MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994414 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6340 am: 08.September 2015, 18:08:42 »

Mit Spielverlagerungen meinte ich nicht nur die klassischen langen Bälle, bei denen mehrere Spieler überspielt werden. Über mehrere kurze Pässe hätte man fast immer die Möglichkeit gehabt, auf die Außenbahnen zu verlagern. Dabei geht es mir gar nicht darum, unbedingt die entscheidenden Räume zu öffnen, sondern den Gegner ins Laufen zu bekommen. Es ist als verteidigende Mannschaft sehr anstrengend, wenn der Gegner den Ball permanent von einer Seite zur anderen bewegt, ohne dass man selber mal einen Ball erobert. Das geht nicht nur auf die Physis, sondern auch auf die Psyche. Den Polen hatte man genau auf diese Art und Weise den Zahn gezogen, die waren ab der ~75. Minute einfach platt. Schottlands Fünferkette und auch das Mittelfeld konnte es sich zeitweise hinten bequem machen, weil die Deutschen zu selten den Ball aus dem Zentrum heraus spielten und auch teilweise zu langsam spielten. Wie gesagt, es bringt wenig, wenn man am Mittelkreis fünf Doppelpässe hintereinander spielt und der Gegner sich das nur anschaut.
Ich stimme dir zu, dass die Schotten richtig gut verteidigten, man hätte ihnen die Aufgabe aber noch deutlich unangenehmer machen können.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6341 am: 08.September 2015, 18:21:04 »

Ah ok, dann habe ich dich tatsächlich missverstanden. Da hast du aber natürlich Recht, solche Seitenverlagerungen fanden tatsächlich sehr selten statt und manchmal ging es vor allem wieder viel zu schnell ins Zentrum.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6342 am: 02.Oktober 2015, 13:27:26 »

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern), Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)

Abwehr: Shkodran Mustafi (FC Valencia), Jonas Hector (1.FC Köln), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim), Mats Hummels, Matthias Ginter (beide Borussia Dortmund), Emre Can (FC Liverpool), Jérôme Boateng (FC Bayern)

Mittelfeld: Mario Götze (FC Bayern), Bastian Schweinsteiger (Manchester United), Mesut Özil (FC Arsenal), Toni Kroos (Real Madrid), Christoph Kramer, Karim BellarabI (beide Bayer 04 Leverkusen), Marco Reus, Ilkay Gündogan (beide Borussia Dortmund)

Sturm: Max Kruse, André Schürrle (beide VfL Wolfsburg), Lukas Podolski (Galatasaray), Thomas Müller (FC Bayern), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)


Endlich die richtigen drei Keeper berufen. Warum Rudy dabei ist, weiß ich nicht. Poldi weiterhin im Kader, ok hat wohl das ein oder andere gute Spiel für Gala gemacht, aber Löw liebt den Kölner einfach. Ist halt das Kabinen-Maskottchen und wohl wichtig für die Stimmung. Ich sag mal: Deutschland kann es sich leisten diesen Kaderplatz zu "opfern".
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6343 am: 02.Oktober 2015, 13:36:54 »

Statt Poldi oder Schürrle hätte man lieber Draxler mitgenommen. Rudy wird dann nächstes Mal durch Höwedes ersetzt, schätze ich. Vielleicht kommt ja in einem Spiel auch mal Mustafi zentral zum Einsatz, würde ihn gerne nochmal auf dieser Position sehen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6344 am: 02.Oktober 2015, 13:39:33 »

Und Fährmann statt ter Stegen wäre auch angebracht.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6345 am: 02.Oktober 2015, 13:41:57 »

Ich würde eher Trapp mal endlich eine Chance geben. Ausserdem spielt der wenigstens Champions League  ;D
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2015, 13:51:03 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6346 am: 02.Oktober 2015, 13:42:03 »

Und Fährmann statt ter Stegen wäre auch angebracht.

Wie sieht denn bei Fährmann die für Löw sehr wichtige Komponente des modernen Torwartspiels aus, wo ter Stegen mit Neuer gleichauf ist? Kann Fährmann da mithalten? Auf der Linie ist er zweifellos grandios.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6347 am: 02.Oktober 2015, 13:49:11 »

Und Fährmann statt ter Stegen wäre auch angebracht.

Wie sieht denn bei Fährmann die für Löw sehr wichtige Komponente des modernen Torwartspiels aus, wo ter Stegen mit Neuer gleichauf ist? Kann Fährmann da mithalten? Auf der Linie ist er zweifellos grandios.

Ich würde die ähnlich wie bei Trapp sehen. Vielleicht die goldene Mitte zwischen Leno und Neuer. Beide können einen sauberen Ball spielen, kleben nicht auf der Linie und machen fußballerisch in der Regel keine Fehler. Ter Stegen dagegen spielt zwar einen sehr guten Ball, hat dafür aber auch schon öfter fußballerische Fehler gemacht, die zu Toren geführt haben.
Gespeichert

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6348 am: 02.Oktober 2015, 14:08:36 »

Fährmann statt ter Stegen: da gehört die außerordentlich gute Form von Fährmann in den letzten 9-12 Monaten belohnt. Trapp könnte genauso gut dabei sein, aber Fährmann spielt wirklich bisher eine herausragende Saison, und war auch schon im Verlauf der letzten Saison phasenweise großartig. Und Löw hat ja auch Weidenfeller berufen, und da ist Fährmann fußballerisch aber mal zwei Klassen besser (was, so gesehen, nicht viel aussagt). Draxler statt Schürrle, zudem würde ich gerne mal Özil außen vor sehen. Seit 3 Jahren dümpelt der irgendwo im Durchschnitt rum und ist auch in der Nationalmannschaft längst nicht mehr essentiell; seinen Stammplatz hat er bei Löw dennoch sicher.

Rudy wird dann irgendwann von alleine rausrotieren, wenn die besseren Optionen zurückkehren. Warum Schmelzer jetzt gar kein Land mehr sieht verstehe ich auch nicht so ganz. Ebenso sollte Max Meyer wieder zum Thema werden.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6349 am: 02.Oktober 2015, 14:12:22 »

Und Fährmann statt ter Stegen wäre auch angebracht.

Wie sieht denn bei Fährmann die für Löw sehr wichtige Komponente des modernen Torwartspiels aus, wo ter Stegen mit Neuer gleichauf ist? Kann Fährmann da mithalten? Auf der Linie ist er zweifellos grandios.

Komisch, ich finde Fährmann eher dürftig und am mittleren Ende der Bundesligaskala was die fußballerischen Fähigkeiten betrifft und das, obwohl er bei uns im Tor steht.
Auf der Linie ist er für mich mittlerweile  unter den Top 3en wie ich finde und hat zurzit halt das Momentum auf seiner Seite.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6350 am: 02.Oktober 2015, 14:21:46 »

Bei Rudy war in den letzten Spielen schon ein Aufwärtstrend zu sehen, aber natürlich sollte das nicht reichen um nominiert zu werden (wobei mir kaum bessere nicht Nominierte einfallen). Ich Frage mich eher was Schürrle (bei Wolfsburg nicht gesetzt) und Kramer da machen, von letzterem habe ich bisher kaum etwas gesehen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6351 am: 02.Oktober 2015, 14:44:57 »

Fährmann war schon imemr ein Tier auf der Linie, fußballerisch hat er sich wie ich finde stark verbessert.
Auf der Torhützerposition sind aktuell in Deutschland für mich die Plätze recht klar vergeben.
1: Neuer, ohne Frage der beste der Welt
2: Karius, Fährmann ziemlich gleich auf. Vorzug würde ich Fährmann geben, der hält nicht nur unglaublich gut, sondern hat auch noch Glück dazu ;D
4: Trapp
5: ter Stegen
6: Leno
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2015, 14:46:29 von White »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6352 am: 02.Oktober 2015, 15:03:31 »

Die Nominierungen von Schürrle und Podolski überraschen mich jedes Mal wieder. Beide haben seit Monaten keine überzeugenden Leistungen mehr gebracht und waren/sind selbst im Verein keine Stammkräfte.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6353 am: 02.Oktober 2015, 15:07:14 »

Mich überrascht gar nix mehr bei Löw
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6354 am: 02.Oktober 2015, 15:08:00 »

Mich überrascht gar nix mehr bei Löw

Dito.

Zur Torhüter-Diskussion: First-World-Weltmeister-Problems  ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6355 am: 02.Oktober 2015, 15:23:32 »

Mich überrascht gar nix mehr bei Löw

Dito.

Zur Torhüter-Diskussion: First-World-Weltmeister-Problems  ;)

Jup, genau deshalb kann man als Nummer 3 als Zeichen der Wertschätzung auch gern mal einen Torwart mitnehmen, der vllt. nicht 100% ins "Konzept" passt (sofern Löw überhaupt eines hat), aber aktuell Top-Leistungen bringt und es sich einfach verdient hat, wenigstens mal zum Kader zu gehören.

Evtl. wollte Löw aber auch einfach nicht 2 Frischlinge gleichzeitig mitnehmen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6356 am: 02.Oktober 2015, 16:38:56 »

Ich bin da ähnlicher Meinung, wenn einige Ersatzspielernominierungen DAS große Problem sind, sieht es doch ziemlich gut aus. Jetzt ist Mittelmaß-Zieler mal nicht dabei und jemand anderes darf sich zeigen. Ob nun Leno, Trapp oder Fährmann der richtige Kandidat ist, mag ich nicht beurteilen. Allerdings bin ich bei der Bewertung der fussballerischen Fähigkeiten ganz bei Leland, Fährmann ist weit vom technisch/spielerischen POTENZIAL eines ter Stegen entfernt. Sollte das entscheident sein? Keine Ahnung, muss der Bundestrainer wissen, wo er Schwerpunkte setzt.

Schmelzer und Jogi das passt einfach nicht. Hector macht seine Sache sowieso richtig gut. Ein richtiger LV als Ersatz wäre nicht schlecht, aber für zwei Qualispiele ist das nicht zwangsläufig nötig. Rudy brauche ich nicht unbedingt, da wäre mir Geis lieber und als RV wird er hoffentlich nicht gebraucht, da sollte man lieber nochmal Can oder Ginter die Chance geben. Statt Schürrle hätte Draxler auf der Bank sitzen sollen. Poldi ist als Stimmungskanone dabei.

Spieler wie Meyer, Goretzka, Brandt usw. sind in der U21 gut aufgehoben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6357 am: 06.Oktober 2015, 15:16:09 »

Jetzt ist Mittelmaß-Zieler mal nicht dabei und jemand anderes darf sich zeigen.

Ich mag nicht beurteilen, ob Zieler besser ist als diejenigen welche nun nominiert wurden. Was ich aber beurteilen kann und will, ist die Leistung im letzten Bundesligaspiel und da zeigte Zieler wieder Topleistung. So schlecht finde ich ihn nun auch wieder nicht...

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6358 am: 06.Oktober 2015, 15:37:23 »

Ich bin gespannt, wie sich das mit der Torhütern hinter Neuer bis zur EM entwickeln wird. Ich gehe davon aus, dass kein Torhüter zur EM und zu Olympia fahren wird. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass aus dem Trio Fährmann / Trapp / Zieler mindestens einer in Frankreich mit dabei ist - erfolgreiche Qualifikation vorausgesetzt. ;)

Das gilt dann natürlich auch für die Feldspieler, insbesondere für Volland als U21-Kapitän.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6359 am: 06.Oktober 2015, 15:44:48 »

An Fährmann glaube ich nicht. Den hat Jogi vermutlich gar nicht so wirklich auf dem Radar und dessen spielerischen Fähigkeiten sind schon grenzwertig. Um die anderen auszustechen, müsste er schon etwas ganz besonderes leisen, am besten in der CL, wo Schalke bekanntermaßen nicht dabei ist.
Mir ist es völlig egal, wer sich hinter Neuer einreiht. Die Kandidaten sind alle gut, wenn aber Neuer mal ausfallen sollte, ist der Qualitätsverlust so oder so riesig. Finde die Position daher eher uninteressant.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.