MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994414 mal)

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5520 am: 30.Juni 2014, 19:15:02 »

Naja, ein Argument pro Boateng zentral wäre: mehr Sicherheit durch Eingespieltheit in der Abwehrzentrale.
Und ich könnte mir auch vorstellen, dass Boateng einen samma ma auf Lahm macht und schonn au selbst in die Mitte drängt jetzt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5521 am: 30.Juni 2014, 19:22:41 »

Warum Boateng in die Mitte soll, kann ich schon verstehen. Die Entscheidung macht isoliert gesehen absolut Sinn. Jetzt hat man aber trotzdem zwei Innenverteidiger auf den AV-Positionen, die dafür nicht die entsprechende Spielanlage haben. Gegen Algerien könnte man doch vielleicht ausnahmsweise Durm oder Großkreutz auf die AV stellen. Gerade der algerische Linksaußen Djabou ist doch "nur" wendig, da muss es mMn kein Innenverteidiger als Gegenspieler sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5522 am: 30.Juni 2014, 19:57:29 »

Boateng in die mitte find ich gut, würde da keinen der ersatzleute sehen wollen. Das mustafi nun ersatz auf außen sein soll zeigt das Löw nicht mit schnellen außen beginnen will, schade eogentlich..
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5523 am: 30.Juni 2014, 20:04:01 »

@Gonzo: Gebe Dir ja auch Recht. Wenn es nach mir Trainer Nr. 82000012 ginge, würde ich großzügig rotieren. Spieler wie Großkreutz/Durm in der Abwehr oder Draxler/Schürrle und Kramer mit zur WM zu nehmen, und ihnen dann keine Einsätze zuzutrauen, könnte man mMn - alternativ zur Arroganz - auch als mangelndes Vertrauen in die eigene Bank werten, was dann auch kein so gutes Signal wäre -wie soll man sich team-intern auch gegenseitig zu Höchstleistungen pushen, wenn man die Konkurrenten für die eigene Position nicht als Konkurrenz begreifen muss, sondern nur als nette Trainingspartner, die dann im Spiel "quäl dich du sau!" reinrufen.. Rotation stell ich mir eher so vor: Trainer signalisiert "alle werden gebraucht", die brennen dann auf ihren Einsatz und bekommen ihn auch. Großkreutz bspw. hält gg Algerien seine Seite dicht und zeigt noch paar gelungene Offensivimpulse, dann ist der - ausgeruhte - Boateng im nächsten Spiel gleich noch ein Ticken mehr motiviert, es noch besser zu machen (was ihn gleichzeitig von Twitter ablenkt). Ist vllt. rosa-Märchenwelt in der ich lebe, aber andere Trainer (Deschamps, van Gaal und Wilmots bspw.) haben in der Vorrunde schon fast jeden Spieler einmal eingesetz, wir müssten damit im Achtelfinale anfangen, was dann halt riskant/mutig/arrogant (je nach Spielausgang) wäre.


« Letzte Änderung: 30.Juni 2014, 20:08:43 von MMM »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5524 am: 30.Juni 2014, 20:07:45 »

Warum Boateng in die Mitte soll, kann ich schon verstehen. Die Entscheidung macht isoliert gesehen absolut Sinn. Jetzt hat man aber trotzdem zwei Innenverteidiger auf den AV-Positionen, die dafür nicht die entsprechende Spielanlage haben. Gegen Algerien könnte man doch vielleicht ausnahmsweise Durm oder Großkreutz auf die AV stellen. Gerade der algerische Linksaußen Djabou ist doch "nur" wendig, da muss es mMn kein Innenverteidiger als Gegenspieler sein.

Seh ich ähnlich.
Wenn nun schon auch Boateng nicht auf Aussen spielt, dann könnts ruhig einer derer sein die ansich für die Position vorgesehen waren. Oder is Großkreutz nur mit, weil noch Platz im Flieger war und er so kreativ feiern kann ?!

Mustafi muss ja im Training echt enorm überzeugen...

