MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994466 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5600 am: 03.Juli 2014, 15:45:15 »

Tja, das ist dabei leider nciht zu verhindern, dass mal ein tor fällt...
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5601 am: 03.Juli 2014, 15:46:32 »

Ich glaube noch daran, dass der gute Herr Löw uns spätestens ab dem Halbfinale wieder mit Außenverteidigern überrascht. Nehmen wir an, wir duseln uns gegen die Franzosen noch irgendwie mit unseren vier Innenverteidigern und unserem durchlässigen Defensivkonzept durch, dann kommen im Halbfinale Lahm und Großkreutz zu ihren Einsätzen.

Welcher Gegner wäre darauf schon eingestellt?  :D
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5602 am: 03.Juli 2014, 15:48:02 »

Zum Glück ist es mir mittlerweile recht egal wie die Stimmung da umschlägt. Nach den Reaktionen in Medien und Umfeld nach dem 2:2 gegen Kamerun, dann dem Sieg gegen Armenien und Portugal und dann dem Unentschieden gegen Ghana kann man doch sowas eh nicht mehr ernst nehmen und ich reg mich da immer viel zu oft drüber auf.

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass Neuer kein Tor durch solch eine Aktion verschuldet, weil ich mich letztendlich über die ganzen Reaktionen doch wieder aufregen werde^^
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5603 am: 03.Juli 2014, 15:55:51 »

Jetzt habe ich einmal gehört, dass inzwischen mehrere Spieler einen grippalen Infekt eingefangen haben und einmal, dass nur Kramer derzeit nicht ganz fit ist... was stimmt denn nun?

Im ersten Fall würde wohl mal eine andere Aufstellung auflaufen. Ansonsten glaube ich nicht an großartige Löwsche Änderungen. Schürrle, Poldi oder Götze... ja, da gibt es vielleicht kleine Änderungen. Schweini oder Khedira, da auch. Aber die Vierer-IV-Kette wird m.M.n. leider nicht angetastet, trotz diverser Unsicherheiten. Was gibt es eigentlich für Begründungen den Nachrücker Mustafi gestandenen AVs vorzuziehen? (das Problem hat sich ja leider durch die Verletzung gelöst)

LG Veni_vidi_vici

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5604 am: 03.Juli 2014, 17:41:34 »

Kramer soll mit Schüttelfrost im Bett liegen, die anderen 5 Spieler mit leichten Halsschmerzen und Grippesymptomen noch einigermaßen einsatzbereit sein. Müller hat ja auch mit leichten Symptomen gegen Algerien gespielt, wohingegen Hummels dahingerafft wurde.
Würde ich nicht überbewerten, Halsschmerzen und dergleichen bekommen die Physios mit den entsprechenden Spritzen in den Griff. Atemschwierigkeiten wären schwerwiegender.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5605 am: 04.Juli 2014, 07:40:56 »

Für mich sind das immer alles Bluffs, um vor wichtigen Spielen die Spannung zu erhöhen, wer spielt. Außerdem wittern so vielleicht Ersatzspieler die Chance, doch mal spielen zu dürfen.
An sich wird sich aber kaum etwas ändern und die wichtigsten Leute werde spielen. Neymar spielt heute Abend auch, obwohl er angeblich nicht fit ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5606 am: 04.Juli 2014, 09:11:03 »

Neymar spielt, das wurde aber auch schon vor Tagen bestätigt und hat nichts mit bluffen zu tun. Und auch die Meldungen jetzt mit den angeschlagenen Nationalspielern fällt imo auch klar nicht darunter.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5607 am: 04.Juli 2014, 09:17:05 »

Die Bild geht von Großkreutz auf der rechten Abwehrseite aus, allerdings glauben sie dann auch Höwedes auf der linken Seite und Boateng auf der Bank. Großkreutz wäre eine prima Sache, allerdings dann mit Boateng statt Höwedes.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5608 am: 04.Juli 2014, 09:29:53 »

Ich tippe auf ein 1:4 für Deutschland.
Dann gibt's heute auch den "WOW-Effekt".
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5609 am: 04.Juli 2014, 10:32:12 »

Wie solls da bei nem Gegentor den Wow-Effekt geben?  :P
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5610 am: 04.Juli 2014, 11:08:18 »

Da hatten einige Spieler Halsschmerzen von der Klimaanlage, was ja ziemlich normal ist, wenn die Temperaturunterschiede groß sind, die Geräte nicht optimal eingestellt sind und man es nicht gewohnt ist. Das wird wohl so ziemlich jeder Reisende kennen, bei der Nationalmannschaft wird direkt vom grippalen Infekt gesprochen.

