MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994434 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7220 am: 27.März 2018, 02:34:01 »

Ich fand Nationalmannschaften an sich schon immer uninteressant. Mein Herz schlägt für den Vereinsfußball. Ich muss mich mit einem Team identifizieren können und bei der N11 kann ich das aus verschiedenen Gründen nicht.

Der wichtigste: Da spielen Spieler mit,  die ich ob ihrer Vereinszugehörigkeit den Rest des Jahres verachte.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7221 am: 27.März 2018, 08:52:07 »

Freundschaftsspiele interessieren mich Null. Würden die Medien nicht so darüber berichten, dass es mir quasi aufgezwungen wird, bekäme ich nichtmal das Ergebnis mit bzw. wann überhaupt wer spielt.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7222 am: 27.März 2018, 09:03:20 »

...
Der wichtigste: Da spielen Spieler mit,  die ich ob ihrer Vereinszugehörigkeit den Rest des Jahres verachte.

So argumentiere ich auch immer.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7223 am: 27.März 2018, 10:27:35 »

Ich meine den Fußball kann man selbst bei Freundschaftskicks gut anschauen.

Das halte ich für eine Lüge. 90% der Freundschaftsspiele schenkt Jogi mit einer uneingespielten B-Elf ab, was auch völlig ok ist und nur dazu dient, dem DFB die Taschen voll zu machen. Daran ändert sich nichts, auch wenn man jetzt vielleicht zwei bis drei Testspiele vor der WM hat, die man aufgrund des Timings ernsthafter angeht. Wenn man Langeweile hat, kann man sich sowas sicherlich mal im TV anschauen, im Stadion halte ich das für Abzocke. Mein prägendes Ereignis war folgendes Spiel:
https://www.dfb.de/datencenter/laenderspiel/1998-1999/saison/436749

Beschränkt sich aber nicht nur auf die Nationalmannschaft. Bei einigen Vereinen werden auch in Testspielen horrende Preise aufgerufen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7224 am: 27.März 2018, 22:44:11 »

Die Trikots sind immer noch nicht schlecht...
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7225 am: 27.März 2018, 23:23:15 »

Die Trikots sind immer noch nicht schlecht...

Den Rasen fand ich aber auch wieder klasse  ;)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7226 am: 28.März 2018, 16:22:06 »

War was?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7227 am: 28.März 2018, 16:40:02 »

Brasilien hat auf 2:7 verkürzt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7228 am: 28.März 2018, 16:54:05 »

Brasilien hat auf 2:7 verkürzt.

Nee, glaubt man den Medien und Toni Kroos, führt Brasilien mittlerweile 12:7.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7229 am: 28.März 2018, 19:55:32 »

Ich frage lieber zuerst, ob hier überhaupt irgendjemand das gestrige Spiel gesehen hat?  ;)

Und wenn ja, ob sich Toni Kroos so positiv hervorgehoben hat, dass es gerechtfertigt ist seine Mitspieler in dieser Deutlichkeit öffentlich zu kritisieren?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7230 am: 28.März 2018, 20:08:32 »

Ich frage lieber zuerst, ob hier überhaupt irgendjemand das gestrige Spiel gesehen hat?  ;)

Und wenn ja, ob sich Toni Kroos so positiv hervorgehoben hat, dass es gerechtfertigt ist seine Mitspieler in dieser Deutlichkeit öffentlich zu kritisieren?

Ja und nein. Recht hat er aber trotzdem, und im Interview hat er meistens von "wir" gesprochen. Und bei den "Spielern, die sich zeigen hätten können", da hat er auch recht. DIe haben sich nicht gezeigt.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7231 am: 28.März 2018, 21:56:34 »

Ich frage lieber zuerst, ob hier überhaupt irgendjemand das gestrige Spiel gesehen hat?  ;)

Und wenn ja, ob sich Toni Kroos so positiv hervorgehoben hat, dass es gerechtfertigt ist seine Mitspieler in dieser Deutlichkeit öffentlich zu kritisieren?

Habe das Spiel gesehen und bin seiner Meinung. Außerdem hat er sich ja nicht von der Kritik ausgenommen. Er sprach von "wir".

Einzige wirkliche Kritik an anderen Spieler war doch: "Manche Spieler haben sich heute nicht so hervorgetan auf diesem Niveau, obwohl sie die Chance hatten." - Nach diesem Spiel ist das aber auch einfach die Wahrheit.

Persönlich finde ich es gut, dass Kroos mal etwas Konkretes anspricht. Wird bei der Nationalmannschaft nach Außen doch eh kaum noch gemacht. Viele Medien springen nun halt auf den billigen "Kroos kritisiert Mitspieler"-Zug auf (ja, klickt halt gut).
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7232 am: 28.März 2018, 22:29:11 »

Gündogan und Sane hatten gestern die Chance. Würde meinen, dass Kross eben jene anspricht. Plattenhardt war mit Sane ja teils doch sehr gestraft und hat dann auch wenig auf die Reihe bekommen. Goretzka halt wieder auf der falschen Position eingesetzt, warum Jogi weiter dieser Idee nachjagt? Gestern fand ich nur Kimmich und Kroos wirklich gut. Glaube an der Startelf für die WM wird sich wenig tun, außer Löw switcht wie beim Confed munter die Formationen. Draxler auf dem linken Flügel, Werner im Sturm, Hector ist ebenfalls gesetzt. Zentrale aus Khedira und Kroos, Özil davor, auf dem rechten Flügel Müller, dazu noch Boateng, Hummels und Kimmich. Leno als Nr.3 im Kasten.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7233 am: 28.März 2018, 22:35:17 »

Ich frage lieber zuerst, ob hier überhaupt irgendjemand das gestrige Spiel gesehen hat?  ;)
...

Ich nicht. Tatsächlich habe ich erst von dem Spiel erfahren, als es schon lief.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7234 am: 28.März 2018, 22:37:55 »

Ich frage lieber zuerst, ob hier überhaupt irgendjemand das gestrige Spiel gesehen hat?  ;)
...

Ich nicht. Tatsächlich habe ich erst von dem Spiel erfahren, als es schon lief.

Zugegeben, ich habs auch nur gesehen, weil ich nachm Training noch ins Sportheim bin.  :D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7235 am: 28.März 2018, 22:45:03 »

Gibs doch zu: Du bist eher vor dem Saufen auf ein lockeres Jogging auf den Platz gegangen.  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7236 am: 28.März 2018, 22:47:33 »

Gündogan und Sane hatten gestern die Chance. Würde meinen, dass Kross eben jene anspricht. Plattenhardt war mit Sane ja teils doch sehr gestraft und hat dann auch wenig auf die Reihe bekommen. Goretzka halt wieder auf der falschen Position eingesetzt, warum Jogi weiter dieser Idee nachjagt? Gestern fand ich nur Kimmich und Kroos wirklich gut. Glaube an der Startelf für die WM wird sich wenig tun, außer Löw switcht wie beim Confed munter die Formationen. Draxler auf dem linken Flügel, Werner im Sturm, Hector ist ebenfalls gesetzt. Zentrale aus Khedira und Kroos, Özil davor, auf dem rechten Flügel Müller, dazu noch Boateng, Hummels und Kimmich. Leno als Nr.3 im Kasten.

Falls Reus fit bleibt, müsste/wird er wohl dann anstelle von Draxler spielen. Aber ansonsten wird es wohl so laufen, wie du sagst, wenn sich keiner verletzt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7237 am: 28.März 2018, 22:52:39 »

Gibs doch zu: Du bist eher vor dem Saufen auf ein lockeres Jogging auf den Platz gegangen.  :P

Busted.  ;D
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7238 am: 28.März 2018, 23:05:37 »

Gündogan und Sane hatten gestern die Chance. Würde meinen, dass Kross eben jene anspricht. Plattenhardt war mit Sane ja teils doch sehr gestraft und hat dann auch wenig auf die Reihe bekommen. Goretzka halt wieder auf der falschen Position eingesetzt, warum Jogi weiter dieser Idee nachjagt? Gestern fand ich nur Kimmich und Kroos wirklich gut. Glaube an der Startelf für die WM wird sich wenig tun, außer Löw switcht wie beim Confed munter die Formationen. Draxler auf dem linken Flügel, Werner im Sturm, Hector ist ebenfalls gesetzt. Zentrale aus Khedira und Kroos, Özil davor, auf dem rechten Flügel Müller, dazu noch Boateng, Hummels und Kimmich. Leno als Nr.3 im Kasten.

Falls Reus fit bleibt, müsste/wird er wohl dann anstelle von Draxler spielen. Aber ansonsten wird es wohl so laufen, wie du sagst, wenn sich keiner verletzt.

Reus hatte ich gerade gar nicht auf dem Schirm. ;D Reus ist defensiv eher so Typ Sane, oft relativ lasch im Pressing oder Zweikampf, glaube da setzt Löw schon auf Draxler, der mittlerweile auch ganz gut auf der Acht spielen kann.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #7239 am: 29.März 2018, 04:48:53 »

Gündogan und Sane hatten gestern die Chance. Würde meinen, dass Kross eben jene anspricht. Plattenhardt war mit Sane ja teils doch sehr gestraft und hat dann auch wenig auf die Reihe bekommen. Goretzka halt wieder auf der falschen Position eingesetzt, warum Jogi weiter dieser Idee nachjagt? Gestern fand ich nur Kimmich und Kroos wirklich gut. Glaube an der Startelf für die WM wird sich wenig tun, außer Löw switcht wie beim Confed munter die Formationen. Draxler auf dem linken Flügel, Werner im Sturm, Hector ist ebenfalls gesetzt. Zentrale aus Khedira und Kroos, Özil davor, auf dem rechten Flügel Müller, dazu noch Boateng, Hummels und Kimmich. Leno als Nr.3 im Kasten.

Falls Reus fit bleibt, müsste/wird er wohl dann anstelle von Draxler spielen. Aber ansonsten wird es wohl so laufen, wie du sagst, wenn sich keiner verletzt.

Reus hatte ich gerade gar nicht auf dem Schirm. ;D Reus ist defensiv eher so Typ Sane, oft relativ lasch im Pressing oder Zweikampf, glaube da setzt Löw schon auf Draxler, der mittlerweile auch ganz gut auf der Acht spielen kann.
Da würde ich dann eher Wolf für nehmen. Der spielt neben Rechtsverteidiger auch als Außenstürmer sowie offensive Acht hervorragend und permanentes Pressing kennt er aus Frankfurt  :)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER