MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986003 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6240 am: 28.August 2015, 15:30:54 »

Zieler  ::)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6241 am: 28.August 2015, 15:31:19 »

Podolski fährt mit, um die Stimmung zu heben. Sportliche Gründe kann seine Nominierung jedenfalls nicht haben.

Da nehme ich lieber Ginczek mit, auch wenn er nicht spielt, einfach mal so. 

Ansonsten (Auch wenn es klar war): Nur vier Bayern-Spieler in Kader. Schon irgendwie komisch anzusehen, im Vergleich zu früher.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6242 am: 28.August 2015, 16:03:08 »

Kein schalker dabei. Im FM würd ich das feiern und im RL find ich es jetzt auch nicht unbedingt schlimm... Aber die Kandidaten sind ja eh verletzt oder außer Form.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6243 am: 28.August 2015, 16:11:51 »

Vom Rückrundenmeister ist auch kein Spieler dabei.
Gespeichert

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6244 am: 31.August 2015, 14:46:26 »

Vom Rückrundenmeister ist auch kein Spieler dabei.

Ist ja auch logisch wenn die besten Spieler entweder den Verein verlassen oder für die Schweiz spielen. :)
Der Rest ist außer Form.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6245 am: 03.September 2015, 10:19:08 »

Reus hat sich ne Zehe gebrochen. Achja... die Nationalmannschaft <3
Edit: Grad gelesen: Er hat sich die Verletzung im Spiel gegen Hertha zugezogen.
« Letzte Änderung: 03.September 2015, 10:30:22 von Shels »
Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6246 am: 03.September 2015, 10:47:13 »

Die Trikots werden immer grauseliger ... !

Ich will mall wieder tradionelles Weiß-Schwarz und Grün-Weiß "mit ohne" Schnickschnack. Da weiß der Gegner doch sonst gar nicht gegen wen er spielt.

Das Weiß-Schwarz sollte doch bei allen Gegnern - bis auf Italien - Angst und Schrecken verbreiten *g* wie früher die Totenkopfflagge ....   ;D)
« Letzte Änderung: 03.September 2015, 10:49:21 von Schiebulski »
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6247 am: 03.September 2015, 11:54:34 »

Das Weiß-Schwarz sollte doch bei allen Gegnern - bis auf Italien - Angst und Schrecken verbreiten *g* wie früher die Totenkopfflagge ....   ;D)
Oder das Hakenkreuz... Als so übermäßig witzig empfinde ich diesen Vergleich nicht. :-\
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

EAFanboy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6248 am: 03.September 2015, 13:33:32 »

Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6249 am: 03.September 2015, 13:34:44 »

Nimm den Stock raus ...

von schwarz-weiß-rot habe ICH nirgendwo was geschrieben. Der Godwin Punkt geht an Dich.

Und sollte man Deiner Meinung nach den Fans von Pauli im Stadion die Piratenflagge abnehmen?
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6250 am: 03.September 2015, 13:43:56 »

Nimm den Stock raus ...

von schwarz-weiß-rot habe ICH nirgendwo was geschrieben. Der Godwin Punkt geht an Dich.

Und sollte man Deiner Meinung nach den Fans von Pauli im Stadion die Piratenflagge abnehmen?

Die Hamburger haben schließlich auch RBL ihre Flagge weggenommen!  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6251 am: 03.September 2015, 15:40:51 »

Nimm den Stock raus ...

von schwarz-weiß-rot habe ICH nirgendwo was geschrieben. Der Godwin Punkt geht an Dich.

Und sollte man Deiner Meinung nach den Fans von Pauli im Stadion die Piratenflagge abnehmen?
Und mäßige du dich in deinem Tonfall...

Deutschland hat nun mal keine allzu große Seefahrer-Tradition und mit schwarz-weiß, Deutschland und Totenköpfen assoziiere ich in erster Linie die Zeit des Nationalsozialismus und nicht den Jolly Roger.

Im Gegensatz zu verbaler Kommunikation ist bei nonverbaler Kommunikation nicht sofort ersichtlich, was jemand meint. Statt also meine Befürchtungen mit einem einfachen Halbsatz zu zerstreuen, gießt du lieber Öl ins Feuer. Glückwunsch! Es sin(g)kt für Sie: Das Niveau...
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6252 am: 03.September 2015, 15:53:36 »

Man sollte halt nicht nur 12 Jahre deutsche Geschichte im Kopf haben. Da gibt es noch ein paar Jahrhunderte mehr.

Das Weiß-Schwarz geht m. W. auf die preussische Fahne bzw. die preussischen Landesfarben zurück.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Preu%C3%9Fens

Das Grünweiß sind die Farben des DFB

Deutschland hat auch eine gewisse Piratentradition. Man denke an Klaus Störtebeker, Gödeke Michael etc.

Auch der Totenkopf ist nichts ursprünglich Nationalsozialistisches. Den trugen z. B. verschiedene preussische und braunschweigerische Husarenregimenter, die so genannten Totenkopf-Husaren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Totenkopfhusaren

In der Wehrmacht trug die Panzertruppe den Totenkopf auf dem Kragenspiegel. Das war wohl eine Reminiszenz an die Husaren, in deren Nachfolge sich die Panzertruppe sah.

Schließlich hat die SS, Allgemeine SS wie auch Waffen-SS, den Totenkopf auf der Mütze gehabt .... und allein daran kann sich der Herr Lehrer erinnern .

Du gibst nicht Geschichte, hoffe ich?
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6253 am: 03.September 2015, 15:54:05 »

Das Weiß-Schwarz sollte doch bei allen Gegnern - bis auf Italien - Angst und Schrecken verbreiten *g* wie früher die Totenkopfflagge ....   ;D)
Oder das Hakenkreuz... Als so übermäßig witzig empfinde ich diesen Vergleich nicht. :-\

Es ist wirklich ziemlich schwierig, hier NICHT an den Nationalsozialismus zu denken, vor allem, weil er auch noch die Italiener explizit ausklammert (Achse Berlin-Rom, ihr wisst ja...).
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6254 am: 03.September 2015, 15:55:59 »

Deine Lehrerattitüde kannst Du Dir für die Schule sparen ... .

Ich sehe keine Verpflichtung hier Deine geistigen Irrwege berichtigen zu müssen. Vielleicht solltest Du mal einfach nicht reflexartig die Nazikeule rausholen sondern denken bevor Du schreibst.
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6255 am: 03.September 2015, 15:57:25 »

Ihr seid doch vollkommen Banane

Italien wurde ausgeklammert, weil Deutschland tradionell im Halbfinale gegen Italien verliert, die Italiener offenkundig keine "Angst" vor dem DFB-Dress haben.
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6256 am: 03.September 2015, 16:07:04 »

Ist sicher nur Zufall, dass noch jemand diesen Kontext hergestellt hat. Die Achse habe ich bewusst nicht erwähnt, weil Italien im Fußball sowieso Deutschlands Angstgegner ist, aber man kann natürlich auch das noch in seine Überlegungen miteinbeziehen.

Und nochmals: Ist es so schwer, mir entgegenzukommen und zumindest ansatzweise einzugestehen, dass man den Totenkopf in diesem Kontext als Symbol für nicht so glorreiche Zeiten der deutschen Geschichte verstehen kann? Ich glaube dir ja, dass du es nicht so gemeint hast. Man kann recht haben und man kann auf seinem Recht bestehen. Als im Rechtswesen kundigen Menschen ist dir dieser Spruch sicher geläufig.

Deine Lehrerattitüde kannst Du Dir für die Schule sparen ... .

Ich sehe keine Verpflichtung hier Deine geistigen Irrwege berichtigen zu müssen. Vielleicht solltest Du mal einfach nicht reflexartig die Nazikeule rausholen sondern denken bevor Du schreibst.
Ihr seid doch vollkommen Banane

Italien wurde ausgeklammert, weil Deutschland tradionell im Halbfinale gegen Italien verliert, die Italiener offenkundig keine "Angst" vor dem DFB-Dress haben.
Dein Tonfall missfällt mir und nicht nur mir allein. Mein Forum, meine Regeln. Wenn du dich nicht mäßigen kannst, fliegst du raus.

War das jetzt deutlich genug?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6257 am: 03.September 2015, 16:15:10 »

Nach dem ersten Posting von Octa dachte ich noch: "Was hat der denn jetzt mit nem Nazi-Vergleich?!?", weil ich auch die Piratenassoziation hatte.

Die folgenden Antworten und der zugehörige Tonfall von schiebulski sind dann allerdings ganz, ganz großes Tennis.

Könnt Ihr Euch auf Unentschieden wegen Mißverständnis einigen, oder darf ich mir das Popcorn holen?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6258 am: 03.September 2015, 16:20:45 »

Und dabei habe ich extra den Sparwitz mit dem sinkenden Schiff genommen (ihr wisst schon... Piraten und so...). Ach, dass so etwas aber auch immer missverstanden wird. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6259 am: 03.September 2015, 16:21:28 »

Dieses ganze "Political-Correctness"-Gedöns bringt oft nur Ärger. Im Fussball läuft man schon Gefahr als rassistisch zu gelten, wenn man eine Banane isst. In anderen Teilen der Gesellschaft traut man sich nicht mehr eine Frau anzusprechen, weil es sofort sexuelle Nötigung ist.
Ich finde, alle sollten ein bischen runterfahren und daran denken warum wir hier sind: Um über Fussball zu sprechen und den BVB gut zu finden.
Gespeichert