomadin auszuhalten, ist sicherlich einfacher. Gut, dass einem hinterher dann wieder einfallen kann, dass man Eventfans ja eigentlich komplett kacke findet.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5427 am: 19.Juni 2014, 12:46:26 »

Du beziehst nur wieder alles auf dich, was mit dir nix zu tun hat. Und Goebbels war nun mal ein Propagandagenie. Das ist nur schwer zu bestreiten.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5428 am: 19.Juni 2014, 13:13:35 »

Wenn deine "de-eskalierenden" Kommentare nix mit mir zu tun haben sollen, dann lass sie stecken, da ja wohl klar erkennbar sein müsste - zumindest wenn man nicht gerade mitm Kopp dumpf irgendwo gegengeknallt ist - dass ich hier auch ohne solches Öl-ins-Feuer-Gegiesse schon Mühe genug hatte, mir nicht überbordende braune Soße in den Mund legen zu lassen. Tob deine Nazi-Paranoia halt einfach da aus, wo wirklich welche sind. Aber ist sicherlich auch "zu anstrengend".
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5429 am: 19.Juni 2014, 14:45:15 »

Es reicht jetzt langsam mal! Weder Tony Cottee noch White haben versucht, dich in die rechte Ecke zu stellen. Das bezog sich in erster Linie auf Piedro, der hier einige sehr merkwürdige Ansichten bezüglich Özil geäußert hat, die zurecht kritisiert worden sind. Daran hat sich die ganze Diskussion aufgehangen, in die du irgendwann eingestiegen bist. Ist mir so was von egal, wer letztlich angefangen hat. Wer aber nicht aufhören kann, nachdem eigentlich alles gesagt worden ist und nachdem sich der Rauch eigentlich schon verzogen hat, der bekommt zurecht einen auf den Deckel. Die unselige Hymnendiskussion (vor allem in dieser Form) führt zu nichts und wieder nichts!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5430 am: 19.Juni 2014, 15:35:03 »

Mal was zur Auflockerung:

Ich wusste nicht so richtig, ob ich das hier posten sollte, weil ich mich normalerweise nicht im Geringsten für yellow press-Geschichten interessiere und nichtmal bild.de Links anklicke. Aber ein Student, den ich letztes Jahr in einem Tutorium hatte und mit dem ich ein paar Mal über Fußball gesprochen, hat mir interessante Videos geschickt von Cathy Fischer, ihres Zeichens Freundin von Mats Hummels. Frau Fischer arbeitet über den Sommer als bild.de-Kolumnistin und reiht sich damit perfekt in das Portfolio der Schreiberlinge wie FJ Wagner und Ernst Elitz ein. Ich musste mir erst Videos von ihr anschauen, wie sie ihren Koffer packt, dann wie sie darüber spricht, was sie alles in den Koffer gepackt hat und warum, dann habe ich erfahren, dass sie ihre tollen Uhren und Herzketten zu Hause lässt und sich ein Türwarnsignalgerät gekauft hat, das "ganz laute Geräusche von sich gibt, wenn nachts jemand zur Tür reinkommt", weil sie irgendwo gehört hat, dass sich Brasilianer einfach etwas nehmen, wenn sie es toll finden. Dann habe ich mir die Frage gestellt, welche Vorkehrungsmaßnahmen die sympathische Cathy wohl bei der EM in Polen getroffen haben mag und musste das erste Mal lachen.
Holla die Waldfee, alle Klischees sind hier perfekt verpackt, sogar die Farbe des Nagellacks (quietsch-pink) ist abgestimmt zur Farbe des Handtasche im Hintergrund (quietsch-pink!).
Aber die Mail war noch nicht zu Ende. Nach diesen 3 Videos kamen dann noch Links zu Videos, die Simone Ballack ins Internet gestellt haben soll und in denen parodiert sie Fräulein Fischer. Das war jetzt so mittellustig und ich habe mich schon gefragt, was ich dem armen Kerl angetan habe, dass er mir so einen Scheiß schickt. Glücklicherweise stand unter dem Link ein Kommentar, der mich ermunterte weiterzulesen, auch wenn ich mittlerweile bestimmt schon kotzen würde. Es kam erstmal noch ein Video, in dem Cathy Fischer Simone Ballack sehr eloquent und voll medienprofi Tipps für eine bessere Parodie von Cathy Fischer gibt. Angesichts der nackten Dummheit und des verkrampft-gespielten "Humors" (muss mensch sich vorstellen, erkennt mensch nicht sofort)  war mein Fremdschämlevel mittlerweile so hoch, dass ich eigentlich die Mail schließen wollte. Besagter Student kennt mich aber wohl ganz gut, unter dem Link stand die Aufforderung, jetzt auf keinen Fall aufzugeben und weiterzulesen, ich hätte es fast geschafft.
Frisch motiviert klickte ich auch auf den nächsten Link. Irgendjemand muss an das Abschlusszeugnis von Frau Fischer gekommen sein und da stand es schwarz auf weiß: BWL-Studium mit 2,3 abgeschlossen. Ich habe natürlich erst an eine Fälschung geglaubt, habe das dann gegooglet und musste entsetzt feststellen, dass es der Wahrheit zu entsprechen scheint. Harhar, das ist frische Munition in der Auseinandersetzung zwischen normalen Studienfächern und diesen BWL-Schnöseln, die ich alle gefressen habe.
Aber die Mail war immernoch nicht zu Ende, ein Video wollte er mir auf keinen Fall vorenthalten. Das möchte ich jetzt hier mit allen teilen, weil es einfach zu herrlich ist. Anschauen, überraschen lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=AU3ej2hjnEI

Frau Fischer ist also im Jahr 2007 mal Miss FC Bayern geworden. Wusste ich bis dato noch nicht, kann mir eigentlich auch total schnuppe sein, aber es ist genial, weil sie sich in dem Video als Groupie und heimliche Liebhaberin eines bestimmten Spielers outet. Ihr kommt nicht drauf, wer das sein könnte, deshalb anschauen.
Ich wäre noch nie so gerne Reporter gewesen, wie in diesem Moment: Nach einem verschwitzten 1:0 im WM Finale über Brasilien steht der entscheidende Torschütze Mats Hummels vor mir, es kommen die üblichen blöden Fragen wie "Mats, wie fühlst du dich" oder "Kannst du es schon fassen?", "Was war heute ausschlaggebend für den Sieg?", "Was ging dir nach deinem Tor in der 89. Minute durch den Kopf?"...mit dem geistigen Dünnschiss wiege ich ihn in Sicherheit, wir tauschen belanglose Phrasen aus, nennen das "Interview" und kurz bevor er denkt, er könnte jetzt den großartigsten Abend seines Lebens genießen werde ich ihn fragen: "Mats, was hälst du eigentlich davon, dass deine Freundin eigentlich auf Philipp Lahm steht?" ....Schweigen. "Hö?"...na ich habe hier so ein Video. Freud und Leid können manchmal dicht nebeneinander liegen.

Traurig hat mich gemacht, dass ihre zweite heimliche Leidenschaft angeblich Football sein soll. Das wiederum versaut nun mir den Tag. Obwohl ich natürlich Glück gehabt habe, dass sie nicht die "stolze Spielerfrau" von Tom Brady geworden ist, sonst würde sie jetzt vllt ihren Dreck bei TMZ veröffentlichen.
Trotzdem war es bisher das Highlight des Tages für mich, kann gerne so weitergehen, das ist ein gutes Omen, denn nachher muss ich meine Studenten im Seminar um 18 Uhr nur irgendwie davon überzeugen, nächste Woche entweder mit mir Fußball zu gucken oder das Seminar auf eine andere Uhrzeit zu verschieben.
« Letzte Änderung: 19.Juni 2014, 15:36:40 von Konni »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5431 am: 19.Juni 2014, 15:43:58 »

Fantastisch. Überragend.
Und was das Studenten von Fußball gucken statt arbeiten angeht wirst du wohl kaum Probleme haben.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5432 am: 19.Juni 2014, 15:46:05 »

2007 sah die immerhin noch ganz gut aus, heute ist sie so abgemagert, dass der Mats mir schon fast leid tut.

[Um mal noch etwas oberflächlicher zu werden, so wie es von Fussballfans während der WM erwartet wird]
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5433 am: 19.Juni 2014, 15:56:37 »

@Octa:

Zitat
Das bezog sich in erster Linie auf Piedro, der hier einige sehr merkwürdige Ansichten bezüglich Özil geäußert hat, die zurecht kritisiert worden sind.

Darf ich trotzdem merkwürdig finden, wenn Kommentare zum "Geist von 33" u.ä. Kaliber nicht etwa dann geäußert werden, wenn sie angebracht sind, nämlich etwa genau dann, wenn die Hütte (wegen Piedros Äußerungen) brennt, sondern erst dann, wenn sich der dadurch entstandene Rauch bereits verzogen hat, und derjenige schon längst nix skandalöses mehr zum Thema beisteuert?

Ist es nicht naheliegend, solche Kommentare dann auf mich zu münzen, wenn sie zu genau dem Zeitpunkt auftauchen, wenn ich mich - wegen was auch immer, ist dir ja egal - "eingeklinkt" habe?

btw:

Zitat
Daran hat sich die ganze Diskussion aufgehangen, in die du irgendwann eingestiegen bist.

Hast anscheinend auch nicht das gelesen, was ich schrieb, sondern nur das, was draus konstruiert wurde.. Eingestiegen bin ich mit einer Frage an den Basken zu nem völlig anderen Thema. Zu Özil oder Hymnen hatte ich mich noch gar nicht geäußert. Hat trotzdem gereicht, dass hier die Fetzen fliegen. (Wo waren eigentlich da die Mods, die aufpassen, dass kein Rauch entsteht? achja, für mehr als den Kommentar "kaum ist man mal weg, fliegen hier die Fetzen" hat es ja nicht gereicht.

Zitat
Wer aber nicht aufhören kann, nachdem eigentlich alles gesagt worden ist

Wie "alles wurde gesagt"? Wer sagt denn, dass Piedros Thema mein Thema ist?

Zitat
und nachdem sich der Rauch eigentlich schon verzogen hat, der bekommt zurecht einen auf den Deckel.

Das Ergebnis dieser ganzen Chose als Rechtfertigung anzuführen dafür, was überhaupt erst zu dem Ergebnis führte, halt ich jetzt nicht unbedingt für den größten Neutralitätsbeweis. Muss man wohl auf grundsätzliche Gereiztheit wegen dieser Sprachdatei-Thematik zurückführen.

Zitat
Die unselige Hymnendiskussion (vor allem in dieser Form) führt zu nichts und wieder nichts!

Richtig, weil es bereits vollkommen ausreicht, wenn ein Irrer sich in einen Özil-Spruch versteigt und man diesen dann - zu Recht - steinigen kann. Mehr gibt es natürlich nicht dazu zu sagen. Zwar können mehrere Deutsche, die auch noch andere Nationalitäten besitzen, ihre Meinung zu Nationalstolz und -hymnen kundtun, man kann noch ein bischen über Eventfans ablästern und - von Modseite ungehindert - durch "Geist von 33"-Kommentare weiter die Atmosphäre vergiften, dann ist das maximal Mögliche zum Thema aber auch wirklich abgefrühstückt.

Dass das Thema so nix anderes als ein "unseliges" bleiben kann, wundert dann auch nicht mehr wirklich.

Verwarnung hab ich zur Kenntnis genommen - der Sperfinger scheint ja schon seit gestern ziemlich locker zu sitzen bei Dir.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5434 am: 19.Juni 2014, 16:11:52 »

Meine Güte, ich habe den Scheiß oben extra gepostet, damit hier mal wieder etwas Ruhe und Frieden einkehrt und jetzt geht das Gezicke wieder los.
Den (überflüssigen, aber spaßig gemeinten) Geist von 33-Spruch hat quesar versucht zu entschärfen (mit einer ziemlich guten Anspielung auf Malente) , mensch muss auch nicht immer alles persönlich nehmen, vor allem nicht über mehrere Tage.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5435 am: 19.Juni 2014, 16:24:17 »

Ich hab ja eigentlich gedacht der Mats wäre ganz intelligent, noch erschreckender finde ich aber fast die Tatsache das es jeden Monat eine Miss Bayern München gibt???

