MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994432 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7100 am: 15.Juni 2017, 16:45:10 »

Der Confed Cup in Russland scheint diesen Wettbewerb zu beschließen. Eine gute Entscheidung den Cup einzustampfen.

http://www.kicker.de/news/fussball/confedcup/680111/artikel_confed-cup-vor-dem-aus.html

LG Veni_vidi_vici

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7101 am: 25.August 2017, 17:43:41 »

Das deutsche Aufgebot für die nächsten Länderspiele, 17 Confed-Cup-Sieger und ein U-21-Europameister sind im Aufgebot.


Tor: Bernd Leno (Leverkusen), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Paris Saint-Germain)
Abwehr: Matthias Ginter (Mönchengladbach), Jonas Hector (Köln), Benjamin Henrichs (Leverkusen), Mats Hummels (FC Bayern), Joshua Kimmich (FC Bayern), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Niklas Süle (FC Bayern)
Mittelfeld/Sturm: Julian Brandt (Leverkusen), Emre Can (FC Liverpool), Julian Draxler (Paris Saint-Germain), Serge Gnabry (Hoffenheim), Mario Gomez (Wolfsburg), Leon Goretzka (Schalke), Sami Khedira (Juventus Turin), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (FC Bayern), Mesut Özil (FC Arsenal), Sebastian Rudy (FC Bayern), Lars Stindl (Mönchengladbach), Timo Werner (RB Leipzig), Amin Younes (Ajax Amsterdam)

Quelle: Kicker
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7102 am: 25.August 2017, 21:56:54 »

Und nicht ein einziger Spieler aus Dortmund dabei :o
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7103 am: 25.August 2017, 21:58:06 »

Und nicht ein einziger Spieler aus Dortmund dabei :o

Wieso auch? ;D
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7104 am: 25.August 2017, 22:07:04 »

Und nicht ein einziger Spieler aus Dortmund dabei :o

Wieso auch? ;D

Weidenfeller hätte es verdient. :-D
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7105 am: 26.August 2017, 00:46:38 »

Und nicht ein einziger Spieler aus Dortmund dabei :o

Die verletzen sich doch eh vor bzw. während des Spiels, also kann man auch gleich auf sie verzichten.  ;)
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7106 am: 01.September 2017, 23:03:00 »

Sehr viel Pech für Deutschlands Gegner Tschechien heute, die mindestens ein Unentschieden verdient hätten.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7107 am: 02.September 2017, 09:03:53 »

Sehr viel Pech für Deutschlands Gegner Tschechien heute, die mindestens ein Unentschieden verdient hätten.

Das hätten sie ganz bestimmt, aber kann man das wirklich Pech nennen? Die wirklich guten Möglichkeiten wurden doch weder sehr gut von ter Stegen entschärft noch rettete irgendwie Aluminium. Das war dann eher Unvermögen. Pech will ich das aber nicht nennen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7108 am: 03.September 2017, 17:28:29 »

Da wir uns noch mitten in der Länderspielwoche befinden:

Thomas Müller hat am Freitag ja hinter den Spitzen gespielt und sollte als Ballverteiler fungieren. Das hat wohl nicht wie erhofft funktioniert. Allerdings scheint sich Löw durchaus Gedanken zu machen, wo er Müller einsetzen kann. Sieht er rechts außen (Halbrechts?) bessere Alternativen und sucht für Müller händeringend eine Position?

Einfach mal in den Raum geworfen: Wo sieht ihr Müller in unserem aktuellen Nationalmannschaftskader. Weiterhin auf seiner angestammten Position? (Ist ja immerhin eine WM und da müllert es ja ständig) Woanders, weil wir dort jetzt (oder aktuell auch in Bezug auf die Form) bessere Spieler haben? Oder nur auf der Bank?

Bezüglich des letzten Spiels kann ich selber allerdings nur wenig beitragen, habe es nämlich nicht gesehen und den Taktikversuch von Löw nur nachgelesen. Andererseits gibt es eben, Transferfenster ist ja auch geschlossen, sonst nicht so viel zu diskutieren.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7109 am: 03.September 2017, 17:34:39 »

Auf der 10, aber nicht als Ballverteiler, sondern eher als Schattenstürmer, der Räume für einen solchen (Özil) schafft.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7110 am: 03.September 2017, 18:29:22 »

Solange Werner spielt, braucht man keinen 10er, der in die Tiefe geht. Dann müsste man Özil den Platz als einzigen 10er und Ballverteiler geben. Müller sehe ich wenn dann rechts. Aber ehrlich gesagt muss da langsam auch nochmal etwas von ihm kommen. Wären alle fit, sähe ich Müller momentan auf der Bank, wobei das auch gegnerabhängig zu betrachten ist. Gegen Gegner, die früh pressen (gegen Deutschland natürlich die Wenigsten) und Raum hinter ihrer Defensivlinie lassen, wäre er schon eher zu gebrauchen.

