MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994387 mal)

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6000 am: 17.November 2014, 08:45:21 »

Herrlich, diese ganze Aufregung ohne sich selbst die Mühe zu machen, sich mit dem Originalton zu befassen...ich kann seine Aussagen nachvollziehen. Aber dann wieder über die aalglatten Profis in der bösen neuen Fußballkommerzwelt jammern...so wie er dachte vermutlich jeder aufm Platz (bis auf den Debütanten), nur labert der Rest halt über Gibraltar als Highlight seiner Fußballkarriere.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6001 am: 17.November 2014, 09:41:53 »

Warum nimmt Gibraltar eigentlich an der Quali teil? Das ist doch kein souveränes Land oder hab ich da was verpasst!?
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6002 am: 17.November 2014, 10:00:09 »

Warum nimmt Gibraltar eigentlich an der Quali teil? Das ist doch kein souveränes Land oder hab ich da was verpasst!?
Sind Schottland, Wales und Nordirland doch auch nicht.
Maßgeblich ist eine Vollmitgliedschaft des Verbandes bei der UEFA, dafür ist der Status als souveräner Staat nicht erforderlich. In der FIFA ist Gibraltar übrigens kein Mitglied kann sich für keine WM qualifizieren.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6003 am: 17.November 2014, 10:08:09 »

Neuer und Boateng haben schon mal abgesagt. Mal schauen, ob das die einzigen Absagen bleiben. Vielleicht gibt es gegen Spanien eine Klatsche, allerdings sind die Iberer auch nicht wirklich in Form, dann hätte Fussballdeutschland definitiv einen Grund zum Jammern.

Was mir auffällt:
Wieso sagen fast exklusiv nur die Bayern-Akteure ab? Bei Schweinsteiger hat es vor seiner Verletzungsperiode fast zum guten Ton gehört abzusagen, Boaeng und Neuer haben, wie bereits von dir erwähnt auch abgesagt. Dann war Kroos mal wieder nicht dabei, oder Müller hatte "muskuläre Probleme". (Ich möchte nicht sagen, dass da gelogen wird, aber ihr wisst worauf ich hinauswill)
Haben die ein so viel höheres Standing in der N11, dass sie sagen können: Jetzt spiel' ich halt mal nicht mit, nächstes Mal bin ich trotzdem dabei?
Vielleicht kriege ich die Absagen von BVB-Akteuren, Schalke-Akteuren auch einfach nicht mit, gefühlt sagen aber nur Bayernspieler ab.
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6004 am: 17.November 2014, 10:18:28 »

Neuer und Boateng haben schon mal abgesagt. Mal schauen, ob das die einzigen Absagen bleiben. Vielleicht gibt es gegen Spanien eine Klatsche, allerdings sind die Iberer auch nicht wirklich in Form, dann hätte Fussballdeutschland definitiv einen Grund zum Jammern.

Was mir auffällt:
Wieso sagen fast exklusiv nur die Bayern-Akteure ab? Bei Schweinsteiger hat es vor seiner Verletzungsperiode fast zum guten Ton gehört abzusagen, Boaeng und Neuer haben, wie bereits von dir erwähnt auch abgesagt. Dann war Kroos mal wieder nicht dabei, oder Müller hatte "muskuläre Probleme". (Ich möchte nicht sagen, dass da gelogen wird, aber ihr wisst worauf ich hinauswill)
Haben die ein so viel höheres Standing in der N11, dass sie sagen können: Jetzt spiel' ich halt mal nicht mit, nächstes Mal bin ich trotzdem dabei?
Vielleicht kriege ich die Absagen von BVB-Akteuren, Schalke-Akteuren auch einfach nicht mit, gefühlt sagen aber nur Bayernspieler ab.
Welche Spieler abgesehen von Boateng, Neuer, Müller, Schweinsteiger und Kroos sind denn unangefochtene Stammspieler? Hummels und Reus wenn er fit ist - das dürften dann aber auch alle gewesen sein. Absagen können sich nur Stammspieler erlauben.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6005 am: 17.November 2014, 10:20:25 »

Sind Schottland, Wales und Nordirland doch auch nicht.

Stimmt.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6006 am: 17.November 2014, 10:58:33 »

Maßgeblich ist eine Vollmitgliedschaft des Verbandes bei der UEFA, dafür ist der Status als souveräner Staat nicht erforderlich. In der FIFA ist Gibraltar übrigens kein Mitglied kann sich für keine WM qualifizieren.

Da ist meiner Meinung nach der Fehler, lediglich souveräne Staaten sollten an einer EM oder WM teilnehmen dürfen.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6007 am: 17.November 2014, 11:04:56 »

Maßgeblich ist eine Vollmitgliedschaft des Verbandes bei der UEFA, dafür ist der Status als souveräner Staat nicht erforderlich. In der FIFA ist Gibraltar übrigens kein Mitglied kann sich für keine WM qualifizieren.

Da ist meiner Meinung nach der Fehler, lediglich souveräne Staaten sollten an einer EM oder WM teilnehmen dürfen.

Wieso? Nationalmannschaften haben nicht den Zweck politischer Repräsentation, sondern sind lediglich Auswahlteams von Fußballverbänden. Gibraltar hat einen eigenen Verband und dieser betreibt eine Liga, also haben sie auch das Recht, eine Nationalmannschaft zu stellen.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6008 am: 17.November 2014, 11:05:41 »

Neuer und Boateng haben schon mal abgesagt. Mal schauen, ob das die einzigen Absagen bleiben. Vielleicht gibt es gegen Spanien eine Klatsche, allerdings sind die Iberer auch nicht wirklich in Form, dann hätte Fussballdeutschland definitiv einen Grund zum Jammern.

Was mir auffällt:
Wieso sagen fast exklusiv nur die Bayern-Akteure ab? Bei Schweinsteiger hat es vor seiner Verletzungsperiode fast zum guten Ton gehört abzusagen, Boaeng und Neuer haben, wie bereits von dir erwähnt auch abgesagt. Dann war Kroos mal wieder nicht dabei, oder Müller hatte "muskuläre Probleme". (Ich möchte nicht sagen, dass da gelogen wird, aber ihr wisst worauf ich hinauswill)
Haben die ein so viel höheres Standing in der N11, dass sie sagen können: Jetzt spiel' ich halt mal nicht mit, nächstes Mal bin ich trotzdem dabei?
Vielleicht kriege ich die Absagen von BVB-Akteuren, Schalke-Akteuren auch einfach nicht mit, gefühlt sagen aber nur Bayernspieler ab.

Reus ist doch auch schon wieder verletzt. Draxler auch.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6009 am: 17.November 2014, 11:08:25 »

Wegen mir könnte man echt auch in der WM/EM-Quali die Qualifikationsrunden einführen, wie in der CL/EL. Dann spielen halt in Runde 1 die Kleinen gegeneinander, und die Großen steigen in Runde 2 oder 3 ein, dann hat man das Theater nicht mehr.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6010 am: 17.November 2014, 11:43:13 »

Maßgeblich ist eine Vollmitgliedschaft des Verbandes bei der UEFA, dafür ist der Status als souveräner Staat nicht erforderlich. In der FIFA ist Gibraltar übrigens kein Mitglied kann sich für keine WM qualifizieren.

Da ist meiner Meinung nach der Fehler, lediglich souveräne Staaten sollten an einer EM oder WM teilnehmen dürfen.

Wieso? Nationalmannschaften haben nicht den Zweck politischer Repräsentation, sondern sind lediglich Auswahlteams von Fußballverbänden. Gibraltar hat einen eigenen Verband und dieser betreibt eine Liga, also haben sie auch das Recht, eine Nationalmannschaft zu stellen.
ich bin ja für eine bayrische Nationalmannschaft. und ein Bayrisches Wintersportolympiateam :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6011 am: 17.November 2014, 12:04:21 »

Wegen mir könnte man echt auch in der WM/EM-Quali die Qualifikationsrunden einführen, wie in der CL/EL. Dann spielen halt in Runde 1 die Kleinen gegeneinander, und die Großen steigen in Runde 2 oder 3 ein, dann hat man das Theater nicht mehr.

... und ewig die gleichen Mannschaften in den Finalrunden wie in der CL. Fände ich langweilig.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6012 am: 17.November 2014, 14:09:17 »

Wegen mir könnte man echt auch in der WM/EM-Quali die Qualifikationsrunden einführen, wie in der CL/EL. Dann spielen halt in Runde 1 die Kleinen gegeneinander, und die Großen steigen in Runde 2 oder 3 ein, dann hat man das Theater nicht mehr.

... und ewig die gleichen Mannschaften in den Finalrunden wie in der CL. Fände ich langweilig.

Genau. Außerdem wäre das eine Politik zugunsten der großen Fußballnationen (-verbände). Das käme Platinis Uefa-Politik nicht entgegen, außerdem verstärkt es die Kluft zwischen den Ländern. Aus deutscher Sicht wäre das schön, aber gesamteuropäisch schlecht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6013 am: 17.November 2014, 15:11:02 »

Wegen mir könnte man echt auch in der WM/EM-Quali die Qualifikationsrunden einführen, wie in der CL/EL. Dann spielen halt in Runde 1 die Kleinen gegeneinander, und die Großen steigen in Runde 2 oder 3 ein, dann hat man das Theater nicht mehr.

... und ewig die gleichen Mannschaften in den Finalrunden wie in der CL. Fände ich langweilig.

Die hast du doch sowieso, oder meinst du, Gibraltar hat mit dem jetzigen Modus mehr Chancen?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6014 am: 17.November 2014, 15:46:36 »

Wegen mir könnte man echt auch in der WM/EM-Quali die Qualifikationsrunden einführen, wie in der CL/EL. Dann spielen halt in Runde 1 die Kleinen gegeneinander, und die Großen steigen in Runde 2 oder 3 ein, dann hat man das Theater nicht mehr.

... und ewig die gleichen Mannschaften in den Finalrunden wie in der CL. Fände ich langweilig.

Die hast du doch sowieso, oder meinst du, Gibraltar hat mit dem jetzigen Modus mehr Chancen?

Haben dann mehr Spiele mit Wettkampfcharakter und sammeln so vielleicht etwas mehr Erfahrung.
Rücken auch etwas mehr in die Öffentlichkeit, weil eben mehr Spiele haben.
Auch wenn sie so öfter die Chance auf eine kleine Sensation haben ist die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg genauso geringer.

Bei 2-3 attraktiven Gegener in der Gruppe und somit eben 2-3 garantierten Heimspiele klingelts halt öfters in der Kasse.
Gerade bei kleinen Verbänden vermutlich nicht zu verachten.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6015 am: 17.November 2014, 16:02:07 »

Neuer und Boateng haben schon mal abgesagt. Mal schauen, ob das die einzigen Absagen bleiben. Vielleicht gibt es gegen Spanien eine Klatsche, allerdings sind die Iberer auch nicht wirklich in Form, dann hätte Fussballdeutschland definitiv einen Grund zum Jammern.

Was mir auffällt:
Wieso sagen fast exklusiv nur die Bayern-Akteure ab? Bei Schweinsteiger hat es vor seiner Verletzungsperiode fast zum guten Ton gehört abzusagen, Boaeng und Neuer haben, wie bereits von dir erwähnt auch abgesagt. Dann war Kroos mal wieder nicht dabei, oder Müller hatte "muskuläre Probleme". (Ich möchte nicht sagen, dass da gelogen wird, aber ihr wisst worauf ich hinauswill)
Haben die ein so viel höheres Standing in der N11, dass sie sagen können: Jetzt spiel' ich halt mal nicht mit, nächstes Mal bin ich trotzdem dabei?
Vielleicht kriege ich die Absagen von BVB-Akteuren, Schalke-Akteuren auch einfach nicht mit, gefühlt sagen aber nur Bayernspieler ab.
Ist mir zu anstrengend, dass jetzt rauszusuchen, aber ich hatte es hier irgendwann glaube ich auch einmal gepostet: In ungefähr 80% der Absagen Schweinsteigers spielte er auch in den Partien für Bayern davor/danach nicht, war also wirklich verletzt. Gerade wenn man sich anschaut, wie er die letzten Jahre immer wieder auch verletzt Spiele absolviert hat, sollte man da sehr vorsichtig sein mit dem Vorwurf, dass er simuliert. Müller hat gefühlt jede Nati-Partie seit Jahren mitgemacht, Boateng ebenfalls. Kroos wurde häufig nominiert und saß dann auf der Bank, der hat schlicht das Standing nicht gehabt und hat meines Wissens eigentlich auch nie abgesagt. Was Hummels/Reus angeht, sieht es wohl so aus, dass sie häufig sogar spielen wollten, aber wirklich angeschlagen/verletzt waren. Da gerade Hummels nicht so einen sicheren Platz bei Löw hat, sagt der natürlich eher ungerne ab.

Was übrigens die Partie gegen Spanien angeht: Da hat Löw eh angekündigt, dass die Weltmeister geschont werden, wenn möglich. Ob Neuer jetzt also absagt oder auf der Bank sitzt, ist ziemlich egal. Im Übrigen vermute ich, dass die Absagen nicht häufiger bei Bayern sind als bei anderen Vereinen. Alleine Volland kam mehrmals nicht zum Debüt, weil er angeschlagen war, Reus hätte deutlich mehr Länderspiele, etc. Das mag bei Spielern wie Schweinsteiger schlicht mehr auffallen, weil er seit 8 Jahren konstant dabei ist, wenn es wirklich so wäre, dass Bayernspieler übermäßig häufig absagen, müsste man mir das z. B. am Beispiel Lahm, Neuer, Müller zeigen, die auch im Verein selten fehlen und nicht anhand von Spielern wie Boateng und Schweinsteiger, die gefühlt alle paar Wochen irgend eine Muskelbeschwerde haben. ;)
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6016 am: 17.November 2014, 18:18:29 »

Wegen mir könnte man echt auch in der WM/EM-Quali die Qualifikationsrunden einführen, wie in der CL/EL. Dann spielen halt in Runde 1 die Kleinen gegeneinander, und die Großen steigen in Runde 2 oder 3 ein, dann hat man das Theater nicht mehr.

... und ewig die gleichen Mannschaften in den Finalrunden wie in der CL. Fände ich langweilig.

Die hast du doch sowieso, oder meinst du, Gibraltar hat mit dem jetzigen Modus mehr Chancen?

Nee, glaub ich nicht. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wenn die "Grossen" in Runde 2 und/oder 3 einsteigen, dann würde man gar nicht mehr gegen die "Kleinen" spielen, sondern nur noch gegen die üblichen Verdächtigen. Das fände ich langweilig ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6017 am: 17.November 2014, 18:56:04 »

Wegen mir könnte man echt auch in der WM/EM-Quali die Qualifikationsrunden einführen, wie in der CL/EL. Dann spielen halt in Runde 1 die Kleinen gegeneinander, und die Großen steigen in Runde 2 oder 3 ein, dann hat man das Theater nicht mehr.

... und ewig die gleichen Mannschaften in den Finalrunden wie in der CL. Fände ich langweilig.

Wohingegen das Spiel gegen Gibralta natürlich spannend war. Ich habe hier irgendwie keine rechte Meinung. Beides ist nicht perfekt.

LG Veni_vidi_vici
Die hast du doch sowieso, oder meinst du, Gibraltar hat mit dem jetzigen Modus mehr Chancen?

Nee, glaub ich nicht. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wenn die "Grossen" in Runde 2 und/oder 3 einsteigen, dann würde man gar nicht mehr gegen die "Kleinen" spielen, sondern nur noch gegen die üblichen Verdächtigen. Das fände ich langweilig ...

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6018 am: 17.November 2014, 21:21:14 »

Während die "Kleinen" ihre Vorqualifikation spielen, was machen die "Großen"? Richtig, Freundschaftsspiele gegeneinander spielen. Und da ist auf Dauer die Motivation und das Interesse hoch? ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6019 am: 17.November 2014, 22:08:47 »

Ein Großteil der Freundschaftsspiele ist sowieso ohne Spannung. Der Vorschlag von aufeinanderfolgenden Quali-Spielen scheint mir immer verlockender zu sein.

Derzeit sieht es doch so aus, dass oftmals ein Freundschaftsspiel und ein Quali-Spiel stattfindet. Würde ein Monat geblockt werden, könnten zwei Freundschaftsspiele zur Eingewöhnung am Beginn stattfinden und dann noch...4 - 6 "zählende" Spiele. Bleibt die Frage, was die Vereine in der Zeit machen... Mehr Hallenturniere und für die Quali-Spiele den Februar nutzen?

LG Veni_vidi_vici