MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 985973 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6900 am: 29.August 2016, 22:06:25 »

Wer zu einem Testspiel der deutschen Nationalmannschaft geht, hat es auch nicht anders verdient als ausgebeutet zu werden. Sind so ziemlich die unnötigsten "Events", die es gibt. Da müht sich dann wieder eine wild zusammengwürfelte Mannschaft ohne erkennbare Taktik gegen einen grottenschlechten Gegner. Ich war mal vor gefühlt 20 Jahren bei einem Testkick gegen Schottland, einzig die gegnerischen Fans waren ein Highlight und seitdem ist es nicht besser geworden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6901 am: 29.August 2016, 22:08:01 »

Wahrscheinlich wird da dann auch noch diese Bitburger-Pisse ausgeschenkt, von wegen Bier der Nationalmannschaft, was den Tag dann wirklich zum Desaster machen würde.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6902 am: 29.August 2016, 23:16:05 »

Ich find es nur schade wegen Schweinsteiger, der hätte ein volles Haus verdient gehabt.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6903 am: 29.August 2016, 23:37:36 »

Wahrscheinlich wird da dann auch noch diese Bitburger-Pisse ausgeschenkt, von wegen Bier der Nationalmannschaft, was den Tag dann wirklich zum Desaster machen würde.

Brrrr, hör auf. Dieses gallebittere Zeug bekommt man ja kaum getrunken, nicht mal dann, wenn man schon ordentlich gebechert hat.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6904 am: 30.August 2016, 06:35:45 »

Wahrscheinlich wird da dann auch noch diese Bitburger-Pisse ausgeschenkt, von wegen Bier der Nationalmannschaft, was den Tag dann wirklich zum Desaster machen würde.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6905 am: 31.August 2016, 20:35:43 »

Schmitt: Das Nationalspiel war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.  ;D
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6906 am: 31.August 2016, 21:53:01 »

Grausam.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6907 am: 31.August 2016, 21:58:04 »

Grausam.

Ach sag bloß? :D

Ich hab nach der Nationalhymne abgeschaltet. Schweinis Abschied vor dem Spiel gesehen - den Rest spar ich mir.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6908 am: 31.August 2016, 22:20:58 »

Ich liebe das Forum ja dafür, dass die Nationalmannschaft hier so ein schlechtes Standing hat. Wer die Nationalmannschaft anfeuert, hat den Fußball nie geliebt.  >:D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6909 am: 01.September 2016, 14:45:38 »

Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6910 am: 01.September 2016, 14:46:20 »

Hätte lieber Boating als Kapitän gesehen...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6911 am: 01.September 2016, 14:50:28 »

Hätte lieber Boating als Kapitän gesehen...

Ist das der Bruder von Canoeing?  :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6912 am: 01.September 2016, 14:57:08 »

Boateng  :'(
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6913 am: 01.September 2016, 15:06:50 »

Der neue Kapitän der deutschen Nationalmannschaft heißt: Manuel Neuer.


http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/659301/artikel_fuehrungswechsel_neuer-beerbt-schweinsteiger.html#omfbLikePost

War abzusehen ... auch wenn ich einen Feldspieler präferiere, aber in der NM ist es auch egal ;)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6914 am: 01.September 2016, 15:26:55 »

Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6915 am: 01.September 2016, 16:07:13 »

Der neue Kapitän der deutschen Nationalmannschaft heißt: Manuel Neuer.


http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/659301/artikel_fuehrungswechsel_neuer-beerbt-schweinsteiger.html#omfbLikePost

War abzusehen ... auch wenn ich einen Feldspieler präferiere, aber in der NM ist es auch egal ;)

In der Nationalmannschaft gab es ja schon einige Torhüterkapitäne. Manuel Neuer ist der Neunte. Kahn und Lehmann waren die letzten (ist also noch nicht allzu lange her).
Ich glaube in der aktuellen Nationalmannschaft ist das Kapitänsamt nicht sehr wichtig, aber mit Manuel Neuer kann ich sehr gut leben.

Als "egal" würde ich es trotzdem nicht abtun, auch, wenn mich die Nationalmannschaft kaum interessiert. Eine Mannschaft, egal, ob Verein oder Verband, profitiert in Schlüsselmomenten von einem starken Kapitän. Und das ist neuer.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6916 am: 01.September 2016, 16:11:26 »

Der neue Kapitän der deutschen Nationalmannschaft heißt: Manuel Neuer.


http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/659301/artikel_fuehrungswechsel_neuer-beerbt-schweinsteiger.html#omfbLikePost

War abzusehen ... auch wenn ich einen Feldspieler präferiere, aber in der NM ist es auch egal ;)

In der Nationalmannschaft gab es ja schon einige Torhüterkapitäne. Manuel Neuer ist der Neunte. Kahn und Lehmann waren die letzten (ist also noch nicht allzu lange her).
Ich glaube in der aktuellen Nationalmannschaft ist das Kapitänsamt nicht sehr wichtig, aber mit Manuel Neuer kann ich sehr gut leben.

Als "egal" würde ich es trotzdem nicht abtun, auch, wenn mich die Nationalmannschaft kaum interessiert. Eine Mannschaft, egal, ob Verein oder Verband, profitiert in Schlüsselmomenten von einem starken Kapitän. Und das ist neuer.

Gut, da bin ich bei Dir. Egal sollte es nicht heißen - eher wie du es beschreibst, dass es für unseren zukünftigen Erfolg nicht essentiell ist. So sehe ich es auch. Ich bin damit zufrieden.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6917 am: 01.September 2016, 16:31:11 »

Ich bin da anderer Meinung. Eine Mannschaft profitiert vor allem von starken Führungsspielern, also Mehrzahl. Wer die Binde trägt, sagt wenig aus. Wichtig ist, dass sich Spieler wie Neuer, Boateng, Hummels, Khedira, Kroos, Müller...  eben dem eigenen Führungsanspruch nachkommen. Wo soll der Unterschied sein, ob Neuer oder Boateng die Binde trägt? Ich sehe keinen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6918 am: 01.September 2016, 16:38:54 »

Ich bin da anderer Meinung. Eine Mannschaft profitiert vor allem von starken Führungsspielern, also Mehrzahl. Wer die Binde trägt, sagt wenig aus. Wichtig ist, dass sich Spieler wie Neuer, Boateng, Hummels, Khedira, Kroos, Müller...  eben dem eigenen Führungsanspruch nachkommen. Wo soll der Unterschied sein, ob Neuer oder Boateng die Binde trägt? Ich sehe keinen.

Ich stimme dir zu, dass es keinen großen Unterschied macht, ob Neuer oder Boateng die Binde trägt, weil beides starke Persönlichkeiten und Führungsspieler sind. Auch Boateng könnte den Jungs in Schlüsselmomenten (vor einem Elfmeterschießen, vor einer Verlängerung, bei Rückstand, …) die richtigen Worte auf den Weg geben. Und unabhängig vom Kapitänsamt wird er das auch. Deshalb sagte ich auch, dass es in der deutschen Nationalmannschaft nicht sooo wichtig ist. Weil die eben die Führungsspieler haben.
Ich bin mir im Moment aber nicht sicher, ob du die Rolle des Kapitäns generell anzweifelst?

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6919 am: 01.September 2016, 16:47:13 »

Ja, in der heutigen Zeit sehe ich nur noch wenig Bedeutung in dieser Rolle. Führungsspieler ist man mit und ohne Kapitänsbinde. Wenn du einer bist, wirst du das auch ohne Binde hinbekommen. Wenn du keiner bist, dann wirst du nicht durch die Binde zu einem Leader. Die Spieler kennen ohnehin fast nur noch flache Hierarchien.

Der letzte "klassische" Führungsspieler und Kapitän der Nationalmannschaft war Michael Ballack. Das war so ein richtiger Anführer, Machtmensch und einer, der auch ein richtiges Ekel sein konnte. Als der dann gezwungenermaßen ausschied, schienen mir weder die Mitspieler noch das Trainerteam besonders traurig drum zu sein. Solche Charaktere passen gar nicht mehr rein und alle anderen haben dieses Amt nicht nötig um entsprechend zu wirken, auch wenn das eine nette Auszeichnung ist. Die meisten Trainer scheinen übrigens nicht mehr wählen zu lassen, sondern bestimmen jemanden, mit dem sie gut können.

Ich persönlich spiele seit 25 Jahren in verschiedenen Fussballmannschaften und wer da die Kapitänsbinde getragen hat, hat nie einen relevanten Unterschied gemacht. Selbst wenn ich es selber war. :P
« Letzte Änderung: 01.September 2016, 16:49:16 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.