MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986007 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6700 am: 06.Mai 2016, 17:15:14 »

Gündoğan wird nach der verletzungsbedingten verpassen WM nun aus selbigen Grunde die EM verpassen:

http://www.transfermarkt.de/bvb-mittelfeldspieler-gundogan-verpasst-em-2016-verletzt/view/news/234386

Das ist natürlich bitter und ich denke schon, dass er bei der Euro eine tragende Rolle gespielt hätte.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6701 am: 07.Mai 2016, 09:57:09 »

So langsam wird es da echt eng mit hochklassigen Mittelfeldspielern. Khedira scheint ja ebenfalls verletzt zu sein, Schweinsteiger wird wohl (wenn überhaupt) erst wie bei der WM während des Turniers reinfinden. Wer bleibt also? Özil wurde dort neben Kroos experimentell getestet, aber das könnte gegen aggressive Gegner zum Problem werden. Die Bender-Zwillinge? Wer passt denn überhaupt in Gündogans Raster (außer Özil)?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6702 am: 07.Mai 2016, 10:01:10 »

Was ist denn mit Julian Weigl?! Ist zwar nicht ganz so der Gündogan Typ aber halt auch kein Blinder....
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6703 am: 07.Mai 2016, 10:19:00 »

Dahoud würde doch passen
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6704 am: 07.Mai 2016, 10:54:07 »

War Kimmich nicht eigentlich auch Mittelfeldspieler? Mit Kroos, den Benders, Kramer (bin ich eigentlich kein Fan von) und den von euch genannten Weigl und Dahoud wäre immer noch sehr viel hochkarätiges an Bord. Außerdem schleppt Löw den Rudy bisweilen mit sich rum.

Schweinsteiger hat in England eh nicht so viel und überzeugend gespielt. Khediras Leistung konnte ich zuletzt immer nur in der Nationalmannschaft sehen - hat mich hier zuletzt weniger überzeugt als früher. Aber ja, das Fehlen von Gündogan sehe ich auch als Schwächung.

LG Veni_vidi_vici

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6705 am: 07.Mai 2016, 12:06:55 »

Wenn jeder einen rein wirft:

Was ist mit Leon Goretzka?

 ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6706 am: 07.Mai 2016, 12:13:38 »

Rode?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6707 am: 07.Mai 2016, 12:26:59 »

Rode?

Wäre halt ein Schlag ins Gesicht von Dahoud, Kimmich, etc.
Sollten schon Spieler sein, die sowas ähnliches wie Spielpraxis haben.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6708 am: 07.Mai 2016, 12:44:16 »

Rode?

Wäre halt ein Schlag ins Gesicht von Dahoud, Kimmich, etc.
Sollten schon Spieler sein, die sowas ähnliches wie Spielpraxis haben.

Hast Recht-hab grad nachgeschaut  :-[. Dachte, er wäre wesentlich öfter zum Einsatz gekommen.
Schon krass, dass er in der gesamten Saison nur 2x über die volle Distanz ran durfte.
War er lange verletzt? Hab ihn-wie man ja merkt- nicht so sehr verfolgt..
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6709 am: 07.Mai 2016, 12:47:39 »

Wenn Gündogan ausfällt, wäre doch als Ersatz vom Typ her doch eher ein Achter gefragt. Weigl, Kimmich und die Benders sind zweifellos sehr gute Spieler, aber alle eher für die defensive Sechserposition. Da würde ich auch eher Dahoud oder Goretzka sehen. Wobei ich mir schon gut vorstellen kann, dass mindestens einer von den vier oben auch mitfährt, weil Schweinsteiger ja auch wohl nicht dabei ist. Sonst werfe ich mal Daniel Baier in den Raum, aber der wird seit Jahren konsequent ignoriert und wahrscheinlich wird sich das auch nicht ändern, jetzt wo es so viel Nachwuchs auf der Position gibt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6710 am: 07.Mai 2016, 13:09:15 »

Italien hat ähnliche Probleme. Dort fällt nun der nächste Mittelfeldspieler aus:

http://www.transfermarkt.de/em-aus-fur-italiens-verratti/view/news/234456/fromnewsbox/1

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6711 am: 07.Mai 2016, 14:06:35 »

Stendera würde doch genau ins Anforderungsprofil passen. Aber wenn Löw Stendera mitnimmt muss eigentlich auch Dahoud mit. Dessen Leistungen waren diese Saison besser und das Stendera jetzt im Abstiegskampf auf der Bank sitzt liegt nicht nur daran das die Konkurenten mehr Erfahrung haben.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6712 am: 07.Mai 2016, 20:32:35 »

