MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994432 mal)

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6260 am: 03.September 2015, 16:22:16 »

Wenn Du meinst, mich hier rausschmeissen zu müssen, weil

DU

DICH

blamierst hast,


TU DIR KEINEN ZWANG


an.


Du unterstellst mir Nazi-Attitüden und bist dann beleidigt, wenn es hagelt. Man glaubt es nicht ...
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6261 am: 03.September 2015, 16:46:23 »

Letzter Aufruf zur Einsicht. Ob ich dich missverstanden habe oder den offenbar so offenkundigen Vergleich mit dem Jolly Roger nicht beim ersten Lesen verstanden habe, ist unerheblich. Kann man so oder so auslegen, so ist das eben bei nonverbaler Kommunikation. Wieso es denn oberlehrerhaft sein soll, wenn man auf die Tücken (nonverbaler Kommunikation) hinweist und dir sogar entgegenkommt und dir recht gibt, dass die Aussage von dir wohl anders gemeint war, verstehe ich nicht. Damit gehe ich doch auf dich zu und sage: Ich habe diesen Teil missverstanden. Dumm nur, dass statt eines "Okay, Schwamm drüber" eine vollkommen andere Saite angeschlagen wird.

Es geht (mir) allein um deinen Tonfall, der bei jeder weiteren Antwort von dir nicht mehr stimmt. Immer weiter eskalieren und sich dann wundern, wenn das Pulverfass in die Luft geht (um im Seefahrerjargon zu bleiben).

Brauchst du Beispiele für unangemessene Wortwahl und mangelnde Diskussionskultur?
Nimm den Stock raus ...

von schwarz-weiß-rot habe ICH nirgendwo was geschrieben. Der Godwin Punkt geht an Dich.

Und sollte man Deiner Meinung nach den Fans von Pauli im Stadion die Piratenflagge abnehmen?
Man sollte halt nicht nur 12 Jahre deutsche Geschichte im Kopf haben. Da gibt es noch ein paar Jahrhunderte mehr.

Das Weiß-Schwarz geht m. W. auf die preussische Fahne bzw. die preussischen Landesfarben zurück.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Preu%C3%9Fens

Das Grünweiß sind die Farben des DFB

Deutschland hat auch eine gewisse Piratentradition. Man denke an Klaus Störtebeker, Gödeke Michael etc.

Auch der Totenkopf ist nichts ursprünglich Nationalsozialistisches. Den trugen z. B. verschiedene preussische und braunschweigerische Husarenregimenter, die so genannten Totenkopf-Husaren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Totenkopfhusaren

In der Wehrmacht trug die Panzertruppe den Totenkopf auf dem Kragenspiegel. Das war wohl eine Reminiszenz an die Husaren, in deren Nachfolge sich die Panzertruppe sah.

Schließlich hat die SS, Allgemeine SS wie auch Waffen-SS, den Totenkopf auf der Mütze gehabt .... und allein daran kann sich der Herr Lehrer erinnern .

Du gibst nicht Geschichte, hoffe ich?

Deine Lehrerattitüde kannst Du Dir für die Schule sparen ... .

Ich sehe keine Verpflichtung hier Deine geistigen Irrwege berichtigen zu müssen. Vielleicht solltest Du mal einfach nicht reflexartig die Nazikeule rausholen sondern denken bevor Du schreibst.
Ihr seid doch vollkommen Banane

Italien wurde ausgeklammert, weil Deutschland tradionell im Halbfinale gegen Italien verliert, die Italiener offenkundig keine "Angst" vor dem DFB-Dress haben.

Ist jetzt klar, worum es mir hier geht? Gerne auch per PN. Wenn du weiter schmutzige Wäsche waschen willst, gerne. Ich habe heute Waschtag und die steife Brise hilft beim Trocknen der Wäsche.

Das waren jetzt aber genug Seefahrerkalauer für heute. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6262 am: 03.September 2015, 16:46:47 »

Du Nazis hatten soweit ich weiß nie eine Totenkopfflagge geführt, von daher halte ich einen Nazivergleich arg weit hergeholt, auch die Anspielung auf "Angstgegner" Italien war mir persönlich eigentlich direkt klar. Der auf das Mißverständnis folgende Tonfall von Schiebulski ist aber auch völlig unnötig. Warum muss eigentlich immer alles direkt so eskalieren?
« Letzte Änderung: 03.September 2015, 16:50:26 von Signor Rossi »
Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6263 am: 03.September 2015, 16:54:47 »

Eine kleine Erläuterung:

Ich bin älteren Semesters und meine Eltern haben mich relativ spät bekommen ... will sagen meine älteren Verwandten, sprich Onkel, waren noch im Krieg und ein Onkel, der älteste Bruder meines Vaters, ist im KZ umgekommen. Nein, NICHT betrunken den Wachturm heruntergefallen.

Die Großeltern mütterlicherseits meiner Frau sind von den Nazis enteignet worden, weil der Großvater keine Wehrmachtsaufträge übernehmen wollte.

Die Großmutter väterlicherseits hat Naziwerber mit der Mistforke vom Hof vertrieben und kam nur nicht ins KZ, weil das weit ab auf dem Land passierte und der örtliche Bezirksnazi quasi der Dorfdepp war, den eh niemand ernst genommen hat.


So ... und dann kommt da wer und will mir irgendwelche Nazi-Nähe unterstellen. Das gibt dann Ärger.

« Letzte Änderung: 03.September 2015, 16:57:31 von Schiebulski »
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6264 am: 03.September 2015, 17:00:33 »

und den BVB gut zu finden.

Fantastisch - diese versuchte, unterschwellige Maniuplation.  :laugh: :laugh: :laugh:


Back to topic: Als Leverkusener finde ich es irgendwie schade, dass Leno dem Löw wohl nicht gut genug gefällt, um nach sehr starken und konstanten Leistungen (in 40-45 Spielen im Jahr, nicht nur in 10) zur A-Nationalelf eingeladen zu werden. Ohne Zieler hier was absprechen zu wollen..

Und über Podolskis Einladung kann ich dann einfach nur noch schmunzeln..

Der Erfolg gibt ihm zwar irgendwie recht, aber gefallen möchten mir einige seiner Nominierungen weiterhin nicht.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6265 am: 03.September 2015, 17:02:59 »

Ich habe bei Schiebulskis Kommentar auch überhaupt nicht an Reichsflaggen oder derglichen denken müssen. Ich fand den Kommentar eigentlich ganz witzig. Auch die Italiener-Anspielung habe ich auf die letzten Pflichtspieltreffen bezogen. Insofern verstehe ich da Dein Unverständnis, Schiebulski. Allerdings reagierst Du in der Folge tatsächlich äußerst persönlich, uneinsichtig und aggressiv, obwohl Octa hier Deeskalation und Erklärungen liefert.

Ich denke, niemand unterstellt Dir Nähe zu Nazis, vor allem nicht jetzt nach den Erläuterungen. Du brauchst also nicht mehr in Verteidigungshaltung verweilen ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6266 am: 03.September 2015, 17:23:32 »

In die Nazi-Ecke ganz sicher nicht, aber Anger Management könnte ein Thema sein... :-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6267 am: 03.September 2015, 17:42:43 »

Letzter Kommentar von mir zu dem themenfremden Thema:
Ich gebe gerne zu, dass ich den Totenkopf-Teil in den falschen Hals bekommen habe. Er hat bei mir einfach ganz andere Assoziationen ausgelöst. Sorry also, dass daraus dieses Missverständnis entstanden ist.
Wenn jetzt noch ein Wort der Entschuldigung bezüglich des unangebrachten Tonfalls bei mir ankommt (gerne auch per PN), ist für mich die Sache gegessen. Schwamm drüber.

Bei den anstehenden Länderspielen erwarte ich keine Glanzleistungen. Gewinnen dürften sie beide Spiele, aber ich rechne mit eher knappem Ausgang. Vor allem das Spiel gegen Polen dürfte richtig schwer werden, Schottland sollte Deutschland leichter von der Hand gehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6268 am: 03.September 2015, 17:53:29 »

Mir scheint, dass ist hier das falsche Medium für mich; ich lasse mich hier von niemanden in die Ecke oder auf die stille Treppe stellen, bis ich wieder brav bin.




Ich bin gerne bereit zuzugeben, dass die Emotionen etwas hochkochten.

Das ist das dann aber auch. Wenn hier vor irgendwelchen Mods oder Admins ein Kotau erwartet wird, da könnt Ihr mich gerne rausschmeissen. Das kommt überhaupt nicht in Betracht.
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6269 am: 03.September 2015, 19:16:13 »

So, genug gezankt. In dem Thread hier zur deutschen Nationalmannschaft obliegt es mir, provokativ zu sein und gegen den überwältigenden Großteil der User zu argumentieren, was auch an der (fehlenden) Sympatie für die Nationalelf liegt. ;D

Podolski sollte nicht mehr direkt nominiert werden. Er wird ja offensichtlich nur als Stimmungsmacher gebraucht und spielt so gut wie nicht. Seine Leistungen sind dafür auch definitiv nicht ausreichend. Also sollte er in den Mitarbeiterstab als Teambetreuer oder Gute-Laune-Onkel aufgeführt werden.
Wie auch immer geartet wird Deutschland beide Spiele gewinnen. Gegen Polen gibt es richtig Rache (4:1 oder höher), gegen Schottland wird es ein 2:1-Gewürge.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6270 am: 03.September 2015, 19:18:04 »

Die U21 spielt grade gegen Dänemark. Eurosport überträgt das ganze und das wirft die frage auf: Warum zum Teufel kriegt Eurosport seit gefühlt 20 Jahren die Synchronität von Ton und Bild nicht hin  >:(
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6271 am: 03.September 2015, 21:54:01 »

Dieses ganze "Political-Correctness"-Gedöns bringt oft nur Ärger. Im Fussball läuft man schon Gefahr als rassistisch zu gelten, wenn man eine Banane isst. In anderen Teilen der Gesellschaft traut man sich nicht mehr eine Frau anzusprechen, weil es sofort sexuelle Nötigung ist.
Wenn aber gleichzeitig im Stadion irgendein Spieler mit H****sohn beschimpft wird, dann sind das Emotionen und gehört zum Sport  ::). Man sollte andere Menschen einfach respektieren, nicht nur, weil das die Gesellschaft gerade fordert. Aber gut, die Diskussion zu Political Correctness & Co hatten wir auch schon.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6272 am: 03.September 2015, 21:55:54 »

Die U21 spielt grade gegen Dänemark. Eurosport überträgt das ganze und das wirft die frage auf: Warum zum Teufel kriegt Eurosport seit gefühlt 20 Jahren die Synchronität von Ton und Bild nicht hin  >:(

Weil die Kommentatoren nicht im Stadion sitzen ? :D

Für die Niederlande läuft es ja auch Super. Robben verletzt raus Rote Karte gegen sich wegen tätlichkeit und jetzt Elfmeter kassiert und 1:0 hinten liegen. Das die das tatsächlich verhauen können sich für die EM zu Qualifizieren, obwohl es so einfach ist wie noch nie zuvor dabei zu sein.
« Letzte Änderung: 03.September 2015, 21:58:52 von kn0xv1lle »
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6273 am: 03.September 2015, 21:59:45 »

Die U21 spielt grade gegen Dänemark. Eurosport überträgt das ganze und das wirft die frage auf: Warum zum Teufel kriegt Eurosport seit gefühlt 20 Jahren die Synchronität von Ton und Bild nicht hin  >:(

Weil die Kommentatoren nicht im Stadion sitzen ? :D

Für die Niederlande läuft es ja auch Super. Robben verletzt raus Rote Karte gegen sich wegen tätlichkeit und jetzt Elfmeter kassiert und 1:0 hinten liegen. Das die das tatsächlich verhauen können sich für die EM zu Qualifizieren, obwohl es so einfach ist wie noch nie zuvor dabei zu sein.

Doch heute waren sie vor Ort ;) Der Ton ist auch schneller als das Bild, nicht andersrum :P
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6274 am: 03.September 2015, 22:04:20 »

Island führt jetzt 1-0 in Holland. Die Gastgeber zudem schon in Unterzahl, dazu Robben und Huntelaar schon draußen (beide verletzt?). Wenn Tschechien das Spiel gegen Kasachstan noch dreht, war's das wohl schon mit der direkten Quali für unsere Nachbarn. Dann gibt's Sonntag oder Montag das Entscheidungsspiel um Platz 3 in der Türkei.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6275 am: 03.September 2015, 22:08:13 »

Ne Huntelaar wurde wegen der Roten Karte von Indi runtergenommen.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6276 am: 03.September 2015, 22:50:50 »

Sehr schön, Island so gut wie durch. Danke Lars.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6277 am: 03.September 2015, 22:59:42 »

Und Tschechien dreht! Sehr schön, damit sind es schon 6 Punkte auf NED
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Meistertrainer01

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6278 am: 04.September 2015, 19:51:52 »

Emre Can gibt heute sein Pflichtspieldebüt in der A-Mannschaft Deutschlands und wird auf der rechten Abwehrseite beginnen. Gefällt mir und mal sehen, wie er sich dort macht. :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6279 am: 04.September 2015, 20:30:43 »

Da Schottland in Georgien verloren hat, können Jogi und seine Jungs die Quali weiterhin problemlos auf die leichte Schulter nehmen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.