MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994288 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6840 am: 31.Mai 2016, 14:59:05 »

Mir gibt die Abwehr kein gutes Gefühl. Löw hat sicher einen Plan und hat die Spieler auch im Training gesehen, aber ausser Hummels, Boateng und mit Abstrichen Hector haben wir für die Verteidigung mMn keine europameisterschaftlichen Spieler ... vielleicht haben wir aber auch keine Besseren für hinten.

Ich bin sicher, dass Höwedes in der Stammelf stehen wird, entweder als RIV der Dreierkette oder als RV in der Viererkette. Da habe ich auch überhaupt kein mulmiges Gefühl.

Aber generell finde ich die Zusammenstellung auch zu eindimensional gedacht von Löw und ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass das nicht noch problematisch wird.

Höwedes ... mhm, läuft der nach seiner langen Verletzungspause wieder rund? Das was ich zum Ende der Saison von ihm gesehen habe, hat mich nicht unbedingt überzeugt. Ist der nicht eher ein IV? Aber da bist du vielleicht näher dran.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2016, 15:00:43 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6841 am: 31.Mai 2016, 15:00:41 »

Meine profunde Meinung: der Jogi packt das schon mitm Titel.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6842 am: 31.Mai 2016, 15:06:58 »

Mir gibt die Abwehr kein gutes Gefühl. Löw hat sicher einen Plan und hat die Spieler auch im Training gesehen, aber ausser Hummels, Boateng und mit Abstrichen Hector haben wir für die Verteidigung mMn keine europameisterschaftlichen Spieler ... vielleicht haben wir aber auch keine Besseren für hinten.

Ich bin sicher, dass Höwedes in der Stammelf stehen wird, entweder als RIV der Dreierkette oder als RV in der Viererkette. Da habe ich auch überhaupt kein mulmiges Gefühl.

Aber generell finde ich die Zusammenstellung auch zu eindimensional gedacht von Löw und ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass das nicht noch problematisch wird.

Höwedes ... mhm, läuft der nach seiner langen Verletzungspause wieder rund? Das was ich zum Ende der Saison von ihm gesehen habe, hat mich nicht unbedingt überzeugt. Ist der nicht eher ein IV? Aber da bist du vielleicht näher dran.

Ne, da müsste man wohl schon beim Training dabei sein, um das gut beurteilen zu können. Aber in der Vergangenheit war er eigentlich nicht der Typ, der groß Anlaufzeit gebraucht hat und ich halte ihn für einen sehr wichtigen Spieler.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6843 am: 31.Mai 2016, 15:39:26 »

Mustafi wird allgemein sehr unterschätzt. Den sehe ich klar vor Höwedes. Eine Dreierkette aus Mustafi - Boateng - Hummels finde ich sehr europameisterlich. Als Ersatz stünden noch Höwedes, Rüdiger und evtl. sogar Kimmich und Can bereit. Auf kaum einer Position ist Deutschland so breit besetzt wie in der Innenverteidigung und dann kommen noch so Jungs wie Tah oder Süle nach.
Die Probleme liegen eher auf den Außenbahnen vor der Dreierkette bzw. auf den Außenverteidigerpositionen der Viererkette. Links spielt der solide Hector, dem aber absolut nichts passieren darf. Wer soll denn auf rechts spielen? Rudy hat das zuletzt überraschend gut gemacht, wurde jetzt gestrichen. Bellarabi hätte das gut spielen können, wurde gestrichen. Bleiben so halbgare Lösungen wie Can, Kimmich oder mal wieder ein umfunktionierter Innenverteidiger.
Die offensiven Flüge finde ich sehr einseitig besetzt, aber das könnte man evtl. taktisch regeln.

Insgesamt traue ich "die Mannschaft" nicht den Titel zu, aber so ein Turnier lässt sich immer sehr schlecht vorher sagen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6844 am: 31.Mai 2016, 15:51:38 »

Sollte Deutschland mit Viererkette spielen, stünden für rechts doch einige zur Verfügung: Can, Kimmich, Mustafi, Rüdiger. Für links hat man Hector und Höwedes. Das sollte quantitativ mehr als genug sein.

Bei einer Dreierkette bliebe nur Hector für die linke Seite, rechtswären Can oder Kimmich meine erste Wahl.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6845 am: 31.Mai 2016, 16:22:34 »

Ich bin sehr enttäuscht, dass Bellarabi gestrichen wurde. Wie schon angesprochen gibt es sowohl taktisch als auch von seiner Form her viele Gründe, ihn mitzunehmen. Viele Entscheidungen von Löw kann ich irgendwo nachvollziehen, aber diese halte ich für einen Fehler. Für einen Spieler wie Draxler gibt es jede Menge Alternativen und er hat keine sonderlich starke Saison gespielt, weshalb man ihn unbedingt mitnehmen müsste.

Naja, vielleicht hab ich da auch die Bayer-Brille auf.. wenn am Ende Özil wieder auf den außen spielen muss, weil Löw so viele Spieler fürs Zentrum mitgenommen hat, dann kriege ich aber richtig die Krise.

Ich glaube nicht, dass Deutschland mit dem Kader und den vielen Fragezeichen hinter wichtigen Spielern weiter als bis ins Halbfinale kommen wird.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6846 am: 31.Mai 2016, 16:27:23 »

Schürrle hat in der Rückrunde mehr Tore geschossen als Aubameyang.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2016, 16:32:38 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6847 am: 31.Mai 2016, 16:38:16 »

Schürrle hat in der Rückrunde mehr Tore geschossen als Aubameyang.

Ernsthaft? Hattrick gegen Hannover, Doppelpack gegen herzlose Stuttgarter am letzten Spieltag und ein unbedeutendes Tor in der 90. Minute beim 5:1 gg. den BVB.

Das sind zwei Drittel seiner Ligaausbeute. Niemand bestreitet dass er ein brauchbarer Joker ist. Bellarabi gibt dem Team aber eine taktische Option, wohingegegen Schürrle im Grunde ein Podolski-Klon ist.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6848 am: 31.Mai 2016, 17:22:52 »

Ich verstehe die Diskussion Schürrle vs Bellarabi nicht. Schürlle hat links seine Schokoladenseite, Bellarabi rechts. Reus fällt auf links aus, da schickt man Schürrle doch nicht nach Hause. Rechts hat man Müller, Sane und Götze. Da wird Bellarabi eben nicht so sehr gebraucht wie Schürrle links.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6849 am: 31.Mai 2016, 17:41:36 »

Da das sowieso ziemlich nach 3-5-2 riecht, spielt Schürrle, wenn überhaupt (weil Müller dort gesetzt ist), als zweite Spitze. Und auch da ist er besser geeignet als Bellarabi.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6850 am: 31.Mai 2016, 17:57:23 »

Ich verstehe die Diskussion Schürrle vs Bellarabi nicht. Schürlle hat links seine Schokoladenseite, Bellarabi rechts. Reus fällt auf links aus, da schickt man Schürrle doch nicht nach Hause. Rechts hat man Müller, Sane und Götze. Da wird Bellarabi eben nicht so sehr gebraucht wie Schürrle links.

Götze ist auf rechts genauso gut zu gebrauchen wie Schürrle, daher zieht das Argument nicht wirklich. Götze (oder auch Özil) auf Außen wird hoffentlich sowieso nicht passieren. Wenn solche 'Notfälle' eintreten, hat man den 23er Kader sowieso grundlegend falsch zusammen gestellt.


Da das sowieso ziemlich nach 3-5-2 riecht, spielt Schürrle, wenn überhaupt (weil Müller dort gesetzt ist), als zweite Spitze. Und auch da ist er besser geeignet als Bellarabi.

Bellarabi kann im 3-5-2 aber gut den RM geben und genau für diese Position fehlen entsprechende Alternativen.


Ich kann mir diese Ausbootung sportlich nicht erklären. Löw hatte doch letztens gesagt, dass man Außenbahnspieler braucht, die stark im 1gg1 sind. Jetzt lässt man Bellarabi (und Brandt) zuhause und hat mit Sane nur noch einen starken Dribbler dabei. Dafür hat man wieder ein halbes dutzend Abschlussspieler am Start.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2016, 17:59:09 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6851 am: 31.Mai 2016, 18:26:41 »

Ich hab nen Plan. Sané gewinnt das Ding alleine und wechselt nach der EM für 100 Millionen. Jemand was dagegen? :D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6852 am: 31.Mai 2016, 18:35:30 »

Da das sowieso ziemlich nach 3-5-2 riecht, spielt Schürrle, wenn überhaupt (weil Müller dort gesetzt ist), als zweite Spitze. Und auch da ist er besser geeignet als Bellarabi.

Bellarabi kann im 3-5-2 aber gut den RM geben und genau für diese Position fehlen entsprechende Alternativen.

Das ist auch wieder richtig, vor allem nach der starken Rückrunde.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6853 am: 31.Mai 2016, 19:54:15 »

Ich verstehe das mit Bellarabi gut.

Mustafi und Can haben als "RV" schon öfter gut gespielt. Zudem sind sie öfters vor die abwehr "abgeknickt" um z.B. Kroos offensiveres agieren zu ermöglichen.

Mit Can + Kimmich ist man dort gut besetzt. Mustafi kann notfalls auch aus der Dreierkette raus - bzw. spielt dort sogar, sofern Höwedes den Vorzug erhält.

Will man wirklich offensiver spielen wird die Position eh ersetzt durch z.B. Einwechslung von Gomez/Götze...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6854 am: 01.Juni 2016, 00:36:32 »

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wurden Cans Auftritte als RV nicht größtenteils schlecht bewertet?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6855 am: 01.Juni 2016, 03:57:04 »

Löw wird wohl davon ausgehen das sich auch bei der EM wieder ein Großteil der deutschen Gegner aufs Kontern beschränken werden. Großartige Gelegenheiten für überlaufende Außenverteidiger wird es dann meist nicht geben und dann reichen halt auch ein Hector, Höwedes oder Can, welche sich als Anspielstation anbieten um den Ball ans zentrale Mittelfeld abzulegen und die auch als Verteidiger erfahren genug sind um für schnellen Ballgewinn zu sorgen.

             Boateng                     Hummels
                            Kimmich

Can                                                       Hector
                Kroos                 Götze

      Müller                                      Schürrle
                           Gomez

Über die Namen in dem Beispiel kann man natürlich diskutieren aber was will man großartig aus dem Kader machen? Ob das jetzt eine klassische Dreierkette wird oder Löw wieder 4 gelernte Innenverteidiger auflaufen lässt ist da unerheblich, am Ende wird man von den Außenverteidigern keine großartigen Offensivakzente erwarten können.
Ist halt blöd wenn man für die Außenverteidigerposition nur Spieler wie Grokreutz, Durm oä hat und aus dem Nachwuchs nichts brauchbares nachkommt.
Bei dem Kader ist Özil wieder auf Außen spielen zu lassen so ziemlich das Einzigste das Löw komplett falsch machen kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6856 am: 01.Juni 2016, 08:45:53 »

Tor: Neuer
Abwehr: Can - Boateng - Hummels - Hector
Mittelfeld: Müller - Khedira - Özil - Kroos - Götze
Sturm: Gomez
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6857 am: 01.Juni 2016, 10:15:45 »

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wurden Cans Auftritte als RV nicht größtenteils schlecht bewertet?

Viele Kritiker haben ihn angekreidet, dass er nicht über die außen dribbelt und keine flanken von der Grundlinie brachte. Das der Flügel insgesamt recht tot war. Als Mustafi dort gespielt hatte war viel mehr "power" über die außen gekommen.

Ich behaupte aber das genau das die Taktik auch damals schon war und jetzt wieder sein wird...
Can als "abknickender" RV der in die Mitte zieht um abzusichern während Hector/Özil/Götze etc. viel weiter nach vorne rücken können.
Gleichzeitig ist Can immernoch in der Lage etwas über den Flügel zu pushen, wenn der DM/ZM eben mal hinten bleibt.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6858 am: 01.Juni 2016, 11:06:08 »

Das Problem bei Can ist wohl eher defensiver Natur. Er steht einfach zu oft falsch oder trifft die falschen Entscheidungen in puncto rausrücken. Dazu geht er in Ballbesitz oft unnötiges Risiko, was in der Viererkette aber auch auf der 6 tötlich sein kann. Deshalb ist er für mich in einer Viererkette als RV nur gegen schwächere Gegner ala Nordirland eine Alternative. Als Wing Back neben/vor einer Dreierkette hat er aber mehr Absicherung und das dürfte besser laufen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6859 am: 04.Juni 2016, 12:49:23 »

Gerade durch Zufall auf folgenden Artikel gestoßen.
http://www.reviersport.de/331959---em-2016-loew-lueftet-grossteil-stammformation.html

Zitat
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird im letzten Länderspiel vor der Europameisterschaft größtenteils mit der geplanten Turnierelf antreten.

Neuer - Höwedes, Boateng, Mustafi, Hector - Kroos, Khedira - Müller, Özil, Podolski - Gomez

Die Aufstellung ist natürlich Spekulation und gerade im defensiven Bereich gibt es taktisch (Dreier- oder Viererkette) und personell (hinten rechts) einige Möglichkeiten. Allerdings fände ich die Offensive doch besorgniserregend, mit Poldi, Müller und Gomez wären drei von vier Offensivpositionen mit reinen Abschlussspielern besetzt. Sollte das wirklich der Plan sein, dürfte das ein ordentliches Gerumpel im Turnier werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.