MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994400 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6320 am: 07.September 2015, 21:06:43 »

Joa, kann man so machen  :D
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6321 am: 07.September 2015, 21:14:12 »

Der Platz wirkt ziemlich stumpf. Das erschwert das Kurzpassspiel ziemlich.

Die Deutschen singen: Ohne Holland fahrn wir zur EM. Ob sich Kuipers davon beeinflussen lässt? ;)
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6322 am: 07.September 2015, 21:19:32 »

verdient der Ausgleich
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6323 am: 07.September 2015, 21:20:10 »

Das Foul von Can fällt auch in die Kategorie: "Wenn nix los ist, sorg ich halt mal selbst für Stimmung." Saudämlich. Der wirkt doch ziemlich von der Rolle...

Das Tor von Müller macht auch nur Müller. Vergesst Messi, klassischer Müller  ;)

EDIT: Und gleich der nächste "Müller". Der Mann ist ein kleines Phänomen.
« Letzte Änderung: 07.September 2015, 21:22:07 von DeadCrow »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6324 am: 07.September 2015, 21:21:03 »

Slapstick, Teil 3
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6325 am: 07.September 2015, 21:31:18 »

Ein normales Tor fällt hier glaub ich auch nicht mehr  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6326 am: 07.September 2015, 21:33:16 »

Ach,der Müller müllert auch noch 3 weitere Bälle ins Tor rein.  ;D
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6327 am: 07.September 2015, 21:34:08 »

Die deutschen fallen in ihre alte Standard-Schwäche zurück
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6328 am: 07.September 2015, 21:52:50 »

Ach,der Müller müllert auch noch 3 weitere Bälle ins Tor rein.  ;D
Bei dem Spiel steht es dann aber danach 4:3 :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6329 am: 07.September 2015, 21:54:05 »

Los Schottland, der Sieg muss heute her. Das wäre sehr lustig beim bisherigen Verlauf.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6330 am: 07.September 2015, 22:10:14 »

Run, Forrest, Run!  ;D
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6331 am: 07.September 2015, 22:11:20 »

Ohne das Spiel am Samstag gesehen zu haben, aber Can gefällt mir da nicht auf dieser Position. Dem verspringen die Bälle ständig oder er legt sie sich zu weit vor und passsicher wirkt er auch nicht wirklich. Außerdem hatte ich den nie als Außenverteidiger im Kopf, eher Innenverteidiger oder auf der Sechs. Wirkt zumindest heute nicht wie die Ideallösung für die deutsche rechte Seite. Hector auf der anderen Seite gefällt mir viel besser.

EDIT: Erst Mal schön Böhse Onkelz im Stadion angestimmt. :D
« Letzte Änderung: 07.September 2015, 22:15:56 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6332 am: 07.September 2015, 22:27:02 »

Özil als LA ist auch kompletter Quatsch. Der ist ohnehin mental schon meist eher Mitläufer, aber da draußen wird auch noch der meisten seiner spielerischen Stärken beraubt. Ich bin zwar kein Fan der False Nine, aber Götze macht das eigentlich ganz gut, nur irgendjemand sollte ihm mal das entsprechende Stellungsspiel verklickern. Der steht ja praktisch dauerhaft im Abseits.

Im Bezug auf die RV-Position schien Löw ja bzgl. Lahm den Standpunkt zu vertreten, dass er jemanden da hinstellen will, der das auch im Verein spielt. Hat er sich seitdem auch nicht dran gehalten. Wenn ich mich dann zurückerinnere, dass ein Lars Bender da in der DFB-Elf eigentlich einen guten Eindruck hinterlassen hat, und der eben auch viel mehr Erfahrung mitbringt, frage ich mich warum man den da nicht mal wieder aufstellt. Can steht jedenfalls viel zu oft komplett falsch und spielt grausige Pässe. Da könnte auch Rudy da spielen. Ich hoffe diese Saison ja mal auf Durm, den Tuchel ja schon aus Mainz kennen sollte. Vielleicht macht der ja jetzt den benötigten Sprung.

Hector wird da aber gerade von Hutton (!) auch ganz schön unter Druck gesetzt. Allgemein macht er das aber ganz gut, könnte eine Lösung für die Zukunft sein.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6333 am: 07.September 2015, 22:39:40 »

Schade Schottland, aber so ist das als Dusel-Weltmeister.
Heute Abend wird es ein Gewürge geben, wobei Deutschland am Ende 2:1 gewinnt und nicht wissen wird, warum man den Erfolg geholt hat. Aber das kennt man ja und ist in dieser EM-Qualifikationsform auch egal.
Abgesehen vom genauen Ergebnis stimmte es ja diesmal. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6334 am: 07.September 2015, 22:46:50 »

Dusel? Naja...

RTL hat den Zuschauern jetzt aber auch mal ganz gepflegt den Mittelfinger gezeigt. Situation zur Halbzeitpause. Kommentator: "Hören Sie sich diese Fangesänge an, ein Wahnsinn. Ich lasse Sie damit mal allein." Zwei Sekunden später: Werbepause. Wieder zurück aus der Werbung, die Gesänge sind abgeebbt,  sagt der Kommentator: "Toll, diese Atmosphäre. Gänsehaut pur. Das lief die ganze Pause so."  :laugh:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6335 am: 07.September 2015, 22:49:05 »

Dusel? Naja...

RTL hat den Zuschauern jetzt aber auch mal ganz gepflegt den Mittelfinger gezeigt. Situation zur Halbzeitpause. Kommentator: "Hören Sie sich diese Fangesänge an, ein Wahnsinn. Ich lasse Sie damit mal allein." Zwei Sekunden später: Werbepause. Wieder zurück aus der Werbung, die Gesänge sind abgeebbt,  sagt der Kommentator: "Toll, diese Atmosphäre. Gänsehaut pur. Das lief die ganze Pause so."  :laugh:

Hat schon Gründe, warum ich das Spiel lieber mit englischen Kommentatoren auf SKY Sport angesehen habe :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6336 am: 08.September 2015, 08:47:30 »

Mit Dusel hatte das nichts zu tun.
Das Ausgleichtor zum 1:1. Das war Dusel. Zwar war es sicherlich keine spielerische Glanzleistung, aber die deutsche Mannschaft war klar besser und hat den Sieg letztendlich auch verdient. Schottland hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht und das auch gut gemacht, die Anerkennung haben sie sich verdient. Aber ein Unentschieden wäre nicht verdient gewesen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6337 am: 08.September 2015, 14:20:57 »

Deutschland hat offensiv gestern vieles wirklich gut gemacht, zumal Schottland mir defensiv wirklich gefallen hat. Insbesondere Götze war in vorderster Front wirklich ein belebendes Element, hat gut am Spiel mitgewirkt, viele schwierige Bälle verarbeitet und insgesamt einen sehr guten Eindruck gemacht. Wenn da die Laufwege noch etwas besser getimt werden, kann das definitiv etwas für die Zukunft sein. Technisch war sein erstes Abseitstor zudem natürlich atemberaubend gut.

Özil fand ich gestern zudem gar nicht so schlecht für die Position. Als Durchlaufstation und ballsicherer Akteur war er wirklich nicht schlecht, hat zudem die Räume klug besetzt. Ihm fehlt es halt auf der Position etwas an Schnelligkeit und körperlicher Robustheit. Das hat man dann auch daran gemerkt, dass er oftmals Aktionen abbrechen musste oder sich schon von vorneherein falsch zum Gegner positionierte - da kam imo ganz klar seine sonstige Rolle im Zentrum zum Vorschein.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6338 am: 08.September 2015, 16:50:59 »

Mir hat Götze gegen Polen besser gefallen. Gegen Schottland stand er mir zuviel im Abseits und war daher nicht anspielbar. Vielleicht war das eine taktische Maßgabe, aber mir hat das weniger gut gefallen, am Ende hat er sich öfters fallen gelassen und eher die falsche Neun gespielt. Dadurch nahm er aktiver am Spiel teil. In beiden Spielen hat er immerhin ordentlich Spielfreude ausgestrahlt, das habe ich zuvor bei ihm sehr vermisst.

Das Ballbesitzspiel ist ansich eine gute Sache. Allerdings haben es Kroos und vor allem Schweinsteiger teilweise auf zu kleinem Raum praktiziert. Schweinsteiger spazierte teilweise mehrere Sekunden mit dem Ball am Fuß durch die eigene Hälfte um dann mit Kroos drei Doppelpässe über zwei Meter zu spielen. Wenn man das Spiel stattdessen schneller und häufiger verlagert, kotzt der Gegner irgendwann richtig ab, wenn er so Minuten lang dem Ball hinterher rennt. Wenn man den Ball permanent nur im Zentrum hält, dann kann der Gegner verhältnismäßig bequem stehen, ohne wild zu verschieben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6339 am: 08.September 2015, 17:58:27 »

Ich habe das Spiel gegen Polen nicht schauen können, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Die falschen Laufwege habe ich ja auch angekreidet und du hast Recht, dass das in der zweiten Hälfte besser wurde, was sicherlich mit der veränderten Interpretation der Position zusammenhängt. Grundsätzlich sehe ich da aber wirklich Potenzial - auch weil Löw es dieses Mal deutlich besser verstanden hat, mit der Aufstellung nicht über hohe Halbfeldflanken zu agieren.

Was das Ballbesitzspiel angeht, stimme ich dir komplett zu. In einigen Situationen hat Can tatsächlich gut rausgeschoben und wäre anspielbar gewesen. Allerdings stimmte da oft der Passwinkel nicht (insbesondere, weil Özil eben mit rechts solche Bälle nicht spielen kann) oder man hat schlicht zu spät geschaltet. Links gab es die Optionen imo seltener, da Özil da mit Hector anders agierte und so oft den Raum zu dicht gemacht hat. Wenn es Möglichkeiten gab, hat Boateng die Bälle ab und an ja durchaus versucht. Grundsätzlich muss man aber auch festhalten, dass zu der nicht perfekten Umsetzung im Ballbesitzspiel die Schotten aber auch sehr gut verschoben, sodass die Verlagerungen wirklich nicht häufig möglich waren.
Gespeichert