MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 985990 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6480 am: 14.November 2015, 02:09:37 »

Gerade kommt auch noch die Meldung rein das die Bomben wohl in der Nähe des Stadions explodiert sind weil die Attentäter aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen nicht ins Stadion gekommen sind.
So Makaber das klingen mag, das muss man als gute Nachricht werten.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6481 am: 14.November 2015, 09:05:29 »

Ich vermute einfach mal, dass der Angriff auf das Stadion anders geplant war. Vier Tote darunter drei Selbstmordattentäter spricht nun nicht für eine terroristische Erfolgsgeschichte. Da haben in all dem Grauen viele Menschen noch Glück gehabt.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6482 am: 14.November 2015, 09:51:04 »

Gerade kommt auch noch die Meldung rein das die Bomben wohl in der Nähe des Stadions explodiert sind weil die Attentäter aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen nicht ins Stadion gekommen sind.
So Makaber das klingen mag, das muss man als gute Nachricht werten.

Aber es ist ja auch so. Das wäre wohl eine noch größere Katastrophe gewesen und da werden wir wohl in den nächsten Tagen auch mehr zu erfahren.

Die Schwester von Antoine Griezmann entkam den Attentätern aus Bataclan

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6483 am: 14.November 2015, 09:59:37 »

https://udostiehl.wordpress.com/2015/11/14/terrorismus-in-paris-und-eine-unerfuellbare-anspruchshaltung/

Mal als Lektüre für diejenigen, die meinen, die Berichterstattung hätte anders laufen sollen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6484 am: 14.November 2015, 10:27:41 »

Finde ich gut! Bei aller, teils berechtigter Schelte, die die ÖR bekommen haben, muss man auch die Kirche im Dorf lassen, die Tagesschau (stellvertretend) soll nicht zu Liveleaks werden.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6485 am: 14.November 2015, 11:03:18 »

Die deutsche Mannschaft ist bereits in der Nacht wieder nach Deutschland geflogen, obwohl der Rückflug erst für morgen gedacht war. England erwägt eine Spielabsage für den Test gegen Frankreich am Dienstag. Mal sehen, was da noch kommt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6486 am: 14.November 2015, 11:18:58 »

Die deutsche Mannschaft ist bereits in der Nacht wieder nach Deutschland geflogen, obwohl der Rückflug erst für morgen gedacht war. England erwägt eine Spielabsage für den Test gegen Frankreich am Dienstag. Mal sehen, was da noch kommt.
Laut einer aktuellen Meldung war die Abfahrt aus dem Stadion nur eine Nebelkerze und die Mannschaft hat die ganze Nacht im Stadion verbracht. Das der Scholl gestern live gesagt hat er hätte im Hintergrund gehört das die Mannschaft gleich mit Autos statt dem Bus das Stadion verlässt ist auch das Einzigste was ich an der gestrigen Berichterstattung kritisieren kann.
Gut, evtl hat man Scholl auch darum gebeten das zu sagen um eben diese Nebelkerze zu zünden. Man weis ja nie ob da evtl noch andere Attentäter oder Helfer die Livesendungen durchforsten um genau solche Informationen zu bekommen und Anschläge auf die Mannschaften zu verüben.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6487 am: 14.November 2015, 12:11:38 »

Um mal etwas zum nebensächlichen, sportlichen Aspekt zu schreiben: Ich empfand das gestrige Spiel als grottenschlecht. Klar, es war nur ein Testspiel und der Rasen war einer solchen Begegnung unwürdig, aber wenn zwei so fähige Mannschaften kaum einen konstruktiven Angriff zu stande bringen, ist das schon schwach. Abgesehen von einigen intensiven Zweikämpfen war das mMn nix.
Diese Fünferkette war wohl auch mal wieder ein ziemlich planloses Experiment. Die gesamte Zusammensetzung hat da überhaupt keinen Sinn gemacht. Positiv ist mir lediglich Draxler aufgefallen. Gomez hat sehr stark gearbeitet, aber wenn der Torero solche Chancen liegen lässt, dann hat er seinen Haupteinsatzzweck verfehlt.

Ob man das Spiel gegen Holland absagen sollte? Wirklich Bock hat da sicherlich niemand darauf, aber sollte man sich von solchen Terroristen etwas diktieren lassen? Wäre es für alle nicht vielleicht sogar besser, schnell wieder ein Länderspiel zu haben? Schwierig.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6488 am: 14.November 2015, 12:25:14 »

Um ein Zeichen zu setzen das man sich nicht unterkriegen lässt wäre es natürlich klüger das Länderspiel auszutragen. Es ist halt nur die Frage in wiefern die deutschen Spieler in der Lage sind beim Spiel anzutretten. Wenn man die ganze Nacht schwer bewacht in einem Stadion verbringen muss weil in der Nähe Bomben hochgegangen sind und über 100 Menschen ermordert wurden hat man verständlicherweise andere Sachen als Fussball im Kopf.
Es wird wohl darauf hinauslaufen das der DFB abwartet ob der Mannschaftsrat sein OK gibt oder nicht. Nach dem Selbstmord von Robert Enke hat man wohl auch gemeinsam mit den Spielern entschieden das Spiel ausfallen zu lassen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6489 am: 14.November 2015, 12:29:42 »

Ob man das Spiel gegen Holland absagen sollte? Wirklich Bock hat da sicherlich niemand darauf, aber sollte man sich von solchen Terroristen etwas diktieren lassen? Wäre es für alle nicht vielleicht sogar besser, schnell wieder ein Länderspiel zu haben? Schwierig.

Egal wie schwer es für die Spieler und Beteiligten ist: Das Spiel muss stattfinden, sonst haben die Drahtzieher der Ereignisse von gestern Nacht ihr Ziel erreicht. Wie der Begriff "Terror" schon aussagt, steckt dahinter eine möglichst große Angst und möglichst großen Schrecken zu erzeugen.  Hauptangriffspunkt ist stets das Alltagsleben, der éspace vécu. Dadurch wird ein Raum der Unsicherheit, der Gefahr konstruiert, da den Individuen im Raum glauben gemacht werden soll, dass in ihrem Alltagsleben ein stetige Gefahr um Leib und Leben besteht. Eine Absage von öffentlichen Veranstaltungen und allgemein ein starker Einschnitt ins öffentliche Alltagsleben wären dementsprechend genau das, was verfolgt wird. So würde nur der Drahtzieher "gewinnen". Trotz allen Opfern, Toten, Verletzten,  Betroffenen muss das Leben einigermaßen geordnet weitergehen. Dass Maßnahmen zur Erhöhung der öffentlichen Sicherheit getroffen werden, ist klar. Doch zu stark sollte nicht eingegriffen werden, aber dennoch der Opfer gedacht werden. Da braucht es einen sinnvollen Mittelweg

Es liegt eben auf der Hand, dass dadurch nur Schrecken verbreitet werden sollte. Furcht, Hass, Angst, Rachegelüste. All das wird nun genährt. Um z.B. Frankreich als Gesamtkonstrukt schwere Schäden zuzufügen, wären andere Ziele attraktiver, aber die Wirkung auf die Gesellschaft wäre eben ganz anders, die Gewalt und Zerstörung nicht so groß.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6490 am: 14.November 2015, 12:41:09 »

Um mal etwas zum nebensächlichen, sportlichen Aspekt zu schreiben: Ich empfand das gestrige Spiel als grottenschlecht. Klar, es war nur ein Testspiel und der Rasen war einer solchen Begegnung unwürdig, aber wenn zwei so fähige Mannschaften kaum einen konstruktiven Angriff zu stande bringen, ist das schon schwach. Abgesehen von einigen intensiven Zweikämpfen war das mMn nix.
Diese Fünferkette war wohl auch mal wieder ein ziemlich planloses Experiment. Die gesamte Zusammensetzung hat da überhaupt keinen Sinn gemacht. Positiv ist mir lediglich Draxler aufgefallen. Gomez hat sehr stark gearbeitet, aber wenn der Torero solche Chancen liegen lässt, dann hat er seinen Haupteinsatzzweck verfehlt.

Ob man das Spiel gegen Holland absagen sollte? Wirklich Bock hat da sicherlich niemand darauf, aber sollte man sich von solchen Terroristen etwas diktieren lassen? Wäre es für alle nicht vielleicht sogar besser, schnell wieder ein Länderspiel zu haben? Schwierig.

Echt?
Ich fand ihn genauso blockiert und 'hängen lassend' wie in seinen letzten Monaten bei uns.
1-2 gute Pässe pro Spiel dürften ihn definitiv nicht weiterbringen.

Insgesamt denke ich, dass das Spiel nach der Halbzeit aufgrund der äußeren Umstände gelaufen war.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6491 am: 14.November 2015, 14:01:21 »

Mir ist Draxler auch positiv aufgefallen. Hat den Ball gut gehalten und den ein oder anderen schönen Pass gesteckt. War eigentlich auch der einzige der offensiven der was Kreatives einbringen konnte. Fand seine Auswechslung dann auch etwas überraschend. Hätte für Sane dann lieber einen Defensiven geopfert.

Ja wenn Gomez die Tore nicht macht, kann man auf ihn verzichten. Dann lieber ohne klassischen Stoßstürmer. Aber in Zukunft könnte ich mir Selke gut in der Rolle vorstellen.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6492 am: 15.November 2015, 10:41:02 »

Aufgefallen sind mir zwei Dinge: Erstens fand ich es nett, einmal eine Dreierkette zu sehen, aber es kaschiert nicht das Problem der fehlenden offensivstarken AVs, eher im Gegenteil. Ginter und Hector mussten umso höher agieren, was ihnen nicht entgegen kam. Da spiele ich deutlich lieber mit den beiden  in einer Viererabwehr.

Zweitens fehlte Toni Kroos sichtlich im Spielaufbau, die Geschichte mit Khedira und Schweinsteiger sollte so langsam passé sein...
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6493 am: 15.November 2015, 11:16:45 »

Zweitens fehlte Toni Kroos sichtlich im Spielaufbau, die Geschichte mit Khedira und Schweinsteiger sollte so langsam passé sein...

Es gäbe noch einen Spieler Namens Ilkay Gündogan, der Toni Kroos in Sachen Spielaufbau nicht so weiter hinterher hinkt. ;)
An Schweini in Topform glaube ich nicht mehr und ein Khedira Fan war ich aufgrund seiner Spielweise ohnehin nie. Hätte daher nichts gegen das Duo Kroos/Gündogan, zumal die sich auch einigermaßen ergänzen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6494 am: 15.November 2015, 15:23:44 »

Laut SID findet das Testspiel gegen die Niederlande am Dienstag in Hannover statt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6495 am: 15.November 2015, 18:30:50 »

Laut SID findet das Testspiel gegen die Niederlande am Dienstag in Hannover statt.

Gabs da jemals wirklich Zweifel daran?

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6496 am: 15.November 2015, 20:17:42 »

Im Spiel gegen die Niederlande verzichtet Löw auf sechs Spieler, um ihnen eine Pause zu gönnen. Darunter ist Lukas Podolski. Muss man nicht verstehen oder?!
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6497 am: 15.November 2015, 20:30:44 »

Im Spiel gegen die Niederlande verzichtet Löw auf sechs Spieler, um ihnen eine Pause zu gönnen. Darunter ist Lukas Podolski. Muss man nicht verstehen oder?!

Boateng und Hector sind angeschlagen. Sané ist zur U21 abgereist, weil am Dienstag das wichtige Quali-Spiel gegen Österreich ansteht. Neuer, Schweinsteiger und Poldi bekommen eine Pause. Würde ich einfach unter Rotation einstufen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6498 am: 15.November 2015, 20:49:29 »

Podolskis Schonung verstehe ich vor dem Hintergrund aber nicht. Er hat ja gar nicht gespielt. Da fragt man sich natürlich schon, weshalb er überhaupt nominiert worden ist, wenn er sich nun fürs zweite Spiel schonen darf.

Da wir keine gelernten Linksverteidiger mehr im Kader haben, rechne ich mit Can auf der linken Seite. Ich rechne auch damit, dass Löw wieder auf eine Viererkette umstellen wird. Mal sehen, ob der eher blasse Draxler eine zweite Chance von Anfang an erhält.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6499 am: 15.November 2015, 21:11:42 »

Achso, ja dann ist das mit Poldi schon seltsam. Ist eh schon seltsam, warum Löw Poldi immer wieder nominiert. Bei Gala spielt er wohl ordentlich, aber ich glaube man sollte ihm die Chance geben sich voll auf den Verein zu fokussieren.

Ungarn führt übrigens gegen Norwegen mit 1:0. Ödegaard ist bei NOR in der Startelf.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at