MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 1000935 mal)

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5780 am: 02.September 2014, 19:24:22 »

Wenn ich die Wahl zwischen Rüdiger, Durm und Großkreutz auf der rechten Seite habe, dann würde mir nicht im Traum einfallen dort Rüdiger aufzustellen. Wenn ich einen Innenverteidiger dorthin packen muss, dann bitte Boateng oder Höwedes. Rüdiger halte ich weder von seiner persönlichen, noch von seiner sportlichen Reife für Nationalmannschaftsreif.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5781 am: 02.September 2014, 19:36:47 »

Sicher? Die Formulierung von Löw kann man auch so lesen, als dass Rüdiger nur ebenso wie Durm und Gomez demnächst verstärkt im Fokus steht.

Ich hatte heute Mittag Langeweile und habe die gesamte PK gesehen. Löw hat sogar begründet, was ihm an Rüdiger gefällt und warum er in die Rechtsverteidigerrolle gut reinwachsen könnte. Er sei sehr schnell, würde gute Lösungen in 1:1 Situationen finden, hätte Qualitäten in der Defensive und Offensive.
Löw begann den Themenblock Außenverteidigung mit der Aussage, dass er für die Quali offensivstärkere AV haben möchte. Daher soll Durm eine größere Rolle spielen und Höwedes eher wieder Innenverteidiger spielen. Dann sprach er über andere AV-Kandidaten bzw. nur über Rüdiger. Nach langem Überlegen fiel Löw ein, dass auch Großkreutz zur Not RV spielen könnte. Andere Kandidaten wie Schmelzer, Jansen, Aogo oder Jung wurden nicht genannt. Kurios war, dass Löw zu glauben scheint, dass Durm das Duell beim BVB gegen Schmelzer bereits gewonnen hätte und Großkreutz in Dortmund nie wieder AV spielen wird. So klang es jedenfalls. Der Kicker hat es übrigens genauso verstanden und hat Rüdiger in der voraussichtlichen Aufstellung als RV gelistet.

Zitat
Höwedes muss sich umstellen - Durm und Rüdiger als Hoffnungsträger

In der EM-Qualifikation werden die Gegner nicht mehr ganz so namhaft sein im Vergleich zur WM. Statt Frankreich, Brasilien oder Argentinien warten nun unter anderem Schottland, Gibraltar oder Georgien. Für den einen oder anderen wird das Folgen haben - zum Beispiel für Benedikt Höwedes. "Die Wichtigkeit eines offensiven Außenverteidigers ist bei solchen Mannschaften ein bisschen höher. Es ist gut möglich, dass Höwedes wieder mehr ins Zentrum rückt", erklärte Löw.

Auf links darf sich gegen Argentinien höchstwahrscheinlich der Dortmunder Erik Durm beweisen, der am Dienstag seinen Vertrag bei Dortmund bis 2019 verlängert hat. Er solle laut Löw in Zukunft eine größere Rolle spielen. Auf der rechten Abwehrseite traut Löw dem Stuttgarter Antonio Rüdiger eine große Zukunft zu.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5782 am: 02.September 2014, 21:37:49 »

Ah, wunderbar, vielen Dank für die Ausführungen. Ich hatte das nur bei Spox gelesen und da ging es nicht deutlich hervor. Ja, dann ist das tatsächlich etwas kurios - schließe mich da deiner Haltung an.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5783 am: 03.September 2014, 11:52:40 »

Dann wollen wir doch mal sehen, was das heute für ein launiger Kick wird. Ich habe ja gerade erst mitbekommen, dass Martino die Argentinier übernommen hat. Das klingt spannend, Messi kennt er ja schon sehr gut.
Heute werden auch ein paar Spieler verabschiedet. Klose, Lahm und Mertesacker gehen. Na dann, alles Gute.

Weiterhin deutet alles darauf hin, dass Deutschland die EM2024 ausrichten darf. Einen Deal mit England soll es geben und dann nimmt das neue "Sommermärchen" Konturen an. Deutschland unterstützt England bei der Bewerbung zur EM2028 und verzichtet auf die Finalspiele 2020.
http://www.sportal.de/pakt-mit-england-fuer-deutsche-em-2024-1-2014090341874400000
« Letzte Änderung: 03.September 2014, 12:10:13 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5784 am: 03.September 2014, 12:20:11 »

Ich dachte die EM wird europaweit ausgetragen..war das nicht länger in Planung?
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5785 am: 03.September 2014, 12:27:08 »

Doch nur die EM 2020 ... meines Wissens.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5786 am: 03.September 2014, 17:54:07 »

Jop, 2020 zum 60-jährigen Jubiläum wird die Europameisterschaft in mehreren Ländern ausgetragen, danach wieder in einzelnen Gastgeber-Ländern.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5787 am: 03.September 2014, 21:47:37 »

Deutschland im Pressing mit guten Ansätzen (und dementsprechend auch ein paar guten Tormöglichkeiten), aber defensiv bislang doch sehr schlafmützig. Aber sehr viel habe ich von diesem Testspiel bisher auch nicht erwartet.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5788 am: 03.September 2014, 22:05:51 »

Derzeit führt Argentinien mit 4:1. Leider ist das heute nicht das WM-Finale.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5789 am: 03.September 2014, 22:07:23 »

Ist doch klar, dass das wieder so aussieht wenn man das Team komplett durcheinander würfelt. Bei Argentinien ist da ein anderer Trainer auf der Bank, aber ansonsten sieht das genauso aus wie während der WM, nur das Lamela dabei ist. Sind ein paar schöne Tore dabei gewesen und es ist ganz schön anzuschauen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5790 am: 03.September 2014, 22:18:09 »

Na ja, Durm setzt seine sehr schwache Form aus Dortmund nahtlos in der Nationalmannschaft fort. Der produziert wirklich Fehler über Fehler. Ist natürlich traurig, dass man so einen überforderten, jungen Spieler dann immer alleine gegen di Maria lässt. Kein Mitspieler hilft und Löw greift da auch nicht korrigierend ein.
Ansonsten sind viele alte Probleme zu sehen, vielleicht ist es daher wirklich besser, mit vier Innenverteidigern aufzulaufen. Die verfügbaren Außenverteidiger sind keine Ausnahmespieler wie Lahm und alle die schlechter sind, werden in Löws System erhebliche Probleme bekommen, wenn sie alleine gegen teilweise individuell starke Gegenspieler bestehen müssen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5791 am: 03.September 2014, 22:32:32 »

Durm hatte von Anfang an Probleme, mit dem Wechsel von Draxler zu Podolski war dann aber endgültig Feierabend für ihn. Ich würde dem Jungen da aber nicht mal einen Vorwurf machen, so geht da jeder Verteidiger der Welt unter.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5792 am: 03.September 2014, 23:17:36 »

Wie ich sehe bin ich damit es nicht zu gucken mal wieder gut gefahren. Wer hätte das gedacht? ^^
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5793 am: 03.September 2014, 23:58:20 »

Wie ich sehe bin ich damit es nicht zu gucken mal wieder gut gefahren. Wer hätte das gedacht? ^^

Wieso? War sehr unterhaltend insgesamt und die Show von di Maria im speziellen war fantastisch. Hat sich absolut gelohnt.
Außerdem habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass Löw auch weiterhin keine funktionierende Defensivstrategie entwickeln wird. In der Quali, wo es nur schwache Gegner gibt, wird man vlt. mit "richtigen" Außenverteidigern spielen. Spätestens bei der EM wird dann wieder mit Innenverteidigern auf Außen gespielt. Innenverteidiger mit großer Qualität gibt schließlich in ausreichender Menge und die sehen auch noch wenigsten schlecht aus, wenn man sie permanent alleine lässt.

Es soll ja nachnominiert werden, für die Defensive tippe ich auf HW4 (oder Badstuber) und Jansen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5794 am: 04.September 2014, 06:45:21 »

Wieso? War sehr unterhaltend insgesamt und die Show von di Maria im speziellen war fantastisch. Hat sich absolut gelohnt.

Wobei allein in der ersten Halbzeit Gomez eigentlich schon 3x komplett frei vor Romero knipsen muss. Argentinien hingegen haut mal geschmeidig die ersten vier Bälle direkt ins Netz. Defensiv waren die Argentinier, trotz des Ergebnisses, eigentlich sogar noch schwächer, dazu teilweise absurde individuelle Aussetzer.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5795 am: 04.September 2014, 08:55:04 »

Wobei allein in der ersten Halbzeit Gomez eigentlich schon 3x komplett frei vor Romero knipsen muss

... oder wie man beim ZDF sagt: er hat seinen Ruf als Chancentod ziemlich beschädigt.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5796 am: 04.September 2014, 10:57:30 »

Den ruf als Chancentod verdankt er doch allein der gruseligen Berichterstattung von ARD und ZDF, dem verkappten Komiker Scholl und einer unglücklichen Szene 2008.

Wenn ich sehe, dass Podolski, der aber auch gar nix mehr in dieser Truppe verloren hat, abgefeiert wird und auf der anderen Seite Gomez vollkommen asozial behandelt wird, könnte ich im Strahl kotzen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5797 am: 04.September 2014, 11:32:44 »

Wenn Löw Probleme mit Außenverteidigern hat, sollte vielleicht das Bayern-System immitiert werden. Hier haben die AVs Offensiv alle Freiheiten, weil hinten drei Spieler absichern. Da hätten wir mit Badstuber und Boateng schon mal zwei aus der Bayern-Fraktion. Ergänzt mit Hummels sind zumindest auch zwei gute Aufbauspieler dabei. Im Gegenzug könnten offensivstarke Außenverteidiger nominiert werden. Vielleicht sogar welche, die mal eine Flanke schlagen können (wenn es denn (ohne Stürmer) mal Sinn macht).

Eine Defensive mit Konzept scheint, wie Dr. Gonzo schon angemerkt hat, nicht Löws Stärke. Gegen Algerien mit 4 mal IV (wo die Äußeren weit hinten standen) und weit vorgerückter Abwehrlinie war es z.B. ganz grausam.

LG Veni_vidi_vici

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5798 am: 04.September 2014, 14:56:08 »

Sam ist für Sonntag nachnominiert worden.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5799 am: 04.September 2014, 22:55:05 »

Hab Karten für das Länderspiel gegen Schottland gewonnen. Kann mir jemand der Dortmund-Fans/Dortmunder sagen, wie denn die Parksituation beim Westfalenstadion ist? ... oder ob es besser ist, irgendwo in der Stadt zu parken und mit Bus/Bahn anzureisen?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!