MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994267 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6820 am: 31.Mai 2016, 13:03:57 »

Ameisten haben keine Knochen, sondern ein Exoskelett! Setzen, 6.

Für Reus unheimlich bitter, was mich an den Nominierungen allerdings ein wenig wundert: Ein vermeintlicher Stammspieler auf den offensiven Flügeln fällt aus und Löw streicht zwei weitere? Plant er etwa mit Sané/Müller rechts und Schürrle/Draxler(/Podolski) links? Ich weiß ja nicht...
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6821 am: 31.Mai 2016, 13:06:34 »

Hummels ist doch auch verletzt?

Laut Aussage von Löw haben die Ärzte mitgeteilt, dass Reus keinesfalls während des Turniers voll belastbar sein wird, während Schweinsteiger heute voll belastbar mittrainiert und das bei Hummels in 2-3 Tagen so weit ist. Wenn es bei Reus halt echt so schlimm ist, macht es auch absolut keinen Sinn, den mitzunehmen.
Schweinsteiger hätte ich auch zu Hause gelassen, da der seit Jahren kaum mehr als 2-3 Monate am Stück spielen konnte und ich mich ernsthaft frage, wie der, trotz seines Kampfgeistes und seiner Einstellung, eine ernsthafte Option werden kann.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6822 am: 31.Mai 2016, 13:07:22 »

Finde ich ein gutes Omen.
Reus hat noch nie einen Titel mit einem Team gewonnen.
Ausserdem halte ich ihn mittlerweile für ziemlich überschätzt.
Da soll lieber ein junger, hungriger und vor allem nicht so sensibler Typ wie Sané mitfahren, der sich nicht so am Boden wälzt, wenn er über einen Ameisenknochen stolpert und sich den Fingernagel umknickt.
Auch die anderen Entscheidungen von Jogi ausnahmsweise mal gut - auch Bellarabi braucht keiner bei der EM :)
Natürlich trotzdem schade und fast tragisch für Reus.

Wieso sollte Reus denn nicht hungrig sein? Das träfe doch eher auf die Leute zu, die vor zwei Jahren die WM gewonnen haben.

Ich gehe davon aus, dass Jogi entweder im 5-4-1 bzw. 3-6-1 spielen lässt, oder im 4-1-2-2-1 mit Schweini, Kroos und Khedira vorzugsweise im zentralen Mittelfeld. Anders kann ich mir sonst nicht erklären, warum er drei offensive Außen streicht und so viele 6er/8er mitnimmt.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6823 am: 31.Mai 2016, 13:11:57 »

War Rudy nicht der einzige Spieler, der alle Qualispiele absolviert hat?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6824 am: 31.Mai 2016, 13:12:49 »

Das ist doch wirklich unfassbar mit Reus.  :-X
du sagst es, einfach unglaublich schade. :-\
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6825 am: 31.Mai 2016, 13:15:19 »


Wieso sollte Reus denn nicht hungrig sein? Das träfe doch eher auf die Leute zu, die vor zwei Jahren die WM gewonnen haben.



Die habe ich auch nicht gemeint, sondern die Jungen wie Weigl und Sané.
Reus kommt mir halt  irgendwie nicht mehr so frisch, spritzig und locker vor wie noch vor paar Monaten, irgendwie satt. Ich täusche mich wahrscheinlich, aber ist halt mein ganz persönlicher Eindruck.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2016, 13:17:42 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6826 am: 31.Mai 2016, 13:20:35 »

Hummels ist doch auch verletzt?

Laut Aussage von Löw haben die Ärzte mitgeteilt, dass Reus keinesfalls während des Turniers voll belastbar sein wird, während Schweinsteiger heute voll belastbar mittrainiert und das bei Hummels in 2-3 Tagen so weit ist. Wenn es bei Reus halt echt so schlimm ist, macht es auch absolut keinen Sinn, den mitzunehmen.
Schweinsteiger hätte ich auch zu Hause gelassen, da der seit Jahren kaum mehr als 2-3 Monate am Stück spielen konnte und ich mich ernsthaft frage, wie der, trotz seines Kampfgeistes und seiner Einstellung, eine ernsthafte Option werden kann.

Für Schweinsteiger spricht halt, dass er der Kapitän ist und für die Mannschaft auch psychologisch wertvoll. Für Podolski gilt ähnliches, dessen Nominierung ich nach der jetzt abgelaufenen Saison wesentlich besser nachvollziehen kann, als z.B. bei der letzten Weltmeisterschaft. Und selbst da stand am Ende schlussendlich der Titel.
Gerade Schweinsteiger bekäme bei mir den Vorzug vor Weigl oder Kimmich, wenn man sich wirklich für EINEN entscheiden müsste. Junge, hungrige Leute hat man auch so im Kader, aber einen, der wirklich alles erlebt hat, braucht man eben auch. Was wäre das zudem für ein Signal, den Kapitän einfach zu Hause zu lassen, ohne ihn VORHER offiziell zu ersetzen?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6827 am: 31.Mai 2016, 13:23:02 »

Schweinsteiger kann man durchaus mitnehmen, aber sofern er nicht wirklich fit ist, halte ich ihn nur für eine Einwechseloption. Sicher eine wertvolle Option, aber ich habe ernsthafte Bedenken, dass wir ihn in der Gruppenphase mal über 90 Minuten sehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6828 am: 31.Mai 2016, 13:25:18 »

Schweinsteiger ist alleiner wegen seiner Mentalität jemand der mit muss. Und wenn er nur in den KO-Spielen für jeweils 20 Minuten eingewechselt wird mehr wert als ein z.B. Rudy auf der Bank
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6829 am: 31.Mai 2016, 13:26:56 »

Ameisten haben keine Knochen, sondern ein Exoskelett! Setzen, 6.

Für Reus unheimlich bitter, was mich an den Nominierungen allerdings ein wenig wundert: Ein vermeintlicher Stammspieler auf den offensiven Flügeln fällt aus und Löw streicht zwei weitere? Plant er etwa mit Sané/Müller rechts und Schürrle/Draxler(/Podolski) links? Ich weiß ja nicht...

Das sehe ich ähnlich. Man hat defensiv außer Hector keinen AV mehr dabei und offensiv sind die Optionen ebenfalls kaum vorhanden. Das Ausbooten von Bellarabi wundert mich sehr.

Riecht sehr nach Dreierkette insgesamt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6830 am: 31.Mai 2016, 13:32:33 »

Schweinsteiger mitzunehmen finde ich logisch. Selbst, wenn er kein einziges Spiel macht, ist er als Führungsspieler im Team wohl nicht zu ersetzen. Zumindest nicht bei diesem Turnier. Bei Podolski sieht es Löw wohl ähnlich. Für mich eher die Rolle des Pausenclowns, aber anscheinend auch sehr wichtig für das Team.

Reus zu streichen, ist richtig, wenn er nicht vollständig fit ist. Was passiert denn, wenn er sich während des Turniers noch schwerer verletzt und dann lange ausfällt. Da hör ich den BVB jetzt schon weinen und schimpfen. Für ihn persönlich bitter, aber bin mir sicher, dass Löw und sein Team ihm den Grund auch klargemacht hat. Soll sich auskurieren und mal in Urlaub fahren. Ist evtl. auch für den BVB nicht das Schlechteste.

Persönlich finde ich, dass es zu früh für Kimmich ist. Ich hätte entweder Kimmich oder Weigl mitgenommen, persönlich eher Weigl.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6831 am: 31.Mai 2016, 13:34:03 »

Finde ich ein gutes Omen.
Reus hat noch nie einen Titel mit einem Team gewonnen.
Ausserdem halte ich ihn mittlerweile für ziemlich überschätzt.
Da soll lieber ein junger, hungriger und vor allem nicht so sensibler Typ wie Sané mitfahren, der sich nicht so am Boden wälzt, wenn er über einen Ameisenknochen stolpert und sich den Fingernagel umknickt.
Auch die anderen Entscheidungen von Jogi ausnahmsweise mal gut - auch Bellarabi braucht keiner bei der EM :)
Natürlich trotzdem schade und fast tragisch für Reus.

Dann müsste Müller lebenslang von der DFB-Elf gesperrt werden. Keine Ahnung, wo Reus da besonders auffällig sein soll.

Wo die Entscheidung, drei Winger (wenn auch einen notgedrungen) zu streichen, und dafür mit Khedira, Schweinsteiger, Kroos, Weigl und Özil fünf (!!!) Spieler mitzunehmen, die überhaupt nur im Zentrum einsetzbar sind, plus Götze und Draxler die da ihre Stärken haben, erschließt sich mir auch nicht. Sanes Formkurve ging im Laufe der Saison eher nach unten, zudem ist er noch ganz frisch im Team. Podolski ist auf dem Niveau nichts wert, und Schürrle ist eindimensional. Falls gegnerische Teams die Mitte zumauern (was 85 Prozent der Teams auf diesem Niveau eigentlich gut hinkriegen) möchte ich mal sehen wie Deutschland dann effektiv mal was über die Flügel kreiert. Zudem verschwendet man auch die Kopfballstärke von Gomez.

Es wird viel über individuelle Qualität geregelt werden können. In Sachen taktischer Flexibilität erschließen sich mir diese Nominierungen nicht wirklich. Wofür ist denn dann jetzt Emre Can dabei? Rechtsverteidiger? Tolle Wurst. Hat da ja bisher auch so sehr überzeugt. Da war selbst Rudy eine Klasse besser. Jetzt hat man vier nominelle DM's, mit einem Platz in der Startelf. Kimmich kann ja auch IV spielen, ganz toll. Da sind aber noch fünf andere im Kader. Ist für mich alles viel zus ehr auf System Jogi ausgelegt. Und wenn das nicht funktioniert... Algerien 2014, Italien 2012, etc. Wenn alles klappt dann wird es sicher ganz dufte, aber ich sehe da mittlerweile immer weniger Optionen im Team. Vielleicht nur mein Gefühl, aber ich sehe da nicht wirklich den Sinn, den eingespielten und recht formstarken Bellarabi daheim zu lassen, und dafür Schürrle mitzunehmen. Aber gut.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6832 am: 31.Mai 2016, 13:39:43 »

Reus nicht mitzunehmen ist unter den Umständen schon richtig. Trotzdem sieht es halt komisch aus, wenn der Bundestrainer ein halbes dutzend oder mehr Spieler mitnimmt, die verletzt oder angeschlagen sind. Mir sind da eindeutig zuviele Spieler dabei, die lange verletzt waren und die keinen entsprechenden Formnachweis erbringen konnten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6833 am: 31.Mai 2016, 13:40:45 »

Nominell: 3-5-2 Defensiv

------------- Neuer --------------
-- Mustafi -- Hummels -- Boateng --
-Can ------------------------- Hector -
-------- Kroos ---- Khedira ----------
--------------------------------------
- Müller -------------Özil ------------
---------------- Gomez -----------


Bei Ballbesitz: 3-5-2 offensiv
------------- Neuer --------------
-- Mustafi ----------------Boateng --
--------------Hummels------------
----------------------------------
---------Kroos--------Khedira---
- Can -------------Özil ------- Hector
--------Müller----- Gomez -----------

Backups:
IV: Höwedes > Rüdiger
Can: Kimmich
Hector: Podolski/Schürrle/Draxler (als offensive Variante, Khedira mit weniger offensivfreiheit)
Kroos/Khedria: Kimmich & Weigl
--> vllt packt er auch Mustafi auf die Can Position und bringt Höwedes für mehr defensive Stabilität

Die anderen Offensivvarianten sind wohl selbsterklärend.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6834 am: 31.Mai 2016, 13:43:41 »

Finde ich ein gutes Omen.
Reus hat noch nie einen Titel mit einem Team gewonnen.
Ausserdem halte ich ihn mittlerweile für ziemlich überschätzt.
Da soll lieber ein junger, hungriger und vor allem nicht so sensibler Typ wie Sané mitfahren, der sich nicht so am Boden wälzt, wenn er über einen Ameisenknochen stolpert und sich den Fingernagel umknickt.
Auch die anderen Entscheidungen von Jogi ausnahmsweise mal gut - auch Bellarabi braucht keiner bei der EM :)
Natürlich trotzdem schade und fast tragisch für Reus.

Dann müsste Müller lebenslang von der DFB-Elf gesperrt werden. Keine Ahnung, wo Reus da besonders auffällig sein soll.



Das war jetzt nicht auf "Schauspielerei" bezogen, sondern darauf, dass er mMn einfach härter werden muss und sich nicht bei jedem gefühlten 2. Zweikampf einen Verletzung zuziehen darf. Ok, das mag natürlich Veranlagung sein und er kann nix dafür. Aber man kann mit speziellem Training sicherlich da was verbessern.
Vielleicht ist er auch deswegen gehemmt und spielt daher nicht so befreit auf? Ich weiß es nicht, könnte es mir aber vorstellen. Dann wäre ein Psychologe vielleicht auch mal gefragt, oder zumindest ein Mentaltrainer.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6835 am: 31.Mai 2016, 13:46:30 »

Ich bin mir nicht sicher, ob man damit Europameister werden kann. Mein Gefühl sagt mir: eher nicht.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6836 am: 31.Mai 2016, 13:48:06 »

Ich bin ja kein großer Rudy-Verfechter, aber den hätte ich eher mitgenommen als Kimmich, um auf dem Flügel flexibler agieren zu können. Brandt und Bellarabi daheim zu lassen, finde ich richtig und die Sache mit Reus ist einfach nur bitter.

Zu Schweinsteiger bin ich zwiegespalten: gefühlt ist der immer nur bei Turnieren dabei, dazwischen bei Länderspielen permanent verletzt und diesmal zudem in der Liga nicht so arg oft im Einsatz zuletzt, da lädiert. Wenn er allerdings fit ist, dann gehört er auch unbedingt dazu.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6837 am: 31.Mai 2016, 14:05:58 »

Mir gibt die Abwehr kein gutes Gefühl. Löw hat sicher einen Plan und hat die Spieler auch im Training gesehen, aber ausser Hummels, Boateng und mit Abstrichen Hector haben wir für die Verteidigung mMn keine europameisterschaftlichen Spieler ... vielleicht haben wir aber auch keine Besseren für hinten.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6838 am: 31.Mai 2016, 14:23:45 »

Ich bin mir nicht sicher, ob man damit Europameister werden kann. Mein Gefühl sagt mir: eher nicht.

Rein vom Kader gesehen: Nein. - Allerdings haben die anderen Nationen auch ihre Probleme, Verletzungen, etc.
Finde es offen, wie lange nicht. Weder Spanien noch Deutschland sind Übermannschaften.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6839 am: 31.Mai 2016, 14:45:18 »

Mir gibt die Abwehr kein gutes Gefühl. Löw hat sicher einen Plan und hat die Spieler auch im Training gesehen, aber ausser Hummels, Boateng und mit Abstrichen Hector haben wir für die Verteidigung mMn keine europameisterschaftlichen Spieler ... vielleicht haben wir aber auch keine Besseren für hinten.

Ich bin sicher, dass Höwedes in der Stammelf stehen wird, entweder als RIV der Dreierkette oder als RV in der Viererkette. Da habe ich auch überhaupt kein mulmiges Gefühl.

Aber generell finde ich die Zusammenstellung auch zu eindimensional gedacht von Löw und ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass das nicht noch problematisch wird.
Gespeichert