MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986017 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6400 am: 11.Oktober 2015, 21:38:40 »

Ist wohl der vielgenannte und doch von einigen nicht ernst genommene Fall von "manchmal läufts einfach nicht."
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6401 am: 11.Oktober 2015, 21:53:17 »

Elfmeter? Geschenkt!

Edit:  ;D Kankava
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2015, 21:56:26 von LucaBall »
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6402 am: 11.Oktober 2015, 21:56:11 »

Und da schlägt es ein wie ne Wildsau in ne Kiefer  ;D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6403 am: 11.Oktober 2015, 21:56:22 »

Gerade eingeschaltet. Der Ausgleich? Was ist denn da los?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6404 am: 11.Oktober 2015, 22:04:03 »

Huiuiui, Neuer hat richtig Spaß heute Abend^^
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6405 am: 11.Oktober 2015, 22:06:14 »

Gerade eingeschaltet. Der Ausgleich? Was ist denn da los?

Schönes Ding von dem Georgier ...  8)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6406 am: 11.Oktober 2015, 22:07:58 »

Pfiffe und eine jubelnde georgische Armee. So viel zur tollen Stimmung in Leipzig
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6407 am: 11.Oktober 2015, 22:11:21 »

Wenn (und nicht falls) dann der deutsche Fluch vor dem Kasten mal bricht, wird es ein Schützenfest.
Du hast es beschrien...
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6408 am: 11.Oktober 2015, 22:11:28 »

Pfiffe und eine jubelnde georgische Armee. So viel zur tollen Stimmung in Leipzig

Jürgen Klopp soll ja gut in die Region passen. :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6409 am: 11.Oktober 2015, 22:18:19 »

Wenn (und nicht falls) dann der deutsche Fluch vor dem Kasten mal bricht, wird es ein Schützenfest.
Du hast es beschrien...

Mit dem jetzigen Tipp, dass Georgien zumindest nicht gewinnt, sollte ich auf der sicheren Seite sein. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6410 am: 11.Oktober 2015, 22:26:57 »

(click to show/hide)

Mit dem jetzigen Tipp, dass Georgien zumindest nicht gewinnt, sollte ich auf der sicheren Seite sein. ;)

Fordere das Schicksal nicht heraus ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6411 am: 11.Oktober 2015, 22:32:20 »

Aber gut, dass Jogi den Schürrle 75 Minuten lang anstatt Kruse spielen hat lassen. Ansonsten wäre das sicherlich nicht so schön spannend geworden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6412 am: 11.Oktober 2015, 22:34:44 »

Aber gut, dass Jogi den Schürrle 75 Minuten lang anstatt Kruse spielen hat lassen. Ansonsten wäre das sicherlich nicht so schön spannend geworden.

Andersherum wäre es sinnvoller gewesen. Aber Schürrle war für mich auch nicht immer der "Stürmer" ... das hat Müller dann auch gemacht. Tja - am Ende dann wohl doch der Sieg ...

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6413 am: 11.Oktober 2015, 23:43:45 »

Nach den letzten Bundesligawochen ist es nicht nachvollziehbar, wieso Kevin Volland nicht von Anfang an im Sturm gespielt hat.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6414 am: 12.Oktober 2015, 07:38:58 »

Aber schon häufiger habe ich gedacht, dass ein richtiger Stürmer der aktuellen Chancenverwertung entgegenwirken könnte. Und da kommt endlich einer, Kruse, und macht mit dem ersten Ballkontakt sein Tor.

Zudem hat mir das alles sehr statisch gewirkt. Wir werden häufig auf solch massive Defensiven treffen. Flanken von der Grundlinie scheinen verboten, durchdribbeln scheint kaum zu funktionieren, der klassische Doppelpass wird auch zu selten gespielt und schon sieht es aus wie Handball. Und auch die Defensive muss sich noch stabilisieren - kein Spiel ohne Gegentor? Zumindest in letzter Zeit. Naja, Gruppenerster und wir sind dabei.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6415 am: 12.Oktober 2015, 07:41:23 »

Diesbezüglich fand ich Löws Aussage nach dem Spiel interessant, denn genau Deine Punkte hat er auch moniert: Außenverteidiger, die offensiv ein direktes Duell suchen und gewinnen können, um genau diese Bälle zu spielen. Allerdings muss man fairerweise schon sagen, dass gestern mehr als einmal die Grundlinie gesucht und gefunden wurde: Müller und Reus haben das öfter geschafft, aber die Hereingaben, insbesondere von Müller, waren nicht besonders gut.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6416 am: 12.Oktober 2015, 08:51:28 »

Wenn unsere Aussenverteidiger die Aufgabe haben die offensiven Zweikämpfe zu gewinnen, wozu ist dann der Rest da?  :police:

Hab das Spiel nicht gesehen, mir hat nur n Kumpel geschrieben Reus spielt wie ich   :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6417 am: 12.Oktober 2015, 09:24:07 »

Wozu soll man denn von außen flanken? Der einzige halbwegs brauchbare Kopfballspieler auf dem Platz ist Müller und auch der setzt sich nicht gegen fünf Gegenspieler durch. Auch flache Flanken sind schwierig, denn es fehlen die nötigen Bewegungen und kaum ein Angreifer geht aggressiv auf die Bälle.

Wenn man möchte, dass die AV Offensivzweikämpfe suchen und gewinnen, sollte man keinen gelernten Innenverteidiger dort aufstellen. Ginter scored beim BVB so gut, weil er entsprechend freigespielt wird, nicht weil er das Dribbling sucht.

Die Chancenverwertung war jetzt zwei Mal schlecht und die Abwehr wackelt bei jedem Konter. Vielleicht sollte msn erstmal daran arbeiten, bevir man die Offensivleistung der AV als Problem thematisiert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6418 am: 12.Oktober 2015, 09:55:27 »

Aber schon häufiger habe ich gedacht, dass ein richtiger Stürmer der aktuellen Chancenverwertung entgegenwirken könnte. Und da kommt endlich einer, Kruse, und macht mit dem ersten Ballkontakt sein Tor.

Zudem hat mir das alles sehr statisch gewirkt. Wir werden häufig auf solch massive Defensiven treffen. Flanken von der Grundlinie scheinen verboten, durchdribbeln scheint kaum zu funktionieren, der klassische Doppelpass wird auch zu selten gespielt und schon sieht es aus wie Handball. Und auch die Defensive muss sich noch stabilisieren - kein Spiel ohne Gegentor? Zumindest in letzter Zeit. Naja, Gruppenerster und wir sind dabei.

LG Veni_vidi_vici

Naja, Flanken lohnen sich kaum, durchdribbeln kann sich von den Spielern keiner (ausser Reus, aber nicht in dieser Form) und für den klassischen Doppelpass fehlt Raum. Der deutsche Kader ist sehr stark, aber es fehlen zZ zwei Typen, die man sich nicht schnitzen kann: offensiv ausgebildete AVs und dribbelstarke, kreative Flügelstürmer. Wobei da ein Reus in Topform schon brillieren können sollte. Da heisst es jetzt halt Lösungen finden.

Von der Kaderzusammenstellung sehe ich die Franzosen knapp vor Deutschland, zumindest momentan.

Aber es ist nach wie vor eine der besten, wenn nicht die beste Nationalmannschaft, wenn die individuellen Aussetzer hinten und vorne nicht sind. Man darf nicht vergessen, dass trotz aller Probleme immer noch einige Hochkaräter erspielt wurden gestern.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6419 am: 12.Oktober 2015, 10:04:30 »

Also gegen Georgien 2:1. Das ist nicht gut. Natürlich, es gingen viele (Halb)-Chancen nicht rein, das wird nicht immer so sein.

Aber: Was passiert, wenn die Nationalmannschaft gegen eine gute Kontermannschaft antritt?

Dann ist Sense.
Gespeichert