MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994400 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6060 am: 06.Januar 2015, 13:20:36 »

Bin ja bekanntlich kein Green-Fan. Der Kurs von Klinsi immer mehr Halb-Amerikaner in das USMNT zu bringen, wird in den USA auch nicht überall wohlwollend aufgenommen. Klar sagen die meisten, dass ihm der Erfolg recht gibt. Ich hingegen finde das nicht förderlich für den US-Nachwuchs, der international immer gut dabei ist (U17-U19 kann sich durchaus sehen lassen). Die MLS wird darunter leiden, es kommen mit Lampard, Kaka, Gerrard, etc. ja schon wieder eine Welle von Altstars. Das ist dann zwei Saisons lang schön romantisch den Alten beim Kicken und Zaubern zuzuschauen, aber nachhaltig ist das nichts. Die blockieren nur Plätze für den Nachwuchs. Klinsmann will ja, dass US-Nationalspieler die MLS verlassen und nach Europa wechseln, aber das finde ich falsch. Das wäre der einfache Weg, aber nachhaltig die vorhandenen Strukturen zu nutzen, wäre für die Zukunft der bessere Weg. Aber ich schweife ab.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2015, 13:22:30 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6061 am: 06.Januar 2015, 13:24:11 »

Ich sehe das etwas anders Cubano. Werde heute Nachmittag im MLS Thread antworten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6062 am: 06.Januar 2015, 21:23:48 »

Mit Spielern wie Ekici, Polanski und Co. habe ich keine Probleme. Die waren einfach nicht gut genug für die deutsche A-Nationalmannschaft. Aus karrieretechnischen Gründen haben die dann den Verband gewechselt. Die haben keinen verarscht oder so.
Schade sind Fälle wie Green, also sehr junge Spieler, die in den deutschen U-Mannschaften gut dabei sind und wechseln bevor man überhaupt absehen kann, wie gut diese Spieler mal werden können.
Ein wirkliches No-Go sind Spieler, die bewusst den Verband verarschen wie Petric und Co.

Petric hatte 1 U17- und 1 U21-Spiel, bevor er sich für Kroatien entschieden hat. Und sein erstes U21-Länderspiel war fast eineinhalb Jahre nach dem Spiel für die Schweiz.

Und hier wird ein Fass aufgemacht, wo ich keines sehe. Ich erwähne nur Dundee oder Paulo Rink.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6063 am: 06.Januar 2015, 22:10:16 »

Mit Spielern wie Ekici, Polanski und Co. habe ich keine Probleme. Die waren einfach nicht gut genug für die deutsche A-Nationalmannschaft. Aus karrieretechnischen Gründen haben die dann den Verband gewechselt. Die haben keinen verarscht oder so.
Schade sind Fälle wie Green, also sehr junge Spieler, die in den deutschen U-Mannschaften gut dabei sind und wechseln bevor man überhaupt absehen kann, wie gut diese Spieler mal werden können.
Ein wirkliches No-Go sind Spieler, die bewusst den Verband verarschen wie Petric und Co.

Petric hatte 1 U17- und 1 U21-Spiel, bevor er sich für Kroatien entschieden hat. Und sein erstes U21-Länderspiel war fast eineinhalb Jahre nach dem Spiel für die Schweiz.

Und hier wird ein Fass aufgemacht, wo ich keines sehe. Ich erwähne nur Dundee oder Paulo Rink.

Erstmal wird hier überhaupt kein Fass aufgemacht, sondern einfach diskutiert und zweitens möchtest du mal wieder nicht verstehen. Petric, Rakitic und Kuzmanovic (und nein, ich behaupte nicht, dass er ein Kroate ist, muss ich vermutlich dazu schreiben) spielten in den schweizer Juniorennationalmannschaft bis einschließlich zur U21. Als es dann in die schweizer Nati gehen sollte, sind sie gewechselt. Das kann man nicht mit Rink vergleichen, den in Brasilien kein Mensch für deren Nationalmannschaft wollte und auch kaum mit Dundee, der nie für den südafrikanischen Verband auflief.
Solche Fälle wie der von Rakitic fallen mir nur wenige ein. Vielleicht könnte man noch Pjanic nennen, aber Luxemburg ist halt wirklich ein echter Fussballzwerg. Angeblich traf der kroatische Verband zur damaligen Zeit mehrere solcher Verabredungen, also die Spieler sollten ruhig die Förderung der ausländischen Verbände mitnehmen um dann zu wechseln, wenn sie für die A-Nationalmannschaft reif sind. Angeblich gab es zwischen Mario Vrancic (als der noch als Toptalent galt) und dem kroatischen Verband die gleiche Verabredung. Da das aber nur Gerüchte sind, mache ich an dieser Stelle kein Fass auf.

Jedenfalls sehe ich eben Unterschiede bei Fällen wie denen von Ekici und beispielsweise Rakitic. Ekici hat gesehen, dass es für ihn nicht reicht und ist deshalb gewechselt um es überhaupt in eine Nationalmannschaft zu schaffen. Rakitic wäre für beide Verbände gut genug gewesen. Übrigens haben die ruhigen Schweizer damals übrigens tatsächlich ein richtiges Fass aufgemacht, bestimmt aus total nicht-nachvollziehbaren Gründen. Ich sehe jedenfalls bei solch einem Vorgehen ein gewisses Ausnutzen des Verbandes und daher auch eine gewisse Verarsche.

Übrigens stimmen die Länderspielangaben von tm.de und Konsorten nicht immer. Rakitic und Kuzmanovic haben z.B. nur ihre U21 Länderspiele eingetragen, sie haben aber auch in den jüngeren Mannschaften gespielt.
http://www.joggeli.ch/presseschau?id=9934

Von meiner Seite war es das dann auch zu diesem Thema. Zudem was jetzt folgen wird/würde, habe ich keine Lust.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2015, 22:15:28 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6064 am: 07.Januar 2015, 11:57:58 »

Ich möchte also etwas nicht verstehen? Und das weißt Du woher?

2 Spiele im Falle Petric bzw. 0 Spiele im Fall Dundee scheinen für Dich ein großer Unterschied zu sein. Und wenn ich mich recht erinnere, hätte Südafrika gerne Dundee für ihre Nationalmannschaft spielen sehen. Er hatte sich aber für Deutschland entschieden.

Und Du unterstellst Ekici und Konsorten etwas, dass sie der Karriere wegen sich für den betreffenden Verband entschieden hatten - ohne die Hintergründe zu kennen (die kenne ich auch nicht).

Über Rakitic' Länderspielanzahl habe ich nichts geschrieben, sondern über die 2 von Petric. Und die Zahl stimmt. Und außerdem habe ich nicht bei Transfermarkt recherchiert.

Aber da Du Dich dann dazu eh nicht mehr äußern möchtest, ist es auch für mich hiermit abgeschlossen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6065 am: 20.Februar 2015, 17:59:52 »

Keine Ahnung, in welchen Thread damit.

BREAKING: WM 2022 in Katar findet im November/Dezember statt- Alle Infos jetzt EXKLUSIV auf Sky Sport News HD #ssnhd
https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/568803862829793281
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6066 am: 20.Februar 2015, 18:14:02 »

Keine Ahnung, in welchen Thread damit.

BREAKING: WM 2022 in Katar findet im November/Dezember statt- Alle Infos jetzt EXKLUSIV auf Sky Sport News HD #ssnhd
https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/568803862829793281

Wieso nicht im Mai wie von allen gefordert? Ist noch ein paar Jahre hin und man wird sich damit arrangieren (müssen), aber mal wieder eine Schwachsinnsentscheidung. Natürlich genauso wie die Entscheidung, die WM überhaupt in Katar stattfinden zu lassen. Aber Katar hat doch damals damit geworben, dass eine WM im Sommer kein Problem sein und man Kühlsysteme für die Stadien bauen würde. Aber über was rege ich mich hier auf, weiß ja eh jeder, dass da alle, die für Katar abgestimmt haben, ein nettes Sümmchen kassiert haben.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6067 am: 21.Februar 2015, 13:16:55 »

Wurde nicht gestern direkt wieder dementiert, dass eine Entscheidung über den Termin schon gefallen sei und diese erste nächste Woche getroffen wird?

Ich bin zwar kein Freund einer Winter-WM, allerdings bin ich in Bezug auf die Kühlsysteme dann doch ganz froh, dass es diese nicht geben wird. Dürfte dann eine ähnliche Wasserverschwendung geben wie sie in Las Vegas praktiziert wird, um eine Stadt in der Wüste am Leben zu erhalten. Und da es bestimmt zu teuer sein wird, einfach Meerwasser zu filtern, wird man sich vermutlich an irgendeinem See in Palästina oder Jordanien bedienen, womit dann gleich mal 30 Dörfern der Zugang zu Trinkwasser gekappt wird.
Ist für mich aber eher ein generelles Argument gegen eine WM in Katar als gegen eine Sommer-WM speziell.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6068 am: 13.März 2015, 15:10:08 »