Rode spielt nie und Stendera hat sogar in Frankfurt seinen Stammplatz verloren. Zudem ist Stendera viel zu langsam, der kann doch nicht mit Kroos das DM/ZM bilden. Ähnliches gilt auch für Weigl. Dahoud hat in den U-Nationalmannschaften immer fatale Ballverluste produziert, daher wäre er schon ein Risiko, obwohl er vom Spielertyp Gündogan extrem ähnlich ist. Goretzka fände ich spannend, aber der ist immer verletzt und kann so keine stabile Form nachweisen.

Kroos ist gesetzt, Khedira wird wohl auch noch gerade so rechtzeitig fit und Schweinsteiger würde auch als Einbeiniger seinen Platz sicher haben. Ohne Schweini und Poldi geht einfach nichts! Dann gibt es noch Jogis Lieblinge Rudy und Kramer. Wo ist Emre Can eingeplant? Der war bei Liverpool als 6er zuletzt richtig stark in der Europa League Lars Bender und Kimmich fände ich interessant, da sie flexibel einsetzbar sind.

Ich glaube nicht, dass Jogi auf dieser Position einen Debütanten mitnehmen wird. Das wäre auch einfach ein sehr großes Risiko. Zeit zum Testen ist ohnehin nicht mehr. Für Gündogan muss mMn nicht unbedingt ein sehr ähnlicher Spielertyp mit, das muss der Nationaltrainer eben zur Not über taktische Anpassungen regeln.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6713 am: 07.Mai 2016, 21:25:11 »

Ich hoffe sehr, dass Löw Emre Can nicht weiter als Außenverteidiger verheizt, sondern ihm im Trainingslager einen Chance im zentralen Mittelfeld gibt. Ich finde, dass er gut zu Kroos passen würde.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6714 am: 07.Mai 2016, 22:10:28 »

Da kann man Löw eigentlich nur beneiden, vor 10-15 Jahren konnte man von solchen Luxusproblemen nur träumen.
In der Hinsicht sind wir fast schon auf Augenhöhe mit den Spaniern. Ich persönlich denke, dass man den übriggebliebenen WM-Kader größtenteils beibehalten wird.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2016, 22:17:49 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6715 am: 08.Mai 2016, 01:45:14 »

Gündogans Ausfall ist schon mit der bitterste für die Nationalelf. Wenn hier schon Stendera und Rode reingeworfen werden, würde ich Lukas Rupp nennen. Ist zwar ebenso unrealistisch, aber er würde ins Profil passen.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6716 am: 08.Mai 2016, 11:29:15 »

Und überhaupt gäbe es da ja noch Durchschnittsspieler X von Abstiegskandidat Y. Vielleicht sollte man über den nachdenken.
Deutschland hat da so grandiose Leute wie Dahoud, Kimmich, Weigl und Kroos und wir diskutieren über Rupp, Stendera und Rode? Versteh' ich nicht.

Der Ausfall ist sicherlich nicht optimal, aber Ersatz, der auch spielt, ist genug da. Dafür einfach nur mal Gonzos Post durchlesen. Aber vielleicht hat ja noch jemand Lust Gaudino, Johannes Flum oder Pascal Groß ins Gespräch zu bringen ::)
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6717 am: 08.Mai 2016, 11:33:35 »

Hätte noch Niedermeier , Schmiedebach und Sandro Wagner anzubieten O0
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6718 am: 08.Mai 2016, 11:43:47 »

Ich bin auch dafür Can im Mittelfeld zu nutzen. Ansonsten gibt es ja noch viele gute junge Alternativen, die hier schon genannt worden sind. (Kimmich, Weigl, Dahoud, vielleicht auch Geis)
Auch über Castro könnte Löw noch mal nachdenken, aber der scheint wohl in seinen Überlegungen außen vor zu sein.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6719 am: 08.Mai 2016, 11:46:51 »

Unter den Namen, die hier spaßeshalber genannt werden, halte ich Groß und Wagner nach der Saison definitiv für gut genug für den Kader. Den Spielertyp Groß gibt es aber schon in besserer Ausführung, daher würde er nicht nominiert werden. Wagner wird aufgrund seiner Persönlichkeit keine Rolle spielen. Sportlich aber einer, den man mal gegen Ende einwechseln kann. Technisch hat er mich diese Saison auch positiv überrascht.
Gespeichert