MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986002 mal)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7080 am: 07.Juni 2017, 21:27:58 »

Ich finde, dass Kimmich ein tolles Verständnis dafür hat in freie Räume zu stoßen und für gefährliche Situationen zu sorgen, sehe also offensiv seine Stärken. Ich habe zugegebenermaßen selten Spiele über 90 Minuten gesehen, doch erscheint mir seine Torgefährlichkeit doch ein Indiz dafür zu sein, ihn taktisch gesehen so einzusetzen, dass er als zusätzlicher Mann bei eigenem Ballbesitz vorne reinsticht und entweder zum Abschluss kommt, oder eben Verwirrung stiftet. Keine Ahnung, welche Position da geeignet wäre. Könnte ihn mir sowohl als eine Art Facchetti (also AV) oder aus der Tiefe kommenden Müller vorstellen, oder eben als ZM , der die Linie hoch und runter rennt. Seine Defensivqualitäten gewinnbringend einzusetzen sehe ich da irgendwie schwieriger.

Könnte aber auch ein Schmarrn sein, was ich hier schreibe :D
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7081 am: 07.Juni 2017, 22:04:14 »

Ich finde, dass Kimmich ein tolles Verständnis dafür hat in freie Räume zu stoßen und für gefährliche Situationen zu sorgen, sehe also offensiv seine Stärken. Ich habe zugegebenermaßen selten Spiele über 90 Minuten gesehen, doch erscheint mir seine Torgefährlichkeit doch ein Indiz dafür zu sein, ihn taktisch gesehen so einzusetzen, dass er als zusätzlicher Mann bei eigenem Ballbesitz vorne reinsticht und entweder zum Abschluss kommt, oder eben Verwirrung stiftet. Keine Ahnung, welche Position da geeignet wäre. Könnte ihn mir sowohl als eine Art Facchetti (also AV) oder aus der Tiefe kommenden Müller vorstellen, oder eben als ZM , der die Linie hoch und runter rennt. Seine Defensivqualitäten gewinnbringend einzusetzen sehe ich da irgendwie schwieriger.

Könnte aber auch ein Schmarrn sein, was ich hier schreibe :D

Welche Position spielst du? - Aus der Tiefe kommender Müller. - Ah, alles klar!  ;D

"oder eben als ZM , der die Linie hoch und runter rennt" - die Mittellinie?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7082 am: 07.Juni 2017, 22:08:20 »

Ich finde, dass Kimmich ein tolles Verständnis dafür hat in freie Räume zu stoßen und für gefährliche Situationen zu sorgen, sehe also offensiv seine Stärken. Ich habe zugegebenermaßen selten Spiele über 90 Minuten gesehen, doch erscheint mir seine Torgefährlichkeit doch ein Indiz dafür zu sein, ihn taktisch gesehen so einzusetzen, dass er als zusätzlicher Mann bei eigenem Ballbesitz vorne reinsticht und entweder zum Abschluss kommt, oder eben Verwirrung stiftet. Keine Ahnung, welche Position da geeignet wäre. Könnte ihn mir sowohl als eine Art Facchetti (also AV) oder aus der Tiefe kommenden Müller vorstellen, oder eben als ZM , der die Linie hoch und runter rennt. Seine Defensivqualitäten gewinnbringend einzusetzen sehe ich da irgendwie schwieriger.

Könnte aber auch ein Schmarrn sein, was ich hier schreibe :D

Welche Position spielst du? - Aus der Tiefe kommender Müller. - Ah, alles klar!  ;D

"oder eben als ZM , der die Linie hoch und runter rennt" - die Mittellinie?

Vielleicht die Linie vom Mittelkreis, wer weiß :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7083 am: 07.Juni 2017, 22:28:34 »

Ich finde, dass Kimmich ein tolles Verständnis dafür hat in freie Räume zu stoßen und für gefährliche Situationen zu sorgen, sehe also offensiv seine Stärken. Ich habe zugegebenermaßen selten Spiele über 90 Minuten gesehen, doch erscheint mir seine Torgefährlichkeit doch ein Indiz dafür zu sein, ihn taktisch gesehen so einzusetzen, dass er als zusätzlicher Mann bei eigenem Ballbesitz vorne reinsticht und entweder zum Abschluss kommt, oder eben Verwirrung stiftet. Keine Ahnung, welche Position da geeignet wäre. Könnte ihn mir sowohl als eine Art Facchetti (also AV) oder aus der Tiefe kommenden Müller vorstellen, oder eben als ZM , der die Linie hoch und runter rennt. Seine Defensivqualitäten gewinnbringend einzusetzen sehe ich da irgendwie schwieriger.

Könnte aber auch ein Schmarrn sein, was ich hier schreibe :D

Welche Position spielst du? - Aus der Tiefe kommender Müller. - Ah, alles klar!  ;D

"oder eben als ZM , der die Linie hoch und runter rennt" - die Mittellinie?

Ok, Missverständnis. Ich meine eher schon eher die Box- to Box Variante, nur mitunter radikaler. Simpel gesprochen finde ich Kimmich als zusätzlichen Mann in der Offensive sehr effektiv, und zwar dann, wenn er zum Abschluss kommt. Ob er jetzt als Außenverteidiger oder ZM nach vorne geht, ist egal, solange einer für ihn absichert. Ob das momentan umzusetzen ist, keine Ahnung. Wie gesagt, alles Theorie.

Und ich meinte mit Linie rauf und runter rennen schlichtweg das, was Box-to Box Spieler oder auch offensive Außenverteidiger nun mal so machen....
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7084 am: 07.Juni 2017, 22:47:29 »

Mir war klar, was du meintest. Ich fand nur die Ausdrucksweise super. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7085 am: 07.Juni 2017, 22:58:59 »

Aus der Tiefe kommender Raumdeuter? Das konnte nur Odonkor.  ;D  ;)

Kimmich in der Zentrale eher die Vidal-Rolle, also Füße still halten wenn es in die Bereiche geht wo Thiago richtig aufdreht.  ;D Auf den Flügeln kann er nahtlos alles, im fehlt aber die Wendigkeit und Dynamik, um es in Gefahrensituation mit flotten Flügelflitzern defensiv aufnehmen zu können.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7086 am: 10.Juni 2017, 21:32:08 »

Wagner mit Doppelpack, yeah!  8)
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7087 am: 10.Juni 2017, 22:10:30 »

Haben wir tatsächlich keinen WM Quali Thread? Gut dann schreib ichs hier rein. Lewa mit Hattrick !

Sorry, an die Mods für OT  ;D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7088 am: 11.Juni 2017, 10:20:59 »

Erschreckend finde den abwärtstrend der Zuschauerzahlen bei Länderspielen, ganz zu schweigen von der Stimmung. Klar, San Marino war nicht die Zugnummer aber der DFB verlangt tatsächlich 80 Euro für ein einen Sitzplatz in der Kat. 1. RESPEKT! 8) Bin mal gespannt wohin sich das noch entwickelt.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7089 am: 11.Juni 2017, 10:24:42 »

Ich finde 32.000 Zuschauern sind ehrlich gesagt noch zu viel.

Grund 1: der Preis.
Grund 2: der wenig attraktive Gegner.
Grund 3: schlussendlich auch die Nationalmannschaft. Da haben schließlich auch eine ganze Menge der etablierten Superstars gefehlt.

Aber vielleicht finden die Spiele ab gestern einfach nur noch in kleineren Stadien statt ;) Dann kann man in den Medien wieder von "ausverkauft" sprechen.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7090 am: 11.Juni 2017, 10:28:02 »

Naja wer zahlt den auch bitte 80€ für so ein unwichtiges Spiel. Mir wäre das ehrlich gesagt viel zu teuer. Das San Marino jetzt kein Zug Pferd ist sollte dem DFB eigentlich im Vorfeld klar gewesen sein. Und anstatt mit  den Preisen mal runter zu gehen verlangt man trotzdem diese unverschämten Preise. Irgendwie müssen die Spieler ja bei der nächsten WM wieder bespaßt werden, das kostet nun einmal.  ;) ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7091 am: 12.Juni 2017, 01:47:42 »

Naja, viel reicher als der DFB geht sowieso nicht mehr. Da kann auf deutschem Boden höchstens der FC Bayern konkurrieren.
Ich war einmal in meinem Leben Nationalmansncahft gucken und das reicht auch für den Rest.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7092 am: 12.Juni 2017, 02:39:48 »

Ich war einmal in meinem Leben Nationalmansncahft gucken und das reicht auch für den Rest.

Dito, das war 1995 gegen Bulgarien; laut meines Vater gab´s danach ordentlich Krawall und die meisten Fans mussten eskortiert werden. Generell juckt mich die N11 aber kein Stück.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7093 am: 12.Juni 2017, 09:52:41 »

Denke die NM ist die passende Veranstaltungen für Familien, denen der Vereinsfanatismus mit Bengalos etc. nicht so angenehm ist, also eher die Gelegenheitsbesucher.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7094 am: 12.Juni 2017, 09:57:53 »

Denke die NM ist die passende Veranstaltungen für Familien, denen der Vereinsfanatismus mit Bengalos etc. nicht so angenehm ist, also eher die Gelegenheitsbesucher.

Ich war in Fürth bei einem U21-NM-Spiel und kann das bestätigen. Das war fast so, als wären nur Schulklassen anwesend. Dazu ständig quengelnde Kinder um mich herum und am Ende hab ich vom Spiel nicht viel mitbekommen. War seitdem nie wieder auf einem NM-Spiel.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7095 am: 12.Juni 2017, 10:03:59 »

 ;D Hehe. Dürfte auch für den Frauen-Fußball gelten. Würde auch nicht auf die Idee kommen nen Quali- oder Freundschaftsspiel zu besuchen, höchstens mit einem Gegner wie die Engländer oder so.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7096 am: 12.Juni 2017, 10:23:12 »

Kann ich bei Juniorenländerspielen nicht bestätigen. Da sind, wenn es gut organisiert ist, ebenfalls viele Kinder und teilweise Schulklassen. Stören mich aber 0,0, ich setze mich einfach zu den Scouts auf die Tribüne und gut ist. :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7097 am: 12.Juni 2017, 10:28:55 »

Kann ich bei Juniorenländerspielen nicht bestätigen. Da sind, wenn es gut organisiert ist, ebenfalls viele Kinder und teilweise Schulklassen. Stören mich aber 0,0, ich setze mich einfach zu den Scouts auf die Tribüne und gut ist. :)

Daher also dein Fachwissen in Bezug auf die Jugend. Es wird direkt mit den Scouts gefachsimpelt.  ;)

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7098 am: 12.Juni 2017, 11:14:08 »

Er ist die Scouts xD
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7099 am: 13.Juni 2017, 00:35:52 »

Kann ich bei Juniorenländerspielen nicht bestätigen. Da sind, wenn es gut organisiert ist, ebenfalls viele Kinder und teilweise Schulklassen. Stören mich aber 0,0, ich setze mich einfach zu den Scouts auf die Tribüne und gut ist. :)

Daher also dein Fachwissen in Bezug auf die Jugend. Es wird direkt mit den Scouts gefachsimpelt.  ;)

LG Veni_vidi_vici
Eigentlich ja mit den Kids, aber er will die Quelle nicht verraten ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball