MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994267 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7060 am: 06.Juni 2017, 23:29:20 »

Jörgensens Leverkusen-Zeit hat auch Bela Rethy genüsslich ausgebreitet.  ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7061 am: 07.Juni 2017, 00:10:20 »

Sehr ordentlicher Testkick. Mann des Spiels auf Seiten D für mich Goretzka, obwohl ihn Durmisi einmal richtig abgekocht hat.  ;D

Durmisi hatte ich dem dänischen Research mal zur Erstellung empfohlen. Müsste nach der U17 EM/WM 2011 gewesen sein. Dort habe ich auch den Usbeken Abbosbek Makhstaliev gesehen und solange rumgenervt, bis jemand von SI den dann irgendwann erstellt hat. Da warte ich allerdings bis heute noch auf den großen Durchbruch.  >:(
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7062 am: 07.Juni 2017, 07:25:57 »

@Dr. Gonzo: Offensiv fand ich den richtig stark, defensiv hat er aber Kimmich zu oft flanken lassen. Aber vielleicht hat er auch nur gewusst, dass Kimmich-Flanken wenig taugen.  ;D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7063 am: 07.Juni 2017, 07:52:29 »

Mit Willy Sagnol als Co-Trainer lernen die Jungs jetzt vielleicht das Flanken…
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7064 am: 07.Juni 2017, 08:17:24 »

Vor allem sollte Kimmich lernen sinnvolle Flankenziele zu wählen. Die letzte schlug er ja auf Younes im Pulk.  ;D Sagnol, Meister der frühen Flanke, freu mich dass er wieder beim FCB ist.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7065 am: 07.Juni 2017, 08:32:06 »

Grundsätzlich sehe ich ihn auch im Mittelfeld, aber wenn Bayern da noch jemanden wie Verratti holt, fänd ich Kimmich als AV schon in Ordnung, Hauptsache er bekommt genügend Spielzeit.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7066 am: 07.Juni 2017, 08:54:53 »

Im Übrigen ist es ein Unterschied, ob er bei einer 3er-Kette den Flügel allein beackern muss, oder aber in einer 4er-Kette einen Flügelspieler vor sich hat.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7067 am: 07.Juni 2017, 09:10:15 »

...
Kimmich ist ein Box to Box Spieler und man versaut den Jungen als RV. Ich würde jede Wette halte, dass er Mittelfeld einer der Besten seiner Zunft werden wird und mindestens 15 Tore in einer Saison schießen wird!
... 

15 Tore finde ich im Mittelfeld ein bisschen übertrieben, aber als RV ist Kimmich in der Tat nicht so arg geeignet.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7068 am: 07.Juni 2017, 09:25:35 »

@Rosso:
Finde auf AV kann man viele Spielertypen bringen und wenn man da keine Qualität an der Hand hat, nachdem z.B. Henrichs so ne schwache Saison spielte, finde ich es ok wenn man da 6er/8er oder nen IV hinstellt, also in der NM Leute wie Ginter, Rudy oder Can. Für so extrem wichtig halte ich die AVs nicht, klar idealerweise sollten sie alles können, aber Erfolg kann man, siehe WM, auch mit Leuten wie Höwedes haben und der kann ja nachweislich für einen AV offensiv sehr wenig. Nachwuchs sehe ich bei uns schon - Henrichs, Passlack, zuletzt bei der U19 habe ich auch so nen blonden Wirbelwind gesehen, der wie ein Derwisch in die Offensive ist, leider aber Namen nicht mehr parat.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7069 am: 07.Juni 2017, 09:31:29 »

@Rosso: Bei Bayern hätte ich auch keine Probleme mit wenn er im MF auflaufen würde. Vidal hat in der CL nicht gezeigt, dass er unersetzbar ist. Mir wäre nur wichtig, dass er jetzt regelmäßig spielt.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7070 am: 07.Juni 2017, 10:31:03 »

@Rosso: Hauptsache er hat die spielerische Qualität mit seinem Flügelpartner das Spiel so zu öffnen, dass er Flanken schlagen kann. In nem stehenden Spiel, was Bayern und D ja häufig vorfindet, fände ich AVs mit ner guten Technik und Übersicht die sinnvollste Lösung. Alaba ist ja z.B. ein flottes Kerlchen und schon eher ein klassischer Flügel-AV, der viel überläuft, aber dessen Effektivität gemessen an letzter Saison fand ich echt sehr dürftig.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7071 am: 07.Juni 2017, 11:08:35 »

Wieso wird sich eigentlich so sehr auf die Flanken versteift? Bei der NM kann ich das mit Abstrichen noch nachvollziehen, bei Bayern allerdings kaum, da gibt es oft viel zu wenig Lücken für erfolgreiche hohe Flanken. Lahm verstand es hervorragend, Balance zu schaffen. Nicht nur durch Hinterlaufen, sondern auch und gerade durch das Einrücken in Halbräume (unter Guardiola extrem, unter Ancelotti und van Gaal aber ebenfalls). Dafür bedarf es eine enorm hohe Spielintelligenz und die würde ich Kimmich durchaus auch zusprechen (wenngleich auch nicht auf Lahms Niveau, aber das gibt es von dem her keine fünf mal auf dem Niveau in der Kombination mit der Fähigkeit, es auch umzusetzen). Als linearer AV ist Kimmich tatsächlich verschenkt. Als spielgestaltender AV sehe ich nicht, wieso Kimmich viel schlechter sein sollte als im ZM.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7072 am: 07.Juni 2017, 11:23:41 »

@Ensimismado:

Bei Bayern ist Flankenspiel wieder Bestandteil seit Ancelotti übernommen hat. Flankenspiel wäre wichtig, wenn in der Zentrale Leute wie Lewa, Wagner oder Gomez hast. Gestern die letzten 15 Minuten, als Stindl für Wagner in den Sturm ist, da hat man ja dann auf Flanken verzichtet und den Ball nur noch laufen lassen. Flanken war mal ein großes Thema, als die NM bei der EM ausgeschieden ist, man mit Ballbesitz kaum zu Chancen kam. Auch unter Pep hats viele Leute gestört, weil es trotz aussichtsreicher Position nicht gespielt wurde. Es ist zwar nicht die feine Klinge, aber ich finde es eingestreut ein effektives Mittel, auch bzgl. 2. Bälle so kurz für Unordnung sorgen zu können.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2017, 11:26:29 von fifagarefrekes »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7073 am: 07.Juni 2017, 11:34:24 »

Unter Guardiola gab es (zeitweise) regelrechte Flankengewitter. Das ist nicht erst seit Ancelotti so. Unter Pep war das (zeitweise) sogar fast erfolgreich.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2017, 11:43:50 von Topher »
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7074 am: 07.Juni 2017, 11:46:53 »

Bei Pep war es im letzten Jahr Mittel der Wahl, weil da einer wie Vidal da war, der auch mit in die letzte Reihe ist, oder Müller, der den 2. Stürmer gegeben hat, das ist richtig. Die ersten beiden Jahre war es kein Bestandteil.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7075 am: 07.Juni 2017, 12:05:40 »

Pep hat das aber eher genutzt, um  den Gegner hinten reinzudrücken und dann den zweiten Ball zu bekommen, sodass man das Ballbesitzspiel direkt am gegnerischen Strafraum gegen eine nicht sauber gestaffelte Defensive aufziehen kann. Da war die Qualität der Flanken eher zweitrangig.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7076 am: 07.Juni 2017, 13:37:31 »

Pep hat das aber eher genutzt, um  den Gegner hinten reinzudrücken und dann den zweiten Ball zu bekommen, sodass man das Ballbesitzspiel direkt am gegnerischen Strafraum gegen eine nicht sauber gestaffelte Defensive aufziehen kann. Da war die Qualität der Flanken eher zweitrangig.

Bzw. sogar absichtlich "schlecht".
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7077 am: 07.Juni 2017, 14:00:39 »

Absichtlich schlecht glaube ich jetzt nicht, gab ja auch mal Gerüchte um "absichtlichen Ballverluste".  ;D
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7078 am: 07.Juni 2017, 14:28:20 »

Ich würde es umschreiben mit Flanken, die schlecht zu verwerten und schlecht zu klären sind. Anstatt zu versuchen eine perfekte Flanke mit 10% Erfolgschance zu schlagen schlägt man eine halbhohe zwischen Torwart und Verteidiger die wenig Chance auf Verwertung hat aber 100% Chance, dass Sie ungenau geklärt wird.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7079 am: 07.Juni 2017, 14:36:10 »

Ich würde es umschreiben mit Flanken, die schlecht zu verwerten und schlecht zu klären sind. Anstatt zu versuchen eine perfekte Flanke mit 10% Erfolgschance zu schlagen schlägt man eine halbhohe zwischen Torwart und Verteidiger die wenig Chance auf Verwertung hat aber 100% Chance, dass Sie ungenau geklärt wird.

Ja sehe ich auch so, alternativ scharf gespielte flache Flanken.
Gespeichert