MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994432 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5840 am: 07.September 2014, 22:49:21 »

Immerhin etwas, was der Jogi gut kann...
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5841 am: 07.September 2014, 22:50:24 »

Das mit Reus ist wirklich bitter. Hoffentlich doch nichts schlimmeres. Aber so langsam sollte man verstehen, wieso Schweinsteiger z. B. das ein oder andere Spiel absagt, sollte Reus auch tun. Das Standing hat er längst, wenn Löw es nicht auf die Reihe kriegt, die Fitness da mehr zu beachten, ist auch der Spieler gefordert.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5842 am: 07.September 2014, 22:54:55 »

Das mit Reus ist wirklich bitter. Hoffentlich doch nichts schlimmeres. Aber so langsam sollte man verstehen, wieso Schweinsteiger z. B. das ein oder andere Spiel absagt, sollte Reus auch tun. Das Standing hat er längst, wenn Löw es nicht auf die Reihe kriegt, die Fitness da mehr zu beachten, ist auch der Spieler gefordert.

Finde ich in diesem Fall nicht zutreffend. Immerhin stand ein Pflichtspiel an und Reus konnte nicht wissen, dass er 180 Minuten spielen muss. Auch leistungsmäßig war es vollkommen unnötig, ihn so lange Spielen zu lassen. In der aktuellen Form war nun keine riesige Hilfe.
Gündogan hätte es damals dagegen besser wissen müssen. Wenn man angeschlagen zur Nationalmannschaft fährt, ist das schon blöde.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5843 am: 07.September 2014, 22:57:34 »

Zumindest für das Testspiel hätte er absagen können. Grundsätzlich geht das ja, sah man bei Boateng ja auch. Aber klar, letztlich muss das Löw wirklich besser lösen. Das Spiel heute zeigt aber wirklich auch darüber hinaus weiterhin die gleichen Schwächen auf, die Löws Mannschaft seit Jahren hat. Ich werds wohl echt nicht verstehen, wieso es nicht einmal versucht wird, ein sinnvolles Defensivkonzept auf die Beine zu stellen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5844 am: 07.September 2014, 23:04:55 »

Bei Boateng lag aber eine leichte Verletzung vor, Reus war gesund. Wie hätte Reus denn eine Absage für das Testspiel begründen sollen? Als Verein hätte man schon eher auf eine Absprache bestehen können.
Ist nun auch egal, ist passiert. Der BVB war wohl einfach mal wieder ran, lief zuletzt verletzungstechnisch fast zu gut. Heno musste vorhin auch verletzt runter.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5845 am: 07.September 2014, 23:13:36 »

Ja, wäre wohl nur über den Verein gegangen. Einfach darauf hinweisen, dass die Fitness nicht gegeben ist. Aber klar, jetzt nicht mehr zu ändern. Ich hoffe einfach, dass es nur ein starker erster Schmerz war und nichts langwieriges.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5846 am: 08.September 2014, 01:54:55 »

Auch wenn Rudy heute garnicht so schlecht war verstehe ich nicht warum Jung so raus ist aus dem Rennen um den Posten des rechten Verteidigers.
Rudy hat die Position so gut wie nie gespielt, Rüdiger hat insgesamt zuwenig Erfahrung und Großkreutz ist defensiv arg limitiert. Das da anscheinend nicht mal darüber nachgedacht wird Jung zu testen versteht wieder mal nur der Niveamann.

Das Rode (noch) nicht dabei war kann ich schon eher verstehen. Der Junge hatte bei uns in den letzten 1,5 Jahren größtenteils grauenhafte Leistungen abgeliefert und auch wenn er sich bei den Bayern vorallem offensiv sehr gesteigert hat, bleiben seine defensiven Schwächen immer noch offensichtlich. Wenn auch nicht mehr so schlimm wie in den letzten 1,5 Jahren. Kramer ist da defensiv im einiges besser und auch in der Offensive nicht gerade eine Niete.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5847 am: 08.September 2014, 07:06:58 »

Rudy hat die Position so gut wie nie gespielt, Rüdiger hat insgesamt zuwenig Erfahrung und Großkreutz ist defensiv arg limitiert.

Defensiv limitiert? Also in der Champions League sah das gegen Arsenal oder Real ziemlich gut aus. Gut, wenn etwas was gegen Real Madrid prima klappt, muss das nicht auch bedeuten, dass das dann gegen Schottland oder Gibraltar auch funktioniert.

Spaß bei Seite, kannst du mir erklären, was du mit "defensiv limitiert" meinst? Ich habe ja schon viel über diesen Spieler gelesen aber das ist mir jetzt neu.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5848 am: 08.September 2014, 08:39:01 »

Da hats der Schiedsrichter gestern echt gut gemeint mit dem Weltmeister, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5849 am: 08.September 2014, 08:39:39 »

Rudy hat die Position so gut wie nie gespielt, Rüdiger hat insgesamt zuwenig Erfahrung und Großkreutz ist defensiv arg limitiert.

Defensiv limitiert? Also in der Champions League sah das gegen Arsenal oder Real ziemlich gut aus. Gut, wenn etwas was gegen Real Madrid prima klappt, muss das nicht auch bedeuten, dass das dann gegen Schottland oder Gibraltar auch funktioniert.

Spaß bei Seite, kannst du mir erklären, was du mit "defensiv limitiert" meinst? Ich habe ja schon viel über diesen Spieler gelesen aber das ist mir jetzt neu.

Im Fernsehen meinten sie, dass er in der Rückwärtsbewegung seinen Mann häufig aus den Augen verliert. Vielleicht war die Bemerkung darauf gemünzt. Großkreuz macht halt auch viel über Einsatz. Ich denke er ist für die NM der geborene Backup. Auf der RV brauchen wir aber  einen konstant guten Spieler. Falls Leverkusen-Bender es in Erwägung ziehen würde - ist ja immerhin nicht seine Stammposition - wäre dies bislang meine Ideallösung. Von Rudy, Rüdiger und Co bin ich noch nicht so überzeugt.

LG Veni_vidi_vici

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5850 am: 08.September 2014, 08:56:16 »

Wie gesagt, beim BVB hat er als rechter Verteidiger seine Leistung konstant auf jedem Niveau gebracht ohne seine Gegner aus den Augen zu verlieren. Was da für Bender oder Rudy sprechen soll bleibt mir schleierhaft.

Ja, Großkreutz besticht durch viel Einsatz, dennoch müssen wir nicht so tun, als ob der Junge keinen Fußball spielen kann. Technisch ist er ordentlich (auch wenn das Gesabbel von "fußballerisch höchstens zweite Liga" bei gewissen Menschen wohl nie aufhören wird), taktisch überragend und im Zweikampf auch recht stark. Kopfball ist absolut nicht seins, aber das muss auf seiner Position auch nicht sein.

Ich halte es für schwierig so einem Spieler irgendwelche fremdeingesetzten Mittelklassekicker wie Rudy ständig vorzuziehen, da muss ich mich kaum wundern, wenn er dann komplett übermotiviert in seine wenigen Einsatzchancen geht. Zu Hause 90 Minuten für Rudy auf der Bank zu sitzen wird ihm sicher ziemlich weh getan haben, zumal der nachnomminierte (!) Rudy ja auch keineswegs Bäume ausgerissen hat (bis auf die eigentlich suboptimale Flanke, die der Teufelskerl Müller irgendwie reinwurstet). Psychologisch ist Löws Verhalten vollkommen verheerend für diesen Spieler.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5851 am: 08.September 2014, 09:08:48 »

Sind denn Korb oder Jantschke so schlecht, dass man die nicht mal ausprobieren könnte? Wie man sieht, bin ich ja kein Gladbach-Fan aber ich fand beide auf der RV-Position immer ganz gut, auch, wenn Jantschke mittlerweile eher in der Mitte spielt.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5852 am: 08.September 2014, 09:30:18 »

Schade, dass Schottland nicht den (fast) verdienten Punkt geholt hat. Es war ein schönes Spiel mit groben Abwehrfehlern auf beiden Seiten. Nach dem schottischen Ausgleich kam kurz Sensations-Feeling auf, aber zwei Minuten später war es wieder weg. Dafür hat Portugal gegen Albanien daheim 0:1 vergeigt.

Das mit Reus ist wirklich bitter. Hoffentlich doch nichts schlimmeres. Aber so langsam sollte man verstehen, wieso Schweinsteiger z. B. das ein oder andere Spiel absagt, sollte Reus auch tun. Das Standing hat er längst, wenn Löw es nicht auf die Reihe kriegt, die Fitness da mehr zu beachten, ist auch der Spieler gefordert.

Finde ich in diesem Fall nicht zutreffend. Immerhin stand ein Pflichtspiel an und Reus konnte nicht wissen, dass er 180 Minuten spielen muss. Auch leistungsmäßig war es vollkommen unnötig, ihn so lange Spielen zu lassen. In der aktuellen Form war nun keine riesige Hilfe.
Gündogan hätte es damals dagegen besser wissen müssen. Wenn man angeschlagen zur Nationalmannschaft fährt, ist das schon blöde.

Ich sehe es so: Vielleicht wollte Reus auch unbedingt die zwei Spiele durchspielen um Löw zu zeigen, dass er wieder voll da ist. Schließlich haben andere Konkurrenten einen kleinen Weltmeister-Bonus und den wollte Reus dann ausgleichen.
Dass er kurz vor Ende dann gefoult wird, kann man Löw nun beileibe nicht ankreiden. Dazu war es kein extrem hartes Foul, das passiert. Nun ist es einem Dortmunder passiert, da sind natürlich Verschwörungstheorien wieder angebracht.

Sind denn Korb oder Jantschke so schlecht, dass man die nicht mal ausprobieren könnte? Wie man sieht, bin ich ja kein Gladbach-Fan aber ich fand beide auf der RV-Position immer ganz gut, auch, wenn Jantschke mittlerweile eher in der Mitte spielt.

Wenn er die Spieler wirklich als Alternative im Auge hätte, würden sie wohl mal berufen werden. Dem scheint nicht so zu sein. Ich könnte mit Ayhan, Jung oder Sorg auch noch ein paar Namen einwerfen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5853 am: 08.September 2014, 09:46:15 »

Ich sehe es so: Vielleicht wollte Reus auch unbedingt die zwei Spiele durchspielen um Löw zu zeigen, dass er wieder voll da ist. Schließlich haben andere Konkurrenten einen kleinen Weltmeister-Bonus und den wollte Reus dann ausgleichen.

Ich denke nicht, dass sich Reus noch für einen Stammplatz anbiedern muss. Reus war der stärkste deutsche Feldspieler in den letzten 1,5 Jahren und wird immer einen Platz in der ersten Elf finden. Schürrle, Draxler oder gar Podolski sind da nun wirklich keine Konkurrenten.
« Letzte Änderung: 08.September 2014, 09:52:02 von quesar »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5854 am: 08.September 2014, 09:50:37 »

Wieso ist eigentlich Boateng niemand für die RV-Position in der Abwehr? In der IV hat man ja jetzt mit Ginter und bald auch wieder Badstuber (neben so Leuten wie Höwedes, etc.) doch deutlich mehr Alternativen.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5855 am: 08.September 2014, 10:02:05 »

Ich sehe es so: Vielleicht wollte Reus auch unbedingt die zwei Spiele durchspielen um Löw zu zeigen, dass er wieder voll da ist. Schließlich haben andere Konkurrenten einen kleinen Weltmeister-Bonus und den wollte Reus dann ausgleichen.

Ich denke nicht, dass sich Reus noch für einen Stammplatz anbiedern muss. Reus war der stärkste deutsche Feldspieler in den letzten 1,5 Jahren und wird immer einen Platz in der ersten Elf finden.

Ansichtssache! Für mich ist das noch immer Schweinsteiger.

Wieso ist eigentlich Boateng niemand für die RV-Position in der Abwehr? In der IV hat man ja jetzt mit Ginter und bald auch wieder Badstuber (neben so Leuten wie Höwedes, etc.) doch deutlich mehr Alternativen.

Er sagte selbst mal das er doch lieber IV spielen möchte. Er wäre für mich der um welten bessere AV als der dönerwerfende Lobbypisser Großkreutz. ;)
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5856 am: 08.September 2014, 10:11:50 »

Ansichtssache! Für mich ist das noch immer Schweinsteiger.

Ja, so etwas ist reine Ansichtssache. Der beste Spieler von Real Madrid war für mich in den letzten Jahren auch nicht Ronaldo, sondern Fabio Coentrao ;) .

Halten wir einfach einmal fest, dass Reus in sämtlichen notengebenden Magazinen und Zeitungen um Welten besser bewertet wurde als Schweinsteiger. Sowohl in der Liga, als auch in der Champions League. Schweinsteiger war da aber immerhin im letzten Jahr durchgehend auf dem Niveau von Nuri Sahin (der ja von manchen Leuten in die Flopkategorie geschoben wird. Zudem hat er in 30 Bundesligaspielen 30 Scorerpunkte gesammelt und in der Champions League waren es 10 Scorer in 9 Spielen. Also absolut auf dem Niveau von Arjen Robben, der nicht umsonst in der Auswahl für die ganz großen individuellen Titel stand.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5857 am: 08.September 2014, 10:18:36 »

Der bessere Notenschnitt könnte vielleicht daran liegen, dass Tore und Assists eben höher bewertet werden als andere Faktoren.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5858 am: 08.September 2014, 10:30:06 »

Keine Ahnung wer welche Noten bekommt. Ich habe noch andere Hobbys als weltweit alle Magazine die Noten vergeben zu studieren. Was machst du noch so in deiner Freizeit ausser Noten lesen ? ;)
Von dem besagten Noten vergeben halte ich persönlich nicht viel. Lieber schaue ich mir das Spiel live an und urteile darüber selbst. Gegegnfalls schau ich mir auch noch die Statistik an um ein Gesamtbild mir zu bilden.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5859 am: 08.September 2014, 10:31:24 »

Der bessere Notenschnitt könnte vielleicht daran liegen, dass Tore und Assists eben höher bewertet werden als andere Faktoren.

Dagegen spricht aber, dass Lahm auch weit bessere Noten an den Start bringt und der kam auf sagenhafte 5 Scorerpunkte.
Gespeichert