MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986029 mal)

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5820 am: 07.September 2014, 16:17:24 »

Das Argument werde ich nie verstehen. Der Mann ist Sportler, der will Erfolge - und die kann er bei Schalke einfach nicht in der Spitze erreichen. Ich kann doch einen Verein lieben und dennoch aus sportlicher und arbeitstechnischer Sicht entscheiden, dass ein anderer Arbeitgeber es mir ermöglicht, Dinge zu erreichen, die sonst nicht möglich wären.

Für dich dann ja, für mich nicht.
Ich sage ja, objektiv und für sich hat er alles richtig gemacht.
Ich persönlich würde nicht gegen den Verein antreten, den ich 'im Herzen trage'.
Wie gesagt, diese Diskussion geht unendlich und vor allem im Kreis ;)

Ähnliches wollte ich auch schreiben.
Klar, rational gesehen ist es absolut die richtige Entscheidung.
Und auch wenn Vereine immer mehr als Unternehmen angesehen werden bzw. sind, bleibt da hoffentlich weiterhin ein Unterschied - Emotionen.

"Jeder" würde für das doppelte Gehalt bei einer anderen Firma anfangen, aber es ist halt eine Firma, die man meist nicht wirklich im Herzen trägt.

Meine Madame, die ich liebe, würde es sicherlich auch nicht verstehen, wenn ich sage, ich ziehe zur Beate, die hat mehr Kohle und die Körbchengröße ist beeindruckender ;-)
Wahre Liebe, auch wenn es kitschig und abgehalftert klingt, ist es halt nicht. Bei wahrer Liebe spielt alles andere keine Rolle, sofern der "Partner" sich nicht einschneidend verändert.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5821 am: 07.September 2014, 16:35:58 »

Zum glück kennen wir ja alle den Herren Neuer persönlich, wissen ganz genau wie und was er im Herzen trägt, oder auch nicht, und können uns daher auch alle erlauben ein Urteil darüber zu bilden ;)

Denke hier wäre es dann an der Zeit wieder für btt.

Ich befürchte für heute ein rumgeholpere und an glückliches 1:0 durch Rüdiger (hihi) in der 85. Minute.
Mal sehn ob ich das noch mitbekommen werde oder bereits auf dem Sofa vor mich hinschnarche. ;)
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5822 am: 07.September 2014, 16:39:26 »

Ich hoffe du hast Recht. Einige Dortmund-Fans haben sich in der Hinsicht ja schon bei den Spielen gegen den FC Bayern München ausreichend blamiert.

Inwiefern blamiert? Weil man Götze ausgepfiffen hat? Also ich erinnere mich noch an die 80-er, da wurde Matthäus in Gladbach ähnlich empfangen und vielen anderen Spielern ging es nicht anders. Diese Judas-Sprechgesänge und Co. sind nicht wirklich neu. Neu ist maximal das feige Warmmachen im Gang, medial eine tolle Sache und man kann den armen Götze prima als Opfer präsentieren.

Über die Götze-Nummer wurde aber hinreichend berichtet. Von Treueschwüren, heimlichen Verhandlungen, die Bekanntmachung an "unglücklichem" Termin bis hin zu den Aussagen von Papa Götze in seinem pubertären Flamewar mit dem Vogel von schwatzgelb hat man das alles durch. Koller, Rosicky, Frings, Lewandowski, Bobic oder Barbarez (die Liste ist beliebig fortsetzbar) wurden/werden nicht so behandelt. Könnte vielleicht Gründe haben.

@Bodylove: Die Enke-Nummer in diesem Zusammenhang anzubringen ist wirklich ekelhaft. Du solltest dich mit den Fällen Enke, bzw. Rafati einfach einmal beschäftigen, so ist deine Aussage unfassbar respektlos. Moralische Überlegenheit drückt man sicher nicht mit der "Haben wir aus dem Fall Enke nichts gelernt?"-Totschlagskeule aus, eher das komplette Gegenteil. Mich widert diese Aussage zu jeder unpassenden Gelegenheit einfach nur an.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5823 am: 07.September 2014, 17:32:11 »

Inwiefern blamiert? Weil man Götze ausgepfiffen hat?

Genau. Das hat meines Erachtens auf Vereinsebene keine Rechtfertigung und in der Nationalmannschaft sowieso nicht. Ob das neu ist spielt für mich keine Rolle - ich halte das für eine Form des Mobbings. Wenn wir 'Pfiffe' metonymisch betrachten und dazu auch alle sonst geäußerten Formen von Unmut wie Beleidigungen und Schmährufe hinzuzählen, sind es genau genommen sogar Straftaten. Bei Götze ist es doppelt bitter, weil die einzige Grundlage eine niedere Form des Kollektivhasses ist, der aus dem Verlust eines talentierten Spielers resultiert ist. Wer da mit einstimmt oder so etwas rechtfertigt offenbart meiner Ansicht nach seinen Charakter und positioniert sich moralisch ganz weit unter Götze.

Ich bin eh jedes mal erstaunt, wie erwachsen und souverän Götze mit solchen Leuten umgeht - aber das geht jetzt zu weit vom Thema weg. Ich hoffe einfach auf ein gutes, friedliches Spiel heute.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

sndk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5824 am: 07.September 2014, 17:32:25 »

Guckt einer RTL?
Gespeichert
I'm a champmaniac!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5825 am: 07.September 2014, 17:47:23 »

Inwiefern blamiert? Weil man Götze ausgepfiffen hat?

Genau. Das hat meines Erachtens auf Vereinsebene keine Rechtfertigung und in der Nationalmannschaft sowieso nicht. Ob das neu ist spielt für mich keine Rolle - ich halte das für eine Form des Mobbings. Wenn wir 'Pfiffe' metonymisch betrachten und dazu auch alle sonst geäußerten Formen von Unmut wie Beleidigungen und Schmährufe hinzuzählen, sind es genau genommen sogar Straftaten. Bei Götze ist es doppelt bitter, weil die einzige Grundlage eine niedere Form des Kollektivhasses ist, der aus dem Verlust eines talentierten Spielers resultiert ist. Wer da mit einstimmt oder so etwas rechtfertigt offenbart meiner Ansicht nach seinen Charakter und positioniert sich moralisch ganz weit unter Götze.

Ich bin eh jedes mal erstaunt, wie erwachsen und souverän Götze mit solchen Leuten umgeht - aber das geht jetzt zu weit vom Thema weg. Ich hoffe einfach auf ein gutes, friedliches Spiel heute.

Wenn ein Spieler Vereinstreue schwört und nach nem Jahr weg ist, dann ist er ja de facto auch Betrüger, oder? ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5826 am: 07.September 2014, 18:41:44 »

Ich hoffe du hast Recht. Einige Dortmund-Fans haben sich in der Hinsicht ja schon bei den Spielen gegen den FC Bayern München ausreichend blamiert.
@Bodylove: Die Enke-Nummer in diesem Zusammenhang anzubringen ist wirklich ekelhaft. Du solltest dich mit den Fällen Enke, bzw. Rafati einfach einmal beschäftigen, so ist deine Aussage unfassbar respektlos. Moralische Überlegenheit drückt man sicher nicht mit der "Haben wir aus dem Fall Enke nichts gelernt?"-Totschlagskeule aus, eher das komplette Gegenteil. Mich widert diese Aussage zu jeder unpassenden Gelegenheit einfach nur an.

Dann hoffe ich für dich das kein Herpes oder Ekelpickel bekommst.  ;D
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5827 am: 07.September 2014, 19:30:08 »

Der Weg zur @UEFAEURO 2016 beginnt mit: Neuer-Rudy, Boateng, Höwedes, Durm-Kramer, Kroos- Müller, Reus, Schürrle- Götze #GERSCO #4gefühl
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

IchRard

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5828 am: 07.September 2014, 19:55:44 »

Heiko Wasser kommentiert und pro Hälfte gibt es zwei richtige und eine Split-Screen-Werbung = Fußball bei RTL.

.. Nein, zum Glück nicht. :D
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5829 am: 07.September 2014, 20:07:46 »

Rudy als rechter Verteidiger? Großkreutz verletzt?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5830 am: 07.September 2014, 20:18:17 »

War doch vor dem Argentinien Spiel bereits klar, dass Löw nicht auf Großkreutz setzen wird. Warum Löw allerdings Rudy und Rüdiger als RV sieht, weiss ich nicht. Aber Löw ist Weltmeistertrainer, also muss das wohl so richtig sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5831 am: 07.September 2014, 20:22:37 »

Wundert mich wirklich, insbesondere da Rudy diese Position doch nun wirklich so gut wie nie spielt und Großkreutz offensiv keine Alternative bisher war. Auch fand ich Großkreutz gegen Argentinien nicht so katastrophal, als dass man da gegen die mächtigen Schotten unbedingt mit einem Mittelklasse-Kicker experimentieren muss. Schon seltsam.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5832 am: 07.September 2014, 20:29:08 »

Versteh ich auch nicht so richtig. Muss man wohl als Botschaft und Zeichen für all die potentiellen RV sehen sich mal mehr ins Zeug zu legen.  ???
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5833 am: 07.September 2014, 20:30:03 »

Löw sieht Großkreutz eher nicht als Verteidiger, hat er mittlerweile mehrfach angedeutet. Kurioserweise fand ich Großkreutz gegen Argentinien defensiv besser als in der Offensive. Vielleicht abgesehen vom ersten Tor habe ich da keine gröberen Fehler bemerkt, offensiv hatte ich mir dagegen mehr Versprochen. Daher gehe ich davon aus, dass Großkreutz mittelfristig aus dem Kader fällt.

Mich überrascht es in negativer Hinsicht mehr, dass Götze im Sturm beginnt und nicht Müller. Ein wirkliches Rochieren findet ja leider nicht statt. Wenn man Götze unbedingt bringen will, hätte man ihn auf die 10 stellen sollen. Aber vielleicht macht er heute sein erstes gutes Spiel als falsche 9 im Trikot der Nationalmannschaft.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5834 am: 07.September 2014, 20:39:21 »

Mich überrascht es in negativer Hinsicht mehr, dass Götze im Sturm beginnt und nicht Müller. Ein wirkliches Rochieren findet ja leider nicht statt. Wenn man Götze unbedingt bringen will, hätte man ihn auf die 10 stellen sollen. Aber vielleicht macht er heute sein erstes gutes Spiel als falsche 9 im Trikot der Nationalmannschaft.

Zumal mal Reus gut auf die linke Seite ziehen kann und Durm dann nicht ganz so blank stehen würde. Schürrle ist ein prima Kicker aber defensiv verschleißt er die Außenverteidiger ähnlich wie Podolski im Löw-System. Zudem hätte ich Gomez gebracht, man wird heute wohl ganz gut in den Strafraum kommen und da ist er eine absolute Waffe.

Naja, gucken wir mal wie es läuft.
« Letzte Änderung: 07.September 2014, 20:48:25 von quesar »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5835 am: 07.September 2014, 21:24:26 »

Stimmung von deutscher Seite gleich null. Aber ist ja fast bei allen Heimspielen so.
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5836 am: 07.September 2014, 21:30:58 »

Müller sollte das Flanken heute mal lassen ;D
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5837 am: 07.September 2014, 22:08:20 »

Uff.. In meinen Augen hochverdienter Ausgleich...

edit: oha.. was ne Nachspielzeit..

Wie ist denn da jetzt die Regel? Ruhender Ball darf man nicht abpfeifen oder etwa nicht? Der Eckball wäre sicher nochmal spannend geworden.
« Letzte Änderung: 07.September 2014, 22:37:36 von Piedro »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5838 am: 07.September 2014, 22:37:47 »

Reus wieder verletzt, der musste natürlich auch unbedingt die vollen 180 Minuten Länderspiele absolvieren. Ist ja nicht so, dass der gerade erst wieder von einer Verletzung genesen ist. Danke fürs Verheizen Jogi.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5839 am: 07.September 2014, 22:44:37 »

Reus wieder verletzt, der musste natürlich auch unbedingt die vollen 180 Minuten Länderspiele absolvieren. Ist ja nicht so, dass der gerade erst wieder von einer Verletzung genesen ist. Danke fürs Verheizen Jogi.

War ja bei Gündogan nicht anders, nicht fit spielen lassen und danach jetzt ein Jahr Pause.
Gespeichert