Offenbar, ansich nicht für den Kader vorgesehn und im Spiel selbst auch nicht wirklich überzeugend.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5525 am: 30.Juni 2014, 20:15:06 »

Warum rechnen eigentlich "alle" mit Schweinsteiger statt Khedira? Löw hatte sich doch relativ eindeutig pro Khedira geäußert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5526 am: 30.Juni 2014, 20:58:21 »

Seh ich ähnlich.
Wenn nun schon auch Boateng nicht auf Aussen spielt, dann könnts ruhig einer derer sein die ansich für die Position vorgesehen waren. Oder is Großkreutz nur mit, weil noch Platz im Flieger war und er so kreativ feiern kann ?!

Ich frage mich, wie sich so ein Großkreutz fühlen muss. Das ist ja kein unerfahrener Spieler mehr, sondern hat oft genug auf höchstem Niveau bewiesen, dass er auf dieser Position internationalen Ansprüchen genügt. Mustafi hingegen hat keine 10 Spiele im Seniorenbereich als Rechtsverteidiger abgeliefert. Auch für Khedira muss das seltsam sein, dass es offensichtlich für den Trainer erfolgversprechender ist einen Mustafi auf die rechte Seite zu stellen, als ihn in die Mitte und einen der besten RVs der Welt auf die angestammte Position.

Mich macht das wirklich sprachlos und ich frage mich, was in Löw vor sich geht.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5527 am: 30.Juni 2014, 21:09:06 »

Tja wieder nichts geändert. Regt mich schon ziemlich auf.

Zumindest spielt Schweinsteiger, hab ich erst übersehen :)
« Letzte Änderung: 30.Juni 2014, 21:27:01 von Zweikampfsieger »
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5528 am: 30.Juni 2014, 21:15:33 »

7 Bayern und kein Dortmunder ist aber auch schon nicht ohne. Ich halte nichts davon, heute mit 2 IV auf den Außen zu spielen. Höwedes und Mustafi muss ich nicht haben hinten, dann lieber Großkreutz und Durm (für heute zumindest). Ich erkenne aber schon, was Löw im Hinterkopf hat: Algerien ist besonders stark bei Standards, wirkliche Gefahr droht nur aus der Luft. Da sind 4 IV vielleicht gar nicht so schlecht. Zumindest spielt Schweinsteiger, das ist in meinen Augen die richtige Entscheidung. Nichts gegen Khedira, aber Schweinsteiger hat alleine im letzten Spiel sehr viel mehr offensive Szenen gehabt, als Khedira in den 2 Spielen zuvor. Dazu kommt, dass Schweinsteiger sehr stark in der Defensive ist, wenn er nicht gerade pumpt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5529 am: 30.Juni 2014, 21:18:28 »

Schweinsteiger spielt also doch. In dem Fall habe ich mich gerne geirrt. ;)
Auf das Mittelfeld kommt viel Arbeit zu, die eigenen AV fallen als lohnende Anspielstationen wohl aus. Dafür ist man aber im Mittelfeld + Offensivbereich extrem ballsicher besetzt. Ich mag dieses auf Ballbesitz spielen nicht so, ist aber durchaus ein erfolgsversprechendes Mittel, was der Gegner erstmal knacken muss.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5530 am: 30.Juni 2014, 21:25:05 »

Löw ist für mich kein Trainer.
(click to show/hide)
Warum bitteschön nimmt er er einige Außenverteidiger mit, wenn er eh nicht auf sie setzt??
Der Typ ist nicht nachvollziehbar. Großkreutz oder Durm sollten auf einer Seite spielen, allerdings schon im ersten Gruppenspiel.
Und er war so erpicht darauf, Khedira mitzunehmen und ab dem Zeitpunkt, wo es um etwas geht, stellt er ihn nicht auf. Ich bin sehr sicher das Khedira kocht.

Glaub die Deutsche Nationalelf ist nichts weiter wie die Deutsche Politik. Im Hintergrund gelenkt von Lobbyisten respektive gewissen Vereinen.
Ich behaupte, wenn Götze nicht bei Bayern spielen würde, dann wäre sein Einsatz nicht sicher, obwohl er von seinem Können her auch spielen muss.
Und dann Özil....ach ne, lassen wir das.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5531 am: 30.Juni 2014, 21:30:12 »

Khedira sitzt vielleicht draußen, weil er öffentlich Kritik geäußert hat? Auch wenn der Bundestrainer inhaltlich zustimmte, war das eigentlich ein Tabubruch.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5532 am: 30.Juni 2014, 21:34:41 »

Warum bitteschön nimmt er er einige Außenverteidiger mit, wenn er eh nicht auf sie setzt??


Kann ich vollkommen nachvollziehen.
Eigentlich haben uns doch die eher offensiven AV ausgezeichnet.
Linke Flügelzange von Lahm und Podolski war doch zeitweise in aller Munde.

Über links geht nicht viel, da Höwedes sich den Ball immer auf rechts legen muss.
Zitat crocodile: Scheinbar wird eh nur auf 14-15 Spieler gesetzt, die restlichen Spieler sind Touristen ...
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5533 am: 30.Juni 2014, 21:39:20 »

Khedira sitzt vielleicht draußen, weil er öffentlich Kritik geäußert hat? Auch wenn der Bundestrainer inhaltlich zustimmte, war das eigentlich ein Tabubruch.

Ja das ist ein Tabubruch, absolut.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5534 am: 30.Juni 2014, 21:46:09 »

Zitat
Warum bitteschön nimmt er er einige Außenverteidiger mit, wenn er eh nicht auf sie setzt??
Der Typ ist nicht nachvollziehbar. Großkreutz oder Durm sollten auf einer Seite spielen, allerdings schon im ersten Gruppenspiel.
Und er war so erpicht darauf, Khedira mitzunehmen und ab dem Zeitpunkt, wo es um etwas geht, stellt er ihn nicht auf. Ich bin sehr sicher das Khedira kocht.

Glaub die Deutsche Nationalelf ist nichts weiter wie die Deutsche Politik. Im Hintergrund gelenkt von Lobbyisten respektive gewissen Vereinen.
Ich behaupte, wenn Götze nicht bei Bayern spielen würde, dann wäre sein Einsatz nicht sicher, obwohl er von seinem Können her auch spielen muss.
Und dann Özil....ach ne, lassen wir das.

Das ist mir zu populistisch. Khedira soll mal schön die Füße still halten, so wie er in den ersten beiden Spielen gespielt hat. Leistungsmäßig ist Schweinsteiger doch momentan höher einzuschätzen. Mir egal, ob er kocht, aber von der Bank die spielenden Kollegen öffentlich (!) zu "kritisieren" würde mir in einem Mannschaftssport auch gegen den Strich gehen. Wenn er Kritik hat, dann soll er die intern äußern und nicht vor der Presse, das war ein hohle Aktion.

Lobbyisten und Co ist auch wieder so eine alberne Verschwörungstheorie. Als ob bei den Bayern da irgendjemand irgendwelche Fäden ziehen würde und die Aufstellung diktiert. Mit welchem Grund auch?
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5535 am: 30.Juni 2014, 21:52:31 »

Khedira sitzt vielleicht draußen, weil er öffentlich Kritik geäußert hat? Auch wenn der Bundestrainer inhaltlich zustimmte, war das eigentlich ein Tabubruch.

Ja das ist ein Tabubruch, absolut.

Hat Kroos bei der EM 2012 doch auch in ähnlicher Form getan.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5536 am: 30.Juni 2014, 21:55:49 »

Hummels (nach dem Ghana-Spiel glaube ich) auch ...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5537 am: 30.Juni 2014, 21:56:07 »

Habe das mit Khedira nicht mitbekommen. Gibt es da einen O-Ton? Link reicht mir schon. Danke!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

IchRard

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5538 am: 30.Juni 2014, 22:02:32 »

Khedira: „Mit der Art und Weise können wir noch nicht zufrieden sein. Gegen Ghana waren wir nicht aggressiv genug. Jetzt haben wir zu langsam gespielt. Wir müssen uns steigern. Um weit zu kommen, muss man schneller spielen.“

Nach dem USA-Spiel

Scholl: „Das ist ein Novum – er hat 90 Minuten nicht gespielt und spricht danach über die Kollegen. Sehr seltsam.“

Später im Nachbericht

Viel mehr hab ich nicht mitbekommen. ;)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5539 am: 30.Juni 2014, 22:24:23 »

So. Mustafi raus, merte und benni in die Mitte, lahm links, boateng rechts und khedira ins dm bitte. Hab grad akuten brechreiz bei dem Spiel.
Gespeichert