Warum ist Sané eigentlich nicht im Kader? Ist der so fest im Sattel, dass er sich nicht mehr zeigen muss?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7111 am: 03.September 2017, 18:36:24 »

Sehe ihn auch eher auf der Bank
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7112 am: 03.September 2017, 19:59:26 »

Solange Werner spielt, braucht man keinen 10er, der in die Tiefe geht. Dann müsste man Özil den Platz als einzigen 10er und Ballverteiler geben. Müller sehe ich wenn dann rechts. Aber ehrlich gesagt muss da langsam auch nochmal etwas von ihm kommen. Wären alle fit, sähe ich Müller momentan auf der Bank, wobei das auch gegnerabhängig zu betrachten ist. Gegen Gegner, die früh pressen (gegen Deutschland natürlich die Wenigsten) und Raum hinter ihrer Defensivlinie lassen, wäre er schon eher zu gebrauchen.

Warum ist Sané eigentlich nicht im Kader? Ist der so fest im Sattel, dass er sich nicht mehr zeigen muss?

Ich sagte nicht, dass er zusammen mit Werner auf dem Platz stehen muss. Wenn er aber auf dem Platz steht, dann bitte so. Müller hat seine Stärken im Räume nutzen und schaffen, ganz sicher nicht in der Ballverteilung.
« Letzte Änderung: 03.September 2017, 20:00:59 von j4y_z »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7113 am: 03.September 2017, 20:08:32 »

(...) Müller sehe ich wenn dann rechts. (...)

Warum ist Sané eigentlich nicht im Kader? Ist der so fest im Sattel, dass er sich nicht mehr zeigen muss?

Im aktuellen System? Müller rechts vor der Dreierkette?

Sane wird es mMn insgesamt schwer haben. Mal sehen, wie er bei City zum Zug kommt. Ihm kommt weder Jogis noch Peps aktuelles System sonderlich entgegen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Lu Tse

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7114 am: 03.September 2017, 20:11:58 »

Kann sein.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7115 am: 03.September 2017, 20:20:35 »

Kann sein.

Eine freundliche Bitte: das Forum kommt sehr gut ohne diese kurzen und nichtssagenden Einzeiler aus. Beteiligungen an Diskussionen sind mehr als erwünscht, aber achte bitte auf entsprechenden Inhalt. Danke :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7116 am: 03.September 2017, 20:26:48 »

(...) Müller sehe ich wenn dann rechts. (...)

Warum ist Sané eigentlich nicht im Kader? Ist der so fest im Sattel, dass er sich nicht mehr zeigen muss?

Im aktuellen System? Müller rechts vor der Dreierkette?

Sane wird es mMn insgesamt schwer haben. Mal sehen, wie er bei City zum Zug kommt. Ihm kommt weder Jogis noch Peps aktuelles System sonderlich entgegen.

In der Qualifikation wurde ja doch mehrheitlich im 4-2-3-1 gespielt. Wenn alle 6er/8er fit sind (Gündogan, Khedira, Kroos), halte ich eine Dreierkette bei der WM für unwahrscheinlich, weil Löw kaum auf einen von denen im fitten Zustand verzichten wird. Dann wird vielleicht eher auf ein 4-1-4-1 zurückgegriffen, was dann wiederum schlecht für Özil und vielleicht auch Werner wäre, da er dann etwas in der Luft hängen könnte. Aber wer weiß, ob bei der WM überhaupt alle fit sind.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7117 am: 03.September 2017, 21:41:30 »

Das kann natürlich so sein, ich persönlich bevorzuge sowieso die Viererkette. Allerdings ist die Dreierkette en Vogue, Pep steht drauf, Tuchel auch und Jogi hat sie beim Confed Cup erfolgreich angewandt. Jetzt im Testspiel hat er es wieder getan. Ich sehe dieses System schon als ernsthafte Alternative. Gündogan muss erstmal fit und in Form sein, ich liebe seine Spielweise, aber er war halt in den letzten Jahren selten mal konstant spielfit. Khedira ist ebenfalls immer mal wieder angeschlagen und steht bei Juve evtl. etwas auf der Kippe.

Wie auch immer man das bewertet, die Dreierkette ist nicht vom Tisch und Müller kann in dem System nicht den Rechtaußen geben. Trotzdem kann man ihn natürlich einbauen. Im Vergleich zum Spiel gegen Tschechien am ehesten statt Stindl. Wobei ich das taktische Vorgehen in diesem Spiel total unausgewogen fand.
http://spielverlagerung.de/2017/09/02/viele-zehner-viele-fragen/
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7118 am: 04.September 2017, 10:58:48 »

Ich finde Müller gut, aber man muss auch nicht unbedingt eine Position für ihn finden/schaffen, nur damit er unbedingt in der Startelf der Mannschaft ist. Seine Leistung ist jetzt schon längere Zeit nicht mehr überragend, weder im Verein noch in der NM, da muss dann eben auch mal ein Star in den sauren Apfel beißen und sich über kürzere Einsätze empfehlen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7119 am: 04.September 2017, 21:26:33 »

Also, zumindest aktuell gegen Norwegen klappt Müller und Werner zusammen außerordentlich gut. Allerdings ist das wohl kaum ein Gratmesser.
Gespeichert