MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994466 mal)

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5800 am: 05.September 2014, 06:55:08 »

Rechtzeitig da sein, dann bekommst du prima einen der ausgeschilderten Parkplätze in der Nähe des Westfalenstadions.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5801 am: 05.September 2014, 12:14:21 »

Das ist korrekt, wenn du frühzeitig da bist, kannst du direkt am Westfalenstadion/Messegelände parken. Dort gibt es einige tausend Parkplätze. Kostet allerdings irgendetwas um 5 oder 6 Euro und man kommt hinterher evtl. nicht so perfekt weg. Ansonsten gibt es noch einen Shuttlebusverkehr vom Uni-Gelände, kostete das letzte Mal 2 Euro. Sind natürlich noch diverse Möglichkeiten vorhanden um wild zu parken, kostenlos und man erreicht das Stadion in 5 bis 15 Gehminuten. Dafür kennt man sich aber idealerweise etwas aus, falls man unerwartet ausweichen muss.

Wenn du sowieso rechtzeitig da sein solltest, empfehle ich noch den Besuch der Stadiongaststätte Rote Erde.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5802 am: 07.September 2014, 10:38:47 »

Deutschland wird heute mit einem 3:0 in die EM-Quali gegen Schottland starten. Bei der Sportschau sorgt man sich um den Empfang für Götze im Dortmunder Stadion. Ich denke, da wird es kaum Zwischenfälle geben. Erstens spielt er heute ja für Deutschland und nur sekundär für die Bayern, zweitens ist das heute ja Event-Publikum und drittens ist er ja der Held vom WM-Finale.

Die Qualispiele kommen übrigens auf RTL mit Jens Lehmann als Experten.
« Letzte Änderung: 07.September 2014, 12:22:46 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5803 am: 07.September 2014, 13:35:17 »

Deutschland wird heute mit einem 3:0 in die EM-Quali gegen Schottland starten. Bei der Sportschau sorgt man sich um den Empfang für Götze im Dortmunder Stadion. Ich denke, da wird es kaum Zwischenfälle geben. Erstens spielt er heute ja für Deutschland und nur sekundär für die Bayern, zweitens ist das heute ja Event-Publikum und drittens ist er ja der Held vom WM-Finale.

Die Qualispiele kommen übrigens auf RTL mit Jens Lehmann als Experten.

Trotzdem werden ein paar hirnverbrannte BVB Fans pfeifen. Die lernen das nie. Aus der Geschichte "Enke" hat man leider so rein gar nichts gelernt.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5804 am: 07.September 2014, 14:08:06 »

Deutschland wird heute mit einem 3:0 in die EM-Quali gegen Schottland starten. Bei der Sportschau sorgt man sich um den Empfang für Götze im Dortmunder Stadion. Ich denke, da wird es kaum Zwischenfälle geben. Erstens spielt er heute ja für Deutschland und nur sekundär für die Bayern, zweitens ist das heute ja Event-Publikum und drittens ist er ja der Held vom WM-Finale.

Ich hoffe du hast Recht. Einige Dortmund-Fans haben sich in der Hinsicht ja schon bei den Spielen gegen den FC Bayern München ausreichend blamiert. Wenn es jetzt schon bei einem Länderspiel Pfiffe gegen Götze gibt, ist das nicht nur gegenüber Götze unangemessen, sondern wirft ein noch schlechteres Licht auf die Fans.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5805 am: 07.September 2014, 14:12:14 »

Deutschland wird heute mit einem 3:0 in die EM-Quali gegen Schottland starten. Bei der Sportschau sorgt man sich um den Empfang für Götze im Dortmunder Stadion. Ich denke, da wird es kaum Zwischenfälle geben. Erstens spielt er heute ja für Deutschland und nur sekundär für die Bayern, zweitens ist das heute ja Event-Publikum und drittens ist er ja der Held vom WM-Finale.

Die Qualispiele kommen übrigens auf RTL mit Jens Lehmann als Experten.

Trotzdem werden ein paar hirnverbrannte BVB Fans pfeifen. Die lernen das nie. Aus der Geschichte "Enke" hat man leider so rein gar nichts gelernt.

Wo ist denn ein Vergleich zu Enke angebracht?
Wurde Enke krank weil er ausgepfiffen wurde? Soll man Unmutsäußerungen im Stadion jetzt verbieten?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5806 am: 07.September 2014, 14:21:26 »

Die Frage ist wieso das Auspfeifen eines Spielers angebracht sein soll.
Und auch wenn der Spieler selbst vorab mit so etwas rechnen muß (leider) und er sich trotzdem zu einem Wechsel entschieden hat, rechtfertigt das solch ein Verhalten nicht.

Unmutzsäusserungen hin oder her. Er spielt, sofern aufgestellt, für Deutschland und nicht für einen anderen Verein als Dortmund. Wenn also die Schotten im Stadion meinen sie müssten pfeifen...ach, sinnlos
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5807 am: 07.September 2014, 14:28:08 »

Einige Dortmund-Fans haben sich in der Hinsicht ja schon bei den Spielen gegen den FC Bayern München ausreichend blamiert.

 ???
Ist ja wohl ihr gutes Recht nach so einem Wechsel beim Ligaspiel zu pfeifen. Ich denke die Begleitumstände des Wechsels sind hinreichend bekannt. Ein bisschen Emotion gehört zum Fußball nun mal dazu und Götze wird damit umgehen können.
Trotz allem sind Verein und Nationalmannschaft zwei Paar Schuhe und ich gehe nicht davon aus, dass heute gepfiffen wird, was ich auch nicht gut finden würde.
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5808 am: 07.September 2014, 14:34:19 »

Ja, aber wo ist nun der Vergleich zu Enke angebracht?
Soll das Stadion nun wirklich so steril werden, dass Unmutsäußerungen nicht mehr dargebracht werden sollen, weil ein Spieler dadurch krank/verletzt werden könnte?

Für mich gibt es zum Thema weitaus mehr als eine Meinung.
a) jegliche Pfiffe sind unangebracht b) Pfiffe gegen eigene Spieler sind unangebracht c) nur Pfiffe gegen unsportliches Verhalten sind okay d) usw.

Ich kann Pfiffe für unsportliches Verhalten z.B. absolut nachvollziehen, soll das also verboten werden, denn einen Unterschied für den Spieler macht es nicht, wieso er ausgepfiffen wird? Was ist mit Pfiffen gegen Schiedsrichter? Dazu höre ich nichts.

Zitat
Trotz allem sind Verein und Nationalmannschaft zwei Paar Schuhe und ich gehe nicht davon aus, dass heute gepfiffen wird, was ich auch nicht gut finden würde.

Wieso? Sobald man sich ein anderes Trikot überzieht muss man einen Spieler plötzlich gut/sympathisch finden?
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5809 am: 07.September 2014, 14:44:15 »

Pfiffe wird, völlig unverständlicher Weise, eh nur Gomez kassieren - und er hat sie nun eigentlich wirklich nicht verdient.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5810 am: 07.September 2014, 14:45:49 »

Ein eingefleischter BVB Fan wird sich sicher nicht ins Stadion bewegen. Der feiert sicher keinen Neuer/Höwedes/Draxler/Götze und Co..
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5811 am: 07.September 2014, 14:49:21 »

Genau das sind nämlich auch meine Erfahrungen.
Pfiffe kommen überwiegend vom "Event-Publikum", wenn das Spiel nicht so toll ist oder es gerade "in" ist.
Oder halt aus der Kurve, wenn ein Spieler zum Gegner gewechselt ist, aber kann man das ernsthaft verübeln?
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5812 am: 07.September 2014, 15:00:31 »

Wieso? Sobald man sich ein anderes Trikot überzieht muss man einen Spieler plötzlich gut/sympathisch finden?

Weil der Spieler ja dann nicht im gegnerischen Team sondern im eigenen spielt und man sonst der eigenen Mannschaft schaden würde.
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5813 am: 07.September 2014, 15:06:43 »

Wieso? Sobald man sich ein anderes Trikot überzieht muss man einen Spieler plötzlich gut/sympathisch finden?

Weil der Spieler ja dann nicht im gegnerischen Team sondern im eigenen spielt und man sonst der eigenen Mannschaft schaden würde.

Ich glaube für die wenigsten Fans ist die deutsche Nationalmannschaft ihr eigenes Team und tangiert sie daher auch so gut wie gar nicht. Daher ist im Stadion auch ein ganz anderes Klientel anzutreffen bei Länderspielen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5814 am: 07.September 2014, 15:30:15 »

Oder halt aus der Kurve, wenn ein Spieler zum Gegner gewechselt ist, aber kann man das ernsthaft verübeln?
Wenn es nciht gerade der "Erzfeind" oder Bayern ist kommen da auch keine Pfiffe. Wie oft hat man es schon erlebt, dass Ex-spieler (die nich zu Bayern oder dem Erzrivalen gewechselt sind) nach Auswärtsspielen auch in die Kurve kommen usw. wenn das Verhältnis zu den Fans vorher auch gut war.

Neulich in der Nordkurve gegen Bayern muss ich sagen war ich ob der Anfeindungen gegen Neuer ein wenig angepisst. Der Mann trägt schalke im Herzen und wird mit den übelsten Schimpfworten belegt. Das lässt mich dann oft an der Intelligenz vieler Letue zweifeln. Natürlich ist er zu Bayern gewechselt, er hat sich halt beruflich aus der gehobenen Mittelklasse in die Weltspitze verbessert. Wäre er zu Man Utd. gegangen würde er sollten die mal in der Arena spielen 90 Minuten lang frenetisch abgefeiert. Naja so ist es halt...
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5815 am: 07.September 2014, 15:44:06 »

Oder halt aus der Kurve, wenn ein Spieler zum Gegner gewechselt ist, aber kann man das ernsthaft verübeln?
Wenn es nciht gerade der "Erzfeind" oder Bayern ist kommen da auch keine Pfiffe. Wie oft hat man es schon erlebt, dass Ex-spieler (die nich zu Bayern oder dem Erzrivalen gewechselt sind) nach Auswärtsspielen auch in die Kurve kommen usw. wenn das Verhältnis zu den Fans vorher auch gut war.

Neulich in der Nordkurve gegen Bayern muss ich sagen war ich ob der Anfeindungen gegen Neuer ein wenig angepisst. Der Mann trägt schalke im Herzen und wird mit den übelsten Schimpfworten belegt. Das lässt mich dann oft an der Intelligenz vieler Letue zweifeln. Natürlich ist er zu Bayern gewechselt, er hat sich halt beruflich aus der gehobenen Mittelklasse in die Weltspitze verbessert. Wäre er zu Man Utd. gegangen würde er sollten die mal in der Arena spielen 90 Minuten lang frenetisch abgefeiert. Naja so ist es halt...

Da bin ich komplett anderer Meinung, sonst wäre er nicht gen Süden gewechselt, aber diese Diskussion um Möglichkeiten, Entwicklung etc. kann man endlos führen.
Objektiv gesehen, nach 3? Jahren, hat er für sich alles richtig gemacht.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5816 am: 07.September 2014, 15:53:03 »

Das Argument werde ich nie verstehen. Der Mann ist Sportler, der will Erfolge - und die kann er bei Schalke einfach nicht in der Spitze erreichen. Ich kann doch einen Verein lieben und dennoch aus sportlicher und arbeitstechnischer Sicht entscheiden, dass ein anderer Arbeitgeber es mir ermöglicht, Dinge zu erreichen, die sonst nicht möglich wären.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5817 am: 07.September 2014, 15:58:00 »

Das Argument werde ich nie verstehen. Der Mann ist Sportler, der will Erfolge - und die kann er bei Schalke einfach nicht in der Spitze erreichen. Ich kann doch einen Verein lieben und dennoch aus sportlicher und arbeitstechnischer Sicht entscheiden, dass ein anderer Arbeitgeber es mir ermöglicht, Dinge zu erreichen, die sonst nicht möglich wären.

Danke, genau meine Ansicht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5818 am: 07.September 2014, 15:59:04 »

Diese Diskussion kann sich sowieso nur im Kreise drehen. Ich behaupte mal keiner, der nciht selsbt Fußballprofi ist kann das beurteilen. Natürlich kann man es von unserer Warte aus mit den toten Hosen halten - die Situation wenn "Uli Hoeneß auf der Matte steht" können wir uns gar nicht vorstellen.

Das Argument werde ich nie verstehen. Der Mann ist Sportler, der will Erfolge - und die kann er bei Schalke einfach nicht in der Spitze erreichen. Ich kann doch einen Verein lieben und dennoch aus sportlicher und arbeitstechnischer Sicht entscheiden, dass ein anderer Arbeitgeber es mir ermöglicht, Dinge zu erreichen, die sonst nicht möglich wären.

Danke, genau meine Ansicht.

Mehr gibts dazu eigentlich nciht zu sagen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5819 am: 07.September 2014, 16:03:48 »

Das Argument werde ich nie verstehen. Der Mann ist Sportler, der will Erfolge - und die kann er bei Schalke einfach nicht in der Spitze erreichen. Ich kann doch einen Verein lieben und dennoch aus sportlicher und arbeitstechnischer Sicht entscheiden, dass ein anderer Arbeitgeber es mir ermöglicht, Dinge zu erreichen, die sonst nicht möglich wären.

Für dich dann ja, für mich nicht.
Ich sage ja, objektiv und für sich hat er alles richtig gemacht.
Ich persönlich würde nicht gegen den Verein antreten, den ich 'im Herzen trage'.
Wie gesagt, diese Diskussion geht unendlich und vor allem im Kreis ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!