Die Bild ist auch wieder schön stumpfsinnig. Schmuggeln sich zum Abschlusstraining und weil Großkreutz im "A-Team" spielt, steht der natürlich definitiv in der Startformation. Andererseits haben die das bewusst als Aufhänger benutzt, wahrscheinlich sind die garnicht so blöd, sondern nur die beschränkten Leser. Warum sollte ausgerechnet Boateng draußen bleiben? Als Innenverteidiger war er nicht so überzeugend, aber die Leistung als AV war doch absolut ok.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5611 am: 04.Juli 2014, 11:15:06 »

Denken sie wohl, weil Boateng die letzten Jahre (so habe ich das jedenfalls in Erinnerung) nur IV oder RV, aber nie LV gespielt hat.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5612 am: 04.Juli 2014, 11:18:06 »

Denken sie wohl, weil Boateng die letzten Jahre (so habe ich das jedenfalls in Erinnerung) nur IV oder RV, aber nie LV gespielt hat.

Nein, die denken das, weil Boa im Abschlusstraining im B-Team war. Höwedes hat in seinem Leben noch nie wirklich dauerhaft LV gespielt, scheint also kein Argument für Jogi zu sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5613 am: 04.Juli 2014, 11:22:31 »

Ich persönlich würde die Franzosen ja ohnehin mit Flügelspiel so richtig überraschen. Durm/Großkreutz auf dem linken Flügel und Lahm/Müller auf der rechten Seite. Özil in die Mitte und vorn drin dann Klose. Nachdem die vier Spiele zuvor alles über die Mitte gelaufen ist, wären die Franzosen wahrscheinlich komplett auf Außen überfordert. Ab davon wären beide Seiten dann komplett dicht.

Und Mertesacker dann bitte durch Boateng ersetzen, so ein bisschen Geschwindigkeit hilft immer.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5614 am: 04.Juli 2014, 11:30:45 »

Ich würde nicht zuviel ändern. Boateng sah übrigens gegen Algerien gegen die langen Bälle einige Mal richtig schlecht aus, teilweise stand er so falsch, dass er auch mit seinem Tempo nichts mehr reparieren konnte. Außerdem hat er mMn bewiesen, dass er auch in der Offensive seinen Beitrag leisten kann. Lahm sehe ich weiterhin im Mittelfeld. Meine Wunschaufstellung gegen Frankreich sähe wie folgt aus:
Neuer - Boateng, Mertesacker, Hummels, Durm/Großkreutz - Lahm - Schweinsteiger, Kroos - Özil, Müller, Schürrle
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5615 am: 04.Juli 2014, 11:40:47 »

Ich hätte es gerne so:

Neuer - Lahm (links), Hummels, Mertesacker, Großkreutz - Schweinsteiger, Kroos - Schürrle, Özil, Müller - Klose
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5616 am: 04.Juli 2014, 12:59:43 »

Meine Wunschformation sieht ähnlich aus wie die von Dr. Gonzo:
Neuer - Boateng, Mertesacker, Hummels, Durm - Lahm - Schweinsteiger, Kroos - Özil, Müller - Klose
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5617 am: 04.Juli 2014, 13:02:47 »

Geht mal davon aus, dass alles Wünschen nichts helfen wird :(
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5618 am: 04.Juli 2014, 13:37:13 »

Neuer
Boateng Hummels Merte
Großkreutz Lahm Durm
Kroos
Müller Götze
Klose

Und dann haben wir auch den ersten WOW-Effekt der WM  :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5619 am: 04.Juli 2014, 13:42:15 »

Geht mal davon aus, dass alles Wünschen nichts helfen wird :(

Löw ist sehr wohl zu personellen Überraschungen fähig. Das hat er mehrfach gezeigt, teilweise waren diese sogar au samma mal irgendwie wirklich positiv. Daher habe ich meine Wunschaufstellung bewusst realistisch gehalten, Dreierkette oder Lahm auf links wird es nicht geben. Am Ende wird es vermutlich doch die vorhersehbare Aufstellung aus dem ersten Spiel geben, aber Überraschungen würde ich sicher nicht ausschließen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.