MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986007 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5720 am: 18.Juli 2014, 15:45:39 »

Ja gut, auch ein Lahm spürt die Konkurrenz auf Rechts (Mustafi, Höwedes)
(click to show/hide)

Höwedes ist unser neuer Star auf links!!!!!!1111einself
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Zauberer1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5721 am: 18.Juli 2014, 15:52:05 »

und da geht schon der erste der goldenen Generation ;)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5722 am: 18.Juli 2014, 15:53:42 »

Und wenns doch nicht die Dreierkette wird: Itter von Schalke steht bereit.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5723 am: 18.Juli 2014, 16:05:09 »

Und wenns doch nicht die Dreierkette wird: Itter von Schalke steht bereit.

Lasst unseren Robert Berger erstmal in Fahrt kommen. Diese Saison rockt er die dritte Liga, nächstes Jahr die Zweitklassigkeit und dann die EM. :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5724 am: 18.Juli 2014, 16:52:40 »

So "K-Frage": Neuer?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5725 am: 18.Juli 2014, 17:11:21 »

So "K-Frage": Neuer?

Mein Gott, der hat vor dem WM-Finale ja schon `nen Kaffebecher aus der Hand fallen lassen. Wie soll der denn als Kapitän einen EM-Pokal festhalten?

Ich bin mir ja nicht so sicher, ob ihm nicht ohne WM-Titel doch noch der Ehrgeiz gepackt hätte, mind. 2 Jahre dran zu packen. Aber das wird selbst er nie erfahren.
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5726 am: 18.Juli 2014, 17:23:28 »

Schade, der Außenverteidiger Lahm wird im Nationaltrikot wird mir fehlen, aber der Kapitän oder die Persönlichkeit Lahm nicht.

Schweinsteiger for Kapitän!!
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5727 am: 18.Juli 2014, 20:07:45 »

Das mit Lahm ist ja mal ein Ding. Jetzt können wir gar nicht mehr philosophieren, dass er am besten auf der defensiven Außenbahn (egal ob links oder rechts) eingesetzt werden sollte. Dafür kann ich jetzt umso lauter Dreierkette! schreien.  ;)
LG Veni_vidi_vici

ka ich mag ja gern gedanken spielerein aber ne 3er kette funzt in meinen augen nicht beim aktuellen spielermaterial da variable aussenbahn spieler fehlen wodurch die 3er kette zu ner 5er kette verkommt und dann kann man auch gleich mit libero wieder spielen ;)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5728 am: 18.Juli 2014, 20:29:21 »

Die Dreierkette ist hier so ein bischen wie täglich grüsst das Murmeltier  :laugh:.

Für mich sind das halt vom Spielermaterial her die gleichen wie in der 4er Kette (Grosskreutz, Durm, Schmelzer, Janssen(?)).

Der Lahm Rücktritt macht die 3er Kette höchstens dann wahrscheinlicher, wenn man auf 3-4-3 / 5-3-2 umstellt und anstelle des absichernden DM drauf baut, dass Hummels und Boateng antizipativ den 10er Raum absichern. Ob das besser wäre lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Veni_vidi_vici will Schürrle und/oder Müller auf den Aussenbahnen, was ich z.B. nicht als Alternative sehe, obwohl ich grosser 3er Ketten Fan bin.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5729 am: 18.Juli 2014, 22:17:39 »

Das mit Lahm ist ja mal ein Ding. Jetzt können wir gar nicht mehr philosophieren, dass er am besten auf der defensiven Außenbahn (egal ob links oder rechts) eingesetzt werden sollte. Dafür kann ich jetzt umso lauter Dreierkette! schreien.  ;)
LG Veni_vidi_vici

ka ich mag ja gern gedanken spielerein aber ne 3er kette funzt in meinen augen nicht beim aktuellen spielermaterial da variable aussenbahn spieler fehlen wodurch die 3er kette zu ner 5er kette verkommt und dann kann man auch gleich mit libero wieder spielen ;)

Je nachdem wie das Ganze aufgezogen wird. Wir haben z.B. ein bombenstarkes defensives Mittelfeld. Drei Innenverteidiger und dann davor Kroos, Schweinsteiger und Khedira - vielleicht auch den ein oder anderen Bender, irgendwann Kramer und mal sehen was mit Gündogan passiert. Wären insgesamt 6 Spieler mit hervorragender Defensivqualität, wobei Schweinsteiger, Khedira, Kroos und auch Hummels viel zur Offensive beitragen könnten. Diese Spieler müssten es irgendwie schaffen Hinten abzusichern. Vorne machen es dann die Götzes, Özils, Müllers, Schürrles, hoffentlich irgendwann Vollands und weitere Spieler.

Veni_vidi_vici will Schürrle und/oder Müller auf den Aussenbahnen, was ich z.B. nicht als Alternative sehe, obwohl ich grosser 3er Ketten Fan bin.

Bei der "geballten" Defensive - wie oben beschrieben - wäre es nicht ganz so wichtig, dass die Außenspieler soo weit mit nach hinten gehen. Räume zustellen, Pressing und bei Ballgewinn schnell nach Vorne.

Ich bin durch den FM zum "Dreierkettenfan" geworden. Dort lasse ich sie immer gerne spielen und dass hat mich sicherlich hier auch irgendwie geprägt. Natürlich sehe ich den Unterschied. Ich fänd es aber sehr interessant. Allerdings wird Jogi es wohl nicht nochmals versuchen. Wobei ich bei seinem letzten Test den Eindruck hatte, dass dies in keinster Weise trainiert und durchdacht war. Leider fehlt es der Nationalmannschaft an Trainingszeiten und daher machen ähnliche Formationen wie bei Bayern oder Dortmund - vielleicht auch bald Arsenal - Sinn, da dort viele Spieler herkommen und sich nicht entsprechend umgewöhnen müssen.

Die Dreierkette würde mir halt vom Spielermaterial her zusagen. Dr. Gonzo behauptet ja z.B., dass wie keine Schwachstelle bei den Außenverteidigern haben. Und natürlich sind mit Schmelzer, Durm, Boateng, dem Nachwuchs, etc. gute Spieler vorhanden - besser als in vielen anderen Nationen. Nur im Vergleich mit den anderen Positionen unserer aktuellen Mannschaft fallen diese Mannschaftsteile m.E.n. etwas ab. Ein Spieler weniger in der Verteidigung bedeutet ein Spieler mehr im Mittelfeld (wo wir gerade unsere Stärken haben) - oder im Angriff (mal sehen ob sich Volland, Werner, Lasogga... durchsetzen oder ob der ewige Miro die EM noch gewinnen möchte).  ;)

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5730 am: 18.Juli 2014, 23:58:35 »

Moment. Natürlich sind die Außenverteidigerpositionen ein klarer Schwachpunkt der deutschen Mannschaft. Es gibt ein riesigen Spielerpool an sehr guten Torhütern, Innenverteidigern und Mittelfeldspielern aller Art. Bei den Stürmern sieht es etwas übersichtlicher aus, mit Gomez hat man einen klassischen Knipser mit internationaler Klasse, Lasogga ist auf dem Weg dort hin und mit Werner hat man ein sehr vielversprechendes Talent. Im Vergleich dazu sind die AV-Positionen natürlich schwach besetzt. In Europa gibt es trotzdem nur ganz wenige Nationen, die dort deutlich besser besetzt sind. Daher sehe ich kein großes Problem.

Bei einer Dreierkette bedarf es weiterhin Spieler, die zumindest in der Rückwärtsbewegung die defensiven Flügel besetzen. Egal, ob das nun die offensiven Außen mit übernehmen sollen oder Spieler aus dem ZM dort hin schieben sollen, beides sehe ich nicht als sonderlich gute Maßnahmen an.
Modelle, bei denen man das nicht braucht, sind bei der Nationalmannschaft nicht machbar. Dazu fehlt einfach die Zeit. Man kann nicht sehr komplizierte Taktiken, die nur wenige Spieler aus dem Vereinen kennen, von 0 einstudieren. Jahre lang war nicht mal Zeit für Standards. :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5731 am: 19.Juli 2014, 15:45:51 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5732 am: 19.Juli 2014, 15:58:09 »

Um Dich zu ärgern
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5733 am: 19.Juli 2014, 18:43:26 »

Also ich freue mich, dass Löw Bundestrainer bleibt. Klar: ich habe mir auch in manchen Situationen die Frage gestellt, ob er nicht anders spielen lassen sollte. Aber letzten Endes hat er in seiner Amtszeit ausgezeichnete Resultate erzielt und ist nun sogar Weltmeister geworden.

Vor allem - wer bin ich, Löw zu kritisieren? Irgendein Kerl, der Bezirksliga-Fußball gespielt hat und den Football Manager von Sports Interactive seit vier Jahren nerdet? Nee nee, der Löw weiß schon besser Bescheid als ich, ohne Frage; ich muss nicht alles verstehen was er macht, ich muss mich nur freuen, dass er damit Erfolg hat. :)
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5734 am: 20.Juli 2014, 00:16:16 »

Mit der Aussage gehe ich mit (außer dass ichs nur bis ins 1. Jahr A-Jugend geschafft habe  :P)
Ob das ein anderer Trainer, der auch zur Verfügung steht, besser machen würde - keine Ahnung.

Aber kritisieren ist natürlich immer schön - und da das auch bei Kommentatoren immer gern gemacht wird, muss ich auch hier mal Bartels loben. Der Live-Kommentar zum Götze-Tor ist ihm mit seinem "Mach ihn!!! - er macht ihn!!!" samt Tonlage echt gelungen.
Nicht unwichtig, wenn man bedenkt, dass man die Szene über die Jahrzehnte noch ein paar mal vorgesetzt bekommen wird  ;D
Hat schon fast was von "Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen..."

Und Präsident Niersbach hat es auch drauf. Hat gerade im Sportstudio oben links alle drei versenkt  8)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5735 am: 20.Juli 2014, 08:47:55 »

Vor allem - wer bin ich, Löw zu kritisieren? Irgendein Kerl, der Bezirksliga-Fußball gespielt hat und den Football Manager von Sports Interactive seit vier Jahren nerdet? Nee nee, der Löw weiß schon besser Bescheid als ich, ohne Frage; ich muss nicht alles verstehen was er macht, ich muss mich nur freuen, dass er damit Erfolg hat. :)

Mit dier Meinung gehe ich völlig konform. Natürlich halte ich mich auch nicht für einen Unwissenden in Sachen Fußball und darf mir wohl erlauben, Entscheidungen hinterfragen zu dürfen oder alternative Wege zu präferieren. Es gibt ja nicht nur einen Weg nach Rom. Aber diese ganzen Kommentare, deren einziger Inhalt darin besteht, Löw als Idioten hinzustellen, als Nichtskönner, gehen mir gewaltig auf den Sack. Sie sind Sinnbild einer Überheblichkeit und Anmaßung, die ich leider ebenfalls immer öfter im Beruf erlebe (wie wohl jeder von Euch: die Laien und nicht Involvierten sind immer die besseren Lehrer, Eltern, Sachbearbeiter, Handwerker, Juristen, Ärzte...). Wenn Gonzo die Wichtigkeit der Standards anmahnt oder Veni die Dreierkette bevorzugt, kann man das ja diskutieren. Löw Entscheidung mit Höwedes nur deshalb zu kritisieren, dass Höwedes IV ist, ist mir dafür aber zu dumm.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5736 am: 20.Juli 2014, 09:06:04 »

Löw Entscheidung mit Höwedes nur deshalb zu kritisieren, dass Höwedes IV ist, ist mir dafür aber zu dumm.

Die Dreierkette fänd ich wirklich mal wieder interessant. Aber dies ist nicht zwingend notwendig. Ohne die Standards hätten wir bei dieser WM einige Tore weniger geschossen. Was Höwedes angeht, so haben mit den vier IV vorne oftmals Anspielstationen gefehlt. Gerade gegen Algerien wurde es deutlich, ohne eine Stabilisierung der Verteidigung herbeizuführen - nur um mal ein wenig zu argumentieren, dies könnte natürlich noch in die Länge gezogen werden.

Natürlich habt ihr Alle völlig recht, dass Löw ein Fachmann ist. Die Frage ob der WM-Titel dank Löw oder trotz Löw geholt wurde, interessiert rückblickend sowieso niemanden. In einem Vergleich der Bundesliga-Trainer würde ich Jogi aber nur im Mittelfeld einsortieren - und dort sind natürlich nur Fachleute unterwegs.

Auch wenn ich mich hier manches Mal aufrege, dann aber nur weil ich Fan der Deutschen Nationalmannschaft bin und sicherlich etwas andere Ansichten habe als Löw.

Und weil ich es - glaube ich - noch nirgends gepostet habe. Gratulation an Jogi und seine Jungs. Von sämtlichen Mannschaften im Turnier hatte unsere Truppe den Titel am ehesten verdient und auch geholt.

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5737 am: 20.Juli 2014, 17:14:21 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1407/News/wolfgang-niersbach-stellt-philipp-lahm-abschiedsspiel-in-aussicht-deutschland-argentinien-ruecktritt-weltmeister.html

Es steht im Raum, dass Lahm gegen Argentinien nicht nur verabschiedet wird, sondern auch nochmal mitwirken darf. Ein Abschiedsspiel sozusagen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dieta

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5738 am: 22.Juli 2014, 12:57:43 »

Zitat
Aber letzten Endes hat er in seiner Amtszeit ausgezeichnete Resultate erzielt und ist nun sogar Weltmeister geworden.
Ich gebe dir voll und ganz recht.
Ich freue mich, dass Löw bleibt!
erst sagen die ganzen Kritiker: Ohhhh wegen Löw werden wir nicht Weltmeister!
Und jetzt sind wir Weltmeister dank Löw und trotzdem meckern alle und meinen alles besser zu wissen...


I Löw you
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5739 am: 22.Juli 2014, 13:14:20 »

Tja, an der Frage ob Deutschland Weltmeister dank oder trotz Löw Weltemister wurde scheiden sich die Geister sich er auch noch in 20 Jahren. Dazu jedem seine Meinung, eine Diskussion bringt allerdings tatsächlich nichts, außer vielleicht Streit.

Ich bin und bleibe jedenfalls Löwkritiker.
Gespeichert