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5436 am: 19.Juni 2014, 16:28:43 »

Meine Güte, ich habe den Scheiß oben extra gepostet, damit hier mal wieder etwas Ruhe und Frieden einkehrt und jetzt geht das Gezicke wieder los.

Auch an dich Konni - warum erst jetzt?
Gelegenheit, vorher für "Ruhe und Frieden" zu sorgen, hätte es auch schon früher gegeben. Stattdessen kuckt man anscheinend lieber wieder nur zu, wie man sich hier in rage schreibt - um galant abzuwarten, das als Totschlagargument benutzen zu können?

Seltsam.

Zitat
Den (überflüssigen, aber spaßig gemeinten) Geist von 33-Spruch

wenigstens steht da nicht nur "spaßig gemeint" - das müsste ich dann wohl sonst auch wieder unter "schwarzem Humor" verbuchen.

Zitat
mensch muss auch nicht immer alles persönlich nehmen, vor allem nicht über mehrere Tage.

wenn nicht jeden Tag jmd. neues auf der Matte stehen würde, der einem das Schlechtest-Mögliche überstülpen würde, nicht - da geb ich dir völlig Recht.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5437 am: 19.Juni 2014, 16:35:05 »

Machts doch euren Quark bitte per PN aus.
Wenn ich immer jeden Schmarrn den ich getippt habe auch abgeschickt hätte...

In jedem 2. Thread bei dem etwas Diskussion aufkommt wurschtelt einer rum der sich offenbar nur ständig profilieren muss ohne dabei zu merken wann das Thema durch ist.
Lagsam vergeht mir echt die Lust drauf die paar verbliebenen (für mich) interesannten threads hier im Forum noch zu verfolgen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5438 am: 19.Juni 2014, 16:36:17 »

MMM - tatsächlich soll es Menschen geben, die nicht Hauptberuflich im Forum verweilen oder gar als Mod angestellt sind. Ich kann da gerne für meine Kollegen sprechen: Wir haben Jobs, Projekte und sogar Freunde und Familie, dementsprechend reicht die Zeit nicht aus, auf jeden Müll direkt zu reagieren. Tatsächlich muss ich auch jetzt direkt wieder los, weshalb die Antwort kurz ausfällt. Eigentlich wurde alles schon ausreichend diskutiert, wenn sich manch einer hier mal zurücknehmen würde und nicht jede Antwort auf sich bezöge, wären viele Auseinandersetzungen gar nicht nötig. Aber wir können das auch kürzer handhaben, dann werden Beiträge allerdings kommentarlos gelöscht - ob das im Sinne des Forums ist, wage ich zu bezweifeln. In dem Sinne möchte ich jetzt noch einmal nachdrücklich drum bitten, das Thema ruhen zu lassen. Wem Beiträge nicht passen, der kann sie melden. Wir kümmern uns dann schon drum, sobald jemand von uns die Zeit hat.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5439 am: 19.Juni 2014, 16:51:20 »

Wir haben Jobs, Projekte und sogar Freunde und Familie, dementsprechend reicht die Zeit nicht aus, auf jeden Müll direkt zu reagieren.

Gebongt! Das lässt zumindest die theoretische Schlussfolgerung offen, dass ich nicht der einzige gewesen sein muss, der hier evtl. Müll verzapft hat.

Dass das aber nicht bei evtl. anderen Müllverzapfern, sondern auffälligerweise nur an meine Adresse geäußert wird, obwohl ja auch die Zeit dafür so kostbar ist,  muss man selbstverständlich so hinnehmen. Schliesslich hat man ja schonmal klar gemacht, was sonst ansteht

Zitat
Aber wir können das auch kürzer handhaben, dann werden Beiträge allerdings kommentarlos gelöscht


Gespeichert