MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994294 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5700 am: 18.Juli 2014, 10:26:46 »

Vielleicht weiß der Lahm ja auch Dinge, die wir noch nicht wissen ;)
Bundestrainerfrage etc.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5701 am: 18.Juli 2014, 10:28:00 »

Ich denke mal er möchte eimfach noch möglichst lange aktiv spielen und deswegen der doppelbelastung aus dem weg gehen. Aus persönlicher sicht sicherlich nicht die schlechteste entscheidung.
Hauptsache er macht dann bei der EM nicht einen auf Vallack und gibt die ganze Zeir allwissend seinen Senf dazu, wobei ich damit eigentlich schon fest rechne...
Gespeichert

Jordan_Belfort

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5702 am: 18.Juli 2014, 10:33:04 »

Damit bekommt der wahre Kapitän nun wahrscheinlich auch endlich die Binde  ::)

Für Deutschland natürlich schade, traue dem Phips noch mindestens 2-3 Jahre in der absoluten Weltklasse zu.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5703 am: 18.Juli 2014, 10:34:28 »

Damit bekommt der wahre Kapitän nun wahrscheinlich auch endlich die Binde  ::)

Für Deutschland natürlich schade, traue dem Phips noch mindestens 2-3 Jahre in der absoluten Weltklasse zu.

Meinst Du Schweinsteiger? Ich glaube nicht. Er wird sich - vermute ich - weiterhin seine Auszeiten bei der Nationalmannschaft (Freundschaftsspiele) nehmen.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5704 am: 18.Juli 2014, 10:35:24 »

Wie hoch ist eigentlich der Stellenwert eines EM-Titels, wenn man die WM gewonnen hat? Lahm wird sich wahrscheinlich denken, dass er jetzt nicht mehr erreichen kann. Schließlich ist auch der EM-Titel nicht sicher.
Schließlich sehnst du dich als CL-Sieger sicherlich auch nicht nach dem Gewinn der Europa League (bin mir nicht sicher, ob der Vergleich so passend ist).
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5705 am: 18.Juli 2014, 10:37:02 »

Ich denke mal er möchte eimfach noch möglichst lange aktiv spielen und deswegen der doppelbelastung aus dem weg gehen. Aus persönlicher sicht sicherlich nicht die schlechteste entscheidung.
Hauptsache er macht dann bei der EM nicht einen auf Vallack und gibt die ganze Zeir allwissend seinen Senf dazu, wobei ich damit eigentlich schon fest rechne...

Ich gehe davon aus, dass Lahm 4 Wochen vor dem Turnier seinen Rücktritt vom Rücktritt ankündigt und die EM noch mitnimmt.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5706 am: 18.Juli 2014, 10:39:06 »

Vielleicht möchte er ja auch nicht mehr den rechten Außenverteidiger mimen ...  ::)
Gespeichert

Jordan_Belfort

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5707 am: 18.Juli 2014, 10:44:23 »

Ja ich meinte Schweinsteiger. War ja auch unter anderem er, der im Finale Ansprechpartner des Schiedsrichters war (bei Kramer) und nicht Lahm.
Wobei du mit den Auszeiten natürlich recht hast. Wen haltet ihr für einen geeigneten Nachfolger? Khedira, Neuer, oder jemand ganz anderen?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5708 am: 18.Juli 2014, 10:51:45 »

Wer war denn die Nummer 2 hinter Lahm? Der wird es jetzt.
Bei den Bayern ist die Hierarchie ja auch Lahm, Schweini, Neuer.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5709 am: 18.Juli 2014, 10:53:59 »

Für mich müsste Schweini der logische Nachfolger sein. Ansonsten wäre Hummels sicher auch ein guter Captain.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5710 am: 18.Juli 2014, 11:05:15 »

Für mich müsste Schweini der logische Nachfolger sein. Ansonsten wäre Hummels sicher auch ein guter Captain.

Mit 36 Länderspielen ist Hummels keine Option. Podolski und Mertesacker sind keine Stammspieler, bleiben ja eigentlich nur noch Schweinsteiger und Khedira.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5711 am: 18.Juli 2014, 11:07:40 »

Für mich wäre Schweinsteiger der einzige, der wirklich infrage käme, so richtig glücklich wäre ich mit der Personalie aber auch nicht, rein bauchmäßig.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5712 am: 18.Juli 2014, 11:12:43 »

Ich habe neben Schweinsteiger vor allem Mertesacker als Option gesehen (vom Faktor des Leaders vielleicht auch Müller). Hummels kann dann nach der EM die Binde übernehmen, wenn auch Schweinsteiger seinen Abschied verkündet. Mal sehen, welche taktischen Änderungen dieser Rücktritt haben wird. Schließlich fehlt nun ein richtig starker Âußenverteidiger.

EDIT: Korrigiert. ;)
« Letzte Änderung: 18.Juli 2014, 11:40:04 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5713 am: 18.Juli 2014, 11:24:56 »

Ich habe neben Schweinsteiger vor allem Mertesacker als Option gesehen (vom Faktor des Leaders vielleicht auch Müller). Hummels kann dann nach der EM die Binde übernehmen, wenn auch Schweinsteiger seinen Abschied verkündet. Mal sehen, welche taktischen Änderungen dieser Rücktritt haben wird. Schließlich fehlt nun ein richtig starker Innenverteidiger.

Hummels ist auch zurückgetreten?  :-[
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5714 am: 18.Juli 2014, 11:38:56 »

Hoffentlich schreibt Lahm über die wahren Gründe ein Buch.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5715 am: 18.Juli 2014, 12:42:54 »

Hoffentlich schreibt Lahm über die wahren Gründe ein Buch.

Oh ja bitte noch eine Biografie mehr, die Welt kann gar nicht genug Biografien haben.  ::)  ;D
Die Kapitän frage wird jetzt ja auch wieder die wichtigste Frage in den Medien sein. Als wenn es nicht egal ist wer das letztendlich wird.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5716 am: 18.Juli 2014, 12:55:45 »

Hoffentlich schreibt Lahm über die wahren Gründe ein Buch.

Oh ja bitte noch eine Biografie mehr, die Welt kann gar nicht genug Biografien haben.  ::)  ;D
Die Kapitän frage wird jetzt ja auch wieder die wichtigste Frage in den Medien sein. Als wenn es nicht egal ist wer das letztendlich wird.

Ich denke Hummels hat sich mit der weltmeisterlichen Urlaubsaktion in die Pole Position gebracht!
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/weltmeister-machen-in-hummels-kroatien-villen-urlaub-id9604894.html
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5717 am: 18.Juli 2014, 14:59:04 »

https://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/geheimer-mitschnitt--so-trat-lahm-zur%C3%BCck-112314984.html

Laut Protokoll hat man Intern sehr unterschiedliche Vorstellungen von Lahms Nachfolger!  :o 
Ist vielleicht nicht jedermanns Humor, aber an einigen Stellen musste ich schon lachen.  ;D
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5718 am: 18.Juli 2014, 15:24:50 »

Das mit Lahm ist ja mal ein Ding. Jetzt können wir gar nicht mehr philosophieren, dass er am besten auf der defensiven Außenbahn (egal ob links oder rechts) eingesetzt werden sollte. Dafür kann ich jetzt umso lauter Dreierkette! schreien.  ;)

Ob er an seinem Körper Veränderungen wahrnimmt (nicht die überfällige Pubertät). Würde auch dem Wunsch nach der Mitte mehr entsprechen - wo er vielleicht eingesehen hat, dass er an unserem vorhandenen Nationalelfpersonal nicht vorbeikommt. Schon ein herber Schlag einen Weltklasseabwehrspieler in der Nationalelf zu verlieren - auch wenn man vom ihm persönlich sicherlich halten mag was man will.

LG Veni_vidi_vici

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5719 am: 18.Juli 2014, 15:27:36 »

Ja gut, auch ein Lahm spürt die Konkurrenz auf Rechts (Mustafi, Höwedes)
(click to show/hide)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.