Schönes Wochenende an alle Löw-Basher: er hat gerade seinen Vertrag bis nach der WM 2018 verlängert.  ;)

http://www.transfermarkt.de/bestatigt-bundestrainer-low-verlangert-vertrag-bis-2018/view/news/191074
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6069 am: 13.März 2015, 16:11:45 »

Das gleiche wurde ja bereits nach der EM 2012 gemacht. Damals war die Vertragssituation ein Streitpunkt über Wochen, der die reibungslose Vorbereitung tangiert haben dürfte. Daher nehme ich an, soll gleiches dadurch vermieden werden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6070 am: 13.März 2015, 16:14:49 »

Die Länge des Vertrags ist eh unwichtig. Wenn Löw nach der EM 2016 keine Lust mehr hat, dann kann er auch trotz laufendem Vertrages bis 2018 aussteigen. Da wird man ihm keine Steine in den Weg legen. Andererseits hätte er nach erfolgreicher EM auch bis 2018 verlängern können. Nun hat man den Medien nur eine Spekulatius-Grundlage genommen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6071 am: 13.März 2015, 16:18:23 »

Genauso sehe ich das auch.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6072 am: 20.März 2015, 13:31:20 »

http://www.sportschau.de/fussball/nationalmannschaft/kader/Aufgebot-laenderspiele-aus-geo100.html
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1503/Artikel/joachim-loew-kader-em-qualifikation-australien-georgien.html?cid=HPT_2061113_3

Löw hat seinen Kader für die Länderspiele gegen Australien (25.03.) und zur EM-Quali gegen Georgien (29.03.) bekannt gegeben. Gündogan, Reus sowie Badstuber sind zurück und Podolski sowie Rudy irgendwie immer noch dabei.

Zitat
Tor: Manuel Neuer, Ron-Robert Zieler, Roman Weidenfeller
Abwehr: Shkodran Mustafi, Jonas Hector, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Holger Badstuber, Sebastian Rudy, Jerome Boateng
Mittelfeld/Angriff: Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger, Mesut Özil, Andre Schürrle, Lukas Podolski, Marco Reus, Thomas Müller, Karim Bellarabi, Toni Kroos, Mario Götze, Christoph Kramer, Ilkay Gündogan, Max Kruse
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6073 am: 20.März 2015, 13:43:44 »

Jawoll! Poldi forever and ever!  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6074 am: 20.März 2015, 17:29:31 »

Oh mei, ich werde nicht schlau aus Löw...

Podolski? Wann hat der zuletzt ein gutes Spiel gezeigt, das ihn für den DFB qualifiziert?
Badstuber? Der soll doch erstmal wieder in Tritt kommen, dann ist er sicher wieder ein Kandidat, aber jetzt?
Weidenfeller? Kann man da nicht wirklich mal Leno einladen?
Hector? Siehts in der Defensive echt so schlecht aus, dass man den mitnehmen muss?

Was ist denn mit den Herren Bender und Volland? Gerade Letzterer spielt zuletzt bärenstark und wäre sicher verdienter dabei als Podolski oder Schürrle.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6075 am: 20.März 2015, 17:57:38 »

Hector? Siehts in der Defensive echt so schlecht aus, dass man den mitnehmen muss?

Was ist denn mit den Herren Bender und Volland? Gerade Letzterer spielt zuletzt bärenstark und wäre sicher verdienter dabei als Podolski oder Schürrle.

Volland und Leno sind bei der U21 und sollen dort auch bei der EM spielen. Hector ist wohl u.a. dabei weil sowohl Durm als auch Schmelzer (wobei der ja eher das ungeliebte Stiefkind ist) verletzt sind.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6076 am: 20.März 2015, 19:23:51 »

Can hätte man auch mal mitnehmen können...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6077 am: 20.März 2015, 20:01:13 »

Bei Can hab ich mich auch gewundert, dass er noch nicht für Deutschland oder die Türkei aufgelaufen ist.
Ich habe ihn für mein anstehendes EM-QualiSpiel im FM das erste Mal nominiert.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6078 am: 20.März 2015, 20:39:09 »

Die Nominierungen von Badstuber und Reus und regen mich schon wieder tierisch auf... Lasst die Jungs doch erst mal genesen. Vor allem Badstuber sollte sich nach 3 schweren Verletzungen nicht übernehmen. Für Reus wars zuletzt ja nur ein Pferdekuss, aber auf den könnte man auch mal verzichten. Man hat auf links doch immerhin Podolski..................  ::)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6079 am: 20.März 2015, 21:20:04 »

Was ist denn mit den Herren Bender und Volland? Gerade Letzterer spielt zuletzt bärenstark und wäre sicher verdienter dabei als Podolski oder Schürrle.

Volland wird doch der neue Kießling?! :-X
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!