MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986014 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6280 am: 04.September 2015, 21:06:17 »

Deutschland scheint das mit der Revanche ernst zu nehmen. Schon 2:0
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6281 am: 04.September 2015, 21:09:39 »

und sie spielen erst mit 20% xD
Gespeichert

Meistertrainer01

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6282 am: 04.September 2015, 21:13:40 »

Hector gefällt mir links bisher unglaublich gut.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6283 am: 04.September 2015, 21:42:37 »

Hector gefällt mir links bisher unglaublich gut.

Schöner Offensivdrang! Man merkt eben, dass es nicht die Position von Emre ist ... aber dennoch ok! :)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6284 am: 04.September 2015, 22:22:32 »

Ist doch ein sehr unterhaltsames Spiel. Gefällt mir sehr gut, hätte ich nicht unbedingt so erwartet.

Can ist im "System" Löw als Außenverteidiger taktisch klar überfordert, damit ist er aber nicht der Erste und nicht der Letzte. Sobald Deutschland die absolute Spielkontrolle mal kurzzeitig verliert, wird es direkt brenzlig, weil man überhaupt nicht kosequent verteidigt. Einigen sind man die Unlust auf die Rückwärtsbewegung stark an.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Meistertrainer01

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6285 am: 04.September 2015, 22:39:46 »

Hector gefällt mir links bisher unglaublich gut.

Schöner Offensivdrang! Man merkt eben, dass es nicht die Position von Emre ist ... aber dennoch ok! :)

Sehe ich genauso! :) Offensiv immer präsent, mutig und mit klasse Auge. Defensiv abgeklärt und gutes Stellungsspiel. Can mit ein paar unglücklichen Aktionen aber es war sein erstes Spiel heute. Generell ein sehr schönes und schnelles Spiel. Nicht zu vergessen Götze, der heute viel gelaufen ist und mitgearbeitet hat. Ich hatte das Gefühl, dass er heute viel selbstbewusster agiert hat als die letzten Monate.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6286 am: 05.September 2015, 00:11:45 »

Schönes Spiel in Frankfurt, Glückwunsch an Deutschland zur EM-Qualifikation (ja!). Das Ergebnis geht auch in Ordnung.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6287 am: 05.September 2015, 00:29:12 »

Hector gefällt mir links bisher unglaublich gut.

Schöner Offensivdrang! Man merkt eben, dass es nicht die Position von Emre ist ... aber dennoch ok! :)

Sehe ich genauso! :) Offensiv immer präsent, mutig und mit klasse Auge. Defensiv abgeklärt und gutes Stellungsspiel. Can mit ein paar unglücklichen Aktionen aber es war sein erstes Spiel heute. Generell ein sehr schönes und schnelles Spiel. Nicht zu vergessen Götze, der heute viel gelaufen ist und mitgearbeitet hat. Ich hatte das Gefühl, dass er heute viel selbstbewusster agiert hat als die letzten Monate.

Hector hat auch in seinen bisherigen Länderspielen keinen Meter weniger gemacht. Die Optionen, ihn ins Spiel miteinzubeziehen, hat er da auch schon geboten. Der Unterschied ist, dass er heute mal öfter angespielt wurde. 
Auch in Köln bringt er stets konstant gute Leistung, hat kaum Konzentrationsfehler in seinem Spiel und ist ständig unterwegs. Vielleicht ist das einfach nur nicht jedem aufgefallen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6288 am: 05.September 2015, 00:44:30 »

Hector gefällt mir links bisher unglaublich gut.

Schöner Offensivdrang! Man merkt eben, dass es nicht die Position von Emre ist ... aber dennoch ok! :)

Sehe ich genauso! :) Offensiv immer präsent, mutig und mit klasse Auge. Defensiv abgeklärt und gutes Stellungsspiel. Can mit ein paar unglücklichen Aktionen aber es war sein erstes Spiel heute. Generell ein sehr schönes und schnelles Spiel. Nicht zu vergessen Götze, der heute viel gelaufen ist und mitgearbeitet hat. Ich hatte das Gefühl, dass er heute viel selbstbewusster agiert hat als die letzten Monate.

Hector hat auch in seinen bisherigen Länderspielen keinen Meter weniger gemacht. Die Optionen, ihn ins Spiel miteinzubeziehen, hat er da auch schon geboten. Der Unterschied ist, dass er heute mal öfter angespielt wurde. 
Auch in Köln bringt er stets konstant gute Leistung, hat kaum Konzentrationsfehler in seinem Spiel und ist ständig unterwegs. Vielleicht ist das einfach nur nicht jedem aufgefallen.
Wäre das Spiel vor ner Woche gewesen, wäre Köln jetzt vielleicht 25 Millionen reicher :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6289 am: 05.September 2015, 00:48:31 »

 :D Gut möglich.
Gespeichert

Meistertrainer01

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6290 am: 05.September 2015, 10:20:12 »

Hector gefällt mir links bisher unglaublich gut.

Schöner Offensivdrang! Man merkt eben, dass es nicht die Position von Emre ist ... aber dennoch ok! :)

Sehe ich genauso! :) Offensiv immer präsent, mutig und mit klasse Auge. Defensiv abgeklärt und gutes Stellungsspiel. Can mit ein paar unglücklichen Aktionen aber es war sein erstes Spiel heute. Generell ein sehr schönes und schnelles Spiel. Nicht zu vergessen Götze, der heute viel gelaufen ist und mitgearbeitet hat. Ich hatte das Gefühl, dass er heute viel selbstbewusster agiert hat als die letzten Monate.

Hector hat auch in seinen bisherigen Länderspielen keinen Meter weniger gemacht. Die Optionen, ihn ins Spiel miteinzubeziehen, hat er da auch schon geboten. Der Unterschied ist, dass er heute mal öfter angespielt wurde. 
Auch in Köln bringt er stets konstant gute Leistung, hat kaum Konzentrationsfehler in seinem Spiel und ist ständig unterwegs. Vielleicht ist das einfach nur nicht jedem aufgefallen.

Dass Hector keinen Meter weniger gemacht hat/ haben soll, kannst du gerne mal mit Quellen belegen. Das Spiel der Deutschen gestern war generell ein Spiel, in dem jeder viel und für den anderen gelaufen ist. In Köln mag das gut sein, dass ich seine Leistung nicht fundiert einschätzen kann. In der Nationalmannschaft aber war das gestern definitiv sein bestes Spiel bisher, auch wenn er vorher schon bei seinen Spielen in der N11 insgesamt die besten Zweikampfwerte hatte.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6291 am: 05.September 2015, 10:36:09 »

Schau dir doch einfach nochmal die bisherigen Länderspiele an und achte auf Hector, dann solltest du es sehen.
Kenne leider keine Seite, die die Laufleistung dokumentiert, aber ich denke nicht, dass der Wert sehr schwankt.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6292 am: 05.September 2015, 10:55:52 »

Hab mich gestern wieder in gündogan verliebt. Mann, war der stark.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6293 am: 05.September 2015, 12:02:40 »

Hector gefällt mir links bisher unglaublich gut.

Schöner Offensivdrang! Man merkt eben, dass es nicht die Position von Emre ist ... aber dennoch ok! :)

Sehe ich genauso! :) Offensiv immer präsent, mutig und mit klasse Auge. Defensiv abgeklärt und gutes Stellungsspiel. Can mit ein paar unglücklichen Aktionen aber es war sein erstes Spiel heute. Generell ein sehr schönes und schnelles Spiel. Nicht zu vergessen Götze, der heute viel gelaufen ist und mitgearbeitet hat. Ich hatte das Gefühl, dass er heute viel selbstbewusster agiert hat als die letzten Monate.

Hector hat auch in seinen bisherigen Länderspielen keinen Meter weniger gemacht. Die Optionen, ihn ins Spiel miteinzubeziehen, hat er da auch schon geboten. Der Unterschied ist, dass er heute mal öfter angespielt wurde. 
Auch in Köln bringt er stets konstant gute Leistung, hat kaum Konzentrationsfehler in seinem Spiel und ist ständig unterwegs. Vielleicht ist das einfach nur nicht jedem aufgefallen.

Dass Hector keinen Meter weniger gemacht hat/ haben soll, kannst du gerne mal mit Quellen belegen. Das Spiel der Deutschen gestern war generell ein Spiel, in dem jeder viel und für den anderen gelaufen ist. In Köln mag das gut sein, dass ich seine Leistung nicht fundiert einschätzen kann. In der Nationalmannschaft aber war das gestern definitiv sein bestes Spiel bisher, auch wenn er vorher schon bei seinen Spielen in der N11 insgesamt die besten Zweikampfwerte hatte.
Ich glaube, du missverstehst ihn hier. Er hat nicht geschrieben, dass Hector "keinen Meter mehr als nötig gemacht hat". Das wäre eine Kritik an dessen Spielstil. Er hat ihn ausdrücklich für sein Spiel gelobt und dem würde ich mich anschließen.

Die Lobeshymnen von RTL in der ersten Halbzeit würde ich aber nur bedingt mitsingen. Das war phasenweise extrem dominant, aber insbesondere die sehr offensiv ausgerichteten Außenverteidiger haben große Lücken hinterlassen, die Boateng und Hummels nicht immer stopfen konnten, weshalb Polen auch so problemlos zum Anschlusstreffer kam. Meiner Meinung nach krankte das Spiel ein wenig an der Stabilität oder Balance. Das teils sehr aggressive Pressing fand nicht immer sein Ziel und gegen Polen reicht das, aber gegen stärkere Gegner ist mehr Geduld gefragt. Aber der etwa 80. Minute und nach dem entscheidenden 3:1 haben die Deutschen dann endlich den Stecker gezogen und es so heruntergespielt, wie ich es phasenweise schon in der ersten Hälfte erwartet hätte. Gerade nach dem 2:0 war man vermutlich etwas übermütig und hatte geglaubt, die Polen hier an die Wand spielen zu können. Zumindest war das mein Eindruck. In der Phase war man zu optimistisch und vielleicht auch zu leichtsinnig.

Das ist wieder einmal Rosinenpicken, denn dass die Deutschen in Durchgang 2 nicht locker gelassen haben und kontinuierlich das Spiel gemacht haben, ist ihnen hoch anzurechnen. Man hat sich gefangen und die Einwechslung von Gündogan hat sich mehr als bezahlt gemacht. Bis auf diese mangelnde Stabilität und ab und an mal die fehlende ordnende Hand nach dem 2:0 fand ich das Spiel ziemlich stark. Polen hat das im Rahmen seiner Möglichkeiten ebenfalls toll gemacht.

Wenn Deutschland diese Spielfreude auch mit nach Glasgow nimmt, dürfte es auch dort mit 3 Punkten klappen und dann ist die Qualifikation im Prinzip nur noch Formsache.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6294 am: 05.September 2015, 12:17:58 »

Es ist halt das alte Problem. Löw agiert mit offensiven Außenverteidigern, die überhaupt nicht abgesichert werden. Das Gegentor war dafür mal wieder exemplarisch. Vorne passiert ein dummer Ballverlust an dem Can beteiligt ist und niemand sichert die rechte Seite ab für ihn. Kroos und Schweinsteiger machen das sowieso nicht und Müller steht in der Situation im Niemandsland herum. Dann bleibt das taktische Foul aus und beim polnischen Konter überholt Emre Can sogar noch Thomas Müller, obwohl auch Can nicht im Vollsprint unterwegs war und ~15 Meter Rückstand hatte. Warum die verbliebenen drei Abwehrspieler nicht auf die rechte Seite schieben, verstehe ich ebenfalls nicht.
Löw bekommt dieses Problem einfach nicht in den Griff. Wie Octa schon schrieb, gegen stärkere Gegner wird sich sowas rächen. Bei der EM sollte man dann mindestens drei Innenverteidiger in die Viererkette beordern, besser vielleicht sogar wieder vier. Anders wird man das Problem nicht in den Griff bekommen.

Ansonsten sah das in Sachen Spielkontrolle fantastisch aus. War schon toll, wie man die Polen hat laufen lassen und die dann nach ~75 Minuten läuferisch KO waren. Gegen Schottland würde ich ein 4-3-3 mit Schweinsteiger, Kroos und Gündogan probieren um in Sachen Spielkontrolle und Dominanz noch einen oben drauf zu setzen. Je mehr man dominiert, desto weniger fallen die Schwächen in der Rückwärtsbewegung auf.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6295 am: 05.September 2015, 12:54:00 »

Ich glaube auch, dass sich die drei nicht auf den Füßen stehen würden und die zweite Halbzeit hat ja gezeigt, wie gut die drei miteinander spielen können. Zudem ist Gündogan wirklich in Höchstform. Das hätte ich ihm so schnell nicht zugetraut. Daumen drücken, dass er bis zur EM fit bleibt und vor allem Daumen drücken, dass Reus endlich mal dabei sein kann. Offensiv ist das schon allererste Sahne, was wir da zur Verfügung haben. Nur ein echter Stürmer der Marke Lewandowski fehlt uns, was wir aber mit Müller und passendem Nebenmann gut kompensieren können.

Gespannt bin ich auf die Entwicklung in der Abwehr und natürlich der Außenverteidigerpositionen. Mit Hector und dem wieder erstarkenden Schmelzer hätten wir für links wohl endlich wieder starke Alternativen. Auch die Dreierkette mit defensiv orientierten Flügelspielern halte ich für möglich, allerdings scheint Löw das bislang nicht mit letzter Konsequenz testen wollen. Ich denke, dass die größte Baustelle nach wie vor der rechte Verteidiger ist. Schön, dass Can endlich mal zum Einsatz kam, aber als Außenverteidiger wird er natürlich derzeit nicht optimal eingesetzt. Sollte Ginter weiterhin so überzeugend beim BVB spielen, sähe ich ihn auch gerne mal in der Nationalelf als Rechtsverteidiger.

Welche Alternativen gäbe es noch aus eurer Sicht? Durm? Rüdiger? Rudy? Träsch? Habe ich jemanden vergessen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6296 am: 05.September 2015, 13:18:33 »

Welche Alternativen gäbe es noch aus eurer Sicht? Durm? Rüdiger? Rudy? Träsch? Habe ich jemanden vergessen?

Höwedes, wenn er wieder fit ist.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6297 am: 05.September 2015, 13:29:04 »

Welche Alternativen gäbe es noch aus eurer Sicht? Durm? Rüdiger? Rudy? Träsch? Habe ich jemanden vergessen?

Höwedes, wenn er wieder fit ist.

Clemens Fritz.  ;D
Vllt. noch Mustafi?
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6298 am: 05.September 2015, 13:31:47 »

Haha, gerade mal in den Anfangstagen dieses Threads gestöbert. Mann, was waren das für Zeiten! :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6299 am: 05.September 2015, 13:50:03 »

Falls die beiden wieder fit werden und in Form kommen, werfe ich als potentielle RVs mal noch Sebastian Jung und Tony Jantschke in den Raum.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!