MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986026 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6580 am: 18.März 2016, 14:00:36 »

Ich glaub manchmal, der Löw interessiert sich eigentlich gar nicht für Fussball...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6581 am: 18.März 2016, 14:07:30 »

Schweinsteiger, Rudy, Podolski, Götze und Schürrle haben da derzeit aber mal so gar nix verloren, wenn es nach dem Leistungsprinzip ginge.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6582 am: 18.März 2016, 14:08:29 »

Ach kommt Leute, was sollen denn diese Stammtischparolen. Löw hat sein Konzept und seine Idee, über die kann man gerne streiten. Ebenso hat er einen relativ festen Stamm an Spielern, an denen er festhält. Das kann Nachteile haben (weil man den jeweiligen Spieler nicht mag, für zu schlecht hält oder was auch immer), hat aber auch Vorteile hinsichtlich der Eingespieltheit und des Vertrauens. Und mal ehrlich, wer wären denn gerade jetzt für dieses Spiel die so viel besseren Alternativen als Podolski, Schürrle, Rudy, etc., wenn man u.a. ein paar Spieler schonen will?
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6583 am: 18.März 2016, 14:09:26 »

Schweinsteiger und Götze kamen ja auch gerade erst von Verletzungen zurück, Ob es da gut ist sie gleich wieder zu Länderspielen mit zu nehmen?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6584 am: 18.März 2016, 14:11:50 »

Wenn das in Absprache mit dem Verein geschieht und somit Spiel- und Trainingszeit darauf abgestimmt sind, sehe ich nichts, was dagegen spräche. Gerade im Sinne der Spielpraxis.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6585 am: 18.März 2016, 14:12:46 »

Ach Gott, Götze hab ich ja völlig übersehen! Der hat seit seiner Verletzung eine Halbzeit gespielt. Nicht katastrophal schlecht, aber auch nicht besonders gut.

Es mag sein, dass Löw sein taktisches Konzept hat und dafür nicht die 11 bestmöglichen Spieler zusammensucht, sondern vor allem Wert darauf legt, dass es von der Stimmung und mannschaftlichen Geschlossenheit her passt. Ist ein Ansatz, den ich gut nachvollziehen kann. Aber trotzdem, gerade erst genesene Spieler haben bei der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Da klappen bei mir auch alle paar Monate die Zehennägel hoch, wenn ich sehe, dass Thiago & Martinez nach 12 Minuten Bundesliga und 6 Trainingseinheiten wieder bei der Nationalmannschaft rumhängen.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6586 am: 18.März 2016, 14:24:31 »

Also sonst werde ich hier immer als Löw Kritiker (um es mal nett zu formulieren) gesehen und muss nun seine Nominierung verteidigen?

Wenn Götze in Form ist, ist er für Löw nun mal eine wichtige Figur. Soviele tolle Sturmalternativen gibt es nun mal nicht. So ein Aufenthalt in der Wohlfühloase DFB ist sicherlich nicht falsch für Mario. Ähnliches gilt für Schweinsteiger, der ist nun mal eine wichtige Führungsfigur. Sollte Schweini dann halbfit bei der EM spielen, hätte ich etwas dagegen. Aber warum nicht jetzt nominieren, ist sicherlich mit dem Spieler und van Gaal abgestimmt. Löw will vermutlich dabei helfen, die beiden wieder in die Spur zu bekommen.

Schürrle ist als Einwechselspieler (Typ Odonkor) durchaus interessant und krabbelt gerade etwas aus seinem Formloch. Warum soll Löw ihn gerade jetzt rasieren? Ähnliches gilt für Poldi, den ich vor Jahren bereits gerne gestrichen hätte, der trifft in der Türkei ziemlich gut. Mit welchem Argument muss er genau jetzt abgesägt werden?

Eigentlich wundert mich nur, dass Rudy statt Durm dabei ist, was mir aus Vereinssicht aber gefällt. Wozu er vier Torhüter benötigt, weiss ich nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6587 am: 18.März 2016, 14:31:24 »

Wenn er mit Blick auf die EM allen Torhütern (also meine jetzt Leno, ter Stegen und Trapp) eine Chance geben will, hätte er Neuer zu Hause lassen sollen. Ne Pause tut dem auch mal gut und unumstritten bleibt er ja dennoch.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6588 am: 18.März 2016, 15:18:43 »

Wo ist Sandro Wagner? :o
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6589 am: 18.März 2016, 15:24:25 »

Leno und ter Stegen sind für mich da aber große Fragezeichen. Naja den Jogi versteh ich eh nie.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6590 am: 18.März 2016, 15:37:32 »

Wo ist Sandro Wagner? :o

Da, wo er hingehört ;)
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6591 am: 18.März 2016, 15:39:30 »

Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6592 am: 18.März 2016, 15:48:07 »

Wo ist Sandro Wagner? :o

Da, wo er hingehört ;)

Was? Er unterschreibt gerade bei Real? Was hab ich verpasst  :o

 :laugh:
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6593 am: 19.März 2016, 10:17:48 »

Warum ist Gündogan eigentlich nicht dabei?
Neben Dortmund auch Bayern nur noch mit drei Abstellungen. Das hat es wohl lange nicht mehr gegeben.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6594 am: 19.März 2016, 10:24:39 »

Gündogan laboriert weiterhin an einer Mittelfußprellung. Er hat die letzten beiden Spiele verpasst und ist für Sonntag fraglich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6595 am: 19.März 2016, 10:41:19 »

Draxler fällt im übrigen auch heute wieder aus.

Ich weiß nicht, was die Einladung für ihn bringen soll ...

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6596 am: 19.März 2016, 18:05:12 »

Da Löw ihn ja insbesondere mehr gefordert hat, dürfte die Einladung ein Fingerzeig und sowas wie eine kleine Belohnung sein. Gute gespielt hat er bei Euch zuletzt ja wirklich.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6597 am: 21.März 2016, 09:05:18 »

Da Löw ihn ja insbesondere mehr gefordert hat, dürfte die Einladung ein Fingerzeig und sowas wie eine kleine Belohnung sein. Gute gespielt hat er bei Euch zuletzt ja wirklich.

Ja allerdings ist er seit 2 Wochen verletzt... darum geht es mir. Er ist ein Lichtblick bei uns ...

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6598 am: 21.März 2016, 15:29:56 »

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6599 am: 21.März 2016, 15:35:47 »

Naja, finde ich ziemlich übertrieben. Mir würde es auch auf den Keks gehen, wenn man mich fotografiert und ich dies untersagen würde, die Person das Bild aber einfach nicht löscht. Er hat die Frau ja nicht attackiert, sondern ihr "nur" das Handy abgenommen, um die Fotos zu löschen und es ihr dann offenbar zurückgegeben.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway