MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986037 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6300 am: 05.September 2015, 14:15:15 »

Falls die beiden wieder fit werden und in Form kommen, werfe ich als potentielle RVs mal noch Sebastian Jung und Tony Jantschke in den Raum.

Erst gemeint? Jung ist hinter Träsch und Vierinha nur Rechtsverteidiger Nr. 3 bei VW. Eine verbesserte Form wird er so nicht erlangen können. An Jantschke scheint Löw überhaupt kein Interesse zu haben, was ich nachvollziehen kann. Jantschke ist ein rein defensiver Spieler und da hat er mit Mustafi und Höwedes zwei bessere Varianten und mit Rüdiger und Ginter zwei talentiere Möglichkeiten.

Auf links sollte erstmal Hector gesetzt sein. Ob Schmelzer eine echte Alternative für Löw sein kann, bezweifle ich etwas.
Rechts sollte man Can das Vertrauen schenken, wenn der sich taktisch anpasst und verbessert, ist er doch eine gute Besetzung. Dahinter dann die flexiblen IV, die ich oben genannt habe.

Das Thema Dreierkette kommt immer mal wieder auf, die Erkenntnisse sind immer die gleichen. Solange die Bayern der einzige relevante Verein ist, der das spielt, wird Löw das nicht umgesetzt bekommen. Im Zweifelsfall würde ich eine asymmetrische Viererkette, bei der eine AV Position offensiv und die andere mit einem IV besetzt ist, bevorzugen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6301 am: 05.September 2015, 15:52:35 »

Ich find auch, dass der Can das auf rechts ganz ordentlich gemacht hat. Hätte nichts dagegen, wenn er da wieder aufläuft.
Zumindest gegen spielerisch unterlegene Mannschaften sollte das passen.

Vor dem 1:2 der Polen hat man richtig gemerkt, dass die Deutschen unbedingt das dritte Tor wollten. Richtig so, aber offenbar wollten sie es zu sehr. Den Can habens sogar noch ermutigt vorne draufzugehen, leider ohne ihn abzusichern.
Und wie Dr. Gonzo schon schrieb habens das Taktische-Foul auch verweigert. Bei der Klasse und Erfahrung im Mittelfeld eigentlich ein unding und vielleicht in dem Moment etwas überheblich zu glauben, dass da eh nichts passieren würde.
Dann aber richtig stark von den Polen ausgenutzt/gespielt!

Auch in Halbzeit 2 hatte man eine Phase in der man das 3. Tor eigentlich schon längst hätte erzielen können.
Da war ich dann doch etwas nervös ob es sich nicht noch rächen würde.

Bin mir nicht sicher ab welcher Minute man dann dazu übergegangen ist Ball und Gegner einfach mal laufen zu lassen.
Jedenfalls gefühlte 15 Minuten durften die Polen ohne Ballkontakt im Kreis rennen, bis sie auf mich einen etwas frustrierten und demotivierten Eindruck machten, ehe man dann das entscheidende 3:1 erzielte.

Meiner Meinung nach eine sehr gute Leistung der DFB-Elf.
Und der Anblick und die Laune meiner polnischen Kollegen heute auf der Arbeit bestätigen mich darin  :P
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6302 am: 05.September 2015, 19:35:28 »

Ich erachte das hier mal als Länderspiel-Thread:

Nabil Fekir hat sich beim Testspiel Frankreich vs. Portugal beidseitig die Kreuzbänder gerissen. Na, Prost Mahlzeit Lyon :(
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6303 am: 05.September 2015, 22:56:59 »

England ist als erstes Team (neben Frankreich) für die EM qualifiziert. Sieben Spiele, sieben Siege sprechen eine deutliche Sprache. Dazu hat Wayne Rooney heute mit 49 Länderspieltoren mit Sir Bobby Charlton gleich gezogen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6304 am: 06.September 2015, 12:49:42 »

Ich erachte das hier mal als Länderspiel-Thread:

Nabil Fekir hat sich beim Testspiel Frankreich vs. Portugal beidseitig die Kreuzbänder gerissen. Na, Prost Mahlzeit Lyon :(
Hatte das auch erst so gehört, handelt sich aber darum, dass Fekir vorderes und hinteres Kreuzband gerissen hat. Auch schon schlimm genug natürlich ...
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6305 am: 06.September 2015, 12:53:37 »

Traurig für Fekir! Jetzt wo seine Karriere gerade Fahrt aufgenommen hat  :'(
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6306 am: 07.September 2015, 11:06:45 »

Heute Abend wird es ein Gewürge geben, wobei Deutschland am Ende 2:1 gewinnt und nicht wissen wird, warum man den Erfolg geholt hat. Aber das kennt man ja und ist in dieser EM-Qualifikationsform auch egal.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6307 am: 07.September 2015, 11:19:18 »

Und wir kennen deine Prognosen  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6308 am: 07.September 2015, 13:09:20 »

a) Jantschke wird in diesem Leben von Löw nicht mehr eingeladen.
b) Deutschland gewinnt locker mit 0:2.
c) Das Maskottchen (nein, nicht der Adler!) wird wieder kurz vor Schluss eingewechselt.

Leider können wir meine Voraussagungen heute abend noch nicht abschliessend beurteilen. Macht aber auch nix!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6309 am: 07.September 2015, 16:47:21 »

c) Das Maskottchen (nein, nicht der Adler!) wird wieder kurz vor Schluss eingewechselt.

Du meinst den Geißbock, oder?  ;)
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6310 am: 07.September 2015, 17:46:18 »

Ja genau.  Ich mein den kaderplatzbelegenden Stimmungsvogel.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6311 am: 07.September 2015, 19:30:16 »

Ich vermisse hier noch etwas die plumpen Witze über die angeblich mangelnde Intelligenz bei Lukas Podolski.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6312 am: 07.September 2015, 19:36:10 »

Nix gegen Poldi! "Aha!" :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6313 am: 07.September 2015, 19:39:51 »

Verbunden mit der Bemerkung "Endlich sagt's mal einer!" ;)

Die Aufstellung ist leider noch nicht draußen. Wie schon erwähnt, fände ich einen Startelfeinsatz von Gündogan sinnvoll. Auf die Bank weichen müsste in diesem Szenario Özil. Mal sehen, wie Löw entscheidet. Ich erwarte einen Sieg, vermutlich kompensieren die Schotten technische Defizite durch höhere Aggressivität und ein körperbetontes Spiel und damit herzlich willkommen zum allabendlichen Fuballphrasenbingo! :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6314 am: 07.September 2015, 19:47:54 »

Laut Kicker spielt Gündogan für Bellarabi.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6315 am: 07.September 2015, 20:04:21 »

Hätte ich mal eine Sekunde länger gewartet. Bellarabis Auftritt fand ich etwas mutiger als den von Özil, hoffentlich wird das Zentrum dadurch nicht zu sehr verdichtet, denn Özil müsste erwartungsgemäß auf dem Flügel starten. Dann wage ich mal eine Prognose: erneut 3:1 für Deutschland.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6316 am: 07.September 2015, 20:08:38 »

Ich vermisse hier noch etwas die plumpen Witze über die angeblich mangelnde Intelligenz bei Lukas Podolski.

würde mir nicht einfallen. ich halte nur seine nominierung für eine frechhheit. warum löw ihn immer wieder nominiert ist mir schleierhaft ... ob er ein mediales gewitter fürchtet? ob er sich tatsächlich noch einen sportlichen mehrwert verspricht? oder ist es der gute-laune-faktor?

gündogan hat sich einen einsatz verdient. mal sehen, ob er auch ein spiel von beginn an lenken kann.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6317 am: 07.September 2015, 20:14:43 »

Ich tippe auf ein 2:1 für Deutschland, wobei sie früh in Führung gehen und es dann eher runterquälen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6318 am: 07.September 2015, 20:37:14 »

4 0 ger  :police:
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6319 am: 07.September 2015, 20:49:48 »

Deutschland gewinnt 9-1 und Jens Lehmann beschwert sich über die schwache Abwehr und das unnötige Gegentor ;)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache