MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 985974 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6460 am: 13.November 2015, 23:03:40 »

Gott das gerade vom Kommentator geht aber echt nicht. Ja es ist schlimm das es dort anscheinend 18 Tote gab und das gerade in Paris die in der Vergangenheit schon gebeutelt genug ist. Aber muss man das dann alle paar Minuten wieder erwähnen. Wenn er nicht in der Lage ist weiter zu kommentieren dann soll er gefälligst die Klappe halten.

Im Ernst? Der Mann ist selbst im Stadion und hat Angst. Herrgott nochmal. Die Explosionen hat man auf der Tribüne gespürt, da will ich dich mal sehen. Aber hauptsache mal nen Scheiß daher gelabert.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6461 am: 13.November 2015, 23:05:19 »

Bin ich froh, dass ich gerade in meinem ruhigen Zuhause sitze. Bei dem Gedanken, dass in Frankreich nächstes Jahr eine EM stattfinden soll, wird zumindest mir derzeit ziemlich mulmig  :-\
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6462 am: 13.November 2015, 23:08:20 »

Bin ich froh, dass ich gerade in meinem ruhigen Zuhause sitze. Bei dem Gedanken, dass in Frankreich nächstes Jahr eine EM stattfinden soll, wird zumindest mir derzeit ziemlich mulmig  :-\

Ganz ehrlich? Das ist Quatsch. Dir wird mulmig, weil 2016 die EM in Frankreich stattfinden soll? Dann sollte dir auch mulmig sein, dass Frankreich ein Nachbarland ist. Sehr übertrieben.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6463 am: 13.November 2015, 23:12:49 »

Bin ich froh, dass ich gerade in meinem ruhigen Zuhause sitze. Bei dem Gedanken, dass in Frankreich nächstes Jahr eine EM stattfinden soll, wird zumindest mir derzeit ziemlich mulmig  :-\

Ganz ehrlich? Das ist Quatsch. Dir wird mulmig, weil 2016 die EM in Frankreich stattfinden soll? Dann sollte dir auch mulmig sein, dass Frankreich ein Nachbarland ist. Sehr übertrieben.

Ich mag Frankreich, aber wenn man solche Zustände mit mehreren parallelen kapitalen Gewaltverbrechen gleichzeitig in Paris zu einem Freundschaftsspiel hinbekommen kann - womit ich nicht sagen will, dass es zwingend eine Verbindung zwischen diesen gibt - warum sollte man dann noch auf eine ruhige EM hoffen können, bei der die Einsatzkräfte und wohl auch die Sonderkommandos frankreichweit verteilt werden müssen?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6464 am: 13.November 2015, 23:15:47 »

Bin ich froh, dass ich gerade in meinem ruhigen Zuhause sitze. Bei dem Gedanken, dass in Frankreich nächstes Jahr eine EM stattfinden soll, wird zumindest mir derzeit ziemlich mulmig  :-\

Ganz ehrlich? Das ist Quatsch. Dir wird mulmig, weil 2016 die EM in Frankreich stattfinden soll? Dann sollte dir auch mulmig sein, dass Frankreich ein Nachbarland ist. Sehr übertrieben.

Ich mag Frankreich, aber wenn man solche Zustände mit mehreren parallelen kapitalen Gewaltverbrechen gleichzeitig in Paris zu einem Freundschaftsspiel hinbekommen kann - womit ich nicht sagen will, dass es zwingend eine Verbindung zwischen diesen gibt - warum sollte man dann noch auf eine ruhige EM hoffen können, bei der die Einsatzkräfte und wohl auch die Sonderkommandos frankreichweit verteilt werden müssen?

Mehrere parallele kapitale Gewaltverbrechen? Ich finde das auch schlimm, aber ich würde zunächst mal sagen: Ruhe bewahren. Morgen sind wir alle schlauer.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6465 am: 13.November 2015, 23:18:44 »

Richtig, erstmal abwarten. Wer allerdings glaubt, dass Anschläge in Deutschland nicht möglich wären, ist naiv.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6466 am: 13.November 2015, 23:18:55 »

Ich äußere mal meine Vermutung: Das war ein terroristischer Akt. Alle Taten (Geiselnahme, Explosionen, Schießereien) hängen zusammen und es wurde auch schamlos ausgenutzt, dass die Polizei bereits mit der Sicherung des Länderspiels beschäftigt war. Durch die zusätzliche Verteilung der Anschläge versuchen die Täter die Oberhand zu gewinnen. Weiterhin wurde versucht den Schaden immens zu vergrößern, indem durch die Explosionen eine vermeintliche Massenpanik im Stadion ausgelöst wird, wodurch sich die Menschen gegenseitig zertrampeln. Das gelang zum Glück nicht.

Das ist reiner Spekulatius, aber für mich das derzeit realistischste Szenario. Jedoch jetzt Frankreich als EM-Gastgeber in Frage zu stellen, halte ich für sehr weit hergeholt. Ich denke, die gleiche Situation wäre auch in Berlin oder London oder sonstwo jederzeit möglich.
« Letzte Änderung: 13.November 2015, 23:20:26 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6467 am: 13.November 2015, 23:21:51 »

Ich will Frankreich auch gar nicht als EM Gastgeber in Frage stellen, aber ich darf ja wohl noch äußern, dass ich angesichts solcher Vorkomnisse im Rahmen eines Fußballevents - und die EM ist das größte Fußballevent im Jahr 2016 - sehr besorgt bin.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6468 am: 13.November 2015, 23:24:20 »

Rauball spricht in der ARD von Terroristen  :o

Weiß er das oder ist sein Tipp genauso gut wie der von Starkstrom? Die Schießerei könnte auch ein Amoklauf sein. Terrorismus zu vermuten ist Panikmache.

@Cooke: Anschläge können überall und jederzeit passieren.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6469 am: 13.November 2015, 23:28:53 »

Zumindest passieren sie in Frankreich derzeit noch öfter als in Deutschland.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6470 am: 13.November 2015, 23:29:34 »

Wollt ihr in so einer Situation echt dem Kommentator einen Vorwurf machen? Das Stadion ist ja zumindest von den Sicherheitsmaßnahmen auch betroffen und die Explosionen waren zu hören und zu spüren.
Ehrlich gesagt: inzwischen nein. Ich weiß ja nicht, wie sich die Explosion im Stadion angefühlt hat, aber am Fernseher hielt ich es für einen Böller, wie Leland wahrscheinlich auch:
Frage mich, wer solche Böller mit ins Stadion bringt und warum.
Erhöhen die die Stimmung?

Aber wenn man bedenkt, was für einen Aufwand die Sicherheitskräfte gemacht haben, und spätestens ab der 55. ungefähr wusste Bartels ja, was los war, konnte einem im Stadion schon mulmig werden. Allerdings hätte er natürlich trotzdem ruhiger reagieren können und nicht ständig sich wiederholen müssen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6471 am: 13.November 2015, 23:30:54 »

Rauball spricht in der ARD von Terroristen  :o

Weiß er das oder ist sein Tipp genauso gut wie der von Starkstrom? Die Schießerei könnte auch ein Amoklauf sein. Terrorismus zu vermuten ist Panikmache.

@Cooke: Anschläge können überall und jederzeit passieren.

Natürlich können sie theoretisch überall passieren, aber Anschläge werden nun mal meistens dort verübt, wo es die größte Wirkung gibt. Der Gedanke, dass ein großes Sportereignis zu Anschlägen missbraucht werden kann, ist ja nun auch nicht gerade abwegig.

Selbst wenn sich die Schießerei als Amoklauf herausstellt, bleiben immer noch die Explosionen und die Geiselnahme und das ist für mich eindeutig Terrorismus im wahrsten Sinne des Wortes. Dabei würde ich mich aber nicht darauf festlegen, was für eine Art von Terrorismus (z.B. links, rechts, religiös) es ist.

Edit: Angeblich noch eine weitere Schießerei in Halles.
« Letzte Änderung: 13.November 2015, 23:33:32 von Cooke »
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6472 am: 13.November 2015, 23:33:22 »

Natürlich können sie theoretisch überall passieren, aber Anschläge werden nun mal meistens dort verübt, wo es die größte Wirkung gibt. Der Gedanke, dass ein großes Sportereignis zu Anschlägen missbraucht werden kann, ist ja nun auch nicht gerade abwegig.

Anhand deiner Aussage sollte dir aber nicht nur mulmig werden, wenn die EM in Frankreich stattfindet, sondern wenn sie überhaupt stattfindet. Das gleiche Thema kann auch woanders auftreten. Beispielsweise auch nächste Woche in der Bundesliga, wenn die Fans in Strömen ein beliebiges Stadion aufsuchen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6473 am: 13.November 2015, 23:46:44 »

Wollt ihr in so einer Situation echt dem Kommentator einen Vorwurf machen? Das Stadion ist ja zumindest von den Sicherheitsmaßnahmen auch betroffen und die Explosionen waren zu hören und zu spüren.
Ehrlich gesagt: inzwischen nein. Ich weiß ja nicht, wie sich die Explosion im Stadion angefühlt hat, aber am Fernseher hielt ich es für einen Böller, wie Leland wahrscheinlich auch:
Frage mich, wer solche Böller mit ins Stadion bringt und warum.
Erhöhen die die Stimmung?

Aber wenn man bedenkt, was für einen Aufwand die Sicherheitskräfte gemacht haben, und spätestens ab der 55. ungefähr wusste Bartels ja, was los war, konnte einem im Stadion schon mulmig werden. Allerdings hätte er natürlich trotzdem ruhiger reagieren können und nicht ständig sich wiederholen müssen.

Auf jeden Fall, vor allem, da meinem Empfinden nach von französischen Fans wesentlich häufiger Böller gezündet werden.

Einen Vorwurf kann man glaube ich niemandem machen, eine solche Situation ist glücklicherweise noch nicht alltäglich.
Klar passiert gefühlt und wohl auch tatsächlich mehr in Frankreich, allerdings ist solch ein Anschlag wohl überall und zu jeder Zeit möglich.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6474 am: 13.November 2015, 23:56:32 »

Gott das gerade vom Kommentator geht aber echt nicht. Ja es ist schlimm das es dort anscheinend 18 Tote gab und das gerade in Paris die in der Vergangenheit schon gebeutelt genug ist. Aber muss man das dann alle paar Minuten wieder erwähnen. Wenn er nicht in der Lage ist weiter zu kommentieren dann soll er gefälligst die Klappe halten.

Im Ernst? Der Mann ist selbst im Stadion und hat Angst. Herrgott nochmal. Die Explosionen hat man auf der Tribüne gespürt, da will ich dich mal sehen. Aber hauptsache mal nen Scheiß daher gelabert.

Ich denke auf der Pressetribüne in einem Fussball Stadion muss man sicherlich keine Angst haben. Und so wie die Fans im Stadion aussahen, haben die das ganze noch gar nicht wirklich mitbekommen.
Und das man das gespürt haben soll auf der Tribüne wage ich zu bezweifeln, höchstens gehört hat man es.

Es geht mir eher um den Punkt, was es bringt  wenn ein Kommentator alle paar Sekunden Vermutungen darüber anstellt ob die Zuschauer sich der Lage bewusst sind was in der Nähe abgeht ? Entweder hat er genaue Informationen oder er kann das Spiel weiter kommentieren und wenn er sich dazu nicht in der Lage sieht, kann er auf einfach still sein. Alle Möglichkeiten wären akzeptabel gewesen.
Aber sinnlos darüber weiter zu diskutieren, da in Paris eher andere Probleme größer sind.  ;)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6475 am: 14.November 2015, 00:10:33 »

Gott das gerade vom Kommentator geht aber echt nicht. Ja es ist schlimm das es dort anscheinend 18 Tote gab und das gerade in Paris die in der Vergangenheit schon gebeutelt genug ist. Aber muss man das dann alle paar Minuten wieder erwähnen. Wenn er nicht in der Lage ist weiter zu kommentieren dann soll er gefälligst die Klappe halten.

Im Ernst? Der Mann ist selbst im Stadion und hat Angst. Herrgott nochmal. Die Explosionen hat man auf der Tribüne gespürt, da will ich dich mal sehen. Aber hauptsache mal nen Scheiß daher gelabert.

Ich denke auf der Pressetribüne in einem Fussball Stadion muss man sicherlich keine Angst haben. Und so wie die Fans im Stadion aussahen, haben die das ganze noch gar nicht wirklich mitbekommen.
Und das man das gespürt haben soll auf der Tribüne wage ich zu bezweifeln, höchstens gehört hat man es.

Es geht mir eher um den Punkt, was es bringt  wenn ein Kommentator alle paar Sekunden Vermutungen darüber anstellt ob die Zuschauer sich der Lage bewusst sind was in der Nähe abgeht ? Entweder hat er genaue Informationen oder er kann das Spiel weiter kommentieren und wenn er sich dazu nicht in der Lage sieht, kann er auf einfach still sein. Alle Möglichkeiten wären akzeptabel gewesen.
Aber sinnlos darüber weiter zu diskutieren, da in Paris eher andere Probleme größer sind.  ;)

Zu den fett markierten Stellen:
1. bei einem Terroranschlag ist es völlig egal, wo du bist. Pressetribüne im Stadion oder 30. Stock im WTC. Du hast immer Angst, vor allem nach der Bombendrohung am Mittag.
2. Er hat gesagt, man habe es gespürt. Du bezichtigst ihn also der Lüge und weißt es besser? Starkes Stück.
    -> Edit: hier muss ich mich korrigieren: nicht Bartels sagte das, sondern Opdenhövel & Scholl. Ändert aber auch nix.
3. Wenn du Angst hast, kannst du nicht klar denken. Punkt. Also wiederholst du Sätze, die du schonmal gesagt hast, weil das Gehirn keine neuen bilden kann. -> lernt man in der Psychologievorlesung.

Diskussion für mich hiermit beendet. Mich ekelt es gerade, sorry.
« Letzte Änderung: 14.November 2015, 00:41:15 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6476 am: 14.November 2015, 00:13:41 »

Da stimme ich dir völlig zu, j4y_z. Da kann man echt nur fassungslos den Kopf schütteln. Vor allem sagt das jemand, der das ganze am TV sieht.
Bloss nicht beim Fussballgenuss gestört werden oder was. Ist ja auch völlig unwichtig, was da grade passiert in Paris. Oh Mann.
« Letzte Änderung: 14.November 2015, 00:16:43 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6477 am: 14.November 2015, 00:27:18 »

Was genau hat er während des Spiels gesehen? Das er Angst hatte, durch die Infos von Extern, akzeptiere ich nur glaube ich nicht zu dem Zeitpunkt der Detonation. Solche Megaböller kenne ich auch zu gut aus italienischen Stadien und ja man spürt da sehr wohl was. 
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6478 am: 14.November 2015, 00:32:04 »

Was genau hat er während des Spiels gesehen? Das er Angst hatte, durch die Infos von Extern, akzeptiere ich nur glaube ich nicht zu dem Zeitpunkt der Detonation. Solche Megaböller kenne ich auch zu gut aus italienischen Stadien und ja man spürt da sehr wohl was.

Direkt nach der Detonation hat er ja das Spiel auch noch normal weiterkommentiert. Da hat er sogar noch gesagt, dass er selbst nicht weiß, was das war und die Zuschauer verwundert umherschauen. Erst als er dann Infos von Extern bekam, wurde er fahrig und nervös. Ganz normales Verhalten also. Keine Ahnung, wieso man ihm da nen Strick draus drehen will.

Was ich persönlich schlimm fand: wie das ZDF minutenlang mit der Kamera auf den weinenden Jungen draufgehalten hat.
« Letzte Änderung: 14.November 2015, 00:33:46 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6479 am: 14.November 2015, 00:47:55 »

Da hat der junge Padawan wohl noch nie wirklich Angst haben müssen.
Die Explosion selbst hab ich nicht mitbekommen da ich nebenbei gezockt hatte und der TV recht leise war. Irgendwann sind dann mal die Eilmeldungen aufs Smartphone gekommen.
Die Reaktion des Kommentators ist in der Situation mehr als verständlich. Mittags gab es eine Bombendrohung, dann hört und spürt der während dem Spiel eine massive Explosion und dann kommen auch bei ihm irgendwann die Meldungen über die Bomben und vielen Opfer an. In dem Moment kann man kaum noch normal denken und selbst wenn, meinst du wirklich das er morgen noch einen Job hätte wenn er lustig weiter kommentiert hätte als ob ihm das Schicksal der Toten komplett egal wäre?
Da werden Menschen in die Luft gesprengt und du regst dich auf das der Kommentator ein unwichtiges Testspiel nicht nach deinem Geschmack kommentiert.
Die sitzen da jetzt alle im Stadion fest und wissen nicht wie und wann sie wieder nachhause kommen.

Gerade kommt auch noch die Meldung rein das die Bomben wohl in der Nähe des Stadions explodiert sind weil die Attentäter aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen nicht ins Stadion gekommen sind.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER